Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 20:34
Eine Frage an alle :

Haltet ihr es für möglich daß aus dem ganzen Abdullah Gül als Sieger hervorgehen könnte?

Er scheint im Moment der einzige zu sein, der besonnen das Thema anzugehen versucht.

Zumal Erdogan heute in Tunis wieder bekräftigt hat, das er an dem Projekt festhalten wird und zudem auch den Abriss des Atatürk Kultur Zentrums angekündigt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 20:50
@nurunalanur

Was regst du dich auf? Dieser virtueller Kriegsplatz ist, was es ist: virtuell!
Mehr als mobben können manche nicht.

Istanbul ist eine 12-Mio Stadt. Im Park haben sich vielleicht einige Tausend Erdogankritiker zusammengefunden. Ja und? Jeder Fussballspiel bringt mehr Leute zusammen.

Nun haben wir gesehen, wass 1000 Holigans, ich korriegere, es waren vielleicht immer nur ein paar Dutzend, anrichten können. Auch hier, ja und? Erdogan hat über 25Mio Wähler! Was denken die wohl, was passiert, wenn Erdogan die Zügel losläßt?

Jeder weiss, dass dies eine Dreckkampage ist. Und die, die es nicht wissen, werden sowol in den Einheitsmedien, auch auch zum großen Teil hier, desinformiert und verblödet. Und? Wen interessierts, wenn hier ein paar Leute Polka tanzen?

Erdogan war in den letzem Tagen in Marokko, Algerien und heute in Tunesien. Mit einer Delegatio von über 250 Geschäftsleuten wurden Milliarden Geschäfte getätigt. Das bedeutet mehr Arbeitsplätze für Türken, mehr Nationaleinkommen und mehr Wohlstand für alle, auch für die besuchten Staaten.

Wer soll Erdogan auf diesem Weg aufhalten? Mit den marxistischen Auftrags-Mobs alles niederzureißen und Erdogan zu drohen, dass man ihm alles (im kommunischtischen Sinne) wegnehmen und enteignen wird, könnt ihr die Regierung sicher nicht beeindrucken! Wohl gemerkt, über 30 Jahre und mit echtem Terror haben Kurden versucht 1/3 des Landes abzuspalten. Haben die es geschafft? Nein. Aber das war eine reale Bedrohung. Die paar Barrikadenanzünder, die nimmt doch keiner ernst? Bei jeder Mai-Krawalle ist sogar in Deutschland mehr los.

Das die Deutschen das Spielchen mitspielen und dem Erdi einen reindrücken versuchen, kann als Anerkennung und Kompliment gewertet werden. Danke für die Bestätigung. Geht ihr mal weiter unter, die Türkei geht weiter ihren Weg.

Deswegen @nurunalanur, würde ich mich da gar nicht so sehr aufregen. Die Gegner zitieren gegenseitig ihre Lügen und Unterstellungen und versuchen über diesen selbstreferenziellen Kreislauf sich eine künstliche Realität zu erschaffen. Sollen sie doch ruhig! Was nützt es ihnen, ausser ihre Gehässigkeit zu nähren und sich ins Fäustchen zu lachen.

Gut, wir haben 10 Tage Proteste mit vielleicht 100Mio Lira Schaden. Und? 3 Tage Erdogan Rundreise hat Verträge über mehreren Milliarden Lira eingebracht.

Wie sieht meine Realität aus? Nun, die Türken haben wieder erkannt, dass der innere und äußere Feind allzeit bereit ist zuzuschalgen. Das besonders der Westen nicht unbeding des Türken Freund ist. Der Westen war auch nie des Türken Freund, als die Kemalisten an der Macht waren. Auch immer dann, wenn die Kemalisten in Europa zu besucht waren, wurden sie in den Arsch getreten.

Der Erdogan hat Stolz genug, sich das nicht bieten zu lassen. Und er läßt sich von seinem Weg nicht abbringen.

Und wie Amy Winehouse einmal äußerte: In den Zeitungen von Heute wird morgen der Fisch eingwickelt. In diesem Sinne: Petri Heil! :D


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:05
Zitat von ilkeilke schrieb:Haltet ihr es für möglich daß aus dem ganzen Abdullah Gül als Sieger hervorgehen könnte?

Er scheint im Moment der einzige zu sein, der besonnen das Thema anzugehen versucht.

Zumal Erdogan heute in Tunis wieder bekräftigt hat, das er an dem Projekt festhalten wird und zudem auch den Abriss des Atatürk Kultur Zentrums angekündigt hat.
Abdullah Gül ist der Staatspräsident der Türkei und nimmt in dieser Position sein Amt sehr ernst. Er vertritt also auch die Opposition und Gegenstimmen zur Regierung. Das alleine zeigt, dass Demokratie in der Türkei funktioniert.

