Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:An Großmachtsfantasien sind schon richtige "Führer" gescheitert, aber ich bin sicher der türkische Reserve-Berlusconi wird die Welt zum lachen bringen
So, nun zeig uns mal auf, wie du auf den Berlusconie-Vergleich kommst? Irgendwas musst du dir dabei doch gedacht haben, oder?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Mist, jetzt habe ich mich vor lauter Lachen wirklich eingenässt
Das hatten die Kemalisten auch, vor 14 Jahren, als sie vor Gekicher äußerten, dieser Erdogan, ein Politiker? Er würde es nicht mal zu einem "Muhtar" = Dorfvorsitzender, schaffen.

Und was nun? 50% Wähleranteil, Tendenz steigend und, er führt diese Firma Türkei besser, als alle seine kichernden Vorgänger zuvor und zusammen. Das mal dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:49
Langweilige National-chauvinistische Träumerei, mehr ist das nicht.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:50
Wer nicht auf eigene Leistungen stolz sein kann, dem bleibt halt nichts anderes übrig um das Ego ein wenig aufzublasen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:51
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb: So, nun zeig uns mal auf, wie du auf den Berlusconie-Vergleich kommst? Irgendwas musst du dir dabei doch gedacht haben, oder?
Klar, Berlusconi wurde weltweit genauso wenig ernst genommen, wie das Gebrabbel vom Erdi.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und Du meinst Italiener, Spanier, Griechen. Portugiesen usw. werden das freudig erwarten, oder was? :D
Komm doch einfach mal wieder zurück in die Realität. :D
Nein. Eher der Balkan bis Ungarn. Ungarn sind sowieso Türken. Geschichtlich gesehen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:53
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb: Ungarn sind sowieso Türken
Sie meinen so wie Europa eigentlich eher deutsch wäre, so rein geschichtlich gesehen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:53
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Der gesammte Westen, mit ihrem USA, Europa, CNN, BBC, WELT, Spiegel, ARD, ZDF, was auch immer, sie alle sind scheinbar so schwach, dass sie sich zusammentun mussten, und mit gemeinsamen Textbausteinen in ihren Nachrichten gegen Erdogan vorzugehen.
Richtig, Reuters und weitere Agenturen wurden nur als Mittel gegen Erdogan erschaffen. Es ist immer sehr leicht alle Probleme dem Westen zuzuschieben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:53
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Nein. Eher der Balkan bis Ungarn. Ungarn sind sowieso Türken. Geschichtlich gesehen.
Ich glaube nicht, daß die Ungarn diese Meinung teilen ...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:53
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und Du meinst Italiener, Spanier, Griechen. Portugiesen usw. werden das freudig erwarten, oder was? :D
Komm doch einfach mal wieder zurück in die Realität. :D
Natürlich mit Freuden, ansonsten wird mit Säbeln weitergeholfen....:)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:56
@ilke

Über das Säbelrassen würde man aber eher müde lächeln, da reicht ja schon die besoffene Bundeswehrtruppe und von dort wahrscheinlich auch nur der Frauenanteil. Militärisch hat die Türkei bis auf ihre Fusssoldaten ja nicht viel zu bieten. Wie auch bei dem Mini-Etat für das Militär.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Langweilige National-chauvinistische Träumerei, mehr ist das nicht
Das wir Türken nicht nur reden, sondern handeln, zeigen täglich die Rekorde über Rekorde in der Türkischen Geschichte.

Was hat denn die Opposition, ausser Pöbeln? Haben die ein Parteiprogramm? Haben die Visionen? Haben die bisher irgendwas sinnvolles vorgeschlagen? Da ist nichts, ausser eine große Leere.

Wenn wenigstens einer kommen würde und seine Visionen vorstellen würde,was er besser machen würde, aber nichts. Nur primitive Parolen wie "Erdogan hau ab" oder "Erdogan du Hurensohn"

Ja und was dann? Kommt dann eine "Hurensohn-Brüller"-Führer an die Macht, der es besser machen kann? Wie verblendet müssen diese Menschen sein?

