Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 22:48
http://www.sondakikahaberleri.info.tr/haber/886718-eylemcilerden-basbakanlik-a-baskin

besiktas : Bei Ausseinandersetzungen sind 7 Polizisten verletzt worden, einer schwer...eskalation steigt weiter....

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 22:50
Welche Fortschritte etwa die das trotz Privatisierung die Staatsschulden sich verdoppelten?
Menschenrechte ? Die von den Leuten wo ohne Anklage in Gefängnissen starben?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 22:52
Aber dass Kilicdaroglu die Mutter von Erdogan beleidigt hat, fand ich nicht gut.


>Nimn deine Mutter und Hau ab
R.T.Erdogan

Lieber Politiker die miteinander so reden als einer wie erdogan wo so mit seinen Bürgern redet


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 22:56
@ilke
Danke für den Link einer Zeitung der Grauen Wölfe. Aber gut: Was schreiben die?
Seyir halindeki bir kamyonu durdurduktan sonra şoförü darp eden ve ardından kamyonun lastiklerini sökerek yolu trafiğe kapatan yüzleri maskeli grup , daha sonra Başbakanlık çalışma ofisi önünde bekleyen polisleri taşlamaya başladı. Çıkan olaylarda 1 i ağır olmak üzere 7 polis memuru yaralandı. __adhoodAsync( 6203 ,0 ,0 );
Saldırılarda Başbakanlık binasının camları kırılırken , içeri girmek isteyen göstericilere gazla müdahale edildi. Sokak aralarına kaçan göstericilerin yakalanması için çalışmaların sürdüğü öğrenildi. Bölgede halen devam eden gerginlik nedeniyle , çevik kuvvet ekipleri Başbakanlık çalışma ofisi etrafında adeta etten duvar ördü.
Also, da haben Vermummte eine LKW zum Anhalten genötigt, deren Fahrer ausser Gefecht gesetzt, die Reifen angezündet und dann versuchten sie in ein Regierungsgebäude einzudringen und schmissen hierzu erstmal die Fenster ein und setzten die Polizisten mit Steinwürfen unter Druck. Dabei sind die vielen Polizisten verletzt worden. Erst als die vermummten Krwallmacher ins Regierungsgebäude eindringen wollten, habe die Polizei Tränengas eingesetzt. Die Krawallmacher sind dann geflüchtet.

Da frage ich mich, was die Liebe zie Bäumen in Istanbul damit zu tun hat, in Ankara einen armen LKW-Fahre zu verprügen, dessen Reifen anzuzünden und dann auf die Polizisten und Gebäude loszugehen. Und das natürlich alles vermummt, weil der böse Staat ihre Freiheiten einschränken würde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 22:59
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Welche Fortschritte etwa die das trotz Privatisierung die Staatsschulden sich verdoppelten?
Zeig mir doch mal auf, was dein Verstand unter Verdoppelung der Staatsschulden versteht. Ich finde da nichts, bzw findet mein Verstand da nichts in der Richtung.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Menschenrechte ? Die von den Leuten wo ohne Anklage in Gefängnissen starben?
In den Gefängnissen kann man während einer U-Haft nicht sterben, weil...? Und wer ist da genau gestorben? Und weswegen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 22:59
@Bubba78

ich habe jetzt den link mal gesetzt und ohne kommentar...

ich heisse es auch nicht gut was da die ultras anstellen oder angestellt haben..

mir ging es nur darum, das das ganze jetzt noch explosiver wird und man im moment kein einhalt gebieten kann


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:00
Kein Wunder nach dem ein Wasserwerfer einen Menschen tot Gefahren und geschossen hat , und einer Künstlerin der Schädel kaputt geschossen wurde...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:00
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Also, da haben Vermummte eine LKW zum Anhalten genötigt, deren Fahrer ausser Gefecht gesetzt, die Reifen angezündet und dann versuchten sie in ein Regierungsgebäude einzudringen und schmissen hierzu erstmal die Fenster ein und setzten die Polizisten mit Steinwürfen unter Druck. Dabei sind die vielen Polizisten verletzt worden. Erst als die vermummten Krwallmacher ins Regierungsgebäude eindringen wollten, habe die Polizei Tränengas eingesetzt. Die Krawallmacher sind dann geflüchtet.