Das Erdogan in Tuni geäußert hat am Projekt festzuhalten, stimmt. Er hat sogar erwähnt eine Oper an dem Platz zu errichten. Ich erwähnte das vor paar Tagen hier.

Erdogan kann auch nicht anders als daran festzuhalten. Alles andere würde seine Glaubwürdigkeit untergraben. Denn seit wann diktieren ein paar Tausende Buh-Rufer die Politische Linie? Jederzeit könnte Erdogan seine 20Mio Wähler dagegen auf die Strassen schicken. Ausserdem würde er sich erpressbar machen, würde er dem Mob nachgeben. ich würde es auch nicht tun.

Aber da du schon seine Rede in Tunis ansprichts, erwähne doch, das er auch geäußert hat, dass ihm seine Gegner nicht richtig zuhören! Er sei der Letze, der ein Umweltfeind wäre! In den letzen 10 Jahre habe er über 2 Mrd, ich wiederhole, 2 Milliarden Bäume pflanzen lassen, um die Nation ergrünen zu lassen. Das wird unterschlagen.
Habe die Kritiker, allen voran die Kemalisten etwas ähnliches in den letzen 90 Jahren gemacht? Vielleicht iwo 10 Bäume pflanzen lassen? Gerne kann ein Kemalist zu Erdogans Aussage ( 2 Mrd Bäume) Stellung nehmen. Tun sie aber nicht! Sie schickten die Kommunisten auf die Strassen und drohen Erdi mit marxistischer Enteigung.

Und wenn diese Leute Erdogan stürzen sollten, wen wollen sie denn an seiner Stelle positioniern? Dieses Kasper Kemal Kilicdaroglo? Vielleicht einen General, der über 20Mio Erdoganwähler mit Panzern in die schranken weist?

Die Opposition liefert keine Alternative, wobei mal deutlich sagen muss, dass nicht die gesammte Koalition hinter den Protesten steckt. die Kurden, immerhin über 15Mio Bürger,und die Nationalisten (10% Wähler) distanzieren sich täglich von den Protesten. Nur die Kemalisten nicht. Deswegen ist hier auch sehr deutlich, dass nur die Kemalisten dahinter stecken und damit wieder die Putschisten-Generäle.

Zu den Genrälen sei gesagt, dass nach wie vor dad Millitär seine Personalpolitik selber regelt. Sprich, die Kemalisten wählen sich stets selbs in Millitärposten. Das türkische Millitär untersteht noch nicht dem Verteidigungsministerium, wie es in einer echten Demokratie sein sollte. Blocken tun nach wie vor und seit über 90 JAhren die Kemalisten.

Das ist die Realität.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:12
@ all

Können Revolutionen(Demonstrationen) durch Geheimdienste und sozialen Netzwerken herbeigeführt werden - sind manche Geheimdienste tatsächlich zu soetwas in der Lage - und was sind die Voraussetzungen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:13
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Nun haben wir gesehen, wass 1000 Holigans, ich korriegere, es waren vielleicht immer nur ein paar Dutzend, anrichten können. Auch hier, ja und? Erdogan hat über 25Mio Wähler! Was denken die wohl, was passiert, wenn Erdogan die Zügel losläßt?
Und du schreibst sowas und merkst nichtmal was falsch daran ist ,Türkei ist ein Land geworden wo der Premierminister dem Volk mit seinen Anhängern droht als ob es Kettenhunde wären ..

Viele Regierungen haben Fehler gemacht aber ein politiker welcher mit dem
Volk dem Volk droht ,Menschen gegeneinander aufwiegelt ist die Höhe.


Und du stellst das nichtmal in frage ..,


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:13
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Was denken die wohl, was passiert, wenn Erdogan die Zügel losläßt?
Ich wusste gar nicht, dass Du toll findest wenn Erdogan einen Bürgerkrieg entfacht, oder zumindest dauernd damit droht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:15
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Der Erdogan hat Stolz genug, sich das nicht bieten zu lassen. Und er läßt sich von seinem Weg nicht abbringen.
Was sollte man auch anderes von ihm erwarten?

Der ist auf Eskalation programmiert!

