Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 03:25
@Bijan

Wenn Du schon solche Worte benutzt, dann solltest Du uns auch die Erklärung dafür liefern. Ansonsten ist eine Diskussion sinnlos, wenn man den Sinn nicht kennt!

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 03:41
nein ,aber wie gesagt, genug offtopic , aber die lage spitzt sich zu und "unruhen" scheinen mir ein weltweit verbreitetes "zeichen" zu sein ( im übertragenden sinne:erdbeben)

ist ja nicht nur die situation in der türkei zur zeit , sondern scheint mir ein auffälliges allgemeines zeichen dieser "zeit" zu sein.

diese "unruhen" schlagen purzelbäume ;)
Jetzt hast Du aber nicht richtig gelesen! Hoffen auf Schlimmeres tue ich ganz bestimmt nicht! Bin doch kein Masochist! Ich hatte geschrieben, daß ich von diesem System keine Besserung erwarte und die (neutrale) Frage gestellt, was danach kommt?
achso sorry ;) falsch verstanden


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 03:45
achso soory ;) falsch verstanden
Macht nichts, ist ja auch schon spät! ;)

Gehörst Du eigentlich einer Religionsgemeinschaft an, weil Du so bibelfest bist?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 03:49
@pere_ubu

Habe ich auch schon gesehen, der Kollege ist fix!

Wünsche dann noch eine gute Nacht! ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 03:51
ja gute nacht @Chrest


und frohes erwachen :D all over the world


inbesondere meinen türkischen kammeraden :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 10:59
NTV berichtet heute wieder über massiven Gewalteinsatz

http://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Istanbul-eskaliert-article10829761.html
Die Polizei feuerte Tränengas in die umliegenden Straßen, um die Demonstranten weiter zu vertreiben. Dennoch versammelten sich nach der Räumung des Zeltlagers in dem Park in der Nacht Tausende Menschen auf der Hauptstraße, die zum angrenzenden Taksim-Platz führt, und errichteten Barrikaden. Kurz vor dem Polizei-Einsatz hatte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan die Besetzer ultimativ aufgefordert, den Park zu verlassen. Seine Partei AKP hat für heute eine Kundgebung auf dem Taksim-Platz geplant.

Zahlreiche Demonstranten flohen Augenzeugen zufolge in Panik in ein Hotel am Rande des Parks. Einige hätten dort erbrechen müssen. Familien mit kleinen Kindern seien in Seitenstraßen gerannt, um sich vor der Polizeigewalt zu schützen. Grünen-Chefin Claudia Roth, die als Zeichen der Solidarität mit den Aktivisten im Gezi-Park war, schilderte den Polizei-Einsatz in dramatischen Worten. "Wir versuchten zu fliehen, und die Polizei verfolgte uns. Es war wie im Krieg", sagte Roth. Der Istanbuler Gouverneur Hüseyin Avni Mutlu sprach dagegen von einem reibungslosen Einsatz. 29 Menschen seien leicht verletzt worden.
Erschreckend finde ich, dass Grünen-Mama Roth mit ihren Äußerungen ebenfalls Boulevard-Panik betreibt. Da hätte ich doch zumindest mal ein wenig Sachlichkeit erwartet.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 11:29
@ilke



Ich nehme an, dass hierzulande Frauen und Kinder für Verbrechen nicht belangt werden können?
Darf ich mich bei einem zukünftigen Kriminalfall oder Rechtsbruch auf dich beziehen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 11:39
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Ich nehme an, dass hierzulande Frauen und Kinder für Verbrechen nicht belangt werden können?
Wenn Du mit "hierzulande" Deutschland meinst, ist das eine Fehlannahme.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:05
Youtube: Ak Parti'den Ankara'da dev miting
Ak Parti'den Ankara'da dev miting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gemäß euronews 200.000 anhänger


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:25
@Bubba78

habe jetzt deine Frage nicht verstanden,


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:33
@ilke

Aus dem Welt.de Link
Grünen-Chefin Claudia Roth hat den aggressiven Polizeisturm auf den Gezi-Park persönlich erlebt. Sie ist erschüttert – und plant jetzt eine koordinierte Reaktion der Zivilgesellschaft.
Niederträchtiger Wahlkampf! Pfui pfui pfui.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:34
Ein kurzer Einblick in die Hintergründe und warum ich stets erwähne, dass die Kemalisten Landesverräter sind.