Da frage ich mich, was die Liebe zie Bäumen in Istanbul damit zu tun hat, in Ankara einen armen LKW-Fahre zu verprügen, dessen Reifen anzuzünden und dann auf die Polizisten und Gebäude loszugehen. Und das natürlich alles vermummt, weil der böse Staat ihre Freiheiten einschränken würde.
das sind aber keine friedlichen Demonstranten. sowas sollte man nicht dulden Da bin ich auf Erdogans Seite, dass man sowas an der Wahlurne friedlich oder auf anderen demokratsichen Wegen lösen sollte, wenn einem was nicht passt. Aber wer wählt die Chp ? tja..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:01
@Sushimitsahne
wirst bestimmt nach Quellen gefragt:)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:01
Kein Wunder nach dem ein Wasserwerfer einen Menschen tot Gefahren, und einer Künstlerin der Schädel kaputt geschossen wurde...
Wo steht das?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:02
Zitat von ilkeilke schrieb:mir ging es nur darum, das das ganze jetzt noch explosiver wird und man im moment kein einhalt gebieten kann
Wenn 10.000 Leute das machen würden, wäre es explosiv. Wenn ein Haufen Vermummter diese Aktion ausführt, dann riecht das verdächtig nach Kommando-Aktion. Also Auftragskrawalle. Das ist für mich keine Explosive Situation. Nicht mal der Kampf gegen die PKK war Explosiv, da es nie richtig ein Volksaufstand war. Es waren immer stets Auftragsterroristen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:03
Ist es für die AKP Fraktion Verhältnis mäßig auf sitzende Demonstranten mit Tränengas zu schiesem?
Oder ist ein Einkaufszentrum mehr Wert als ein Menschenleben ?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:04
@saki2

link zum bild


http://www.hurriyet.com.tr/_np/3018/20343018.jpg (Archiv-Version vom 04.11.2013)


http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23416264.asp


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:04
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Kein Wunder nach dem ein Wasserwerfer einen Menschen tot Gefahren und geschossen hat , und einer Künstlerin der Schädel kaputt geschossen wurde...
Das mit Schädel kaupttschießen passiert nur in den USA, bevorzugt in Boston und Umgebung. In der Türkei eher selten bis gar nicht...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:06
dieser ulusal sender ist j a witzig. die zusammenstösse werden gezeigt das viedeo ist mit launig funkiger musik unterlegt. jetzt mit, ich glaub revolutionsgesängen, klingt jedenfalls so.
Du weißt schon, dass der Kanal gegen die Regierung und CHP nahe ist?

Naja, ansonsten ziemlich lächerliche Hitlervergleiche von dir. Godwin's Law wurde ja schon erwähnt.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Erdogan hat nix mit Scharia und Gottes-staat am Hut er ist durch und durch Kapitalist , Demonstranten werden nicht für Gott oder glaube sondern für Kapital.



Absurd zu Glauben jeder der demonstriert sei kein Moslem oder Islam feindlich ...
Komisch, die Äußerung, dass die Demonstranten islamfeindlich wären, kommt bis jetzt nur von dir.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Aber Dan stellt sich die frage wieso die Gesichtsverbundenen Leute dieses Gebäude als neues Mega Einkaufszentrum bauen wollen....ein hoch auf den Kapitalismus ...
Aber natürlich, da ist wieder der scheiß Kapitalismus. lol
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Welche Fortschritte etwa die das trotz Privatisierung die Staatsschulden sich verdoppelten?
Menschenrechte ? Die von den Leuten wo ohne Anklage in Gefängnissen starben?
Nö, die Staatsverschuldung liegt derzeit bei knapp 35%. Die Privatisierungen haben den maroden Staat recht gut getan. Also nix da Verdopplung der Schulden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:07
@al-mekka

Erdogan hat sogar erst in diesem MOnat ganz ganz frisch die schulden beim IMF komplett abbgebaut und nie wieder IMF hoffentlich.

Früher konnte man in der Türkei alleine wegen IWF, schon fast halbe Wahlen gewinnen, aus dem nichts heraus versteht sich, ich erinner da an die Partei genc Parti.

Aber der hatte zu viel über Nüsse geredet :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:09
@ilke
Danke für die Links.

Beste Zitat aus dem Link: Es waren TAUSENDE DEMONSTrANTEN vor Ort, ja 20.000 Leute waren es.
Darunter: ca 100 Einsatzkräfte versuchten die Regierungsgebäude zu beschützen.

Also 100 Einsatzkräfte gegen angebliche 20.000 Wutbürger. Klar...., das müssen ja Supermänner sein oder die Zahl der Wutbürger stimmt nicht.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:09
Zitat von ilkeilke schrieb: link zum bild
Wo steht das einer Künstlerin der Schädel kaputt geschossen, und ein Mensch von einem Wasserwerfer tot gefahren wurde?
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb: Ist es für die AKP Fraktion Verhältnis mäßig auf sitzende Demonstranten mit Tränengas zu schiesem?
Und wieder die Frage:

Wo steht, der Befehl zum Schießen auf Demonstranten mit Tränengas kommt von der AKP Fraktion?
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das mit Schädel kaupttschießen passiert nur in den USA, bevorzugt in Boston und Umgebung. 
Ja, nur in den USA. :D

Mann oh Mann, ich glaub es nicht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:09
Soweit ich weiß, leiht die Türkei sogar dem IWF Kapital.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:11
Nach Aussage eines CHP politikers ist dieser Demonstrant tot

https://www.youtube.com/watch?v=UmS4gbExqCE


Anzeige

melden