@Vortex78


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:17
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde die Medienberichte hierzulande über die Unruhen in der Türkei eigentlich bemerkenswert zurückhaltend.
ich denke mal zu recht. in syrien und irak sterben massenweise menschen, im vergleich dazu ist türkei ne partymeile. auch im vergeich zum tahrir-platz ist es gar nichts. die mehrheit steht hinter erdogarn, die minderheit kann nur leichte zugeständnisse bekommen, aber das wars dann auch. wirtschaftliche probleme sind nicht in sicht. gegner von erdo sind entmachtet. - schlimmer wäre es vielleicht wenn erdo abtritt, dann könnte eventuell noch härtere islamisten kommen. erdogan scheint gut den durchschnitt der türkei zu repräsentieren. - wenn sekulare an die macht kommen würden, hätten sie grössere probleme mit den islamisten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:22
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Können Revolutionen(Demonstrationen) durch Geheimdienste und sozialen Netzwerken herbeigeführt werden - sind manche Geheimdienste tatsächlich zu soetwas in der Lage - und was sind die Voraussetzungen?
In den Türkischen Medien wird berichtet, dass ein dutzend ausländische Agent Provokateure verhaftet wurden. Sie waren Redelführer und haben Gruppen aufgestachelt. Viele von denen sitzen noch in Haft und ihnen droht die Ausweisung.

Zudem ist Istanbul voller Strassenkameras wie London. Bei Auswertung wurden auch viele türksiche Redelsführer auf Video festgehalten,wie sie Anweisungen geben, sich vermummen und dann alles beginnen kleinzuschalgen und abzufackeln. Hier steckt also System dahiner.

Es wurden zudem in Videos sichtbar, wie in friedlichen Gruppen sich maskierte reinschmuggeln, von dort aus dirkt die Polizei mit Wurfgeschossen oder Knallkörper angfreifen und sekundenschnell sich wieder vom Acker machen. Die Polizei geht dann gegen die Gruppe vor, weil sie denkt, die werden jetzt gewalttätit und die Gruppe selbst wundert und beschwert sich, warum die Bullen auf sie los gehen. Alles auf Video festgehalten.

Nun werden die Demonstranten genauer beobachtet und seitens der Polizei gewarnt, wenn wieder sichtabar wird, dass sich Provokateuere einschmuggeln.

Oder kurz gesagt: Gegen friedliche Versammlungen hat werder der Staat was noch die Polizei. Nur in der letzen Zeit war die Situation Chaotisch, weil nicht deutlich war, von wem aus die Gewalt ausging. Es ist nun aber sicher, dass die Masse der Demonstraten friedlich,aber von wenigen Dutzen Auftachlern ( Auch Ausländern,ein Deutscher dabei) unterwandert werden und die ersten Steine schmeissen.

Aber danke dafür! Die Türkei hat schnell gelernt...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:24
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Denn seit wann diktieren ein paar Tausende Buh-Rufer die Politische Linie?
Erdogan ging so weit zu sagen, Drahtzieher der Proteste – an denen allein in Istanbul weit über eine Million Menschen teilnahmen – sei eine kleine linke Terrorgruppe, die auch für den Anschlag gegen die US-Botschaft in Ankara vor einigen Monaten verantwortlich gewesen sei.


http://www.welt.de/politik/ausland/article116886413/Erdogan-erklaert-der-Protestbewegung-den-Krieg.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:25
@Vortex78

Quellen? Belege?

Und bitte etwas Neutrales, nicht wieder AKP-nahe Propaganda-Medien!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:27
@Vortex78
Aber wen kann man verantworlich machen, wenn es ausländische Gruppierungen sind. Und was könnte die Motivation sein?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:28
überall in der türkei sind mehrere million auf die strassen gegangen
alles ausser das volk wird von der akp beherrscht deswegen wird es auch so dargestellt als ob es einpaar tausend linke terroristen sind

erdogan denkt er sei ein pasa und so benimmt er sich auch
nur weil er 50% der wählerstimmen hat heisst es nicht das er alles machen darf was er will so denkt er es aber und das wird ihm seit tagen gezeigt das dem nicht so ist !

ein türkisches sprichwort
Rechte kriegt man nicht, man nimmt sie !


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:28
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:erdogan scheint gut den durchschnitt der türkei zu repräsentieren. - wenn sekulare an die macht kommen würden, hätten sie grössere probleme mit den islamisten.
Immerhin etwas erkannt... Hält den Mann aber nicht davon ab für den Säkularismus zu werben...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-erdogan-wirbt-fuer-saekularen-staat/4604288.html (Archiv-Version vom 12.10.2012)

http://www.welt.de/politik/ausland/article13604749/Erdogan-der-Saekularismus-und-die-Saebelrasselei.html (Archiv-Version vom 05.06.2013)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:29
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Und du schreibst sowas und merkst nichtmal was falsch daran ist ,Türkei ist ein Land geworden wo der Premierminister dem Volk mit seinen Anhängern droht als ob es Kettenhunde wären ..,
Zitat? Welche Drohung?
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Viele Regierungen haben Fehler gemacht aber ein politiker welcher mit dem
Volk dem Volk droht ,Menschen gegeneinander aufwiegelt ist die Höhe.


Und du stellst das nichtmal in frage ..
Und nochmal: Welche Drohung? Wortlaut? Zitat?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Was sollte man auch anderes von ihm erwarten?

