Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:51
Was erdogan macht ist das einzig richtige, was man in so einer lage machen kann. Was soll er machen? Den illegalen organisationen etwa helfen und die ihre arbeit machen lassen? Die zeitungen und nachrichten sender, zeigen nur eine seite von dem was da passiert. Aber die 150 angezündeten polizei autos, oder die erdogan anhänger die erdogan unterstützen oder auch die attackierten polizisten die sich verteidigen werden nicht gezeigt. Man will nur das sehen was für die Türkei negativ sein könnte.


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:51
@abschied
Ja genau. Das hab ich vorher auch schon deutlich kritisiert. Aber selbst angebliche Beweise hab ich bisher nicht gesehen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:52
@vincentwillem

das mit dem alkoholbeweis wollte er schon am freitag beweisen. bis jetzt schuldig geblieben...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:52
@vincentwillem

Also diese Alkohol-Debatte ist irgendwie an mir vorrüber gegangen, weil ich sie als absolute Nebensächlichkeit erachte. Ich sehe in dieser persönlichen Einschränkung kein Problem. Sie gibt es in anderen Formen in vielen Staaten in dieser Welt und ist für mich, was das Gesamte dieses Aufbegehrens der türkischen Demonstranten anbelangt....unerheblich und nicht der Kern.

Sofern man dies mit auf den "Zettel der Argumente" gegen Erdogan schreibt, verstrickt man sich aus meiner Sicht in einen unvorteilhaften Nebenkriegsschauplatz.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:53
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Den illegalen organisationen
Welche "illegalen" Organisationen sind denn das?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Welche "illegalen" Organisationen sind denn das?
Na ALLE, die nicht Pro-Erdogan sind ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:56
Zitat von ilkeilke schrieb:das mit dem alkoholbeweis wollte er schon am freitag beweisen. bis jetzt schuldig geblieben...
Er könnte noch so eine Aktion wie Gleiwitz starten. Als betrunkene Demonstranten verkleidete Polizisten in eine Moschee torkeln lassen, oder besser noch einen staatlichen Fernsehsender überfallen lassen ...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:56
@CurtisNewton
Naja, er stigmatisiert die Demonstranten mit solchen Vorwürfen aber erheblich. Es ist die Sprache, die Aggression gegenüber ihnen die mir Sorgen macht... Mit Schuhen in die Mosche, Alkohol getrungen, und "seine" Schwestern mit Kopftüchern geschlagen..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:57
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb: oder auch die attackierten polizisten die sich verteidigen werden nicht gezeigt.
Die machen ihren Job. Das ist das Berufsrisiko, das auch dementsprechend entlohnt wird. Die suchen sich das nicht aus, wo sie eingesetzt werden.

Und die kaputten Autos. Jo, kann man als Staat, der Geld für Jubeltürken ausgibt, finanziell verkraften.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:59
@vincentwillem

Wenn man diese besagte Alkohol-Debatte mit anführt, um gegen Erdogan zu protestieren, mit den Schlagworten, die Du nennst, begibt man sich auf das gleiche unterirdische Niveau.

Halte ich für unnötig schlechten Stil. Den schlechten Stil darf Erdogan ganz allein (nach wie vor) für sich beanspruchen ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 19:59
@CurtisNewton

Die einzelnen namen kann ich dir auch nicht aufzählen. Aber wie erdogan sagt "ruft eure kinder zurück nachhause, und lasst uns mit dem illegalen organisationen alleine." Wie viele und welche das sind is nicht wichtig. Es wurden aber auch ausländische provakateuren verhaftet die einer illegalen organisationen angehören. Wenn es der erdogan so sieht dann mache ich das auch und respektiere ihn bei alldem was er macht.


5x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:01
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wenn es der erdogan so sieht dann mache ich das auch und respektiere ihn bei alldem was er macht.
Ist er in deinen Augen vollkommen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:01
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Die einzelnen namen kann ich dir auch nicht aufzählen. Aber wie erdogan sagt "ruft eure kinder zurück nachhause, und lasst uns mit dem illegalen organisationen alleine."
Aha, Du plapperst also nur blind nach.
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wie viele und welche das sind is nicht wichtig.
Nur, wenn man blind der Propaganda hinterherläuft ohne selbst nachzudenken!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:02
@DerTourist
Hast ja recht, Belege verwirren nur.
Hältst du bei UFOs wahrscheinlich genauso.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:02
@abschied

Ja aber wie die medien es so zeigen ist es nicht. Viele wollen das sich die polizisten nicht mal verteidigen sollen und einfach nur dastehen. Risiken sind was ganz anderes als wenn man sich verteidigt und dafür auch noch kritisiert wird


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:02
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wenn es der erdogan so sieht dann mache ich das auch und respektiere ihn bei alldem was er macht.
So was hatten wir in Deutschland auch schon und dann lag ganz Europa in Trümmern!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:04
@CurtisNewton

Naja also ich glaube nicht das du auch selber so viel wissen hast wie du so tust. Das weisst du weisst kannst du ja nur von den medien haben denn ich bezweifle das du dort warst und dich
Direkt am ort informiert hast was da so abgeht. Wenn man so sieht dann plappert ja jedet von uns nach


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:05
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:ruft eure kinder zurück nachhause, und lasst uns mit dem illegalen organisationen alleine.
Was mag er damit wohl meinen, also wie wird er "gerne" reagieren wollen?
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wie viele und welche das sind is nicht wichtig.
Doch. Ist wichtig. Benenne sie..
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb: Es wurden aber auch ausländische provakateuren verhaftet die einer illegalen organisationen angehören.
Hierfür kannst Du sicherlich die Userschaft mit "sprachlich verständlichen" und unabhängigen Belegen erfreuen.
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wenn es der erdogan so sieht dann mache ich das auch und respektiere ihn bei alldem was er macht.
Ohne selbst nachzudenken respektierst Du die staatliche Gewalt gegenüber seinen demonstrierenden Mitbürgern. Alle Achtung... das nenne ich freundlich ausgedrückt: "Mutig".


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:06
@abschied
Ja wieso nicht er macht alles richtig


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 20:07
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ja wieso nicht er macht alles richtig
So viel Gläubigkeit imponiert mir ...


melden