Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:59
Komisch das die Mehrheit mit den Demonstranten solidarisiert und nicht mit der Polizei ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 17:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na dan soll sich erdowahn mal daran machen endlich eine sozialhilfe einzuführen.
Hat er doch. Es gibt mittlerweile Kindergeld ( ca 300 Lira ) und dann gibst auch noch Schulgeld, damit die Kiddies nicht unnötig den Eltern zu Last fallen. Besonders in den armen Regionen und Familien wurden Kinder ( vor Erdogan) nämlich immer zur Kinderarbeit geschickt und den Schulen ferngehalten. jetzt zahlt der Staat und die Kiddies können ihre Bildung genißen. Und der kleine Ahmet muß mit 8 jahren nicht irgendwo im Bau arbeiten, um seine Mudda zu versorgen.

Alles so gewesen und nicht lange her...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:02
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Komisch das die Mehrheit mit den Demonstranten solidarisiert und nicht mit der Polizei ..
Stimmt. Die Mehrheit der Demonstranten solidarisiert sich mit sich selbst, anstelle mit der Polizei.
Die Frage ist nun, die seit heute Morgen offen blieb, solidaridiert du dich auch mit denen hier..:

http://www.tkp.org.tr/

Auf deren Page schreiben die, dass wieder den Taxim Platz besetzen heute, aber 14Uhr! Und tatsächlich ist der Platz wieder voll mit den Roten Brigaden..


Hier ist übrigens deren Marsch:

Youtube: TKP (Türkiye Komünist Partisi) - Parti Marşı
TKP (Türkiye Komünist Partisi) - Parti Marşı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:05
Der Text ist türkisch aber die Bilder sprechen für sich...

http://www.sendika.org/2013/04/zaman-ve-polisin-goz-yasartan-dayanismasi/

Die AKP nahe Zeitung zaman publizierte das untere Bild um zu zeigen wie hilfsbereit die Polizei den Zivilisten helfe, später tauchte die selbe Person mit einem Polizei Funkgerät auf wodurch klar wurde es ist garkein Zivilist sondern ein Polizist ist Zivil .


Dieses Beispiel zeigt wie die AKP nahen Medien Propaganda betreiben..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:10
Taksim 2023
http://25.media.tumblr.com/4a32c48709d809669f572b25c592abc7/tumblr_mlmh2x8bIT1rjnoyno1_500.jpg


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:16
@Sushimitsahne
An deinen Beispiel wird deutlich, warum gerade eure Partei nicht an der Macht ist. Ihr seid schlichtweg mit dieser neuen Welt und den Herausforderungen überfordert. Erdogan regiert zur richtigen Zeit die Türkei. Zum Glück...

So...und weich meiner Frage doch nicht immer aus!
Weckt der TKP Marsch in dir Emotionen? Die TKP dominiert heute ab 14Uhr wieder den Taxim Platz. Sympathisiert du mit dieser 0,14% Partei? Zeugen diese 0,14% Gesinnungsgenossen von einem Volksaufstand? Und warum reissen die alles nieder? Weil es Kapitalistisch ist? Aber was haben die Busse damit zu tun? Fahren die keine Busse?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:20
Man sollte bedenken das die AKP keine so freie humane Türkei übernommen hat, man hat ein Staat übernommen das vorher bereits für massive Kontrolle genutzt wurde und Menschen aufgrund ihrer Religion oder Ethnie diskriminierte.
Unter der AKP hat sich soweit ich beurteilen kann einiges zum besseren geändert, einfach auch aufgrund der Zeit, die Moderne lastet eben auf diesem System.

Und hey Propaganda gibt es überall, will mir einer erzählen die deutsche Regierung, die französische, die chinesische, die amerikanische etc. wären frei von solcher Schuld?

Das sind eben die verschiedenen Schlachtfälder der Machtkämpfe.

Deswegen habe ich wenig Lust mich in dem Bereich auszutoben. Letztendlich geht es nicht darum ob die Polizei Demonstranten verprügelt hat, Tränengas eingesetzt hat, Journalisten wegen Kritik im Knast sitzen oder ob die Medien teilweise kontrolliert sind.


Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seit, wisst ihr worum es geht: wer am Drücker ist. Die Türkei wird sich so oder so weiter entwickeln.
Die Frage ist unter einer nationalistisch kemalistischen Elite oder einer islamisch konservativen.

Heute werden kemalistische Staatskritiker weg gesperrt wegen Verschwörungsvorwurf, früher waren es die Kemalisten die Muslime wegen islamistischer Verschwörung einsperrten.
Und sicher gab es islamische Bemühungen um die Macht...


Es gab diesen kulturellen Machtkampf um die Führung der Gesellschaft schon immer.
Die Geschichte ist in diesem Fall vielleicht sogar gerecht, nun darf sich die andere Seite austoben und sich beweisen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:31
Das ist doch nur eine Facette man sollte sich mal anschauen welche Generäle im Gefängnis sind ,die Amerika kritischen welchen man paar Jahre zuvor bei Manövern fast die Rübe wegpustete,Grade die welche zum Entsetzen der NATO die Streitkräfte vor der Akp so umstrukturierten das sie nicht mehr unter NATO Kommando stehen.

Die macht Kämpfe die ausgetragen werden sind hier größer als die AKP und die Türkei .


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:38
Natürlich versuchen äußere Mächte wie die USA die Dinge zu ihrem Gunsten zu unterstützen. Aber ich glaube nicht wirklich das hinter der Etablierung der AKP die USA stecken.

Man findet einfach Gemeinsamkeiten. Es ist ja bemerkenswert wie sich islamisch gebende Parteien wie die AKP, die Königshäuser der arabischen Halbinsel, oder die Muslimbrüder in Ägypten sich alle samt mit den USA arrangieren.

Anders wird es nämlich kaum gehen, das nennt man dann wohl Realpolitik. Will man Stabilität, sollte man die USA, die großen Einfluss in der Region hat, zumindest nicht zum direkten Feind erklären.

Wobei ich glaube das die USA diese Politik langfristig bereuen werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:42
@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Das ist doch nur eine Facette man sollte sich mal anschauen welche Generäle im Gefängnis sind
Du meinst sicher auch diesen kemalistischen General hier?

Youtube: İlker Başbuğ "Bulunan silahların hiçbiri Türk Silahlı Kuvvetleri envanterine kayıtlı değil"
İlker Başbuğ "Bulunan silahların hiçbiri Türk Silahlı Kuvvetleri envanterine kayıtlı değil"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 1.50 fragt ein Reporter den General, was es mit den Panzerfäusten auf sich hat.
Er hebt eine diese Panzerfaußt hoch und sagt, keine Angst, dass sei doch nur eine Röhre! Wozu diene die schon. Einmal benutzt, ist das Ding nutzlos. Eine nutzlose Aluminumröre und diese sei schon einmal benutzt und nutzlos..bla bla

Er verharmlost somit die Waffenfunde, die Direkt in Verbindung mit Ergenekon stehen.

Wohlgemerkt, diese "Aluminumröhren" wurden vegraben mit andern Waffen gefunden und das im Verfahren zu Ergenekon,wo man den Kemalisten heimliche Vorbereitung für Anschläge und Putschversuche vorwirft. Ein Verdächtiger hatte ausgepackt und den Behörden gezeigt, wo überall die Waffen verbuddelt sind. Diese sollten bei False Flag Anschlägen benutzt werden, um die Regierung Erdogan zu stürzen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 18:52
Aussage Erdoganää

Ich bin der Vize Präsident des Großen Nahost Projekts
Dazu gibt's genug Videos ....

Das man Waffen ausgräbt wo man nicht mal weis wer sie vergraben hat ist sowieso ne abstruse Art einen Prozess zu führen ..



Man stelle sich vor ich vergrabe ne Pistole Rufe die Polizei an und Sage Angela Merkel wollte mit der Waffe Obama töten woraufhin sie für die nächsten 5 Jahre in Untersuchungshaft kommt!

So und nicht viel anders ist die Beweislage womit Journalisten , Soldaten und Künstler in der Türkei eingesperrt werden ...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:13
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Das man Waffen ausgräbt wo man nicht mal weis wer sie vergraben hat ist sowieso ne abstruse Art einen Prozess zu führen ..
Wenn man diese Waffe dem Oberbefehlsführer vorführt und der dann vor laufender Kamera die Waffen verharmlost, ja Witze über die Panzerfaust macht, Zitat " Das sei nur eine Aluröhre...nutzlos",dass ist doch wohl klar, dass er mit drinn steckt, oder?