Zunächst schauen wir uns deren Führer an. Kemal Kilicdaroglu. Er sieht sich als Nachfolger Atatürks und ist an der Spitze der Atatürk-Partei CHP.

chp-genel-baskani-kemal-kilicdaroglu--22

Dieser Mann hat in den letzen Monaten in den Medien einen massive Dreckskampagne gegen Erdogan gefahren. Er hat ihn beleidigt, herabgewürdigt, ihn als Terroristen beschimpft, als Mörder, als Lügner, etc. Damit hat er seine Anhängerschaft bis zu den heutigen Unruhen radikalisiert.

Soweit ist alles gut und in einer Demokratie darf man, wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, auch mal den Präsidenten beschimpfen. Damit hat er Erdogan kein Problem. Soll der doch brüllen und kläffen, wie laut er will.

Was aber schief läuft ist, dass sein Gebrüll und die (seine) Unruhen nun von fremden Mächten und Nationen mißbraucht wird, um das Image der Türkei zu beschädigen.

In den westlichen Medien bekommt man den Eindruck, dass dort ein Bürgerkrieg herrscht, dass jeder um sein Leben bangen muss, dass die Türkei als Nation ein Unrechtstaat sei. Der Ruf einer ganzen Nation wird in Bezug auf diesen Herrn Kilicdaroglu beschädigt und was tut dieser? Er heizt die Situation noch weiter an.

Er lebt nach dem Motto, dass der Westen ruhig den Ruf seiner Heimat zerstören kann, solange sein Kontrahent Erdogan gestürzt wird. Dabei scheint es auch keine Rolle zu spielen, ob es zu einem Bürgerkrieg kommt oder die Wirtschaft zusammenbricht. Hauptsache, er kann sich nach einem Sturz und seiner Minderheit erneut widerrechtlich auf den Thron setzen.

Das ist Landesverrat auf höchstem Niveau! Dieser Mann gehört seiner Immunität entzogen und wegen Landesverrat und Aufstachellung zu Gewalt und Unruhen in den Knast geschoben. Genau dorthin, wo auch seine Putschisten-Generäle bereits einsitzen.

Warum sage ich das? Dazu gebe ich ein Beispiel:

Im US-Wahlkampf Obama geben McCain, hat der Republikaner McCain den Obama ebenso dreckig und niveaulos beschimpft. Auch McCain hatte einst Obama als "Terroristen" und als "Lügner" diffarmiert. Seine aufgestachelten Massen riefen in Florida einst sogar Parolen wie "Bringt ihn um". Also Mordaufrufe gegen Obama während einer Wahlveranstalltung!

Aber damit nicht genug. In manchen seiner Reden wurde McCain sogar rassistisch. Wir werden Obama "auspeitschen" rief er in die Menge seiner jubelnden Anhänger.

Was er mit auspeitschen meint, verstehen sicher viele deutsche oder türkische Bürger nicht, aber in den USA ist das "Auspeitschen" eine Vokalbel aus der Sklavenhaltung, wo einst die weisse Herrenrase ihre schwarzen Sklaven durch Auspeitschen gefügig gemacht haben! Mit solchen hetzerischen Reden hat McCane seine Wahlkampagne geführt und versucht Rassisten als Wähler zu gewinnen.

Aber nun kommts! Nach den Wahlen, und als Obama als Sieger fest stand, passierte folgendes:

Youtube: John McCain Concession Speech
John McCain Concession Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie man unschwer erkennt, ist McCane eine guter Verlierer und gratuliert Obama zum Sieg und besänftigt zugleich auch seine hasserfüllten Massen. Während der Rede verkündet er sogar stolz, dass in eine Demokratie wie die USA auch ein Schwarzer an die Macht kommen kann und wehrt sich am Ende der Rede noch mal gegen die Anfeindungen der Zuhörer und erklärt, dass der Obama jetzt auch sein Präsident ist.

Das nenne ich eine große Nation!

Hier erkennen wir die Unterschiede zwischen Politikern, die zu ihrer Nation stehen und denen, die ihre Nation verraten!

Obwohl dieser McCain ebenso fast 50% der Bürger hinter sich hatte, hetzt er nach der Wahl nicht mehr gegen den Präsidenten, er beruhigt und respektiert Obama auch als seinen neuen Präsidenten.

