Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:52
@Fidaii
Assad und Erdogan sind genauso Diktatoren wie die FSA eine Terrorarmee ist finanziert von der Nato

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:55
@norecepnocry

Alle regierenden Politiker sind Diktatoren, egal ob vom Volk gewählt od. nicht. Sie diktieren nämlich die Politik...

Aber wie auch immer, Assad hat einen sehr sehr großen Rückhalt unter der syrischen Bevölkerung, Erdogan anscheinend nicht. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:56
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im Interview hat er ja seine Sicht der Dinge geschildert. Für ihn sieht die Lage nach einem ideologischen Kampf aus, wo er nicht nachgeben will.
Wenn die AKP Gegner das Gefühl haben damit etwas erreicht zu haben, wäre das wohl nicht die letzte Demonstration gewesen.

Klar das er da nicht einfach nachgeben will.
Wen es Anfängt das für die Ideologie der Regierung Blut fliest wo bleibt Dan der Unterschied zu einer Diktatur ?

Gut sie wurden gewählt aber damit haben wir im besten fall ne Mehrheits Diktatur , sowas kann man wie nurunlar schön reden aber zu was gutem wird es dadurch nicht


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:56
@Fidaii
Nun für dich mag Assad ein Held sein , für mich ist er ein Mörder und Erdogan auf den Spuren von Assad.

Das ist aber jetzt Offtopic


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:56
ein Ausschnitt von Yalcin Bayer...Hürriyet,

für die die türkisch verstehen...für die Übersetzung ist es im Moment zu spät....


Topçu Kışlası; gerici bir kalkışmanın merkezidir

İSTANBUL Gezi Parkı’nda tarihi bir yermiş. Ne varmış orada? Başbakan söylüyor. Oranın tarihini biliyor musunuz?
Evet, biliyoruz.
Orasının tarihi, gerici bir kalkışmanın merkezi; 31 Mart Gericilik Ayaklanmasında, şeriat isteriz nidalarıyla sokaklara dökülen softaların, alaylı askerlerin, “Mektepli Subaylara Ölüm!” diye tekbirler atarak, ölümüne üzerlerine yürüdükleri, gördükleri yerde çağdaş eğitimle eğitim görmüş subayları tepeledikleri yer...
Sultan İkinci Abdülhamit, hep büyük vehimler içinde, kendi yönetimine karşı yeni bir kalkışmanın başlayacağından korkuyordu. Genç subaylar bir yıl önce büyük bir kalkışmaya yönelmiş; Sultan’a zorla 1876’da kaldırdığı Anayasa’yı yeniden uygulamaya koydurmuşlardı. Ordu, modern eğitimle yetişsin diye reform hareketlerinin yapılmaya çalışıldığı bir dönemdi. Bu gelişmelerden, Said-i Nursi, Derviş Vahdeti gibi dönemin gerici söylemine sahip kişiler; okullu subaylara karşı halkı ve alaylı subayları kışkırtan yazılar yazıyor; kadınların artık açılmaya başladığından, ahlakın bozulduğundan, dinin elden gittiğinden söz ediyor ve sultanı yeniden şeriat hükümlerini uygulamaya çağırıyorlardı.
Böyle bir aşamada Abdülhamit, Topçu Kışlası’na Alaylı topçu subaylarını ve askerleri yerleştirmiş, onlar sayesinde kendini güvencede duymak istemişti.
Ancak gün geldi; 13 Nisan 190 günü, dananın kuyruğu koptu. Topçu Kışlası’ndan çıkan Alaylı subaylar, kimi dinci kişi ve grupların da katılımıyla “Şeriat Elden Gidiyor” diye bağırmaya, gördükleri mektepli subayları öldürmeye, pek çok yeri yağmalamaya başlamışlardı. İstanbul, bir süre sonra onların eline geçti. Olayları yatıştırmak için Sultan hiçbir şey yapmadı.
Sonunda Selanik’te merkezi bulunan Hareket Ordusu İstanbul’a doğru harekete geçti. İstanbul’da kanlı çarpışmalar olduktan sonra, Hareket Ordusu olaylara hâkim oldu. Bu ordunun kurmay heyeti arasında Mustafa Kemal Atatürk de yer almıştı. İstanbul’a hakim olan Hareket Ordusu, olayların merkezi olan Topçu Kışlası’nı yoğun bir top ateşine tutarak yerle bir etti. Tarihte bir ibret levhası olarak yer almış olan Topçu Kışlası, bu top atışından sonra artık bir moloz yığını haline gelmişti. Yıllar boyunca, tam 30 yıl bu halde kaldı. Kimi yerleri ufak tefek onarımdan geçmiş; değişik amaçlarla kullanılmıştı.
Bu görüntü, 1940’lara kadar bu biçimde kaldı. 1940’lı yıllarda, yeniden düzenlenen alanda, halkın rahatça gezebileceği yeşil bir park yapılmak istendi. Böylece, çok eskiden bir Ermeni Mezarlığı olan ve 1780’de kışla haline getirilen alan, 1940’da Modern Cumhuriyetin bir mirası olarak sonraki kuşaklara kaldı.
İş burada kaldı mı?
Hayır.
Pek çok tarihsel olaya tanıklık eden Taksim; uzunca zaman Türkiye’de İslamcı Siyasetçilerin; cami yapılacak bir alan olarak görüldü ve bu bata Necmettin Erbakan olmak üzere pek çok İslamcı siyasetçi için bir hedef haline geldi. Taksim’in yıkılması ve yerine bir cami yapılması düşüncesi; uzunca zaman ülkenin gündemini meşgul etti.
Bugün de temsil ediyor.
Ne günlere kaldık.
Tanrım, Sen Yüce Türk Milleti’ni koru…
Kemal ARI


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:57
@alastor

danke für das Video dort wird nirgends behauptet dass da ein Einkaufzentrum hin soll, das Gegenteil wird gesagt.