Stell dir vor, in Boston würde man im Garten der Brüder diese Panzerfäuste vergraben finden. Die Behörden würden jubeln! Und nun stell dir vor, die Tsarnajev-Brüder juxen vor den Kameras, Zitat "Welche Waffen, Panzerfäuste? Das sind doch keine Panzerfäuste Leute, dass sind leere Aluröhren. Die sind doch nutzlos"

Genauso argumentieren die Verdächtigen Genräle und Verhafteten. Fident im Garten Waffen, sind das keine Waffen. Findet man in deren Wohnung Sprengstoffe, können sich gar nicht erklären, wie die dahin kommen. Finden sich Dokumente auf deren Computern, hat fremdes jemad reingtan. Und verbreitet ein Journalist Kriegshetze und Briefe bzw codierte Aufrufe in Zeitungen, waren das ja nicht seine Aussagen. Er habe nur seine Journalistische Pflicht getan und eine Iformation von einem Informaten in der Zeitung ausgedruckt. So könnte auch ein Nazi-Journalist argumentieren. So könnte er Judenhetze verbreiten und Aufruft zu Mord und Totschlag und dann mit dem Argument kommen, unbekannte hätten ihm das per Brief zugesteckt und er wollte das nachrichtentechnische nur der breiten Öffentlichkeit vorlegen. Und das natürlich bevorzug in Nazi-Zeitungen. So ähnlich bei den türkischen Terror-Jpurnalisten, die Aufrufe in deren Medien verbreiteten aber sich unschuldig sehen. Es waren ja nicht ihre Gedanken, sondern die Gedanken unbekannter Fremder, die man nur veröffentlicht hätte....Sprich, da veruschen diese uns auch noch für dumm zu verkaufen.

Die sitzen alle zurecht ein.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:17
Türkische Polizei setzt wieder Tränengas und Wasserwerfer ein
Während sich die Polizei in Istanbul zurückgezogen hat, geht sie in Ankara mit Gewalt gegen Demonstranten vor. Sie wollten offenbar Erdoğans Regierungssitz stürmen.

In der türkischen Hauptstadt Ankara ist die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Demonstranten vorgegangen. Einsatzkräfte seien damit gegen Hunderte Protestteilnehmer vorgegangen, die zum Büro von Regierungschef Recep Tayyip Erdoğan vordringen wollten, berichtete der türkische Fernsehsender NTV.
Am gestrigen Samstag hatte Erdoğan noch gesagt dass die Polizei in einigen Fällen "extrem" auf die landesweiten Proteste reagiert habe. Den Einsatz von Pfeffergas bezeichnete er als Fehler und kündigte eine Untersuchung der Vorfälle an. Die Regierung werde sich aber nicht einer Minderheit beugen. Präsident Abdullah Gül hatte gesagt, die Proteste hätten ein "besorgniserregendes Niveau" erreicht. Von der Polizei hatte er eine angemessene Reaktion verlangt.

Die Demonstrationen hatten sich an einem Stadtentwicklungsprojekt in Istanbul entzündet und haben mittlerweile das gesamte Land erfasst. In 48 Provinzen kam es in den vergangenen drei Tagen zu etwa 90 Demonstrationen. Bei den teils gewalttätigen Einsätzen der Polizei gegen die Demonstranten sollen mehr als 1.000 Menschen verletzt worden sein. Nach Angaben des Innenminister wurden mehr als 1.700 Menschen festgenommen, von denen der größte Teil nach kurzer Zeit wieder freigelassen worden sei. Amnesty International teilte mit, es gebe Berichte über mindestens zwei Tote. Allerdings lagen dazu weder konkrete Angaben noch offizielle Bestätigungen vor.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/tuerkei-ankara-protest-traenengas

Stellt euch vor die Demonstranten hätten es geschafft das Büro Erdogans zu stürmen und ihn gelyncht, alles aufgenommen mit der Kamera und nachher in YouTube hochgeladen. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:23
man stelle sich vor Erdogan und sein Stab würden in der gleichen Art wie Merkel und ihr Stab auf die Schippe genommen, was wäre dann los...


