Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:33
Bubba...
Erdogan hat Seiten sperren lassen, es wurden sogar Menschen verhaftet die Bilder in Facebook oder Twitter hochgeladen haben.

Natürlich sind es Anarchisten die dort randalieren aber es stellt sich die Frage wie Anarchismus entsteht. Fakt ist das Erdogan die Freiheit der Menschen einschränkt.

Das schlimme ist, unser Volk leidet an Gedächtnisverlust. In zwei Monaten sind die Bilder von Taksim sowieso vergessen. Und so verschafft sich Erdogan Zeit. Er wird langsam ohne das die Mehrheit der Bevölkerung es checkt die Grundbausteine der Demokratie vernichten.

PS: wie würde die Türkei heute aussehen ohne Atatürk?

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich denke mal du kannst türkisch. Dann lies doch bitte die Erklärung der "Mediziner-Bundes":
http://www.ttb.org.tr/index.php/Haberler/hukuki-3862.html
Bezüglich der Repressalien, die sich zu befürchten haben..
Sind das genau die Ärzte, die vor ein paar Jahren noch in Krankenhäusern und Artpraxen Bürgern die Aufnahme verweigert haben, weil diese keine Kemalisten waren oder Kopftücher trugen oder einfach nur Gesindel von der Strasse waren, die man nicht behandeln möchte?

Wo waren diese kemalistischen Ärzte jahrzehnte zuvor?

Erst die Erdogan-Regierung musste alle Krankenhäußer und Praxen dazu ZWINGEN, dass sie JEDEN Bürger zu behandeln haben. Davor gab es eine laizistische Trennung bei den Medizinern.

Wo war in dieser Zeit deren Hippokratischer Eid und ihre Menschliebe?
Vor Erdogan gab es eine Zweiklassenmedizin und eine medizinische Apartheid, seitens der Kemalisten. Haben die das schon vergessen? Nun tun die hier sich als Opfer aufspielen, wenn sie vorher Steine und Brandsätze werfen.

Wenn Steinewerfer sich als Ärzte raustellen und evtl paar ihrer anderen Steinewerfer behandeln, macht sie diese Fürsorge nicht immun. Wenn der Stein geworfen wurde, werden sie belangt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:38



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:38
uff.. ja, genau die waren es.. es waren unter keinen Umstände welche, die im Erdeben in Van den Menschen geholfen haben.. Nein, geht doch nicht. In Van leben nur Kemalisten. Muss da was verwechselt haben. @Bubba78


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:38
@onay77

Aufruf zu Unruhen ist auch hier ein Verbrechern. Seiten wie facebook oder twitter geben bei solchen Vorfällen die IP´s an die Behörden weiter. Auch hier in Deutschland!

Schon vergessen, dass hier harmlose facebook Parties verboten wurden?
Aufruf zu Krawallen oder Massendemonstrationen ist um einiges schwerwiegender.

Das müsst ihr doch verstehen..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:40
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Auch hier in Deutschland!
Hier in Deutschland wird nur der Initiator angeklagt und verurteilt, nicht wie in der Türkei auch diejenigen, die sich friedlich an den Demonstrationen beteiligen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:41
Die Busse stehen schon bereit um die AKP Anhänger nach Kazlicesme zu fahren...

BM4LEwdCAAEnq10.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:41
@Fidaii

Bist du einer dieser leichtgläubigen Opfer, der auf Twitter-Propaganda reagiert?
Die Fotos sind Fake..

Zum Beispiel ist diesesn Kind Opfer einer Verkehrsunfalls aus dem Jahren 2012

yalan1

Aber danke für die Beipspiele. Du zeigst damit, wie Kemalisten denken und handeln. Nämlich mit Lügen und Manipulationen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier in Deutschland wird nur der Initiator angeklagt und verurteilt, nicht wie in der Türkei auch diejenigen, die sich friedlich an den Demonstrationen beteiligen.
Und wer fackelt dann immer die Strassen und Fahrzeuge ab?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:43
@Bubba78

Die friedlichen Demonstranten, die man mit dieser (an Faschismus erinnernden) Aussage
Zitat von vincentvincent schrieb:"Ab sofort (ab jetzt) werden alle dort sich Aufhaltenden von Staatsseite leider als Mitglied * einer Terrororganisation gewertet (müssen)..."
in einen Topf mit Radikalen wirft, sind es jedenfalls NICHT.