Dem Westen ist es egal bzw wäre es zum Vorteil, wenn Erdogan geht. Besser ein "Erdogan du Hurensohn"-Brüller an die Macht, als ein CEO, der das Land ins nächste Jahrtausend schießt.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:56
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Langweilige National-chauvinistische Träumerei
Das darf man aber auch mal genauso formulieren (wenn er das nächste mal bei Merkel oder Nachfolger wieder zur Hintertür kommt), ohne dass man gleich als westlich-indoktriniert bezeichnet wird, gell? ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:58
@Turboboost

soll ich deine Post als Ironie auffassen :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 21:59
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das wir Türken nicht nur reden, sondern handeln, zeigen täglich die Rekorde über Rekorde in der Türkischen Geschichte.
Die da wären? Ich kenne keine große Liste türkischer Erfindungen, keine herausragende wissenschaftliche Leistungen, keine großen internationalen sportlichen Erfolge
Eigentlich finde ich wirklich nicht viel was nun zu Ihrer Träumerei veranlassen könnte, außer dass die Türkei wohl den Rekord im Gas gegen Menschen einsetzen getoppt haben dürfte.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:01
@ilke

Nennen Sie es doch lieber humoristische Einlage gegen überschäumenden Nationalismus mit Groß- bis Allmachtsfantasien


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:01
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb: Das wir Türken nicht nur reden, sondern handeln, zeigen täglich die Rekorde über Rekorde in der Türkischen Geschichte.
Was denn für tägliche Rekorde? In der Döner-Produktion, oder was? :D Oder meinst Du Deinen Rekord im Unsinn quatschen hier?

@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb: Natürlich mit Freuden, ansonsten wird mit Säbeln weitergeholfen...
Na ja, wenn man ehrlich ist, gibt keine europäischen Länder, welche vor der türkischen Armee und ihrem Sammelsurium von andernorts ausgemusterten Waffen sonderlich zittern müssten, von der mangelnden Disziplin und Kampfmoral mal ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:02
@CurtisNewton
Ich bin selbst Anarchist und Kapitalismuskritiker, da wäre es mehr als albern mich zum westlichen Verschwörer zu erklären :D
Der Bubba kommt einfach nicht darauf klar, das es Leute gibt die keine solch bornierten Weltbilder haben wie er und seine rechts-konservativen Freunde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:04
@Turboboost
@Wolfshaag
1) Geringste Arbeitslosikkeit seit Gründung der Republik
2) Höhste Börsendotierung seit Beginn der Republik
3) Alle Schulden an den Internationalen Währungsfond abgezahlt
4) Geringste Inflstionsrate seit Gründung der Republik
5) Seit 10 Jahren nur Wachstum
6) Im Euroraum und Nah-Ost und großen Teilen der Welt die stabilste Wirtschaft mit positive Aussichten
7) Mehrer Ratingagenturen stufen die Krediwürdigkeit der Türkei hoch
8) Vor der AKP gingen 80% der Steuereinahmen direkt an die Banken. Nicht etwa wegen Tilgung, sondern alleine wegen der Zinsen. Diese sind jetzt weit unter 15%!
9) Staatsverschuldung abgebaut
10) Massiv Bildungssystem ausgebaut
11) Massiv Infrastruktur, Flughäfen, Strassen und Bahnen ausgebaut
12) Über 2Mrd $ weltweit in Hilfsprojekte gesteckt
13) Stärkste demokratische Reformen, seit Gründung der Republik
14) Höchste Rücklagen in US Dollar aller Zeiten
15) Höchste Besucherbeteiligung zu den Ansprachen in Ankara und Istanbul
16) und und und...
Und das sind natürlich alles Gründe für echte Volksaufstände...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:05
@DerTourist
Hä? Was redest Du nun schon wieder? Ich liebe Döner. ;)

@Bubba78
Nicht Dein Ernst jetzt, oder? :D :D :D


Anzeige

melden