Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 15:05
@CurtisNewton

Naja, gibts bestimmt auch von Che Guevara und der war nun wirklich kein Kapitalist^^

Kemal Atatürk Kaffeebecher, das ist soar irgendwie konsequent :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 15:09
@Obrien
Das hat das System doch so an sich, alles verwursten :D Selbst "linke" Ikonen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 15:10
Zitat von ObrienObrien schrieb:Naja, gibts bestimmt auch von Che Guevara und der war nun wirklich kein Kapitalist^^
Man kann aber super Geld mit Ihm machen ...

Via La Slacka !


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 17:48
Protest in der Türkei: Erdogan ruft Sieg über Demonstranten aus

Der türkische Premier Erdogan lässt sich von seiner Partei für den brutalen Kurs gegenüber den Demonstranten feiern. Seine Regierung habe das "Komplott der Verräter" aufgedeckt: "Unsere Demokratie hat gesiegt."


Ankara - Immer wieder hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan das harte Vorgehen seiner Polizei gegen die Demonstranten im Land verteidigt. Nun feiert er nach der gewaltsamen Auflösung der regierungskritischen Proteste den "Sieg" über die Demonstranten. "Unsere Demokratie hat erneut auf dem Prüfstand gestanden und sie hat gesiegt", sagte Erdogan am Dienstag vor Mitgliedern seiner Regierungspartei AKP in Ankara.

Die Regierung habe gemeinsam mit dem türkischen Volk das "Komplott" aufgedeckt, das von "Verrätern" zusammen mit "ausländischen Komplizen" geschmiedet worden sei, sagte Erdogan zum tosenden Applaus der AKP-Mitglieder.

Bei neuen Polizeieinsätzen wurden am Dienstag nach Angaben von Anwaltsverbänden und Medien mehr als 130 Menschen festgenommen. Die Anwaltsvereinigungen in Istanbul und Ankara gaben an, bei den großen Polizeieinsätzen vom Sonntag seien mehr als 500 Demonstranten festgenommen worden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gewalt-in-der-tuerkei-erdogan-ruft-sieg-ueber-demonstranten-aus-a-906513.html


Der Kerl ist mittlerweile doch Größenwahnsinnig!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 17:52
@Mr.Q
Wieso mittlerweile? Das war er doch immer, nur hat man alle Mahnungen und Warnungen in den Wind geblasen, ignoriert und die Mahner und Warner verspottet.
Erst vor kurzem, 1998 war es wohl wenn ich mich richtig erinnere, hat er eindeutig gesagt was er von Demokratie hält. Also sage keiner man hätte es nicht gewusst


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 17:59
@Turboboost
Vollkommen richtig. Sei Jahren wettere ich schon gegen den größenwahnsinnigen Schwachkopf und habe immer gesagt, er ist und bleibt ein ungebildeter Islamist, der mit seiner Doofheit, das türkische Volk vor große Probleme stellen wird. Nun hat er sein wahres Gesicht zum ersten Mal gezeigt und wenn er damit durchkommt, wird es noch schlimmer werden. Sein wahres Ziel ist ein orthodox-osmanisches Reich 2.0, mit ihm als Sultan.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 18:03
@Mr.Q
Schauen wir mal wie es weitergeht ..

Könnte auch sein das er einfach den Sieg ausruft weil er sonnst zugeben müsste gescheitert zu sein.
Das ist wie bei Merkel .. die steckt eine Schlappe nach der Anderen vor dem Bundes-verfassungsgericht hin und erklärt jedesmal das Ihre Position in Wirklichkeit durch das Gericht gestärkt wurden.
Das versteht auch keiner ... wirkt aber irgendwie.

Politiker halt.

Richtige Entscheidungen die sich als Falsch Herausstellen aber richtig waren weil sie von halbrichtigen Annahmen ausgingen und richtig in den Kontext gesetzt wurde, der sich im nachhinein als Falsch herausstellt .. sind nicht falsch und kein Grund für einen Rücktritt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 18:19
Stiller Protest in der Türkei.Das wird ein Welthit.Auf der ganzen Welt werden die Menschen niedergeknüppelt um sie gefügig zumachen.Aber stiller Protest ist für jeden Politiker das Grauen,den sie tuhen nichts,sind keine Randalierer,keine Hetzer,sie gebrauchen nur ihr Recht einfach dazustehen.Und jeder weiß trotzdem wieso die Leute da stehen.Und was macht die Polizei?Verhaftet Leute die da stehen.
Wie nennt man so ein Staat?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 18:37
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb: Wie nennt man so ein Staat?
Unfrei? Diktatur? In jedem Fall: Scheisse.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 18:44
unser lieblings faschist aus ankara zeigt seine braune fratze und lässt sozialisten verhaften...


wie das endet wissen wir ja...

