Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:11
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Danke das es bestätigst dank der AKP haben wir amerikanische Zustände in der Türkei !
Du hörst nicht zu!
Das in Deutschland Kinder mit 16 Jahren Alkohol kaufen und Konsumieren dürfen, ist eine weltweite Anomali! In der Türkei sind die Zustände wieder gewöhnlich bis normal. Verstehst du das? Hier ist es nicht normal! Es ist nicht normal, dass Teenies Alkohol kaufen und konsumieren dürfen.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:12
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das die Deutschen hier in Deutschaland bereits ab 16 Jahren Alk saufen dürfen, ist eine weltweite Anomali!
Komisch.. in Österreich ist das auch so....
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Der Erdogan dient als Projektionsfläche für jeden und alles. Das liegt dann wohl an seinem Erfolg
Und seiner riesenschnauze mit der er absichtlich die integration von Türken im ausland torbediert.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:14
Zur Demokratie der AKP

Malika Uludağ aus einer Opositionellen konservativen Partei konnte trotz Wahlsieg ihr Amt als Bürgermeisterin nicht ausüben da sie ein Kopftuch trägt ...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:16
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Obwohl in den USA vertreiben keine regierungsnahen Medien"Sex Videos" von Oppositionsführern und da gibt's auch keine versteckten Kameras in den Häusern der Generäle wo man deren Töchter überwacht ...
Das Baykal mit einer Sexfalle gestürzt wurde, lastest du Erdogan an? :D
Dahiner steckt doch eindeutig seine eigene CHP. Direkt nach ihm meldete sich dieser Kilicdaroglu und wollte sich als Ghandi-Kemal der Vereinigung aller Muslime der Türkei anbieten. Leider nahm ihm keiner das ab, obwohl alle seine Medien rund um die Uhr ihn Promoteten. Ghandi Kemal komm, Kilicdaroglu Rüzgari..etc..

Kurz gesagt: Hiner der Sexfalle steht die eigene Partei. Mach mal deine Augen auf und beobachte...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:19
Jetzt nimmt Erdogan live im Interview Stellung :D

http://www.haberturk.com/canliyayin


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:19
Interview mit Erdogan jetzt live auf Bloomberg, Show und Haberturk.

Ich bin mal kurz raus..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:20
Und den Dutzenden Vorfällen wo anderen Politiker und Generäle überwacht wurden ist auch alles die CHP gewessen....


Nur bei einer Partei hab's das nicht ratet mal welche...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 15:33
Erdogan gibt ein Interview exklusiv für "Habertürk"...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Dann könnte er doch gleich das Interview aus dem heimischen Wohnzimmer mit seiner Frau machen. Das hätte den selben Effekt! :D

Habertürk ist u.a. Hauptsponsor für das "Recep-Tayyip-Erdogan-Stadion" in Kasimpasa.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 16:40
Revolte gegen den Sultan von Ankara
Die Demonstrationen für den Erhalt eines Parks in Istanbul bescheren Premier Erdogan die schwerste Krise seiner Amtszeit. Hunderttausende Türken protestieren gegen seine despotische Politik. Der Auseinandersetzung auf der Straße könnte ein Machtkampf innerhalb der Partei folgen.

Istanbul - Das Handeln des türkischen Premiers Recep Tayyip Edogan ist seit einiger Zeit auf eine Zahl ausgerichtet: 2023. Dann wird die türkische Republik 100 Jahre alt. Erdogan will mindestens bis zu diesem Zeitpunkt das Land regieren. Und nicht nur regieren, er will es in den kommenden zehn Jahren grundlegend umbauen, mehr noch, als er dies in den vergangenen zehn Jahren ohnehin getan hat. Die Türkei soll eine neue Verfassung erhalten, die alte wurde 1982 von Militärs mitgeschrieben. Sie soll aufsteigen zu einer der zehn größten Wirtschaftsnationen der Welt. Dafür will Erdogan in Istanbul einen dritten Flughafen bauen, den größten der Welt und einen zweiten Bosporus.

Die Türkei soll Frieden schließen mit den Kurden im Südosten des Landes. Und Erdogan selbst will sich schließlich nach elf Jahren als Ministerpräsident im kommenden Jahr zum Staatspräsidenten küren lassen, ausgestattet mit einer Vollmacht wie sie kein türkischer Politiker seit Staatsgründer Atatürk besaß und wie sie mit Ausnahme einiger afrikanischer Diktatoren und Präsident Putin in Russland kaum ein Staatschef besitzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/revolte-in-der-tuerkei-machtkampf-auf-der-strasse-und-in-der-partei-a-903315.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 16:49
ein Verbrecher freikommen, nur weil er einen
Alles Verbrecher ,diese Journaille.

Naja ,wer sowas als Ausrede gelten lassen will:)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:07
Ihre Schuld muss noch gefunden werden in den nächsten jahren


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:26
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und Erdogan selbst will sich schließlich nach elf Jahren als Ministerpräsident im kommenden Jahr zum Staatspräsidenten küren lassen, ausgestattet mit einer Vollmacht wie sie kein türkischer Politiker seit Staatsgründer Atatürk besaß und wie sie mit Ausnahme einiger afrikanischer Diktatoren und Präsident Putin in Russland kaum ein Staatschef besitzt.
So so...hat sich der Spiegel und seine Leserschaft mal mit dem Präsidialsystem Frankreichs und der USA beschäftigt? Das sind die Vorbilder und der böse Erdogan hat für die ganz dummen immer und immer weiderholt, dass die TÜRKEI für weiteren Wachstum ein Einfluß > ein Präsidialsystem wie in Frankreich oder USA benötigt.

