Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:57
Passt ja ganz gut in die Reihe der Aussagen Erdogans.
Der Europaminister Egemen Bağış gestern:
Ich bitte insbesonbere all unsere Bürger, die die heutigen Veranstalungen (Aktionen) unterstützen: Geht bitte wieder in eure Häuser. (Geht nach Hause)
Ab sofort (ab jetzt) werden alle dort sich Aufhaltenden von Staatsseite leider als Mitglied * einer Terrororganisation gewertet (müssen)...

* Unterstützer..

Diese hässliche Rhetorik wird seit Tagen benutzt. Man schafft sich eine super Legitimation.

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23517868.asp

Die Aussagen Wort für Wort:
https://www.youtube.com/watch?v=v7US16Th2w0

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:59
@ilke

Auf der folgenden Seite wird die Bevölkerung an Beispielen darauf hingewiesen,dass über diverse fakeaccounts Falschnarichten verbreitet werden. Die Bürger sollten wachsein sein.

http://www.zaman.com.tr/gundem_iste-kullanilan-yeni-fotograflar_2101113.html (Archiv-Version vom 18.06.2013)

Gestern wurde zudem in den Nachrichten ewähnt, dass zu den Protestens tausende faceaccounts, ich wiederhole TAUSENDE, erstellt wurde und dass genau von diesen Accounts Falschnachrichten verbreitet werden. Nachricten wie "Panzer seien aufgerückt und hätten Menschen überfahren" oder Bilder und Fotos, die von anderen Ländern stammen, etc..

Also, nenn uns mal besser die Quelle zu deinem Foto. Twittern kann jeder. Hab auch eben ein faceaccount erstellt und könnte gegen den Papts irgendwas unterstellen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:06
Ist doch schön. Dann hat man ein Grund mehr, Twitter zu sperren. Kann ja auch unmöglich sein, dass da auch gewisse Förderer dahinter stecken. Das weiss man natürlich sofort. @Bubba78


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:08
Übrigens wird die Authentizität des ersten Fotos (Verbrennungen? am Arm) gar nicht bestritten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Ab sofort (ab jetzt) werden alle dort sich Aufhaltenden von Staatsseite leider als Mitglied * einer Terrororganisation gewertet (müssen)...
Da hat er doch recht! Wer jetzt noch bei den Unruhen mit Gewalt auf diesen Platz möchte, der sucht doch nur Ärger?

Noch mal eine Lehrstunde in Demokratie:

Gründet eine Veranstalltung ode Demo, dazu Verantwortliche, den Grund der Demo und reicht einen Antrag bei der Stadt Istanbul ein. Dieser wird euch dann einen Platz und einen Zeitrum zuweisen. So funktioniert das bei einer Demokratie. Alles andere ist Anarchie.

Und ein besserer Vorschlag: Gründet eine Partei, sammelt die Massen als Mitglieder und bittet die Stadt dann euch einen Veranstalltungsplatz zuzuweisen. Dort könnt ihr dann mit euren Fähnchen hin und euren Massen eure Gedanken zubrüllen.

Wenn ihr überfordert seit, eine Partei zu gründen, auch kein Problem. Tretet einfach einer Partei bei, zum Beispiel euren Helfern, den Kemalisten. Dann können die doch einen Platz mieten, wo ihr zigtausende Millionen Trillionen euch versammeln und rumbrüllen könnt.

Aber bitte, Istanbul hat 16Mio Einwohner. Alles andere ist Besatzung und Unruhestiftung.

Schaut euch die Erdogan-Ahänger an. Die haben sich gestern zu hundertausenden versammelt, ihrem Erdi zugehört, gemeinsam gefeirt und dann wieder still und enspannt den Platz verlassen. Und dass ohne, dass ganz Strassen niedergerissen und abgefackelt wurde.

So funktioniert das in einem Rechtsstaat. Aber sowas müssen Kemalisten und Atatürks Soldaten und die restlichen komischen Randgruppen nicht verstehen....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:12
Jaja, eine Lehrstunde der Demokratie.
Ärzte und Medizinstudenten verhaften, die Verletzte versorgen. Da gab es die letzten Tage ja auch Berichte von Untersuchungen gegen Ärzte weil sie "ohne Berechtigung" gehandelt haben sollen. Naja, Ärzte halt, waren mir schon immer suspekt...

http://www.haberturk.com/gundem/haber/852792-ramadadaki-doktorlara-gozalti


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist doch schön. Dann hat man ein Grund mehr, Twitter zu sperren. Kann ja auch unmöglich sein, dass da auch gewisse Förderer dahinter stecken. Das weiss man natürlich sofort. @Bubba78
Gnaz im Gegenteil. Die Regierung war schlau genug, nicht in diese Falle zu tappen. Dann hätten die westlichen Mitverschörer und ihre Lügemedien erst Recht einen Grund gehabt, gegen die Regierung zu hetzen. ERDOGAN KAPPT INTERNET, wären dann die Schlagzeilen...

Die Regierung ließ alles laufen, schneitet alles mit und wehr sich in den Medien gegen alle Falschmeldung wie "Panzer überrollen Menschen" oder "Nun wird gechossen" oder "500 Tote auf dem Taksim Platz"

Ist schon erschreckend genug, dass einige türkische Bürger so fern der Bildung und Auffassungsgabe sind, dass sie irgendwelchen SMS-Nachrichten Gehör schenken. Da muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Dummheit ist eine Seuche und sollte ausgerottet werden. Deswegen setzt die AKP-Regierung ja auf mehr Bildung.