Der ist auf Eskalation programmiert!
Das Gegenteil ist der Fall. Die Kemalisten sind auf Eskalation programmiert. Und seitdem dieser CHP Kilicdaroglu sich an die Macht geputscht hat ( Sexfalle gegen seinen Vorgänger), nutzt dieser Bullterier alles mögliche, um Erdogan zu schaden. Seit Jahren nur am brüllen, drohen, kläffen, schlechtreden, herabwürdigen, rufmorden...

Es zeugt von Größe, dass Erdogan dieser massiven Anfeindung nicht die Fassung verliert.
In den ersten Tagen wurden sogar transparante gegen siene Mutter hochgehalten. OCT, Oruspu Cocugu Tyyip = Sohn einer Hure Tayyip. Das ist scon hart von den Kemalisten und den liebevoll in die Kamera lächelnden Baumliebhaber. Sowas macht man nicht. Zumal schon gar nicht, da seine Mutter vor kurzem gestorben ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:30
es gab auch verhaftungen von erasmusstudenten. klar ist es lächerlich aber bei der unfähigkeit der türkischen geheimdienste muss sowas vorkommen. hat man ja bei reyhanli auch gut sehen können. unter den verhaftungen soll z.b. einer mit englischem diplomatenpass gewesen sein, allerdings haben das die engländer dementiert, laut medienberichten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:31
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:In den Türkischen Medien wird berichtet, dass ein dutzend ausländische Agent Provokateure verhaftet wurden. Sie waren Redelführer und haben Gruppen aufgestachelt. Viele von denen sitzen noch in Haft und ihnen droht die Ausweisung.

Zudem ist Istanbul voller Strassenkameras wie London. Bei Auswertung wurden auch viele türksiche Redelsführer auf Video festgehalten,wie sie Anweisungen geben, sich vermummen und dann alles beginnen kleinzuschalgen und abzufackeln. Hier steckt also System dahiner.

Es wurden zudem in Videos sichtbar, wie in friedlichen Gruppen sich maskierte reinschmuggeln, von dort aus dirkt die Polizei mit Wurfgeschossen oder Knallkörper angfreifen und sekundenschnell sich wieder vom Acker machen. Die Polizei geht dann gegen die Gruppe vor, weil sie denkt, die werden jetzt gewalttätit und die Gruppe selbst wundert und beschwert sich, warum die Bullen auf sie los gehen. Alles auf Video festgehalten.

Nun werden die Demonstranten genauer beobachtet und seitens der Polizei gewarnt, wenn wieder sichtabar wird, dass sich Provokateuere einschmuggeln.

Oder kurz gesagt: Gegen friedliche Versammlungen hat werder der Staat was noch die Polizei. Nur in der letzen Zeit war die Situation Chaotisch, weil nicht deutlich war, von wem aus die Gewalt ausging. Es ist nun aber sicher, dass die Masse der Demonstraten friedlich,aber von wenigen Dutzen Auftachlern ( Auch Ausländern,ein Deutscher dabei) unterwandert werden und die ersten Steine schmeissen.

Aber danke dafür! Die Türkei hat schnell gelernt...
Es ist einfach zu behaupten, dass sich wehrende Demonstranten Provokateure/Terroristen seien. Besonders weil es in der Türkei um die Pressefreiheit schlecht bestellt ist.

Wie kann man dann die Medien dort so ernst nehmen, wie du es tust? Der herrschenden Politik zufolge ist alles, was nicht "ja" und "Amen" sagt, böswilliger Herkunft.

@Vortex78


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:32
Erdogan ging so weit zu sagen, Drahtzieher der Proteste – an denen allein in Istanbul weit über eine Million Menschen teilnahmen – sei eine kleine linke Terrorgruppe, die auch für den Anschlag gegen die US-Botschaft in Ankara vor einigen Monaten verantwortlich gewesen sei.
https://www.youtube.com/watch?v=dyNPPVz-H78

Und nun zeigt uns mal, oder irgendein türkisch sprechender Kritiker,wo genau er das hier sagt?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:32
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:überall in der türkei sind mehrere million auf die strassen gegangen
alles ausser das volk wird von der akp beherrscht deswegen wird es auch so dargestellt als ob es einpaar tausend linke terroristen sind
Dieses "ein paar Tausend" nachzuplappern ist sowieso... Das kann man sagen, wenn man über Berlin Neukölln spricht, denn da waren wirklich "nur" ein paar Tausend - ~5000 - auf der Straße. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 21:32
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Es zeugt von Größe, dass Erdogan dieser massiven Anfeindung nicht die Fassung verliert.
Das ist das Minimum, was von einem Amtsträger erwarten kann.


Anzeige

melden