Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:32
Zitat von BijanBijan schrieb:Öcalan hat dank Erdogan macht bekommen und alte generale sind verhaftet worden von Erdogans mannern .

Türk. armee ist sehr schwach und Pkk hat zulauf seit erdogan prasident ist mit 3000 Kampfern!!

Und jetzt gibts wider krig , kein gutes ende fur Turkei.
Stimmt, deswegen zieht sich die PKK nach einer langen Zeit wieder zurück und ist sogar für Verhandlungen und eine friedliche Lösung des Konfliktes bereit. Aber den dummen Kemalisten passt das nicht, weil sie ja versuchen müssen, den Konflikt immer mit den alten Mitteln zu lösen, was bis jetzt offensichtlich nicht ganz so geklappt hat.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Da die AKP mit ihren nationalistischen Tönen im Vergleich Deutschland<->Türkei sogar noch rechts der CSU anzusiedeln ist, darf ich Sie mit ihren nationalistischen Befürwortungen auch sicherlich zukünftig als mindestens rechtspopulistisch bezeichnen, denn nichts anderes sind die nationalitishcen Töne der AKP.
Wooaaa, da haben die Linken in der Türkei aber nationalistischeres rausgehauen mit ihren Aussagen, dass das Land getrennt werde und nicht zu vergessen die CHP, die während des Einparteiensystems Kurden als "Bergtürken" bezeichneten, ihre Existenz und Grundrechte leugneten, und auch nicht zu vergessen Sätze vom Staatsgründer und anderen republikanischen Präsidenten wie "Welch ein Glück, sich Türke zu nennen", die auf Bildern, Tafeln, Statuen und Schulbüchern verewigt worden sind und Schulkindern beigebracht werden.

Weil die AKP ja so nationalistisch ist, ist sie bis jetzt am liberalsten im Kurdenkonflikt und wollte am Anfang auch bessere Beziehugen zum Nachbarn Armenien.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:32


Die Menschen auf der Brücke von anatolischen Teil ins europäische Teil von Istanbul, da alle öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr fahren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:33
Ich bin ja mal gespannt wie lange das noch gehen wird. In Taksim sind sie nun aufgelöst, aber können sich morgen wieder davor versammeln.


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:34
@al-mekka
Kannst du lesen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pkk-und-tuerkische-armee-liefern-sich-gefecht-a-903554.html
Einzig dume ist Kerdogan der die Armee abchafte , pkk ist 5000 Mann stark und turkei in Burgerkrig verwikelt und es siet nicht gut aus mehr für Kerdogan.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:36
@Lightstorm

ok in Taksim aufgelöst, aber in anderen Stadtteilen und Städten gehts weiter. Das ist noch lange nicht zu Ende....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:38
The police have fired water cannon and tear gas to drive away protesters from both Istanbul's Taksim Square and Gezi Park, hours after Turkish Prime Minister Erdogan demanded the square to be "evacuated." Protesters claim multiple injuries

Youtube: Police disperse crowds on Taksim square after Erdogan's ultimatum
Police disperse crowds on Taksim square after Erdogan's ultimatum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:39
@all

was für ein Gas kann Verbrennungen auf menschlicher Haut auslösen?
Eine ernste Frage!!!!!


2x zitiertmelden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:40
@ilke
Turken haben schon giftgas an kurden verwendet warum auch nicht an die demonstranten
Erodgan ist es egal


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:41
@Bijan

Der Artikel ist zu schwammig, man erfährt nicht, wie es dazu gekommen ist, wer angefangen hat oder den Schießbefehl erteilt hat. Vielleicht lag ein Missverständnis vor, weil PKK Kämpfer beim Rückzug gehindert wurden, oder angegriffen wurden.


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:41
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:was für ein Gas kann Verbrennungen auf menschlicher Haut auslösen?
Sarin ?


1x zitiertmelden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:43
@al-mekka
Ja ja alles schwamig lies Erdoganische Zeitung .

Deutsche Medeien Lugen nicht , turkei ist ein Poilizeistaat unter Kerdogan nicht umsonst sind viele jornalisten im gefangniss , wo ist die demokrati?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:47
Zitat von BijanBijan schrieb:Deutsche Medeien Lugen nicht
In dem Fall würde ich das auch nicht bezweifeln! :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:48
Warum sollte die PKK angreifen? Damit die Opposition an die Macht kommen kann, die dann sofort wieder den militärischen Endloskampf beginnen?

Die Kurden kommen mit Erdogan weitaus besser klar.

Vermutlich steckt hinter dem Zwischenfall von heute die Armee, die eigenmächtig es provoziert hat, um weiter politischen Druck zu üben.

Oder habe ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:49
@Lightstorm

und die Gegenseite meint es wären AKP Provokatöre, was jetzt? :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:50
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vermutlich steckt hinter dem Zwischenfall von heute die Armee, die eigenmächtig es provoziert hat, um weiter politischen Druck zu üben.
Da könnte was drann sein.


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:50
@Lightstorm
hahahahaha

Ja ganz sicher .
Diktatoren fallen ganz tief , nicht vegessen .
PKK wartet nur auf solche gelegneiten wie jetzt und die bevolkerung ist gegen erdogan .

ich wurde mich nicht wuntern wenn pkk mit 5000 mann einmarschirt


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:51
@ilke

Macht wenig Sinn, warum sollen sie erst sich um Waffenstillstand bemühen und dann gerade jetzt dort eine Front eröffnen?

Angeblich Ablenkung? Das wird die Leute doch nicht ablenken, sondern soll das Vertrauen in die Regierung weiter untergraben, so als würde alles aus dem Ruder laufen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:52
@Bijan
Zitat von BijanBijan schrieb:ich wurde mich nicht wuntern wenn pkk mit 5000 mann einmarschirt
Wo? In Istanbul oder Ankara?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:52
@Bijan
Zitat von ilkeilke schrieb:was für ein Gas kann Verbrennungen auf menschlicher Haut auslösen?
Zitat von BijanBijan schrieb:Sarin ?
Gehört nicht zu den Symptomen einer Sarinvergiftung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 23:52
@Bijan
Zitat von BijanBijan schrieb: ich wurde mich nicht wuntern wenn pkk mit 5000 mann einmarschirt
Wo sollen sie denn mit 5.000 Mann einmarschieren? In Lichtenstein? :D


Anzeige

melden