Gut fand ich, dass in den gestrigen Hochschulzugangsprüfugen den Anwärten auch Fragen zu Demokratie und Mehrheiten gestellt wurden und ( Frage Nr. 38) und kurz danach eine Aufgabe für Logisches Verständinis, Ursache - und Wirkugszusammenhänge ( Aufgabe Nr.40)

Mit solchen eingeschleusten Fragen bringt man die Jugend der Demokratie und Auffassugsgabe näher. Nicht so wie die Kemalisten und ihre Randgruppen, die nur rumbrüllen und alles niedereissen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:19
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb: oder "Nun wird gechossen"
Das mit scharfen Waffen in die Menschenmenge geschossen wurde ist leider eine unbequeme Wahrheit, die ein Todesopfer gefordert hat!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Jaja, eine Lehrstunde der Demokratie.
Ärzte und Medizinstudenten verhaften, die Verletzte versorgen. Da gab es die letzten Tage ja auch Berichte von Untersuchungen gegen Ärzte weil sie "ohne Berechtigung" gehandelt haben sollen. Naja, Ärzte halt, waren mir schon immer suspekt...
Kennst dich eigentlich in der Hooligangszenerie aus? Das sind nicht alles dumme Glatzköpfe! Das sind in der Masse stinknormale Bürger, Beamte, Familienväter, Akademiker.

Wenn irgendwelche "Ärzte" verhaftet wurden, dann sicher nicht, weil sie sich um die Verwundeten gesorgt haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:21
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Ist schon erschreckend genug, dass einige türkische Bürger so fern der Bildung und Auffassungsgabe sind, dass sie irgendwelchen SMS-Nachrichten Gehör schenken. Da muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Dummheit ist eine Seuche und sollte ausgerottet werden. Deswegen setzt die AKP-Regierung ja auf mehr Bildung.
Jaja, schlimm dieses Twitter. Oder in den Worten von Erdogan... "eine der schlimmsten Bedrohungen, Plagen"

naja, hier mal ein Heise-Bericht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tuerkei-uebt-Druck-auf-Twitter-aus-1888677.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:22
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Wenn irgendwelche "Ärzte" verhaftet wurden, dann sicher nicht, weil sie sich um die Verwundeten gesorgt haben.
Ach nein? Sind diese Terroristen jetzt auch teil der äuslanischen Verschwörungen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:22
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Das mit scharfen Waffen in die Menschenmenge geschossen wurde ist leider eine unbequeme Wahrheit, die ein Todesopfer gefordert hat!
Das Polizisten Warnschüsse von sich geben, ist nicht ungewöhlich. Das der besagte Polizist umzigelt in einer Panikreaktion warschüsse von sich gab, ist nicht zu übersehen. Anders wäre es, wenn sich ein Bulle direkt hinstellt und Leuten direkt in den Kopf schießen würden. Was in deinem Beispiel nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:23
Umzingelt? Falls du Ethem meinst. Das Video wurde hier schon gepostet und diskutiert. Also kein Blödsinn erzählen. @Bubba78


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:24
Du redest dir ja wirklich jeden Mist schön :(


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach nein? Sind diese Terroristen jetzt auch teil der äuslanischen Verschwörungen?
Nein. Teil der Verschwörung sind nur die Redelsführer. Daneben gibt es dies, wie sagt man auf Schulhöfen "Opfer",die man leicht manipulieren und an die Front schicken kann. Die nennen sich zum großen Teil ja auch "Atatürks Soldaten" gegen die Regierung! Damit drücken sie eigentlich alles aus! Sie sehen sich als Soldaten, nicht als Zivilisten, um einem toten Parteiführer zu dienen, der schon seit über 60 Jahren unter der Erde liegt. Zumindest glauben sie, dass sie diesem Toten dienen. In wirklichkeit dienen sie eine Lobby und der dient zur Zeit Atatürks Partei,die CHP.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:27
@Bubba78
Ich denke mal du kannst türkisch. Dann lies doch bitte die Erklärung der "Mediziner-Bundes":
http://www.ttb.org.tr/index.php/Haberler/hukuki-3862.html
Bezüglich der Repressalien, die sich zu befürchten haben..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:29
@Bubba78
Ja, lass uns alle einem anderen Toten dienen, der seit 600 Jahren unter der Erde liegt. Sorry, deine Aussagen bewirken nichts bei mir.. Ich seh mich nicht als Soldat von irgendjemandem. Viele andere mögen es vielleicht tun.. Aber eben nicht nur als Soldat von Atatürk. Es gibt genug "Helden"...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:29
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das Polizisten Warnschüsse von sich geben, ist nicht ungewöhlich. Das der besagte Polizist umzigelt in einer Panikreaktion warschüsse von sich gab, ist nicht zu übersehen.
Sorry, das ist Verdrehung der Tatsache und der Wahrheit. Damit machst Du Dich selbst unglaubwürdig!

Nach der Obduktion der Leiche, stellte sich heraus, dass der Kopfschuss aus einem Modell war, welches die Dienstwaffe der türkischen Polizei war und der Schuss beim Rückzug der Polizei abgegeben wurde, die dabei rückwärts unkontrolliert Schüsse in Richtung der Demonstranten abgab.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:30
Ärzte die Verletzte behandeln? Terroristen!
Anwälte die Inhaftierte vertreten wollen? Terroristen?
Personen, die von Erdogan einfach mal die Schnauze voill haben? ALLES TERRORISTEN!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 13:32
Der Europaminister Egemen Bağış gestern:
"Ab sofort (ab jetzt) werden alle dort sich Aufhaltenden von Staatsseite leider als Mitglied * einer Terrororganisation gewertet (müssen)..."

Genau, und mit Terroristen verhandelt man nicht. :D
Wie will das türkische Regime jetzt gegen diese "Terroristen" vorgehen? Wie wird die Antwort sein?
Bomben auf das türkische Volk wie bei der PKK?


Anzeige

melden