@Fidaii

Dir ist aber schon bewusst dass in Syrien keine Demokratie und freie Wahlen herrschen und Repressionen gegen die Oppossition der man keine Luft und Rechte lässt herrschen ?

In der Türkei herrscht Demokratie. Dein Vergleich ist also totaler Unsinn. War aber klar, dass du mit solchen stark hinkenden katastrophalen Vergleichen kommst. Du machst dich nur lächerlich.

Und ich finde es auch serh schade wie du Massenmörder Assad hier in Schutz nimmst, hätte ich anfangsa von dir nicht erwartet, naja..
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber gab es jemals solche Demonstrationen vom türkischen Volk für Erdogan, wie es Demonstrationen des syrischen Volkes für ihren Präsidenten Bashar al-Assad gab?
ja gab es, soll ich die Bilder rein stellen ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:57
Erdogan kritisieren und Assad verteidigen?
Das finde ich schon sehr paradox!

Beides sind Herrscher die unter anderem sehr autoritär regieren!
Beides sind Herrscher die leider viele Befürworter haben!
Beide sind aber auch Herrscher, welche ihre Stellung zum Negativen ausgenutzt haben und es völlig nachvollziehbar ist, dass es solch Unruhen in beiden Ländern gibt!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:58
@Cacaleyze

Thats It!
Du Mensch der aus dem Wasser Kommt ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:00
Übrigens, ich war heute auf der Demonstration in Frankfurt!
Ein herrliches Bild war das!
Da haben Kurden, Türken, Aleviten, Sunniten, Gläubige, Nicht-Gläubige, Kemalisten, Nationalisten, Linke! Alle haben miteinander demonstriert!
UND es gab nicht EINE einzige Ausseinandersetzung!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:01
@Cacaleyze

Waren nicht-Säkularisten dabei? :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:02
@Cacaleyze
Lol ich war auch da!

Da Warn paar kurden dabei und haben "Türkische Armee raus aus Kurdistan geschrien"!
Da hat dann ne Frau dem Kerl frech gesagt das es hier nicht um Kurdistan geht :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:03
Mir geht es nicht darum, Assad zu verteidigen, sondern ich will nur zeigen, dass im Gegensatz zu Erdogan der syrische Präsident einen starken Rückhalt unter seinem Volk hat, Erdogan scheinbar jedoch überhaupt nicht. Erdogan sagte, Assad müsse abtreten, weil das Volk gegen ihn wäre - also, wenn Erdogan nicht mit zweierlei Maß misst, muss er sich an seine Prinzipien halten und abtreten. Aber der Sultan Erdogan will nicht. Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt, ob es noch Pro-Erdogan-Massendemonstrationen geben wird. Wie gesagt, ich bezweifel es. :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:04
ist OT aber wohen einige von euch im Süden...frage wegen den Fluten nach


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:05
@Fidaii

Woher weißt du wie viel Rückhalt Erdogan im Volk hat.
Millionen haben Erdogan gewählt, Millionen haben Erdogan nicht gewählt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:06
@Lightstorm

Sogar die haben langsam die Nase voll! :D

@norecepnocry

Ja, die waren auch da, aber die hat kaum jemand beachtet, die wurden einfach in Ruhe gelassen, was ich beachtlich finde! Normalerweise würden übereinander herfallen!
Aber was ist denn heute normal, da schützen Linksextremisten Nationalisten vor der Polizei!

Wenn es dazu kommt, dass A-Politische Leute, Leute die nie politisch aktiv waren, auf die Straßen gehen und demonstrieren. Genau dann hast du als Regierung etwas falsch gemacht!

@Fidaii

Wie gesagt, er hat immer noch viele Befürworter!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:06
@Lightstorm
Das war jetzt einmal , jetzt weiß die Ganze Welt was für Despot der Erdogan ist


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:06
@norecepnocry

Ja, wir WISSEN es, ganz bestimmt ^^

Wir wissen auch was vor der AKP da war, und ich weiß mir ist die AKP lieber :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:08
Wer sich auf die Welt verlässt der ist verlassen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:08
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mir geht es nicht darum, Assad zu verteidigen, sondern ich will nur zeigen, dass im Gegensatz zu Erdogan der syrische Präsident einen starken Rückhalt unter seinem Volk hat, Erdogan scheinbar jedoch überhaupt nicht.
haha ca. mindestens 50% stehe hinter ihm

wenn jetzt 10 tausende gegen cdu oder der Regierung eine demo machen (was es schon oft gab), und es grad keine gegen demo oder unterstüzungh dem für cdu/regierung gibt, bedeutet dass dann die CDU auf einmal von heute auf morgen keiner will, keine Rückhalt habe ?

:D

glaubst du echt weil da ein paar 10.000 demonstranten von dem 75 Mio winowhner, gegen die AKP demonstieren (was es schon öfter in der Türkei gab) dass die AKP aufeinmal keiner will oder keiner mehr hinter ihm stehe ? :D

man echt ich hatte dich für viel intelligenter gehalten ich sehe aber vielmehr dass du grad von deinen Emotionen getrieben bist und schreibst, weil Länder wie die Türkei gegen deinen geliebter Assad sind.

Voll krass und schade dass du überhaupt hinter so einem Typen wie Assad stehst, auch wenn du dich immerhin schähmst es direkt zuzugeben..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:10
Erdogan hat die Anarchisten aus Syrien Asyl gewährt , der Dank ist ne Bombe die 40 Menschen das Leben gekostet haben.

Ist er der Präsi von Syrien das er sich da einmischt?

Der Syrien Faktor und Reyhanli haben den Grundstein für die Revolution geebnet


Anzeige

melden