Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 13:44
@ay_b

Deine Quelle belegt NICHT folgende Aussage von Dir!!
Zitat von ay_bay_b schrieb:Die Demonstranten diskutieren mit der Polizei über die vorgehensweise bezüglich der Fahnen und Plakate. Sie forderten, dass sich die Polizei wieder zurückzieht und sie selbst den Platz säubern.


Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 13:46
@CurtisNewton
Das werde ich auch noch belegen aber stimmst du mir zu, das dort die Polizei provoziert wird und es nicht Zehntausende sind?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 13:47
@ay_b

Ist nicht genau nachzuvollziehen, ich stimme Dir daher nicht zu.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 13:48
Wie kommt es, dass sich die Artikel in den Tageszeitungen der Welt in wesentlichen Teile ähneln obwohl verschiedene Reporterteams vor Ort sind und nur die türkische Presse, d. h. der regierungskonforme Teil, der noch nicht inhaftiert wurde, alles anders darstellt.
Irgendjemand eine Idee?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 13:51
@Bubba78
Weil ich diese Familien seit 28 Jahren kenne. Das sind normale Bürger, die eben nicht zufrieden sind. Da kannst du Leuten noch so viel unterstellen, das ändert nichts an der Situation. Und das sieht man ja wohl, das dahinter mehr steckt als "nur" der Gezipark. Es geht hier um die Führung der Regierung von einem Menschen den viele eben nicht mögen und auch mit seinem Tun nicht zufrieden sind. Ganz einfach.

Schau mal was Gül zu deiner Meinungsfreiheit sagt:
http://www.gercekgundem.com/?p=550579
gezi Parkı'nda Taksim'deki Parkta insanların benim farklı düşüncem var diye itirazları varsa bunları dinlemek bunlar ne diyor diye kulak vermek hepimizin görevidir.
Er sagt: Dass es die Pflicht von jedem ist in einer Demokratie die Meinung der anderen anzuhören.
Bei Protesten und Demos kommen Randalen öfter vor, das ist nichts Türkeispezifisches. Dagegen kann und sollte die Polizei auch etwas unternehmen. Aber nicht alle anderen friedlichen mit in den Topf schmeissen.

Was die Volksabstimmung über den Gezipark betrifft, das war kein Gerücht oder Halbwissen!
Ich hab mir das Interview angesehen und da hat Erdi gesprochen und kein Kommentator. Und meine eigene Muttersprache verstehe ich zum Glück noch!

Ja es ging um diesen Mann.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 13:53
Dann müssen sie wütend und hasserfüllt einsehen das sie nach Hause gehen müssen. Wenn sie angeblich so unpolitisch sind, wird es höchste Zeit das sie sich politisch einsetzen. Gegen die AKP abstimmen, politische Arbeit leisten, Leute über AKP Politik aufklären, einer anderen Partei helfen... das sind eigentlich übliche Dinge in einer Demokratie, das ist denen wohl zu langweilig und zu langwierig. Lieber Wochen lang öffentliche Plätze besetzen und verunstalten und ein auf Revolution machen.
Deswegen muss der Staat nach Tian’anmen Vorbild durchgreifen. Eine ordentliche Zensur im Internet durchsetzen, und Twitter, YouTube und Facebook abschalten. Solche Seiten wird die AKP mit hoher Warscheinlichkeit sperren, denn Erdogan weiß wie mächtig das Internet für die Organisierung von Großdemonstrationen ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:00
@saki2
Das hab ich auf der letzten Seite gepostet. Ist aber leider nur auf türkisch.
Also vor hat er es schon. Zumindest schärfere Kontrollen, soweit ich das verstanden habe. In irgendeinem muslimischen Land gibt es das schon glaub ich. Falls ich nicht ganz falsch liege.

