Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:18
@Bernddasbrot

ja, die wahlergebnisse.



Wer die AKP wählt ist klar für Erdogan, wer sie nicht wählt muss nicht zwangsläufig klar gegen ihn sein.
Die Masse steht oder stand also genauso für erdogan.

Alles andere ist selbstbetrug.

Und wenn jemand wie Hitler gewählt wurde, ja, dann wurde er gewählt, solange die wahl frei war gibt es da gar nichts groß dran zu rütteln.

Und in der Türkei war die wahl frei, und man hat erdogan gewählt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ja, die wahlergebnisse.
Dir ist klar, das man die fälschen kann?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und in der Türkei war die wahl frei, und man hat erdogan gewählt.
Meine Frage bleibt. Hast Du Belege?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer die AKP wählt ist klar für Erdogan, wer sie nicht wählt muss nicht zwangsläufig klar gegen ihn sein.
Wahnsinnslogik!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn jemand wie Hitler gewählt wurde, ja, dann wurde er gewählt, solange die wahl frei war gibt es da gar nichts groß dran zu rütteln.
Es macht mir Angst, das vielleicht eine ganze Elite mit deiner Einstellung heranwächst.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:25
@Bernddasbrot

Dir ist klar, dass es dafür wahlbeobachter gibt?
Weis erstmal fälschung nach, dann reden wir weiter.
So vonwegen Belege.
Du stellst hier eine Behauptung auf, nicht ich.

Und ja, das IST logisch.
Betrüg dich doch nicht selbst, 50% oder fast 50% ist eine breite akzeptanz.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:27
@shionoro
Gab es bei Bush keine Wahlbeobachter?
50% könnte man aber eben so eine breite Ablehnung nennen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:31
@Bernddasbrot

Nein kann man nicht, und warum habe ich dir erklärt..
Eine pro stimme ist eindeutig, eine stimme für wen anderes ist keine eindeutige ablehnung die damit einhergeht, dass man erdogan für unzumutbar hält.

Komm nicht mit Bush, zeig mir wo es in der Türkei eindeutige wahlunregelmäßigkeiten gab, sodass die 50% unsinn sind.

Die AKP hat bei der wahl zum dritten mal in Folge die anzahl der stimmen für sich STEIGERN können.
Aber das weißt du natürlich nicht


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine pro stimme ist eindeutig, eine stimme für wen anderes ist keine eindeutige ablehnung die damit einhergeht, dass man erdogan für unzumutbar hält.
Nur bei deiner kruden Logik.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Komm nicht mit Bush, zeig mir wo es in der Türkei eindeutige wahlunregelmäßigkeiten gab, sodass die 50% unsinn sind.
Ich will nur sagen, das die Möglichkeit besteht. Wenn es in den USA möglich ist, dann erst recht in einem Drittwelt- oder Schwellenland.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die AKP hat bei der wahl zum dritten mal in Folge die anzahl der stimmen für sich STEIGERN können.
Aber das weißt du natürlich nicht
Das ist eben das Interessante, das sogenannten Demokratien, meistens Leitfiguren fehlen und so folgt man oft gern starken Führern die nicht nur reden, sondern machen. In De hat man gesehen wo das endet.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:45
@Bernddasbrot

lol, nein, logisch generell XD
Du bringst nichtmal ein ARgument dagegen, du behauptest einfach wild sachen und widersprichst wie ein Kind.

Nix Möglichkeit.
Die AKP gewinnt da seit 3 Wahlen stetig mehr Wähler und es konnte er nie Wahlbetrug nachgewiesen werden.
Das ist was anderes , als wenn in den USA in EINEM BUNDESSTAAT bei EINER WAHL Unregelmäßigkeiten festgestellt werden in einem Land, in dem traditionell immer ca 50/50 wahlen eines zweiparteiensystems ausgetragen werden.

Aber du verstehst solche unterschiede nicht.


In D war ebenfalls ein ganz anderer Fall, man kann nicht immer alles in einen topf werfen.
Erdogan IST demokratisch legitimiert, die Hälfte der Wähler hat ihn gewählt, und wie gesagt STIEG die akzeptanz der AKP seit 3 wahlen.
Dagegen kann man schwerlich was sagen.