Youtube: heute show (08.02.2013) -  Merkels Betrügerbande Teil 2 : Schavan verliert Doktortitel
heute show (08.02.2013) - Merkels Betrügerbande Teil 2 : Schavan verliert Doktortitel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist zwar ein bisschen OT, finde aber das das auch in diesen Kontext reinpasst....


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:29
@saki2
Die ZEIT Online war auch mal seröser. Also, da geben die Kommunisten bekannt, dass sie ab 14Uhr wieder zum Sturm aufrufen und auf dem Foto von der Zeit sieht man auch noch die Flaggen der Kommunisten und diesmal auch der Ultra-Nationalisten HEPAR( lächerliche 0,28% Wählerstimmen )

ankara-demonstration-540x304

Und da spricht die Zeit noch von "Demonstranten", als seien das der normale Ahmet und Mehmet. Und man könnte meinen, in der Türkei geht ein riesen Aufstand los.

Der Hass oder der Neid unter der deutschen Medienkultur gegen die Türkei oder Erdogan muss grenzenlos sein :D Aber haben gelernt damit zu leben :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:30
Das Problem solcher Demonstrationen ist ja, sie bleiben nicht friedlich. Manche meinen dann sie müssten ihren Wut dadurch zum Ausdruck bringen das sie die Umgebung demolieren und noch schlimmer Feuer legen.
So was kann dann die Unruhen verstärken.
Dann sind die Polizeikräfte gezwungen einzugreifen und es kommt zu Straßenschlachten wo die Polizeikräfte oft die stärkeren Mittel haben.

Ich finde es zu einfach von einer reinen Schuld der Polizei zu sprechen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:38
Zitat von ilkeilke schrieb:man stelle sich vor Erdogan und sein Stab würden in der gleichen Art wie Merkel und ihr Stab auf die Schippe genommen, was wäre dann los...
Werden die auch, nur viel schlimmer! Hier schreit der CHP-Kemalistenführer in die Kamera:
Erdogan, du bist ein Terroristenführer! Du bildest Terroristen aus in Rehanli und schickst diese nach Syrien. Und dann meint er noch spöttisch am Ende: Verklage mich ruhig deswegen! Was willst du auch sonst tun, ausser mich zu verklagen.

https://www.youtube.com/watch?v=nZ5Mmiwja8w

Also etwas härter der Ton, als die Satiere im deutschen Fernsehen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:44
@Bubba78


ich rede nicht von Politikern, ich rede von Satiresendungen die in deutschen Medien laufen...

zeige mir eine Satiresendung bei den großen Sendern, wo die Plotiker auf die Schippe genommen werden....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:47
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Die ZEIT Online war auch mal seröser. Also, da geben die Kommunisten bekannt, dass sie ab 14Uhr wieder zum Sturm aufrufen und auf dem Foto von der Zeit sieht man auch noch die Flaggen der Kommunisten und diesmal auch der Ultra-Nationalisten HEPAR( lächerliche 0,28% Wählerstimmen )
Tatsache ist sie haben es nicht geschafft Erdogans Büro zu stürmen, ansonsten wäre Erdogan schon längst gestürzt. Keine Ahnung, was jetzt daran wahr ist.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Der Hass oder der Neid unter der deutschen Medienkultur gegen die Türkei oder Erdogan muss grenzenlos sein :D Aber haben gelernt damit zu leben :)
Was sollen sie denn hassen oder beneiden? :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 19:50
Zitat von ilkeilke schrieb:ich rede nicht von Politikern, ich rede von Satiresendungen die in deutschen Medien laufen...

zeige mir eine Satiresendung bei den großen Sendern, wo die Plotiker auf die Schippe genommen werden...
Hier, ist die Rede, wo Erdogan über CHP-Kilicdaroglu aufruft nun doch bei seinem Wahlbezirkt die versprochenen 600 Lira zu verteilen und ab 0.24 der Spott dazu

https://www.youtube.com/watch?v=gv0uUUl52gk

Und der berühmte türkische Komiker spottet,los , los, verteile doch endlich die versprochenen 600 Lira...los....


Anzeige

melden