Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:56
Zitat von saki2saki2 schrieb:Tatsache ist sie haben es nicht geschafft Erdogans Büro zu stürmen, ansonsten wäre Erdogan schon längst gestürzt. Keine Ahnung, was jetzt daran wahr ist.
In den deutschen Medien liest sich das so, als gäbe es einen großen Unmut in der Bevölkerung, als bräche dort der Arabischen Frühling aus, und das von einer breiten Masse der Gesellschaft. Tatsächlich aber sind das Radngruppen, Extremisten und Parteien unter 1% Wähleranteil.

In der Regel Kommunisten und Ultranationale, aber davon schreibt keiner der deutschen Medien. Der Deutsche Leser bekommt den Eindruck, dort geht es los wie in Ägypten. Was in der Realität gar nicht der Fall ist.

Das war mein Einwand...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:56
@Bubba78


Standup Show mit Cem Yilmaz ....Antwort auf Satiresendung gut....
du willst es nicht verstehen...das ist nicht die Antwort auf die Frage, gibt es regelmäßige Satiresendungen in den türkischen Sendern wo die Politiker auf die Schippe genommen werden. ...nun gibt es die oder nicht?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:00
@ilke
Ich schaue mir keine Satiresendungen an und kann dir diese Frage nicht beantworten.
Wenn sich jemand in der türkischen Satireszene auskennt, kann derjenige gerne Stellung beziehen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:03
@ilke

Levent Kirca's Sendung wurde eingestellt, nachdem er sich über die Politik lustig gemacht hat. Nach eigener Aussage wurde ihm "von oben" nahegelegt, dies zukünftig zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:09
Erdogan und seine Lakaien gehören eingesperrt , aktuelle Meldung aus der Türkei , das Internet bzw Facebook wird Zeitweise gekappt von der Regierung und ein 1 Toter! (kleines Kind)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:10
@Sommergold

danke, die Sendung wurde vor Jahren eingestellt und im Moment werden keine Satiresendungen in den großen Sendern gezeigt, was ich schade finde....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:11
Die aktuellen Bilder live Aus der Türkei
http://resistaksim.tumblr.com/


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:13
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Levent Kirca's Sendung wurde eingestellt, nachdem er sich über die Politik lustig gemacht hat. Nach eigener Aussage wurde ihm "von oben" nahegelegt, dies zukünftig zu unterlassen.
Ist das der Kirca, der spottete, die Kopftuchfrauen wären Press-Köpfe, weil die ihren Kopf mit nem Tuch zusammenpressen?
Soll sich doch mal einer hier in Deutschland über die jüdische Kopfbedeckung lustig machen.
Zitat von norecepnocrynorecepnocry schrieb:Erdogan und seine Lakaien gehören eingesperrt , aktuelle Meldung aus der Türkei , das Internet bzw Facebook wird Zeitweise gekappt von der Regierung und ein 1 Toter! (kleines Kind)
Und gestern wurde getwittert,keine Witz, Hunderte Islamisten stürmen den Platz und schießen mit Kalaschnikows auf die Demonstranten.

Stammt deine Aussage auch von Twitter?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:14
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:In den deutschen Medien liest sich das so, als gäbe es einen großen Unmut in der Bevölkerung, als bräche dort der Arabischen Frühling aus, und das von einer breiten Masse der Gesellschaft. Tatsächlich aber sind das Radngruppen, Extremisten und Parteien unter 1% Wähleranteil.

In der Regel Kommunisten und Ultranationale, aber davon schreibt keiner der deutschen Medien. Der Deutsche Leser bekommt den Eindruck, dort geht es los wie in Ägypten. Was in der Realität gar nicht der Fall ist.

Das war mein Einwand...
Wenn sie nur 1% der Wähler ausmachen, wie können sie dann so einen Radau in mehreren Städten machen?

Kommt mir irgendwie vor, als seien die Menschen aufgebracht und gegen die Politik Erdogans wütend.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:15
@Bubba78
Nein obiges Link den ich eingefügt habe .
Die Islamisten versuchen die Türkei in einen Scharia Staat zu verwandeln .

Aber Gezi Gecilmz! Wir führen unser Kampf weiter !


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:17
Zitat von norecepnocrynorecepnocry schrieb:Nein obiges Link den ich eingefügt habe .
Die Islamisten versuchen die Türkei in einen Scharia Staat zu verwandeln .
Zum Glück haben wir euch, die uns retten werden.
Hier nochmal euer Siegesmarsch:

Youtube: TKP (Türkiye Komünist Partisi) - Parti Marşı
TKP (Türkiye Komünist Partisi) - Parti Marşı
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn sie nur 1% der Wähler ausmachen, wie können sie dann so einen Radau in mehreren Städten machen?
60.000 bis 100.000 Sympathisanten, verteilt über die Türkei. Reicht doch, wenn ein paar dutzend hier und paar dutzend dort alles abfackeln.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:19
@Bubba78
Ich bin kein Kommunist aber alles ist mir lieber als ein Scharia Staat unter Erdowahn.

Unser Kampf Geht weiter!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:20
@norecepnocry

für Bubba 78 sind wir Kemalisten, Kommunisten oder ultras, den kannste nicht überzeugen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:21
@norecepnocry
Auf den Plätzen sind doch hauptsächlich nur Kommunisten und Ultras. Haben doch auf ihren Webseiten dazu aufgerufen.

Euer Kampf?
Gibt dazu eine Webseite, wo man sich "diesem Kampf" anschließen kann oder findet dieser nur in euren Köpfen statt?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:24
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:60.000 bis 100.000 Sympathisanten, verteilt über die Türkei. Reicht doch, wenn ein paar dutzend hier und paar dutzend dort alles abfackeln.
Irgendwie scheinen es immer mehr zu werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 20:28
wieso wurde mein beitrag gelöscht? ich bin in der türkei hab meine beobachtung beschrieben. nochmal: bei mir in der nachbarschaft werden die töpfe gehauen (ist aktueller protestart) und die lichter werden ein und ausgeschaltet (auch ein aktueller art zu protestieren)


melden