Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:34
....Wirklich? Jetzt kommt aber alles auf einmal :D
Die UN-Umstrukturierung ist schon länger Teil seiner Agenda. Insbesondere möchte er das Vetorecht abschaffen. Diese sei undemokratisch, was ja auch stimmt.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:45
Die AKP-Anhänger sind alle total friedlich...
Oder sind das in dem Video alles Zivilpolizisten?

Es wird immer wieder von Mobs berichtet die mit Baseball-Schlägern in der Hand in umittelbarer nähe zu Polizisten regelrecht patroullieren. Ab und an erwischt man(n) dann bestimmt auch ein paar Terroristen...
https://www.youtube.com/watch?v=fOhQbZHGW00

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YCDIcogMy_Y


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:45
@Bubba78
Das gleiche Spielchen jetzt, nur etwas anders...
genau absolut gleich, aber doch völlig anders. logisch.

wer hat eigentlich 1989 die bürger der DDR gegen das sozialistische paradies aufgehetzt? achja die amis, mcdonalds wollte auch in osteuropa filialen eröffnen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:46
Ich bin wieder raus. Kein Bock auf Spielchen, dass einige hier dümmer tun, als sie sind.
Bye bye und viel Erfolg bei eurer Unterstützug der Kemalisten und ihrer Generäle.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:50
@Bubba78

Schade, dass Du zu einer sachlichen Diskussion, auch wenn sie hitzig geführt wird, nicht bereit bist.
Die angeführten "Beweise" sind aus meiner Sicht jedenfalls keine "Beweise" sondern nur Behauptungen, Propaganda, wie sie von jedem parteiisch eingestelltem Vertreter einer von beiden Seiten stammen könnte.

Die Wahrheit liegt in der Mitte, die hier viele einfach nur vertreten und hinterfragen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:51
@Bubba78

muss wieder Kraft auftanken :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 22:58
EU und die Türkei

Seehofer: so nicht ; Roth jetzt erst recht....


http://www.focus.de/politik/ausland/so-nicht-oder-jetzt-erst-recht-nach-den-ausschreitungen-streit-ueber-eu-beitritt-der-tuerkei_aid_1016879.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:09
@ilke

Mit jeder weiteren Äußerung macht Seehofer deutlich, dass er ein würdiger Nachfolger Stäubers' ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:14
@CurtisNewton

Im Moment sind mir alle Politiker suspekt...:)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:21
@ilke

Sich als höchster CSU-Abgeordneter und sozusagen "Kaiser von Bayern" NICHT als Kanzlerkandidat aufstellen zu lassen....DAS ist wahrer Patriotismus (lokaler zumindest)...oder auch Eigennützigkeit. Was könnte man als Kanzler schon MEHR bewirken.....als CSU-Spitzenmann sitzt man doch eh an DER Spitze, die ihr eigenes Süppchen kocht und sich einen Dreck um den Rest der Nation kümmert.

Also könnten Seehofer und Erdogan eigentlich zusammen kegeln gehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:30
@CurtisNewton

zu deiner Aussage "kegeln gehen" stimme ich zu, wenn ich an die Vetternwirtschaft in Bayern denke.

Wie war das mit Verwandten im Staatsdienst oder die eigene Frau als Sekräterin....

Im Gegenpol fällt mir ERdogan mit seiner Tochter ein. die als Beraterin Erdogans tätig ist...

Viel tun sie sich wirklich nicht :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:32
Neue Eskalationsstufe in Istanbul
Erdogan-Anhänger greifen an

Zum ersten Mal betreten Erdogan-Anhänger den Protestort. Die etwa 200 AKP-Sympathisanten greifen Demonstranten an. Die Polizei handelt nicht.
http://www.taz.de/Neue-Eskalationsstufe-in-Istanbul/!118237/


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:37
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Neue Eskalationsstufe in Istanbul
Erdogan-Anhänger greifen an
Das waren vermutlich jene, welche mit Baseballschlägern unbehelligt neben der Polizei marschieren durften!

