Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:35
@sheepleslayer

Nein, ich lasse mich nur nicht gerne in Schwachsinnsdiskussionen verstricken, dafür ist mir meine Zeit zu schade! :)


@subgenius
Eben nicht, da es nach dem GEWACHSENEN Wertesystem der entsprechenden Region halt ein Skandal ist, wenn dieser Bauarbeiter mit nacktem Oberkörper herumläuft. Das muss man zunächst einmal zur Kenntnis nehmen.

Nur nach UNSEREN Vorstellungen ist es absurd, einen Mann dafür zu bestrafen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:35
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:und unter den akp-anhängern gibt es eben viele die noch genau so ticken wie diese gläubien von damals. bei der gründung der akp haben sogar viele ältere muslime ihr ganzes hab und gut der partei gespendet, weil sie dachten das kalifat steht kurz vor der gründung.. ich meine das muss man sich mal vorstellen.. und worauf ich hinaus will ist, was ist wenn erdogan noch radikaler wird? was ist, wenn er diese loyale masse ausnutzt, sie mobilisiert und gegen andere hetzt?
OMG, wir werden alle sterben!

Baut Erdi deswegen fast täglich neue Hochschulen und Unvisersitäten, weil er duch massive Bildung das Volk ins Mittelalter transportieren möchte?

Investiert die AKP deswegen Milliarden in Forschung und Entwicklung, wiel man damit Dummgläubige beeindrucken kann?

Vielleicht hat Erdi deswegen Englischunterricht in den Grundschulen eingebracht und die Schulpflicht auf 12 Jahre erhöht, damit die Bürger dumm ins Leben entlassen und einem antiken Buch folgend dem Iran folgen sollen?

Diese alten Parolen wiedeholt ihr seit Jahrzehnten. Merkt ihr nicht, dass ihr euch im Kreis dreht und dass euch nichts besseres einfällt, als auf auf ewiggestrigen Vorwürfen rumzukauen?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit echter Oppositionsarbeit? Aber moment, dafür müsste man ja nachdenken...


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:38
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:die bozkurt sind in den letzten jahren nicht gewalttätig aufgefallen? sag mal wen willst du hier eigentlich verarschen?

die diskussion mit dir erübrigt sich, du wurdest von dieser ideologie die du da in dir trägst völlig assimiliert.

ein glück bin ich frei von solchen dingen :D
Liefere doch mal endlich Fakten, anstelle diese ewigen Worthülsen....
Fakt ist, dass der linke Flügel bei den Protesten alles abgefackelt hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:38
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Lügen-Medien wie CNN oder Reuters an.
"Hat die türkische Regierung inmitten der jüngsten Protestwelle ein Bild von einer Pro-Erdogan-Demonstration manipulieren lassen, um die Zahl der Anhänger aufzubauschen?"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1417445/Politik-per-Photoshop_Wenn-Bilder-luegen

Macht seine Propaganda auch,
Medien sind generell zu hinterfragen.
Die Fakten in Türkei sind, es gibt keine Pressefreiheit.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Nicht zu vergessen, dieser Lärm-Terror mit der Topf-Trommeler bis in die Morgenstunden. Diesen Terror des Lärms mussten unzählige Babys und Kleinkinder erdulden, die nicht mehr schlafen konnten.
Du tust mir leid.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:38
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Baut Erdi deswegen fast täglich neue Hochschulen und Unvisersitäten, weil er duch massive Bildung das Volk ins Mittelalter transportieren möchte?
Nicht zu vergessen, dass 4+4+4 System. Die jungen Schüler sollten nunmal den Islam unterrichtet bekommen. Dafür müssen die Schulen halt in Imam-Hatips umgewandelt werden. Richtig so. Da lernen sie auch was für ein Quatsch diese ganze Evolutions-Theorie ist.. Wer schon an sowas glaubt.. :D


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:39
@fumo
Ne du das ist nicht NORMAL.
DIe Iraner sind kein Papua Stam vom Ende der Welt. (und die sind humaner im Umgang)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:40
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Fakt ist, dass der linke Flügel bei den Protesten alles abgefackelt hat.
OMG, die Türkei brennt. Genau...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:41
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:OMG, wir werden alle sterben!
Das wird so sein.. :) Ist der Lauf der Natur...
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Diese alten Parolen wiedeholt ihr seit Jahrzehnten.
Eher wohl nicht. Denn es gibt hier viele User.. die haben noch gar nicht soviele Jahrzehnte auf dem Buckel und vor 20 Jahren interessierte die Türkei nur am Rande denn da war der Globus noch nicht so gut vernetzt...
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Wie wäre es zur Abwechslung mal mit echter Oppositionsarbeit? Aber moment, dafür müsste man ja nachdenken...
Ich dachte Dir widerstrebt die Opposition da dies doch wohl alles Verräter und Terroristen sind?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich dachte Dir widerstrebt die Opposition da dies doch wohl alles Verräter und Terroristen sind?
Nein, du verstehst das falsch, also an den Urnen sollen sie ruhig Oppositionsarbeit betreiben. Vorher, zwischen den Urnengängen, kannste vergessen... Das ist doch nicht demokratisch. Tse tse


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:43
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig so. Da lernen sie auch was für ein Quatsch diese ganze Evolutions-Theorie ist.. Wer schon an sowas glaubt..
Ist doch bei den Amis auch groß in Mode. Gehen die USA deswegen unter?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:43
@vincentwillem

Deswegen spricht man ja auch von "Stimme abgeben"...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:44
Und bloss keinen Lärm machen, die Babies wollen schlafen!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Deswegen spricht man ja auch von "Stimme abgeben"...
Genau, vier Jahre lang den Schreihals hören und dann an einem Tag plötzlich ne eigene Stimme haben... So läuft das schon richtig...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:47
@subgenius

Aber Du berücksichtigst hierbei nicht den Willen der Mehrheitsbevölkerung; was im Iran auch schwierig werden könnte.