Es sind auch NICHT die Kinder und Frauen, die durch die flächendeckende Einnebelung durch Tränengas getroffen wurden!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:44
@Bubba78

Das Bild, welches Du gepostet hast, beweist leider auch nicht, dass das Foto wirklich aus dem Jahr 2012 ist. Wie auch immer, das andere Foto, welches ich gepostet habe, zeigt weitere mit Reizgas behandelte "Terroristenkinder".


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:45
@Bubba78

wenn du schon das schreibts, füge fairerweise dazu, das dieses Bild auch von " Direngezi" als Fake betitelt worden ist, und das man auf Provokationen nicht reinfallen sollte.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:48
Zitat von ilkeilke schrieb:Die Busse stehen schon bereit um die AKP Anhänger nach Kazlicesme zu fahren...
Ist doch nicht schlimm, für eine friedliche Demo.

Organisiert euch, bittet die Stadt um einen Platz für eine Demo! Und wenn ihr brav seid und nicht alles abfackelt, hat doch niemand was dagegen!

Ist doch schon komisch, dass die CHP keine einzige echte Demo startet. Die schicken nur ihre Soldaten auf die Strassen, Atatürks Soldaten, die alles abfackeln.

Erdogan Anhänger sind da ziviler. Sie kommen in Frieden, sie gehen in Frieden. In seinen Reden hält Erdi sogar Reden, die Jesus persön gefallen würden. Distanziert euch von Gwalt und Hass und lebt in Brüderlichkeit, spricht er zu den Massen. Weiter sagt er, "Wir sind nicht die, die alles abfackeln, wie sind die, die mit Geduld und Gutmütigkeit voranschreiten"

Und nun? Was tun Atatürks Zivile Soldaten heute? Autobahnen besetzen? Lügen-Twittern? Photoshoppen?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:49
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Sie kommen in Frieden, sie gehen in Frieden. In seinen Reden hält Erdi sogar Reden, die Jesus persön gefallen würden.
Made my day! :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:51
Weiter sagt er, " wie sind die, die mit Geduld und Gutmütigkeit voranschreiten"
Big-lachen

Der totale Realitätsverlust....wurde Erdogan auch schon oft vorgeworfen.

Die eingesperrten Demonstranten und Journalisten und Regierungskritiker nehmen ja bestimmt auch NUR an einem "offeneren / alternativen Wohnraumprojekt" teil.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:53
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Sie kommen in Frieden, sie gehen in Frieden. In seinen Reden hält Erdi sogar Reden, die Jesus persön gefallen würden.
Aahahahahahahahahaha. Das war die genialste Aussage von dir überhaupt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:54
@ilke
http://www.hurriyet.com.tr/saglik/23518148.asp
Also laut dem Bericht hier wurde wohl Oleoresin Capsicum dem Wasser beigemischt.. Also der Wirkstoff von Pefferspray. Interessant wäre es zu wissen, in welcher Konzentration das passiert. An sich ist es z.B. in Deutschland ja nicht illegal. Türkei glaube ich auch...
Aber die Verletzungen sind schon ziemlich krass...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:59
Viel Interessanter finde ich, wieviel Freunde die Unruhestifter hier haben und ob Kilicdaroglich den Sonntag überleben wird. Schließlich stellt er eine Gefahr für die Innere Sicherheit da! Dieser Mann muss schleunist weg, ein anderer Kemalist an seie Stelle und seine ( Atatürks) zivile Soldaten aufrufen, die Aufstände zu beenden.

Es gibt keinen anderen Ausweg. Die Kemalisten stehen zur Zeit sehr isoliert in der Türkei da.

Bye, bin raus..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 14:01
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Viel Interessanter finde ich, wieviel Freunde die Unruhestifter hier haben
Ich hab es Dir schonmal geschrieben, bist Du sooo vergesslich?

Beitrag von CurtisNewton (Seite 123)
Du musst mal kapieren, dass die Meisten hier aus einem reinen Demokratie- und Menschenrechtsverständnis heraus interessiert und engagiert sind.

Und diese beiden Punkte gehen DIR genauso ab, wie der türkischen Regierung um Erdogan!

Friedliche Regierungskritiker niederknüppeln, Pressefreiheit einschränken, das Recht auf freie Meinungsäußerung beschneiden....so wie es in der Türkei unter AKP-Führung derzeit geschieht....ist keine Demokratie!



Anzeige

1x verlinktmelden