Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 21:59
Hier mal ein aktuelles Video der Demonstranten die noch übrig gelieben sind.

Man beachte die vielen roten Kommunistischen Fahnen wie von der TKP, oder die Plakate und Bilder von bekannten Kommunisten, im Hintergrund auf dem Gebäude.:

http://video.haberturk.com/haber/video/gruplar-taksimde-toplaniyor/90656 (Archiv-Version vom 13.06.2013)

Das Video war so gegen 16 Uhr heute.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 21:59
@kopischke

Dass die AKP die Türkei "islamisieren" wolle, halte ich für etwas weit hergeholt. Damit will man nur manchen Leuten Angst machen. So islamisch bzw. islamistisch ist die AKP nämlich nicht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 22:02
@nurunalanur
Mir sind Kommnisten Lieber als PKK Honks, die Verkaufen wenigstens ihren Land nicht .
Erdogan ist in Öcalan Verliebt deshalb der Deal mit der Pkk .


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 22:02
@norecepnocry

PKK sind auch Kommunisten, bzw, sehen sich selber als solche.
Zitat von norecepnocrynorecepnocry schrieb:Erdogan ist in Öcalan Verliebt deshalb der Deal mit der Pkk .
Einer der vielen Unsinnsdinger du hier verbreitest, auf das meiste gehe ich schon nicht mehr ein..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 22:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:PKK sind auch Kommunisten, bzw, sehen sich selber als solche.
Und deshalb dealt er mit der PKK , du gibst es wenigstens noch zu Respekt


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 23:37
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bitte, schaut euch mal das Video an. Es ist ein Zusammenschnitt der türkischen Polizeigewalt in den letzten Tagen. Hier kann jeder sehen, wie überhart die Polizei gegen wirklich auch offensichtlich friedfertige Demonstranten vorgegangen ist. Es ist schon echt übel, was man da teilweise so sieht. Sollte man gesehen haben.
Mein lieber Mann,ich dachte bei den griechischen Demos geht es ab,aber da kommen die gr.Polizisten nicht mit.Zuviel Emotionen auf der seite der Polizei.Und dann wir einfach ein Mädchen Plattgefahren.Wenn das nicht die nächste linksterroristische Generation hervorbringt,da weiß ich ´s nicht.Was Gott bewahre.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 23:52
Habertürk ist alles, aber nicht neutral!
Sie berichten IMMER Pro AKP!

http://www.odatv.com/n.php?n=haberturk-akp-oylarini-nasil-tavan-yaptirdi-1710101200 (Archiv-Version vom 06.04.2013)

Ich habe vorhin mit meinem Vater geredet, der auch meinte, dass diese Demonstrationen die Gunst der Extremen Gruppen ist.
Nur werden diese extremen Gruppen von den Friedlichen Demonstranten ignoriert!
Die friedlichen Demonstranten wollen keinesfalls Gewalt!

Die Polizei muss man in manch Hinsicht auch in Schutz nehmen, denn manchmal sind diese auch verwirrt, ob jetzt die Demonstranten eher Friedliche oder Extreme sind!

Trotzdem nehme ich keinesfalls Erdogan in Schutz, der anstatt die Situation zur Ruhe zu bringen, nochmal mit Aussagen wie:

"Wenn ihr 100.000 auf die Straßen bringen könnte, kann ich 1.000.000 auf die Straßen bringen"
"Ich werde auch eine Moschee in Taksim bauen, daran kann mich keiner hindern"

Sieht so ein souveräner Herrscher aus?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 23:59
@Cacaleyze

Und wieso lief gerade eine Diskussionsrunde wo Pro AKP und Contra AKP Leute eingeladen waren und sich wild stritten? :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 00:07
@Lightstorm

Das ist keine Lüge, das ist auch jetzt kein Vorwurf, aber es ist bekannt, dass Habertürk ProAKP berichtet.

Also entweder glaubst du meinen Quellen oder nicht, das liegt dann an dir :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 00:07
@Lightstorm

wer hat die Runde geleitet? Fatih Altayli?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 00:09
@ilke

Nein, so eine Frau, kA wie sie heißt. Jedenfalls ist da auch viel Kritik gegen Erdogan und die AKP gefallen. Jeder konnte sprechen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 00:22
Ich hab das Gefühl Erdi möchte gerne Sultan oder Kalif anstelle des Kalifen werden...Mittelalter konnte der Herr ja schon immer ganz gut.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 00:54
Die sogenannten Demonstranten sind gewaltbereiter MOB, der die demokratisch gewählte und rechtmässige Regierung stürzen will. Einige hier haben sich zu oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. Da besteht dringender Nachholbedarf.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 01:13
@lejia
Zitat von lejialejia schrieb:Die sogenannten Demonstranten sind gewaltbereiter MOB, der die demokratisch gewählte und rechtmässige Regierung stürzen will.
Oha... da ist aber jemand strammer Erdowahnanhänger.
Erdogan ist ein größenwahnsinniger Möchtegernkalif.

@Puschelhasi
Einen Kalifen gibt es meines Wissens momentan nicht.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 01:29
Oha...da hat sich der erste Ahnunhgslose bereits geoutet. Manche scheinen immer noch nicht mit bekommen zu haben, dass Erdogan mit fast 50 % der Stimmen DEMOKRATISCH gewählt wurde.
Manche hier müssen halt noch bissel was lernen..kommt schon...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 01:33
Die Hamas und Hitler wurden auch demokratisch gewaehlt...manchmal funktioniert Demokratie irgendwie nicht...

@lejia


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 01:36
@lejia
Adde mich doch einfach und dann bleibt es kein Zufall das ich deinen Kommentar sehe.
Angela Merkel wurde auch gewählt. Heißt das jetzt, das sie gut für De ist?
Fast 50 %? Das heißt also das die Mehrheit gegen ihn ist. Von eventuellem Wahlbetrug will ich gar nicht erst reden.

@Puschelhasi
Hitler hatte aber keine Mehrheit. Trotzdem ein gutes Beispiel.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 01:52
@interobang
nö da gab es keine prügelorgien. ist hier aber ot.
Nächstes mal einfach vorher informieren und dann schreiben. In schönster Nazimanier wurde in Stuttgard alles nieder geknüppelt was zwei Beine hatte. Da konnten die Schergen mal richtig die Sau raus lassen.

http://www.wsws.org/de/articles/2010/10/stut-o02.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:00
@Bernddasbrot

So funktioniert demokratie aber trotzdem.
Fast 50% ist ein ziemlich hohes wahlergebnis.

Erdogan ist frei gewählt worden, das sollte man nicht unterschlagen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erdogan ist frei gewählt worden, das sollte man nicht unterschlagen.
Gibt es dafür sichere Belege?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So funktioniert demokratie aber trotzdem.
Fast 50% ist ein ziemlich hohes wahlergebnis.
1. Nicht alles was Demokratie heißt, ist auch eine.
2. Gerade bei der Bevölkerungszahl der Türkei, hat er mit fast 50 Prozent eine ungeheure Masse gegen sich.

Wenn jemand wie Hitler gewählt wird, sollen wir uns da auch auf die Demokratie berufen?


Anzeige

melden