Man kann sagen, dass Erdogan abgesetzt gehört und gegen ihn protestieren, aber die Wahl anfechten die ihn in die MAchtposition gebracht hat kann man nicht.
Das haben sich die Wähler selbst zuzuschreiben.

Cool übrigens, wie man bei die Demokratiefeindliche Untertöne raushört.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 07:56
Es gab bestätigte Fälle so Tote Wähler gewählt haben,oder auch Wahlurnen verschwanden achtja leere Stimmzettel wurden auch der AKP zugeschrieben

Wir sollten wenigstens ehrlich sein das es bei den Wahlen 2007 sehr fragwürdige Methoden angewandt wurden...


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bringst nichtmal ein ARgument dagegen, du behauptest einfach wild sachen
Ich behaupte nicht, ich sage nur es gibt die Möglichkeit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist was anderes , als wenn in den USA in EINEM BUNDESSTAAT bei EINER WAHL
Das liest sich, als wenn Du den Wahlbetrug herunter spielst?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In D war ebenfalls ein ganz anderer Fall, man kann nicht immer alles in einen topf werfen.
Ist Dir nicht aufgefallen, das der Wahnsinnige vom Bosporus dabei ist einen autoritären, theokratischen Staat aufzubauen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Cool übrigens, wie man bei die Demokratiefeindliche Untertöne raushört.
Nein mein Lieber, die hört man bei Dir, würdest Du doch selbst einen Hitler akzeptieren, so er gewählt wurde. Demokratie hört da auf, wo sie sich selbst abschafft.
Ich bin absolut Verfechter der wahren Demokratie, nicht solcher Scheingebilde wie in De, von Türkei will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.

@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Es gab bestätigte Fälle so Tote Wähler gewählt haben,oder auch Wahlurnen verschwanden achtja leere Stimmzettel wurden auch der AKP zugeschrieben
Danke! Das jemand wie Erdowahn von einer breiten Masse gewählt wird, ist unverständlich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:09
@Bernddasbrot

Regieren in Amerika die republikaner und schüchtern im großen stil anere ein und betrügen?
Nein, dei Demokraten regieren seit zwei perioden und das mit großen abstand in dieser periode für amerikanische verhältnisse.

Und in amerika fliegt sowas schlussendlich auf und wird sanktioniert

http://www.n-tv.de/politik/US-Wahl/Wahlbetrug-schockt-Republikaner-article7377511.html

Du hast keinen anhaltspunkt auf wahlfälschung in der türkei und stellst es einfach in den raum.

Und da müsste die AKP schon ne ganze Menge fälschen, um mit wachsendne ergebnissen auf annährend 50% zu kommen.
Sie hätte das ganze ncihtmal nötig, sie könnte auch gut und gerne 10% verlieren und würde immernoch regieren

aha, die 'wahre demokratie'.
Das sind die lieblingsfloskeln von antidemokraten


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und in amerika fliegt sowas schlussendlich auf und wird sanktioniert
Bush hat es jedenfalls nicht geschadet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast keinen anhaltspunkt auf wahlfälschung in der türkei und stellst es einfach in den raum.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Es gab bestätigte Fälle so Tote Wähler gewählt haben,oder auch Wahlurnen verschwanden achtja leere Stimmzettel wurden auch der AKP zugeschrieben
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aha, die 'wahre demokratie'.
Das sind die lieblingsfloskeln von antidemokraten
Eigentlich sind deine Unterstellungen unglaublich. Aber ich kenne Dich ja, hast mich ja schon anderweitig als Faschisten bezeichnet, weil ich DEINE Meinung nicht teile. Ich denke eventuelle Mitleser können sich ein Bild machen.
Ich guck mal ob der Bäcker schon offen ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:21
@Bernddasbrot

Das es ihm genutzt hat müsstest du auch erstmal beweisen.

