Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eben nicht. Die Chance zur richtigen Demokratie wäre dagewesen.. aber im Moment herrscht Autokratie.
Von daher... hast Du wohl ein Definitionsproblem.
Immer wieder schick, wie Du Dich selbst "vorführst"..
http://definition-online.de/absolute-mehrheit/

Anscheinend verwechsels du da was...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:57
@Bubba78

dude... und wieder hast du an meinem post vorbeigeredet und bist nicht auf das eigentliche eingegangen.. und wer bitte schön sind "ihr"?? wer bin ich denn? du interpretierst dinge in meinen post und diskutierst eigentlich nicht mal mit mir sondern mit dem "feindbildlayer", den du mir übergezogen hast.

ich habe dir zuvor sogar zugestimmt, dass erdogan in den 10 jahren tatsächlich viel gutes geleistet hat aber gleichzeitig habe ich den gedanken eingebracht, wie die agenda der akp den genau aussieht...

ich habe dir schon vor 2 tagen oder so ein zitat von erdogan gepostet und erwähnt, was für eine propaganda er in den 90ern sowohl im in als auch im ausland betrieben hat und du bist nicht darauf eingegangen..
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
und das ist nur die spitze des eisbergs. such dir im netz mal seine vorträge aus den neunzigern (videos), da macht er überhaupt keinen hehl daraus, dass demokratie nur mittel zum zweck ist und im islam sogar verboten ist, da nur die gesetze gottes gültigkeit besitzen, man das system jedoch ausnutzen solle um nach und nach zu den islamischen wurzeln - sprich kalifat - zurückzukehren.

und unteranderem dafür wurde er eingebuchtet und bekam ursprünglich sogar lebenslanges politikverbot. ironischerweise ist die CHP dafür verantwortlich, dass diese aufgehoben wurde :D

natürlich ändern sich menschen usw. aber man muss das ganze schon differenziert betrachten und nicht so tun, als sei skepsis hier absolut unlegitim - ausser antürlich, du teilst dieses islamistische gedankengut von erdogan bzw. jenes, welche er früher propagiert hat und eigentlich heute noch hier und da durchblicken lässt - siehe antisemitische inhalte in religiösangehauten lehrbüchern die an schulen verteilt wurden und von der akp finanziert sind.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:57
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn die Mehrheit einer Bevölkerung es als moralisch verwerflich betrachtet, dass sich Männer mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit zeigen, und dass das ein bestrafenswertes Vergehen ist, dann darf man das bei seinen Überlegungen nicht unberücksichtigt lassen
Die Moral ist aber zum Glück keine Konstante, sondern wird aus zig Einflüssen bestimmt. Viele alberne Vorstellungen und Ideen kommen aus der Küche der Religionsfanatiker. Yummi!
Und natürlich haben die immer Recht, weil der Schöpfer des gesamten Universums zu ihnen gesprochen hat.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:58
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Dann hörst du mir nicht zu.
Ansich lese ich auch nur...

Ungeachtet dessen, ist es müßig Deinen Ausführungen wirklich eine Diskussionsgrundlage zu entlocken, da Du ja bei jedem Oppositionellen der seiner Ohnmacht gegenüber der Staatswillkür in öffentlicher Demonstration begegnet, einen pro westlichen Verräter siehst.
Wenn Dir der Westen so sehr mißfällt.. so gibt es bestimmt eine Möglichkeit Deine eigene überschäumende politische Weisheit z.B. in der Türkei auszuleben. Hier leben und dann darauf schimpfen.....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:58
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Eben nicht, da es nach dem GEWACHSENEN Wertesystem der entsprechenden Region halt ein Skandal ist, wenn dieser Bauarbeiter mit nacktem Oberkörper herumläuft. Das muss man zunächst einmal zur Kenntnis nehmen.

Nur nach UNSEREN Vorstellungen ist es absurd, einen Mann dafür zu bestrafen!
Du verrennst dich da in etwas.
In Länder wie Iran gibt es genug Menschen, die keine solchen Gesetze wollen,

sie werden unterdrückt von System und leben Freiheiten versteckt aus. Dies hat nichts mit "westlichem Einfluss" zu tun,
sondern ganz normale Veränderungen im sozialen Zusammenleben. Frauen sind durch Bildung selbständiger, Technik, Kommunikation, etc.
Sie wollen Veränderung. Leider landen sie zu oft im Gefängnis.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 21:59
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Anscheinend verwechsels du da was...
Nö.

