Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nee, in die EU kommt nur eine säkulare Türkei und zwar eine, welche das nicht nur dem Wort nach ist.
Leere Versprechungen. Unnötig dazu...
Selbst eine säkulare Türkei wird nicht in die EU kommen, eher fällt die EU doch auseinander..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:39
@Wolfshaag

eine sekuläre Türkei werden sie auch nicht aufnehmen, das Wort Islam ist hier das Stichwort..:)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:41
@Wolfshaag

wenn du mal nachdenkst welche Länder aufgenommen worden sind in den letzten Jahren.
Deren Wirtschaft war noch schwächer als die türkische.

Mal ehrlich. wären wir kein Nato-Mitglied, würde uns doch die EU schon links liegenlassen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:43
@ilke
Ich glaube nicht, dass der Islam das Thema ist.
Ein grosser Knackpunkt sind die ganzen Menschenrechtsverletzungen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:44
@Zyklotrop

Und die Nonkonformität in den Punkten Grundgesetze / Bürgerrechte.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:47
@ilke
@vincentwillem
Nö, gegen einen säkularen Islam und säkulare islamische Staaten in der EU würde nichts sprechen.
Ist nur leider genauso real, wie Erdis osmanische Grossmannsucht.

@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb: Mal ehrlich. wären wir kein Nato-Mitglied, würde uns doch die EU schon links liegenlassen.
Mal ehrlich, gerade die Europäer würden Euch mit Zähnen und Klauen, Händen und Füßen verteidigen, wenn "Ihr" nicht ständig die westliche Lebensart, als unseriös und ungläubig diffamieren würdet, sei es nun offen, oder zwischen den Zeilen. Und wenn nicht jeder Muslime sich hier in Deutschland insgeheim der einheimischen Bevölkerung überlegen fühlen würde.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:49
Die EU und Türkei können in einem anderen Thread thematisiert werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:50
@Wolfshaag

Haha, selten so gelacht.

"mit Händen und Füssen".....!

Also bei der Zivilcourage die hier oft gezeigt wird!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:51
@Lightstorm
Vielleicht haben ja doch einige Türken mittlerweile die Nase voll von den ganzen Menschenrechtsverletzungen, von Knebelung der Presse und Unterdrückung der freien Meinungsäusserung.
Wären das nicht gute Gründe auf die Strasse zu gehen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:52
@al-Bahr

Die Zivilcourage die HIER oft gezeigt wird, hat in den vergangen Jahren dazu geführt, dass deutsche Zivilisten totgetreten oder totgeprügelt wurden!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:52
@Zyklotrop

Ich gehe immer noch davon aus das dahinter primär ideologische Gründe stecken. Aber wer kann das jetzt schon genau sagen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:53
@CurtisNewton

Weil irgendwelche Kriminelle, deutsche Mitbürger ermordet haben oder verprügelt haben, machst du dafür ein gesamtes Volk schuldig?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:55
@Lightstorm
Das hiesse ja, dass da noch ungeheures Potential schlummert.
Wenn die auch noch wach werden und ihre Angst überwinden steht Erdi in kurzer Hose im kalten Wind. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:55
@al-Bahr

Nö, wo hab ich das gesagt?
Ich sagte damit nur, dass es hierzulande genug Zivilcourage gibt!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:56
joa super, jetzt haben wir sie wieder.. die typische "türken sind so und so und prügeln Deutsche zu tode" Thematik...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:56
@Lightstorm

mehr als nur ideologische Hintergründe.
War bei der vorletzten Wahl selber dort. Es haben sekuläre , AKP gewählt.
Aber sie hatten immer noch die Hoffnung, daß alles sich zum guten wendet, das die Grundrechte gestärkt werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:57
@Zyklotrop

Ich glaube viele Türken akzeptieren eine harte Politik, wenn sie sich von der Regierung ideologisch vertreten fühlen :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:57
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Erdogan wird gleich ankommen, er wird bereits von AKP Anhängern erwartet.
Das wird gleich ein großes Fest. Er wird wie ein Volksheld gefeiert. Die türkischen Medien positionieren gerade die Kameras in einem Winkel, der seine Größe zur Geltung bringt.

Ich freu mich drauf!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:58
@CurtisNewton

Warum betonst du dann das "nur" deutsche Mitbürger totgeprügelt wurden?
Ich denke Zivilcourage in Deutschland geht nicht nur von einer Nation aus...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 23:58
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb: Also bei der Zivilcourage die hier oft gezeigt wird!
Du meinst also auch, dass im laufenden Johnny-Prozess in Berlin zuviel Nachsicht gegen ganz offenkundig islamische Täter gezeigt wird?

Ich überlege gerade, was wohl los gewesen wäre, wenn dafür jemand den Täter verdroschen hätte.
Wahrscheinlich das selbe Geheule, wie vor ein paar Jahren, wo ein paar türkische Jugendliche, nach so einer Aktion, etwas von einem Bandido aufs Maul bekamen, in Berlin.;)


melden