Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:32
Zitat von BijanBijan schrieb:Erdogan hat schlecht gepokert , jetzt ein kampf gegen demonstranten und jetzt mit der gerilla .
Das ist Untergang von turkei
So weit würde ich nicht gehen, aber der Anfang vom Ende Erdogan's!

Anzeige
melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:34
@Chrest
Öcalan hat dank Erdogan macht bekommen und alte generale sind verhaftet worden von Erdogans mannern .

Türk. armee ist sehr schwach und Pkk hat zulauf seit erdogan prasident ist mit 3000 Kampfern!!

Und jetzt gibts wider krig , kein gutes ende fur Turkei.

Erdogan selbst schuld , wie hitler als er dachte er kann welt erobern


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:35
@Chrest

solange er die Polizei und den großen Teil der Armee hintersich hat, wird das kein schnelles Ende nehmen.

Es kommt wohl zum Bürgerkrieg, der in Südosten der Türkei noch durch die PKK verschärft wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:36
@Bijan

Würden Sie vielleicht mal aufhören Erdogan mit Hitler zu vergleichen. Solche Vergleiche sind, auch wenn ich selbst ein Gegner Erdogans bin, völlig unangebracht.


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:36
@Turboboost
ok entschuldigung


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:39
@Turboboost

würde mich aber nicht wundern wenn er innerhalb der Türkei einen Konfessionskrieg beginnen sollte.

Dann sind es anstatt der Juden, die Aleviten, die dem gleichen Schicksal haben könnten... ist natürlich weit hergeholt, aber ist drin.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:40
@Bijan

Daß Erdogan ein wenig größenwahnsigig ist, ist nicht zu übersehen, aber trotz der Verhaftung von einigen Generälen halte ich die Türkische Armee für nicht so schwach, als das Assad einen Überfall wagen würde zumal der auch im eigenen Land schwer beschäftigt ist! Außerdem ist die Türkei mit der NATO verbündet und die lassen die Türkei nicht im Regen stehen, außer vielleicht die Griechen! ;)


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:41
Ich glaube turkei wird so sein wie england.
ein teil wird kurdistan - ein teil armenien - ein teil georgien


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:44
@Bijan

Allem was mit den USA zu tun hat traue ich auch nicht über den Weg, aber die Türkei ist strategisch sehr wichtig in dem Gebiet für die NATO!


1x zitiertmelden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:46
@Chrest
Saddam in 80iger jahre war auch wichtig für Usa später wurde er feind und irak ist in Chaoss.
Usa denkt an seine eigen Vorteil egal mit erdogan oder ohne


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:50
Zitat von ChrestChrest schrieb:Allem was mit den USA zu tun hat traue ich auch nicht über den Weg, aber die Türkei ist strategisch sehr wichtig in dem Gebiet für die NATO!
Das war mal, hat sich aber mittlerweile etwas verschoben.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Allem was mit den USA zu tun hat traue ich auch nicht über den Weg
Ich halte die USA auch nicht für den Vorzeigestaat aber eine so radikale Ansicht wie bei Ihnen folt bei mir trotzdem nicht.
Zitat von BijanBijan schrieb:Usa denkt an seine eigen Vorteil
Bis auf wenige Ausnahmen wie Deutschland machen das so gut wie keine Staaten der Welt. Deutschland auch nur deswegen, weil sie stimmrechtlich zum Bevölkerungsanteil und der Wirtschaftsleistung unterrepräsentiert sind.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:50
@Bijan
Zitat von BijanBijan schrieb:Saddam in 80iger jahre war auch wichtig für Usa später wurde er feind und irak ist in Chaoss.
Usa denkt an seine eigen Vorteil egal mit erdogan oder ohne
Da denken wir beide in die gleiche Richtung, aber eben weil der Irak kein Verbündeter mehr ist, ist die Türkei jetzt umso wichtiger! Ansonsten ist Vorderasien für die USA fast nur "Feindesland" bis auf Israel und eingeschränkt Saudi Arabien!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:53
@Bijan

Die Nato wird Erdogan in dem Falle wohl nicht hilfreich zur Seite stehen.
Sehe ich genauso wie @Chrest.

Dafür ist die Türkei doch zu wichtig. Die USA wird jetzt wohl dafür sorgen, das Erdogan weg vom Fenster ist, vielleicht Asyl gewähren.

Wer dann das Sagen in der Türkei haben wird, wird sich dann rausstellen.

Müsste dann verfolgt werden, wer denn in der nächsten Zeit ein Gespräch mit Obama unter vier Augen haben wird.


3x zitiertmelden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:55
@ilke
Mein freund Pkk hat 5000 kampfer und 3000 in irak und turkei armee ist schwach und im burgerkrig.
Nato oder usa ist egal wer macht hat , kann sein das Ocalan dann prasident wird und die usa mit ihm verhandelt


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:56
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Die USA wird jetzt wohl dafür sorgen, das Erdogan weg vom Fenster ist, vielleicht Asyl gewähren.
Erdogan löst gerade die Demonstranten auf, nicht umgekehrt :D
Und ich glaube nicht das die USA Erdogan fallen lässt. Ich denke man will eine religiös sunnitische Umgebung um den Iran schaffen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:56
Zitat von ilkeilke schrieb:Müsste dann verfolgt werden, wer denn in der nächsten Zeit ein Gespräch mit Obama unter vier Augen haben wird.
Mit Betrüben muss ich feststellen, dass auch Sie von Verschwörungstheorien durchwebt sind.
Ich glaube die Erfindung des Internet wirkt sich verheerend auf die geistige Gesundheit aus.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:58
@Turboboost
Chrest schrieb:
Allem was mit den USA zu tun hat traue ich auch nicht über den Weg



Ich halte die USA auch nicht für den Vorzeigestaat aber eine so radikale Ansicht wie bei Ihnen folt bei mir trotzdem nicht.
Meine Meinung dazu hat sich erst in der letzten Zeit "radikalisiert", obwohl ich diesen Ausdruck für etwas überzogen halte! Denn was sich die Staaten in der letzten Zeit erlaubt haben, ausspionieren befreundeter und verbündeter Staaten, das geht gar nicht! Im wirtschaftlichen Bereich sind die genauso wenig zimperlich, wie es die Chinesen sind, wenn es um den eigenen Vorteil geht!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 21:59
@Chrest

Schuld an allem Elend der Welt ist die USA?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

15.06.2013 um 22:01
@Turboboost

hätte gedacht das dort eine Ironie rauszuhören ist, bei meinem letzten Teil der Post :) war ironisch gemeint.


Anzeige

melden