Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:16
Es gab wohl ein Gerichtsurteil, deswegen sind die Polizisten zurückgezogen worden....
Die Quellen geb ich noch durch....

hier ein Link von der HürriyetTV
http://webtv.hurriyet.com.tr/hurriyettv-canli.aspx (Archiv-Version vom 10.06.2013)

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:17
@nurunalanur
omg. ich kann dir noch 10 oder 20 anderen Quellen zeigen wenn ich will und raussuchen, habe grad noch mal auf google und anderen Quelle geschaut.

Aber das wird mir echt zu Kindergarten mit dir, glaube was du willst, du bist ja sowieso einer der nicht zufrieden gestellt wird, solange man türkische Medien zeigt.
Aha, wieder einmal kneifst Du ein, wirst persönlich, weil Du es nicht kannst!
Wo sind denn die 10-20 Quellen? Es gibt sie nicht!

Du stellst plapperst nur die Pro-AKP Habertürk nach, NICHTS anderes kannst Du!
Haberturk ist alles andere als AKP nahe.
http://www.politikcity.de/forum/archive/index.php/t-39848.html
5.
HaberTürk
294,150
Pro-AKP
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du hast nach einer Quelle gefragt und ich habe dir eine nicht AKP nahe Quelle gezeigt.
Nee, Du hast mir nur eine AKP-Nahe Quelle genannt....bei weiteren Nachfragen wirst Du persönlich und kneifst ein!

Also können wir davon ausgehen, dass Erdogan weiterhin gewaltsam gegen die Demonstranten vorgeht, weil Diene Quelle ist ja nun erwiesenermaßen NICHTS wert!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:19
@saki2
was?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:20
Seit wann gehört die Türkei der arabischen Welt an?


Lol, und diese Grünfläche, die sie da als Park bezeichnen, sieht ja mal ziemlich ungepfleckt aus. Was fürn Aufstand deshalb.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:20
Zitat von saki2saki2 schrieb: was?
Das ging an deinem vorherigen Beitrag.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:24
Seit wann gehört die Türkei der arabischen Welt an?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nee, Du hast mir nur eine AKP-Nahe Quelle genannt
Wie kommt den deine Quelle mit der BEHAUPTUNG drauf das das eine AKP Nahe Quelle sei ?

wenn du nicht mal türkisch kannst und die Daten aus 2002 sind (AKP wurde Ende 2001 im gewählt)

wie kannst du dass dann beurteilen ?

irgendwelche Links (aus teils ominösen Seiten) für alles mögliche kann ich dir auch hin klatschen, bravo. Nur beweist das nichts.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:25
hier ein Link von der DHA, der vor gut 3 Std. nicht funktioniert hat...

http://www.dha.com.tr/live-proteste-in-istanbul--livestream-der-dha_479399.html (Archiv-Version vom 21.08.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:25
@Dagegen
@al-mekka

Ist das nicht das, was Erdogan so unbedingt möchte? Als arabischer Staat gesehen zu werden und Anerkennung durch die anderen arabischen Staaten?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:30
Ist das nicht, was Erdogan so unbedingt möchte? Als arabischer Staat gesehen zu werden und Anerkennung durch die anderen arabischen Staaten?
Nö, Anerkennung durch arabische Staaten macht einen Staat selbst zu einem arabischen?

Die Türkei wendet sich nun nicht mehr nur in die europäische Richtung, denn offensichtlich konnte sie von dort die letzten 60 Jahre nicht allzu viel erwarten. Man will halt seine Beziehung und seinen Einfluss auf die östlichen Nachbarländer erhöhen.
Derzeit betreibt die Türkei zu 50% Handel mit der EU. Der Handel mit den anderen Nachbarn soll ausgeweitet werden.
Ein Land, welches nur mit einer Hälfte seiner Nachbarn handelt und mit der anderen kaum, hat noch nicht sein volles wirtschaftliches Potenzial ausgeweitet.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:31
Demonstrieren tun die Türken, und nicht die Araber!
Mal abgesehen davon reisen die aus allen Städten an um mit zu machen, sowas würde es in Deutschland nie geben, da achtet jeder nur auf seinen Hintern.
Facebook haben die jetzt auch erstmal lahmgelegt..
Die Bullen haben schon 8 Leute getötet!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:33
@nurunalanur

die Daten sind von 2011, nicht 2002 vielleicht besser lesen

Statistiken und Daten aus 2011:




Marktposition
Zeitung
Durchschnittliche Leserzahl
Politische Ausrichtung zur AKP

1.
Zaman
996,352
Pro-AKP

2
Posta
469,887
AKP kritisch

3.
Hürriyet
451,049
AKP kritisch


4.
Sabah
358,657
Pro-AKP


5.
HaberTürk
294,150
Pro-AKP


6.
Sözcü
227,990
AKP kritisch


7.
Milliyet
162,575
unbestimmt


8.
Akşam
152,118
unbestimmt


9.
Star
144,520
Pro-AKP


10
Türkiye
135,206
Pro-AKP


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:35
Und die anderen Zeitungeen die als krtisch eingestuft werden, haben schon selber ein Zensiersystem in ihren Gefilden....

soviel zur Presse und Meinungsfreiheit...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:35
@ilke

nee, so viel höchstens zu deiner Behauptung und der Behauptung diese omnisönen Seite.