Ah hier ein Artikel von Spiegel. Deckt sich bissl mit dem von HalkTV.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/proteste-in-istanbul-erdogan-sieht-twitter-als-bedrohung-a-903435.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:01
@emanon
Hier die türkische Mediengruppen, von denen die "Reporterteams vor Ort" ihre Vorlagen bekommen. Auch wenn ihr kein türkisch spricht, schaut euch einfach die Internetseiten an und ihr werdet die Parallelen zu westlichen Medien sofort feststellen.
http://www.radikal.com.tr/ (Archiv-Version vom 12.06.2013)
http://www.hurriyet.com.tr/anasayfa/ (Archiv-Version vom 12.06.2013)
http://www.cnnturk.com/default.aspx (Archiv-Version vom 12.06.2013)
http://www.cumhuriyet.com.tr/
http://sozcu.com.tr/
http://www.ntvmsnbc.com/


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:06
@emanon
Mich erinnert es immer an dieses Goebbels Zitat:

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freikarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache."


Islamistische Fundamentalregierungen und Denokratie wird sich auch so gut vereinbaren lassen ,wie Schneemannbauen in der Sahara.

Zumal dieses Erdoganzitat doch ekklatante Ähnlichkeit mit dem obigen hat :

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“


Ich denke mal ,ab in die islamistisch nationale Diktatur unter Sultan Erdogan ,das ist das Ziel.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:10
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Das hab ich auf der letzten Seite gepostet. Ist aber leider nur auf türkisch.Also vor hat er es schon. Zumindest schärfere Kontrollen, soweit ich das verstanden habe. In irgendeinem muslimischen Land gibt es das schon glaub ich. Falls ich nicht ganz falsch liege.Ah hier ein Artikel von Spiegel. Deckt sich bissl mit dem von HalkTV.
Ja, auf jeden Fall schaltet man Twitter, YouTube, Facebook ab, oder nicht. Zensur auf diesen Seiten ist nahezu sehr schwierig, deswegen hat die Chinesische Regierung diese Seiten komplett abgeschaltet. Schärfere Kontrollen bringen fast gar nichts, auf solch riesen Seiten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:13
@ay_b

Warum ist es in Deinem "Beleg-Video" hellichter Tag?

Das gewaltsame Vorgehen gegen Zehntausende Demonstranten, zu welchem ich Dich gefragt hatte, hat Abends / in der Nacht / bei Dunkelheit stattgefunden...siehe folgendes Video

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Erdogan-laesst-den-Taksim-Platz-raeumen-article10806461.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:30
@Luminarah
Jep, seh ich so ähnlich.
Erdi und seine Genossen sind in der Bredouille. Erst haben sie sich den Artikel 132 und sich ausführlich darauf einen..., aber nun, nach 12 Jahren, stört es doch mächtig, dass man sich nicht wiederwählen lassen kann.
Erdi ist ja nun schon zu Reichtum gekommen, aber vielleicht darfs ja auch ein wenig mehr sein. Ausser Erdi triffts noch diverse andere bekannte Politiker der AKP, so dass erheblicher Stimmeneinbruch zu befürchten wäre, wenn man die Kuh nicht noch schnell vom Eis bekommt.
Entweder er weicht den Artikel 132 auf (bereits geschehen) oder er schafft ihn ganz ab (kostet die Stimmen der Türken die noch selbst denken können, bis auf die der Fanatiker) oder er schafft es den guten Gül zur Rochade zu überreden (auch nicht sicher).
Es würde Klein-Erdi aber nicht reichen Staatspräser der Türkei zu sein, wenn er sich nicht vorher noch ein paar Machtbefugnisse sichern könnte.
Dummerweise (für die Türkei glücklicherweise) hat Uns-Erdi bei der letzten Wahl nicht genügend Wahlvieh mobilisieren können, so dass keine 2/3 Mehrheit zustande kam.
Also wird er versuchen seinen Plan im Parlament per 60%-Mehrheit genehmigen zu lassen. Ich denke das ist auch der Grund warum er gerade kurdische Hintern küsst.
Der Protest und die Demonstranten sind für Erdi wie ein Pickel am After, gerade in der Zeit wo er eh hin und herrutscht um irgendeine Mehrheit für seine Erweiterung der Machtbefugnisse des Staatspräsidentenamtes zu bekommen.
Man kann nur hoffen, dass das nicht gelingt, bzw. Gül für eine weitere Amtszeit kandidieren will.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:46
Hier die Übersetzung vom Gouverneur