Deswegen, lieber Spiegel und Leserschaft, schauen sie entweder darüber boshaft hinweg oder sind schlichtweg inkompetent, diese Fakten zu sehen oder zu erkennen.

Hier ein (nur ein) Youtube Video, wenige Klicks entfernt von der Spiegel-Realität

https://www.youtube.com/watch?v=b4SUqPrGGbY (Video: Başbakan Erdoğan'ın Başkanlık Sistemi Değerlendirmesi)

Also, wo ist hier nun der Vergleich mit Putin oder afrikanischen Diktaturen, wenn der Erdi immer die USA und Frankreich als Beispiel zitiert? Kann mir das einer, auch nur einer der geistigen Eliten des Spiegel erklären? Ich denke nicht....

Es sind überall immer die gleichen, geistlosen und plumpen Hetzen gegen die Türkei und insbesondere gegen Erdogan als Projektionsfläche. Ob nun der Spiegel, die WELT, FAZ etc..alle haben sich eingeschworen. Ich wundere mich, dass Telepolis so ruhig bleibt, obwohl die eigentlich intellektuell linksorientiert sind. Aber die sind würdevoll genug um die Leistungen ihres Kontrahenten nicht in Mißkredit zu bringen. Mein Respekt dafür...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:33
@Bubba78
Wie immer haben sich alle nur gegen die Türkei geschworen.
Wenn du Videos postest wäre eine Übersetzung nett ;)
... ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:42
@jimmycanuck
Im Video erklärt er noch mal seine Vorstellung zum Präsidialsystem, dass er sich ein System wünscht, wie in den USA oder Frankreich, mit einem Staatspräsindenten der Handeln könne. Sowas sei wichtig für die Türkei, um seinen Einfluß weiter ausbauen zu können. Das aktuelle System sei lähmend und Entscheidungen dauern zu lange, es ginge viel Zeit verloren, dass Land zu reformieren.
Man müsse keine Angst vor so einem System wie den USA haben. Auch dort ist der Einfluß durch das Parlament begrenzt. Man müsse sich auch nicht ganz an den USA oder Frankreich orientieren und könnte einen Mittelweg für die Türkei ausdenken. Es müsse erlaubt sein darüber nachzudenken und mit der Einführung einer neuen Verfassung mit einzubeziehen. Das Volk solle swohl über eine neue Verfassung (Verfasung des Volkes) abstimmen als auch für ein neues Präsidialsystem.

Das so in der Art seine Worte. Um bei den großen Mitzuspielen, sieht der Stratege Erdogan keinen Weg daran vorbei, wie in den USA, ein Präsidialsystem einzuführen, um auf die Herausforderungen der Welt schneller und besser zu reagieren. Ausserdem ließen sich Entscheidungen schneller umsetzen.

In einem anderen Interview erwähnte er, dass es Jahre gedauert hat, bis er den Tunnel unter dem Bosporos als Projekt durchsetzen konnte. Nun stehe der Tunnel und dem Verkehr tut es gut. Aber der Tunnel hätte man auch schon Jahre vorher fertig stellen können, wenn man nicht immer blockiert werden würde. Mit einem Präsidalsystem ginge sowas einfacher...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:43
Nach den ganzen Argumenten, ideologischen Streitereien und Kritik, wo am Ende eh jeder denkt wie es ihm passt, bleibt nur noch eins, singen! hui :D

https://www.youtube.com/watch?v=2HRjQlXsuhk


Ich fand das Interview mit Erdogan ganz gut. Natürlich ist dieser Mann und seine Partei nicht perfekt und es ist gut für die Türkei das es Gegenstimmen gibt, aber Erdogan hat auch Recht wenn er sagt das unter der sachlichen Kritik und dem friedlichen Protest, das toleriert wird, es Hetzer und Propaganda gibt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:50
@Lightstorm
Nettes Video :D Kannte ich noch nicht. Dumm nur für die Kritiker: Kaum Kopftücher oder Moscheen in dieser Zukunftsvision. Dabei propagandieren die Hetzer heute noch, Erdogan möchte aus der Türkei ein zweites Iran machen!! Sieht da jemand eine Sharia?

Ich sehe nur Wohlstand und Fortschritt auf allen Ebene. Was machen die Neider und Kritiker nu?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:50
Der Fakt das die Polizei Leute die zelteten mit Tränengas Angriff läst sich kaum bestreiten


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:52
@Bubba78
na dan soll sich erdowahn mal daran machen endlich eine sozialhilfe einzuführen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:54
Ja in Türkei gibt's nur wohlhabende und reiche Menschen wie in Moskau oder Las Vegas....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:55
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Der Fakt das die Polizei Leute die zelteten mit Tränengas Angriff läst sich kaum bestreiten
Nein.
Und der Fakt, dass sie Bullen gestern fern blieben und die harmlosen Baumliebhaber alles plattmachten, Autos, Busse, LKWs und umliegende Läden in Brand setzten ( Hinderte sie ja jetzt keiner dran) läßt sich wohl auch nicht leugnen.

Also was tun? Krawallmacher vertreiben oder diese einfach gewähren lassen, was sie wollen. Die Ladenbesitzer, deren Eigentum geplündert und zerstört wurden, sind heute sicher große Freunde dieser Baumliebhaber. Und die Eigentüber der Autos und Busse auch. Vielleicht stellen sie denen heute noch die Autos und Busse und LKW von Freunden und Verwandten hin, damit die friedlichen Demonstranten ihre Liebe auch bei dem Hab und Gut zu Ausdruck bringen können..?


Anzeige

melden