Merke, Behauptung bedeutet nicht gleich automatisch Realität. und dass du als Anti AKP'ler alle Register ziehst und verzerrte Bilder und teilweise mit Lügen kommst, ist auch nichts neues von dir. Konnte man schon in anderen und auch in diesem Thread beobachten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:49
@ilke

Erdogan wird in der Türkei rauf und runter kritisiert, teilweise schlimmer als hier in deutschland Merkel kritisiert wird, kritische Medien gibt es zu Hauf, abgehörte Tonbänder von Erdogan werden im Fernsehen ausgestrahlt, er wird teilweise beleidigt und Verlumdet sowieso, das volle Propgramm! da wäre schon bei manchen ähnlichen Aktionen wahrscheinlich in Deutschland Sendepause. du erzählst so viel Blödsinn. Genauso wie der Blödsinn, dass man Demos, davon in den Medien nicht berichten würde, dabei wurde und WIRD, in ALLEN, Medien davon berichtet, im Internet, Zeitung, Live im Fernsehen und das volle Programm.

hier mal ein Bild wo man Livesendwagen/Station mitten in der Demo sieht, und 3 mal darfst du raten wieso diese Wagen da stehe und was die machen ? na kommst du drauf ? ich helfe dir, sie berichten live von vor Ort:

849327 f543a0c4c672494443c290e9652dc7e8.

Sorry aber wenn es gegen AKP, geht, dann lügst du teilweise wie gedruckt, ziehst alle Register, verzerrst die Wahrheit und lässt deiner Propaganda freien lauf.

Die Demo wurde erlaubt, die Polizisten haben sich zurück gezogen und Abdullah Gül und andere haben den Einsatz von Peffer Spray kritsiert und riefen auch die Polizeikräfte dazu besonnen und deesaklierend zu reagieren und nicht zu hart zu sein.

Im übrigen bin Ich auch für mehr Bäume ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 16:56
@nurunalanur

ich habe schon diverse Quellen gepostet, schon vorher....habe auch ein Link gespostet der vor 3 Std, nicht funktioniert hat...

Sorry, dito was die anderen Punkte angeht und ich stehe nicht allein da....bin aber kein AKP propagandist...ich bin auch kein CHP Anhänger...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 17:05
Wenn das ein Volksaufstand sein soll dann ändern die Türken aber recht schnell ihre Meinung. Erst eine Partei mit überwältigender Mehrheit wählen und dann Aufstand? Glaube ich nicht :D
In der Türkei kann man eine Regierung auch abwählen, man braucht kein Aufstand.

Als ich die Nachricht hörte dachte ich auch sofort an Stuttgart 21. Vermutlich gesellen sich jetzt auch Anti AKP Leute dazu.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 17:09
Blockupy-Protest in Frankfurt: Polizei kesselt Aktivisten ein

Bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt kommt es zu ersten Scharmützeln: Die Polizei hat wegen einzelner Vermummter Hunderte Demonstranten eingekesselt, die sich dem Zug angeschlossen hatten. Die Beamten setzen Pfefferspray ein, Aktivisten werfen Farbbeutel und Feuerwerkskörper.

Frankfurt am Main - Angespannte Stimmung im Frankfurter Bankenviertel: Bei dem Demonstrationszug Tausender Menschen im Rahmen der Blockupy-Proteste gegen den Sparkurs in der Euro-Zone ist es zu Gewalt zwischen Aktivisten und der Polizei gekommen. Am Rande des Bankenviertels kesselten die Beamten nach eigenen Angaben Anhänger des sogenannten Schwarzen Blocks ein - vermummte und in Schwarz gekleidete Demonstranten, die als gewaltbereit gelten.

Die Polizei sprach von 200 bis 400 Menschen, die eingekesselt seien, die Veranstalter von tausend. Auch zur Gesamtzahl der Teilnehmer gibt es unterschiedliche Angaben: Laut Blockupy waren mehr als 20.000 Menschen unterwegs, die Polizei sprach am Mittag von 7000 Demonstranten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/polizei-kesselt-bei-blockupy-protest-in-frankfurt-schwarzen-block-ein-a-903246.html

Hat der arabische frühling jetzt auch Deutschland erfasst ? wo ist experte 25hnox was sagen sie dazu herr arabische frühlings experte ? :D

@ilke

siehst du wie die Medien die Lage schön reden ? alles CDU nahe Medien, ganz böse, ich habe auch keine live berichte im fernsehen gesehen, es wird zensiert :D wir leben in einem Zensurstaat Omg hilfe :D und eben ging ein Link nicht zu Occupy seite für 3 stunden, skandal, Menschenrechte werden unterdrückt :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 17:21
@Lightstorm
Kann man nicht einfach abwählen, um dahin zu kommen muss noch einige Stunden Aufstand sein, erst dann geht das vor ``Gericht`` und er kann abgewählt werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 17:23
@Dagegen

Ich meine eigentlich die können bis zur nächsten Wahl warten :D
Geht ja aber gar nicht um ein Aufstand, sondern Protest gegen Großprojekt. Finde ich auch nicht richtig wenn dafür Grüngebiet zerstört wird.


Anzeige

melden