Gibt es dazu irgendwo Livebilder im Internet?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:51
Davide Martello, dem Klavierspieler aus Koblenz der in den vergangenen Nächten den Taksimplatz mit seiner Musik verzaubert hatte, wurden von der Polizei Auto, Telefon und sein Klavier konfisziert.

https://www.facebook.com/klavierkunst


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:52
@Chrest
Sry, keine Ahnung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:55
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Davide Martello, dem Klavierspieler aus Koblenz der in den vergangenen Nächten den Taksimplatz mit seiner Musik verzaubert hatte, wurden von der Polizei Auto, Telefon und sein Klavier konfisziert.
Wenn so einem Mann das Klavier weggenommen wird, erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar zum Vorgehen gegen die Demonstranten!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 23:57
@Chrest
Wahrscheinlich sollte präventiv verhindert werden, dass Martello das Klavier dem Erdi an den Kopf wirft, oder gar ein böses Anti-Erdi-Lied darauf spielt. :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 00:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:oder gar ein böses Anti-Erdi-Lied darauf spielt.
Das wird's gewesen sein! :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 01:06
Um noch mal etwas klarzustellen:
Auch eben die Tagesschau. Wir sind live dabei, sagt der Sprecher, wie die Polizei Ärzte mit Schlagstöcken auseinander treibt. Und was zeigt die Kamera? Die stillen Füße unbekannter, wo nichts los ist. Also, wo ist denn diese Live-dabei Aufnahme? Lügen und Desinformationen quer durch alle Medien.
Das kam im ARD-Brennpunkt!

O-Ton Sprecher:
"Mit eigenen Augen beobachten wir, wie Polizisten heranstürmen und dieses Lazarett mit Knüppeln kurz und klein schlagen. Die Ärzte hatten sich verbarrikadiert - vor der Kamera wollen sie aus Angst nicht erkannt werden."
Zu sehen sind zwei Schnittbilder eines verwüsteten Lazaretts (im ersten laufen irgendjemandes Beine durchs Bild). Dann Umschnitt auf einen Mediziner:

O-Ton Mediziner:
"Sie hatten sogar die Leute attackiert! Wir konnten nichts tun. Sie lassen uns den Demonstranten nicht helfen!"
Darauf folgt übrigens folgendes:

O-Ton Sprecher:
Ein anderer Arzt führt uns ins Innere, will uns ein Video zeigen. Gestern Abend im Gezi-Park wurden viele seiner Kollegen festgenommen, erzählt er uns.
Ein Arzt führt den ARD-Reporter zum Krankenhausaufnahmebereich und spielt auf seinem Laptop ein Video ab, auf dem zu sehen ist, wie Polizisten mehrere Personen in Arztkitteln bedrängen.

O-Ton Arzt:
Eigentlich hätten sie zur Wache gebracht werden müssen. Aber als unsere Anwälte sie dort sehen wollten, waren sie nicht dort. Wir wissen momentan nicht, wo die Ärzte sind.
Übrigens sagt in diesem Beitrag Kenan Kolat, der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde Deutschland, der bereits vor 11 Tagen die Anti-Erdogan-Demonstrationen als "Massenbewegung gegen die Willkür-Politik Erdogans, gegen seine faschistoide Herangehensweise" bezeichnete:
Hier sehen sie Aleviten, hier sehen sie Kurden, hier sehen sie Türken, Kemalisten und unterschiedliche linke Gruppierungen. Das passiert zum ersten mal, daß alle diese Gruppen gemeinsam demonstrieren.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/brennpunkt/brennpunkt-aufruhr-in-der-tuerkei?documentId=15208390 (Archiv-Version vom 19.06.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 01:21
"osurayim mi"? :D
"do you want me to fart?"
Ach scheisse... mir war gar nicht zum Lachen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-8YbYbX4tPE


Anzeige

melden