Wenn die Mehrheit einer Bevölkerung es als moralisch verwerflich betrachtet, dass sich Männer mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit zeigen, und dass das ein bestrafenswertes Vergehen ist, dann darf man das bei seinen Überlegungen nicht unberücksichtigt lassen


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:49
@fumo
Ich habe eine klare Einstellung zur Diktatur der Mehrheit.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:49
@lilit
Liefere mal ne Quelle zu dem Originalfoto. Alles andere ist nicht überprüfbar und eine Lüge unter den unzähligen falschen Fotobeweisen in faceboom und Twitter.

Du solltest dich nicht so leicht beeinflussen lassen oder, doch mach mal. Solange die Gegner der AKP und unkritisch im Denken und Leichtgläubig im Geist sind, solange werde sie auch niemals eine Regierung führen können. Sie wären einfach überfordert...
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht zu vergessen, dass 4+4+4 System. Die jungen Schüler sollten nunmal den Islam unterrichtet bekommen. Dafür müssen die Schulen halt in Imam-Hatips umgewandelt werden. Richtig so. Da lernen sie auch was für ein Quatsch diese ganze Evolutions-Theorie ist.. Wer schon an sowas glaubt.. :D
Oh mann!! Einfach peinlich! Wieder beweist ein Erdogan-Gegner, warum ihre Auffassungsgabe und ihre Realität niemals ausreichen werden, eine Regierung zu führen.

4+4+4 ist soweit richtig! Jeder soll die Chance auf Abitur habe.
Neu ist, dass Religionsunterricht eingeführt wurde. Diese war vorher seites der Kemalisten verboten!
Nun frage ich dich: Ist in den westlichen Demokratien Reli-Unterricht verboten? Merkts du selber ne!
Neben diesem Verbot gab es seitens der Kemalisten aber etwas anderes. Unterricht zum Türkentum. Bei diesem Unterricht kam eine Millitär, in Uniform versteht sich, in die Schulklassen und erklärte den Kindern die Kemalistische Welt und wie toll das Millitär,also die Kemalisten auch auf sie ( die kleinen Kinder ) aupassen!

Das war die Realität! Ethik und Religion raus aus den Klassenzimmerm dafür Millitärdrill und Lehre zum Türkentum.

Damit ist zum Glück schluss und die Türkei endlich etwas demokratischer!
So, noch Fragen oder Verständnisprobleme? Wie oft soll ich euch Kritiker denn noch vorführen^^


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:53
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Ethik und Religion raus aus den Klassenzimmerm
Religion ist jetzt wieder drin.. und Ethik hat Erdogan mit Füßen getreten.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Damit ist zum Glück schluss und die Türkei endlich etwas demokratischer!
Eben nicht. Die Chance zur richtigen Demokratie wäre dagewesen.. aber im Moment herrscht Autokratie.
Von daher... hast Du wohl ein Definitionsproblem.
Immer wieder schick, wie Du Dich selbst "vorführst"....


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich dachte Dir widerstrebt die Opposition da dies doch wohl alles Verräter und Terroristen sind?
Dann hörst du mir nicht zu.
Die Gegner und ihre Parteien sind ihren Ideen und Oppositonsarbeit zu schwach. Deswegen suchen sie den Konflikt auf der Strasse.

Die Verräter sind die, die offensichtlich mit dem Westen, gemeiname Arbeit machen. Ein Teil der Protestler scheint das zu tun. Noch schlimmer, dass man als Protestler nicht zu seiner Nation hält, wenn der Westen über die Türkei herzieht. Das ist Landesverrat.

Ich erinnere da noch mal gerne auch McCains Abschlussrede. So sehen echte Patrioten und gute Verlierer aus, obwohl er auch mit knapp 50% verloren hat...

Youtube: John McCain Concession Speech
John McCain Concession Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:54
@subgenius

*lach* Die kannst Du ja auch gerne haben, dennoch ändert das nichts daran, dass wir Wertesysteme nicht einfach exportieren können, auch wenn wir das für richtig halten sollten! :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:55
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:So, noch Fragen oder Verständnisprobleme? Wie oft soll ich euch Kritiker denn noch vorführen^^
Oh ja, aber wie du das gemacht hast.. (schäm und duck weg) Lies dir wenigstens vorher etwas zum Thema durch. Du wirst wohl wissen, was die Absicht dahinter ist..

Nur mal so:
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-tuerkei-streitet-ueber-rolle-des-islam-an-schulen/7179632.html

Wikipedia: İmam-Hatip-Schule


Anzeige

melden