Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:41
@Mr.Q

Sad but true.

Demokratie zählt für Erdogan und die AKP nur so lange, wie sie die Mehrheit besitzen.
Oppositionelle haben dort "Sonderrechte".

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:43
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Wer sind denn jetzt die "Taksim dayanisma"?
Ich dachte, es ginge um den Gezi-Park? Mit den Gezi-Park-Leuten, auf die sich der Rest ja auch bezieht, ja sogar die Krawallmacher, mit denen hat er sich doch getroffen. Und nun gibt es eine neue Gruppe, die sich "Taksim dayanisma" nennt?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hast du überhaupt was mitbekommen von den Anfängen der Proteste...?
Das Ganze geht mehr oder weniger auf die Taksim Dayanisma zurück, oder anders ausgedrückt sie waren sehr stark in die Bewegung integriert. Schon Ende Mai wurde dort lautstark protestiert...

Die Beziehung zwischen Taksim Platformu und dayanisma kenne ich leider auch nicht genau... das eine ist auf jedenfall ne Obergruppe, also ein Zusammenschluss...
Hier der Link zu der taksimplatform
http://www.taksimplatformu.com/
Hier der Link zu der dayanisma:
http://taksimdayanisma.org/?lang=en

Und ein Viki-Link:
Wikipedia: Taksim Dayanışma Bileşenleri Platformu


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:44
Dem Westen wäre das eigentlich ziemlich Recht. Aber dazu wird es nicht kommen, weil kaum ein arabischer Staat diesen Führungsanspruch anerkennt, den Erdogan ach so gerne hätte.

Viele arabische Regierungen nehmen Erdogan gar nicht Ernst....und das aus gutem Grund.
Mit Verlaub, du redest mehr, als du Fakten lieferst.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:46
@Bubba78

Das sind Dinge, die man nicht ständig beweisen muss, denn eigentlich weiß ein intelligenter Mensch, der das Geschehen länger verfolgt, sowas.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du überhaupt was mitbekommen von den Anfängen der Proteste...?
Das Ganze geht mehr oder weniger auf die Taksim Dayanisma zurück, oder anders ausgedrückt sie waren sehr stark in die Bewegung integriert. Schon Ende Mai wurde dort lautstark protestiert...
Ja, bring mal Fakten! Was protestiert? Wogegen? Für Bäume?
Die aktuelle Sache bezieht sich ausschließlich auf den Gezi-Park.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Demokratie zählt für Erdogan und die AKP nur so lange, wie sie die Mehrheit besitzen.
Das gilt anscheinend leider auch für viele seiner Anhänger ;)
Lustiger- (oder besser:) Traurigerweise sind das in diesem Forum vor allem jene Foristen, die an jeder Ecke eine NWO-Verschwörung sehen. Aber wehe ein Teil eines Volkes begehrt mal gegen die andauernde Bevormundung auf. Dann ist es plötzlich auch wieder nicht recht, wenn gegen das System vorgegangen wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:48
Das sind Dinge, die man nicht ständig beweisen muss, denn eigentlich weiß ein intelligenter Mensch, der as Geschehen länger verfolgt, sowas.
Kennst du das Walt Disney Video mit dem "Chicken Little"
Um Potenzen lehrreicher, auch für Kleinkinder, als die Leitmedien und die linke türkische Presse.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:49
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Die aktuelle Sache bezieht sich ausschließlich auf den Gezi-Park.
Augen zu und draufhauen.....erfolgreich Probleme ignorieren, zerreden, ablenken, nicht wahrhaben wollen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:49
@Bubba78
Sag mal willst du mich jetzt verarschen? Erst musste ich mir minutenlang die Pfeife anhören um zu belegen, dass die Übersetzung korrekt ist, die DU übrigens angezweifelt hast also in der Bringschuld warst.
Darauf gehst du jetzt auch gar nicht mehr ein... was ganz überraschend ist.
Jetzt schreibe ich dir Links rein und du willst dass ich weiter den Lehrer spielen muss?
Lies selbst, was drin steht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:56
Bevor die Gemüter hier überkochen, bin ich mal wieder raus.
Schlußwort: Diesen Temporalen Krieg werdet ihr nicht gewinnen. Dafür reichen eurer Kapazitäten nicht aus. Und es hilft euch auch in keinster Weise, wenn der Westen eure Bewegung unterstützt. Wenn ihr Veränderung woll, in 7 Monaten sind wahlen. Sollen sich alle Parolenschreier auf die Urnen stürzen und ihre 50% verdeutlichen. So funktioniert das in einer echten Demokratie. Alles andere führt zu einem Bürgerkrieg und wenn es dazu kommt, bin auch ich mit allen Mitteln bereit, dieses Demokratieverständnis zu verteidigen. Ich hoffe du auch...

Wälte man Erdogan in 7 Monate über die Urne ab, bin ich der letze, der mit seinen 50% 40% oder 30% auf die Strassen gehen würde, um zu protestieren. Als echter Demokrat akzeptiere ich die Wahlen. Und als echter Demokrat werde ich diese auch verteidigen.

Over und aus für heute.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:58
@Bubba78

Was heisst denn überhaupt "IHR" ?

Du musst mal kapieren, dass die Meisten hier aus einem reinen Demokratie- und Menschenrechtsverständnis heraus interessiert und engagiert sind.

Und diese beiden Punkte gehen DIR genauso ab, wie der türkischen Regierung um Erdogan!

Friedliche Regierungskritiker niederknüppeln, Pressefreiheit einschränken, das Recht auf freie Meinungsäußerung beschneiden....so wie es in der Türkei unter AKP-Führung derzeit geschieht....ist keine Demokratie!