Ganz anders die Kemalisten und dieser Kilicdaroglo. Gleich nach den letzen Wahlen hat seine Partei zunächst die Wahlen nicht anerkannt und eine Teilnahme an den Parlamentarischen Sitzungen verwegert und als die nach paar Monaten doch wieder im Saal saßen, fing er mit seiner Dreckskampagne an. Diese zwei Jahre andauernden Dreckskampagne erfüllte seine Anhänger massiv mit Hass, welche sich nun in den Unruhen entlud.

Noch viel schlimmer: Diesen Hass transportierte dieser Kemalist auch ins Ausland und suchte Verbündete, die sich gegen diese Regierung mitverschworen. Anscheinend fand er sie, denn, wie gleichgeschalten, berichten fast alle westlichen Medien einseitig nur seine, die Kilicdaroglu-Sicht und Meinung!

Diese gipfelte gestern Nacht bei einer Pressekonferenz, wo er nur ausländische Medien zuließ und diesen ein einseitiges Propagandavideo, mit herzzerreißend musikalischer Untermalung, vorführte. In diesem Video war zusammengeschnitten, wie angeblich brutal die Bullen auf das Volk losgingen.Gewalt der Protestierenden wurden gänzlich ausgeblendet. Und zu dieser Pressekonferenz war auch keine türkischen Meiden zugelassen.

Da fragt man sich, für wen arbeitet dieser Mann? Die Kemalisten sind von den Staatsgründern zu Volks-und Landesverrätern mutiert und stellen sich mit ihren harten Kern ( vielleicht 5%) gegen 95% des Türkischen Staatsbürger.

Ich hoffe, dass dieser Landesverräter entweder bald aus eigenen Reihen entsorgt oder vom Rest entmachtet und zur Verantwortung gestellt wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus dem Welt.de Link
Toll, jetzt muss ich mich auf die Seite der AKP schlagen.. :(


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:40
@vincentwillem

Aus meiner Sicht ist es widerlicher Opportunismus durch die Grünen.
Das mag auch in der Bundesrepublik wahltechnische Folgen nach sich ziehen – denn viele Türken sympathisieren mit den Grünen (und der SPD), weil sie für den EU-Beitritt der Türkei sind – und für erleichterte Einwanderung und mehr Rechte für die türkischen Mitbürger. Dass aber beide Parteien, denn auch bei der SPD wendet man sich nun gegen Erdogan, sich plötzlich für Bürgerrechte in der Türkei selbst einsetzen, das wird vielen Deutschtürken missfallen.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:40
@Bubba78
Beitrag von Mr.Q (Seite 141)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:43
@CurtisNewton
Eben, typisch. Fliegt da hin, um sich mit ein paar Bildern zu inszenieren. Dass ich mich aber wegen ihr natürlich nicht auf die seite der akp schlage ist hoffentlich klar
so weit reicht mein Hass auf die Frau auch nicht... :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:52
Schauen wir mal, was in der Türkei zu Beginn der Unruhen schief lief:

1) Geringste Arbeitslosikkeit seit Gründung der Republik
2) Höhste Börsenkurse seit Beginn der Republik
3) Alle Schulden an den Internationalen Währungsfond abgezahlt
4) Geringste Inflstionsrate seit Gründung der Republik
5) Seit 10 Jahren nur Wachstum
6) Im Euroraum und Nah-Ost und großen Teilen der Welt die stabilste Wirtschaft mit positive Aussichten
7) Mehrer Ratingagenturen stufen die Krediwürdigkeit der Türkei hoch
8) Vor der AKP gingen 80% der Steuereinahmen direkt an die Banken. Nicht etwa wegen Tilgung, sondern alleine wegen der Zinsen. Diese sind jetzt weit unter 15%!
9) Staatsverschuldung abgebaut
10) Massiv Bildungssystem ausgebaut
11) Massiv Infrastruktur, Flughäfen, Strassen und Bahnen ausgebaut
12) Über 2Mrd $ weltweit in Hilfsprojekte gesteckt
13) Stärkste demokratische Reformen, seit Gründung der Republik
14) und und und...

Das können also nicht die Gründe für die Unruhen sein und über 95% der Türken wissen das.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 12:55
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das können also nicht die Gründe für die Unruhen sein und über 95% der Türken wissen das.
Stimmt. Die meisten sind tatsächlich gegen die Polizeigewalt gegenüber friedlichen Demonstranten auf die Straße gegangen. Auch diese Demos wurden wieder niedergeprügelt - und es kam zur Gegengewalt.


Anzeige

melden