gq3sd34vOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:47
@ay_b
Ihr setzt Eure Demonstrationen im Gezi Park und auf dem Taksim Platz Tag und Nacht fort. Dem widersprechen wird nicht.
Da hat er ja gelogen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 14:51
@saki2
Ich weiß nicht ob er das wirklich machen kann. Einfach so die Sozialen Medien blockieren/sperren. Aber bei ihm erwarte ich mir vieles.
SPätestens dann werden seine Anhänger auch schreien, denke ich ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 15:00
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Ich weiß nicht ob er das wirklich machen kann. Einfach so die Sozialen Medien blockieren/sperren. Aber bei ihm erwarte ich mir vieles.SPätestens dann werden seine Anhänger auch schreien, denke ich ^^
Doch Erdogan kann das machen. Aber warscheinlich will er nicht seine Accounts mit den Millionen "Gefällt mir" nicht velieren. Deswegen werden diese Seiten schwer zensiert werden. Zum Beispiel: Gruppen mit bestimmten Wörtern in ihrer Beschreibung können nicht erstellt werden, und der Versuch der Erstellung solcher Gruppen wird schon an die Polizei weitergeleitet, das gleiche gilt für Posts, und Suchanfragen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 15:06
@CurtisNewton
Ich weiß ja nicht wie du die Sachen hier verfolgst. Bis gestern hatte sich die Polizei zurückgezogen. Nach der Ankündigung vom Gouverneur kamen sie auf den Taksim Platz. Wie im Video zu sehen wurden die Polizisten mit Steinen und Molotows beworfen, gestern Vormittag. Am Nachmittag wurde der Platz gesäubert und bis zum Abend war es auf dem Taksim Platz ruhig. Dann versammelte sich wieder eine Menschenmenge auf dem Platz, die Polizei hatte sich vors Atatürk Kultur Zentrum zurückgezogen. Die Atatürk Statue wurde wieder mit Plakaten und Fahnen verunstaltet. Trotzdem gab es keinen Polizeieinsatz bis zum Abend. Friedliche Demonstranten versammelten sich neben den Polizisten, bis wieder einige mit Steinen geworfen haben.
Hier sieht man wie die Situation gestern Abend wieder eskaliert
http://video.ntvmsnbc.com/#taksim-meydanina-mudahale.html

Und dann am späten Abend, mit welcher "Härte" die Polizei gegen diese "Zehntausend" vorgeht
http://video.rotahaber.com/detay.asp?kat=8460 (Archiv-Version vom 17.06.2013)

Und hier der Unterschied zwischen Taksim Platz und Gezi Park
http://video.rotahaber.com/detay.asp?kat=8459 (Archiv-Version vom 17.06.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 15:17
@ay_b

Das sind ja alles tolle Videos, aber aus KEINEM ist ersichtlich, WER der Aggressor bei den Eskalationen war!

Also bleiben Deine Aussagen, die Demonstranten hätten "angefangen" immer noch unbelegt!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 15:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kommt es, dass sich die Artikel in den Tageszeitungen der Welt in wesentlichen Teile ähneln obwohl verschiedene Reporterteams vor Ort sind und nur die türkische Presse, d. h. der regierungskonforme Teil, der noch nicht inhaftiert wurde, alles anders darstellt.
Irgendjemand eine Idee?
Ich hab eine Idee. Die Welt irrt sich, aber Erdogan und seine Freunde NIE. Und wer was anderes behauptet, der kriegt eine Ladung Tränengas in die scheiss verdammte Fresse!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 15:24
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Die Welt irrt sich, aber Erdogan und seine Freunde NIE. Und wer was anderes behauptet, der kriegt eine Ladung Tränengas in die scheiss verdammte Fresse!
Zu spät, wurde längst umgesetzt mit AKP Patent!


Anzeige

melden