Und es ist doch so, demokratie scheint dich nur auf dem papier zu interessieren.
Deutschland ist für dich ja auch keine echte Demokratie.

was 'demokratisch legitimiert' heißt verstehst du auch nicht, sondern meinst, 50% wären ja gar keine breite unterstützung.
das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:28
Endeffekt sind genug Leute gegen Erdogans politik, und in einer funktionierenden staatsordnung muss auf diese Menschen Rücksicht genommen werden

Demokratie Heist nicht das man 4 Jahre lang das tun darf was einem beliebt weil man gewählt wurde..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:30
@Sushimitsahne

korrekt
was erdogan da macht ist absolut inakzeptabel und gehört zurech geächtet.
Ich hoffe, glaube aber nicht, dass er zurücktreten muss.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:32
@shionoro
50% heißt auch 50% Ablehnung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das es ihm genutzt hat müsstest du auch erstmal beweisen.
So weit ich mich erinnere, hatte er wohl eine knappe Mehrheit, ist durch den Betrug Präsident geblieben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutschland ist für dich ja auch keine echte Demokratie.
Schau mal in den Demokratieindex auf welchem Platz De steht und die meisten Leute fragen sich, wie De überhaupt an diese Stelle gekommen ist. Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn Du alle vier Jahre mal deine Stimme abgeben kannst und sonst das Maul zu halten hast? Der Trog bleibt, nur die Schweine wechseln.
Alternativ gäbe es Volksabstimmungen, Anarchie, die aber wohl nur im Kleinen funktioniert oder die Konsensdemokratie.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:33
Die Proteste sind auch in der letzten Nacht weiter gegangen.
Zusätzlich wurden diverse Personen verhaftet, weil sie auf Twitter zum Protest aufgerufen haben sollen.
Hätten sie sich eigentlich denken können, dass eine Regierung, die die freie Meinungsäusserung zu reglementieren versucht, sich auch nicht begeistert zeigt, wenn in sozialen Netzwerken über sie kritisch berichtet wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:34
Ich würde mir sein Rücktritt wünschen durch ihn verlor Türkei viele qualitative Politiker ,wie Turhan cömez der jetzt als Terrorist deklariert wurde weil er parteiintern mehr Demokratie forderte..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:35
@Bernddasbrot

nein heißt es nicht, hab ich dir schon erklärt.
Begründen tust du diesen dummen satz auch nicht.


Was eine repräsentative demokratie ist vertehst du offenbar ebenfalls nicht so ganz.
Welche freiheiten du in D verglichen mit wirklich undemokratischen ländern hast auch nicht


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:36
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Endeffekt sind genug Leute gegen Erdogans politik, und in einer funktionierenden staatsordnung muss auf diese Menschen Rücksicht genommen werden
Das ist ja das Problem bei Wahlen. Die die verlieren können sich meist nur sehr schwer damit anfreunden... Demokratie heißt nicht, auf jeden Rücksicht zu nehmen. Da wird man ja garnich mehr fertig.

Demokratie heißt die Mehrheit entscheidet.

Stuttgart 21 ist ein Jahrzehntelang geplantes Projekt das durch alle Instanzen ging... Jetzt werden Bäume gefällt und mit der Demokratie will man dann plötzlich nichtsmehr zu tun haben.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn Du alle vier Jahre mal deine stimme abgeben kannst und sonst das Maul zu halten hast?
Das ist ein sehr guter Punkt. Im Endeffekt ist es wurst wer regiert. Schauen wir in die USA. Was hat Obama alles versprochen zu ändern... und wie ist die Bilanz? Ernüchternd.

Das gleiche hier: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." trifft es wohl ganz gut.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 08:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein heißt es nicht, hab ich dir schon erklärt.
Es ist einzig Deine Logik, das jemand der ihn nicht gewählt hat, nicht gegen ihn ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche freiheiten du in D verglichen mit wirklich undemokratischen ländern hast auch nicht
Ich weiß was eine repräsentative "Demokratie" ist. Im Falle De`s nämlich keine und da ich fast mein halbes Leben in einem undemokratischen Land verbracht habe, weiß ich auch was ich an dieser "Demokratie" habe. Nämlich die Möglichkeit ihr den Rücken zu kehren. Das war denn auch schon der Unterschied.


Anzeige

melden