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Martin Niemöller


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 20:56
@25h.nox

Es ist aber nicht so, als gäbe es keinerlei Solidaritätsbekundungen in diesem Fall.
Auch in der Türkei denke ich nicht, dass es den leuten dort, die vorher demonstriert haben, egal ist was da passiert,. egal, WER letztendlich geholt wird


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 21:39
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-ruft-Sieg-gegen-den-Protest-aus-article10844851.html
Vor Mitgliedern seiner Partei lässt er sich als "Sieger" über den "Komplott" von "Verrätern" feiern.


---



Die Regierung habe gemeinsam mit dem türkischen Volk das "Komplott" aufgedeckt, das von "Verrätern" zusammen mit "ausländischen Komplizen" geschmiedet worden sei, sagte Erdogan unter tosendem Applaus. Ab sofort werde es "keinerlei Toleranz" mehr geben für "Menschen oder Organisationen, die Gewalt anwenden".
In Deutschland wär man schon eingewiesen worden, bei derart starkem Realitätsverlust.

Egal WAS er nimmt, er sollte dringend weniger nehmen, wenn er die nächste Wahl auch noch gewinnen möchte.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 21:50
@CurtisNewton

Oder mehr nehmen,damit erruhig gestellt ist. Hinter Demonstrationen Verschwörung und Verrat zu wittern ist der Duktus von Diktatoren. Vielleicht sollte sich die Armee lieber mit ihm befassen, als mit den Demonstranten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 21:53
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Hinter Demonstrationen Verschwörung und Verrat zu wittern ist der Duktus von Diktatoren.
Das sehe ich ganz genauso.

Möglichkeit b) er ist so grenzdebil, dass er den Mist selbst glaubt.....ich halte ihn aber nicht für dumm...nur für dämlich!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 22:03
@CurtisNewton

Manche halten ihn tatsächlich für krank. Es ist nicht allein das Vorgehen der Polizei, derartige Eskalationen gab es auch in Deutschland oder Frankreich, auch denke man an die Übergriffe gegen die Occupy Wallstreet Demonstranten, es ist vorallem die Rhetorik Erdogans, die völlig sinnbefreit ist, egal welche Strategie er verfolgen mag. Selbst einige AKP Anhänger schütteln nur noch mit dem Kopf.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 22:14
@Can

Menno, DU weisst doch sicher, dass viele damit hier ohne Übersetzung nichts anfangen können!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 22:17
Krass, und ich dachte immer du wärst ein Türke :D

Also da steht dass man in einem Land lebt, wo ein Rechtsradiklar(damit ist die MHP und ihr Kandidat Devlet Bahceli gemeint) sich über den Faschismus beschwert(womit wiederrum Erdogan gemeint ist).

Ironisch und so


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.06.2013 um 22:18
@Can
3 Witze in einem Beitrag....ymmd!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 00:44
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war bzw. ist die Mehrheit gegen denn Bau eines einkaufszentrums und mUseums und für denn erhalt eines Parkes. Darauf hin kommt es zum Protest, der Friedlich gewesen sein soll und wurde irgendwann mit überzogenen Mitteln der Polizei angegriffen (wurde auf ZDF oder ARD so gesagt). Es sollen Rauchbombem zum Einsatz gekommen sein und auch alte Leute, Kinder ect. , die nur Friedlich dort vor Ort wahren ebenfalls verwickelt worden sein. Es sollen Demonstranten sogar bis in ein Hotel verfolgt worden sein (von Polizisten).

Und sowas nennt dieser Erdogan ein Sieg der Demokratie? Soso. Wenn ich es einigermaßen Richtig geblickt habe, stellt sich mir die Frage, wie kommt so einer an denn Posten des Premier ran?

Ich finde es schade, wie Demonstrationen momentan zum Teil Beendet werden. Soetwas muss (eig. darf) es nicht geben. Wobei ich in Frankfurt z.B. nach sämtlichen Medienberichten auch eine kleine Teilschuld den Demonstranten gebe (soll eine Gruppe Vermummt aufgetaucht worden sein und es wurde sich nicht klar von ihr Distanziert).

Aber in der Türkei soll alles Friedlich und die Stimmung, zum Teil, auf Festniveau gewesen sein.
Mit Demokratie hat dieses vorgehen in der Türkei nun nix am Hut. Dementsprechend muss es jetzt weitreichende Konsequenze für Erdogan geben. In nächster Zeit wird es dort sicherlich spannend werden.


Anzeige

1x zitiertmelden