Wikipedia: Demokratie
Wikipedia: Autokratie


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:00
@vincentwillem
Oh mann.... immer diese selbstreferenziellen Kreisläufe und Zitate :D
Ich bin mal wieder raus...wird wieder etwas komisch hier..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:01
@Bubba78
Was anderes habe ich von dir nicht erwartet... Bist irgendwie immer weg, wenns dir nicht passt.
Cuuu :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:01
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Ich bin mal wieder raus...wird wieder etwas komisch hier..
Keine Argumente mehr? Peinlich!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:02
@lilit
Ich habe den Iran als Quasi-Diktatur auch ausgeklammert, da in diesem Land wirklich nicht klar ist, wie viele Menschen tatsächlich hinter dem Regime stehen; hierzu fehlt mir auch der Überblick.

Aus diesem Grunde habe ich das Bauarbeiterbeispiel auch unabhängig vom Iran betrachtet:" Irgendeine Kultur, wo das Zeigen des nackten Männer-Oberkörpers als verwerflich betrachtet wird!"

@abschied

Selbstverständlich ist Moral keine Konstante und unterliegt einem steten Wandel. In Deutschland war das Zeigen von leicht bekleideten Frauen in der Fernsehwerbung lange Zeit verpöhnt. Und heute?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:02
wie er jedes mal verschwindet, wenn es brenzlig wird.

dafür das solche typen immer von stolz und ehre labern, scheinen die keine wirkliche selbstachtung zu haben, einfach nur peinlich...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:02
@Bubba78

Das liegt dann wohl daran, das wir uns wie die pro-westlichen Verräter gebärden....
So nen Gegenwind ist aber auch doof.. ^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:04
@fumo

Es gibt auch afrikanische Kulturkreise.. da muß das Knie mindestens bedeckt sein.. also nix mit Hot-Pants.. dafür darf es dann obenrum ohne durchaus sein..

Ich weiß durchaus worauf Du hinauswillst :) Womit Du auch in der Tat recht hast.
Allerdings sollte man dennoch gerade im Zeitalter der Globalisierung auf die Menschenrechte pochen und diese auch anmahnen... dürfen. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:05
:(
Will wenigstens irgendjemand in die Rolle von ihm ( @Bubba78 ) springen. Macht so kein Spaß...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:06
@Gwyddion

Aber Gwyddion, es sind doch UNSERE westlichen Menschenrechte, worauf wir pochen wollen, das ist doch das Problem. Wir klammern bei unseren Überlegungen das Weltbild ganzer Kulturkreise aus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:08
@fumo

Aber diese Menschrechte sind nicht rein westlichen Ursprungs. Sie wurden von zig Nationen unterschrieben.. welche genau entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Wikipedia: Menschenrechte#Charta der Vereinten Nationen .28UN-Charta.29


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:08
@fumo
Komisch, wir ihr "Westlichen" immer einen hegemonialen Anspruch auf Menschenrechte erhebt...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:08
Zitat von fumofumo schrieb:Selbstverständlich ist Moral keine Konstante und unterliegt einem steten Wandel. In Deutschland war das Zeigen von leicht bekleideten Frauen in der Fernsehwerbung lange Zeit verpöhnt. Und heute?
Jup, und ich denke ähnlich wie du, dass man Moralvorstellungen einer Menschenmasse nicht durch Aufzwingen oder rationaler Argumentation ändern kann. Das ist ein viel längerer Prozess und die Ursachen sind nicht immer greifbar.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:09
Hier mal ein Zusammenschnitt aus Protesten in Deutschland, Spanien, Griechenland und Israel.
Die tuerkischen Polizisten sollten sich mal eine Scheibe abschneiden und auch engelsgleich und besonnen wie die Polizei in einigen europäischen Ländern handeln. Zudem wuerde sie bei dem besonders freundlichen Verhalten der europäischen Polizisten erst gar fuer Schlagzeilen sorgen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

19.06.2013 um 22:11
@Ayyub

Über die Eskalationen von z.B. Stuttgart 21 oder ähnlichem, haben wir eigene Threads.


Anzeige

melden