1x verlinktmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 17:58
@Bubba78
Was du hier gerade abziehst, ist nichts anderes als Vandalismus :D
Reinkommen, rumlabern die Wände vollschmieren, und dann wieder abhauen. Super!

Bis Morgen. In freudiger Erwartung weiterer Propaganda...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 18:14
Ich nehme dich ab heute ernst, weil es sonst keiner tut.

1. Der gesamte Westen hat sich gegen die türkische Regierung verschworen.
2. Erdogan lügt nicht und irrt sich nie.
3. In der Türkei herrscht Meinungsfreiheit und die beste Demokratie auf der ganzen Welt.
4. Möge Allah uns alle rechtleiten!

Ausgedruckt und über das Bett gehangen!

@Bubba78


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 18:53
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Durch die 10%-Hürde (in Deutschland sind es 5%, auch nicht viel besser)
haben die Linken und Grünen überhaupt keine Chance überhaupt jemals ein Sitz im Parlament zu bekommen!
Sie wollen doch nicht etwa verlangen dass auch Minderheiten eine Vertretung im Parlament bekommen, wo käme die Türkei denn da hin?

Die 10% Sperrklausel ist schon recht problematisch aber noch "lustiger" dort ist, dass die Parlamentssitze, welche die Parteien bekommen hätten die aber wegen der 10% Sperrklausel nicht einziehen dürfen, nun der Partei (AKP) mit den meisten Stimmen anheim fallen.
So hatte Erdogan (hat er nicht auch diese Regelung eingeführt?) in seiner ersten Wahl mit 1/3 der Stimmen doch 2/3 der Parlamentssitze bekommen und konnte somit leicht für ihn angenehme Veränderungen in der Türkei durchführen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 19:03
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Dafür reichen eurer Kapazitäten nicht aus. Und es hilft euch auch in keinster Weise, wenn der Westen eure Bewegung unterstützt. Wenn ihr Veränderung woll, in 7 Monaten sind wahlen. Sollen sich alle Parolenschreier auf die Urnen stürzen und ihre 50% verdeutlichen. So funktioniert das in einer echten Demokratie. Alles andere führt zu einem Bürgerkrieg und wenn es dazu kommt, bin auch ich mit allen Mitteln bereit, dieses Demokratieverständnis zu verteidigen
Sie scheinen das selbe verkorkste Demokratieverständnis zu haben wie ihr größer Führer mit seinen panosmanischen feuchten Träumen (wichsen Sie sich eigentlich auch einen auf ihre Großmachtsträume?). Sie sollten begreifen dass in einer Demokratie auch Minderheiten Rechte haben und diese bei der Gestaltung eines Landes zu berücksichtigen sind. Demokratie bedeutet nämlich mitnichten dass eine Mehrheit der Minderheit einfach alles aufoktroyieren kann, ohne dessen Interessen zu berücksichtigen.
Aber mit den rechten für Minderheiten hat es die Türkei ja nicht so dolle. Und kommen Sie jetzt bloß erst gar nicht mit den kleinen Minireförmchen wie solchen Selbstverständlichkeiten dass Kurden ihre Sprache nutzen dürfen. Erdogan hatte viele Jahre Zeit wirkliche Gleichstellung für Minderheiten zu schaffen aber mehr als geistige Fürze kamen dabei nicht herum.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 19:16
Um nur mal ein Beispiel für die tollen Reformen durch die AKP aufzuzeigen, wobei ich stets die nicht vorhandenen Rechte der Minderheiten im besonderen Interesse habe, gehen wir mal an den Anfang der politischen Macht durch den sutanatsbestrebten Erdogan und seine willfährige Anhängerschaft
Das dem Minister Hüseyin Çelik unterstehende Erziehungsministerium fiel im April 2003 der EU-Kommission[9] negativ auf. Die Minderheiten sähen sich gewissen diskriminierenden Praktiken seitens der Behörden ausgesetzt. Es wurde beklagt, dass der Inhalt der vom Staat herausgegebenen Geschichtsschulbücher Feindseligkeiten gegen Minderheitengruppen schüre. Darüber hinaus veröffentlichte das Bildungsministerium im April 2003 ein Rundschreiben, mit dem Schulen verpflichtet werden, Vorträge und Aufsatzwettbewerbe über kontroverse historische Ereignisse im Zusammenhang mit Armeniern, Pontusgriechen und Assyrern zu organisieren. Das Erziehungsministerium veranlasste die türkischen Schüler dazu, an einem Aufsatzwettbewerb gegen die angeblich „grundlosen armenischen Genozid-Behauptungen“ mitzuwirken.[10] Zudem verpflichtete das Ministerium die türkische Lehrerschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen türkisch-nationalistischer Art und hat Neuauflagen - eigentlich - veralteter türkischer Schulbücher veranlasst, in denen Nicht-Muslime in der Türkei als „Spione“, „Verräter“ sowie „Barbaren“ bezeichnet werden. Es fehlt auch nicht der Hinweis, dass deren Schulen, Kirchen sowie Synagogen „schädliche Gemeinden“ sind. Obwohl die Türkei inzwischen von der EU für diese Verfügungen gerügt worden ist, blieb der umstrittene nationalistische Erziehungsminister Hüseyin Çelik im Amt
Wikipedia: Volksgruppen in der Türkei

Natürlich bleibt so ein Faschisten- und Rassistenschwein bei Erdogan in Amt und Würden, denn immerhin handelt er gänzlich im Interesse der Großmachtsfürsten, welcher sich als Führer der muslimischen Welt (Heil Erdogan) versteht und demnächst wohl verkünden wird dass er direkt von Allah gesandt worden ist.

Wenn Kinder so erzogen und indoktriniert werden, da sollte es nicht verwundern dass es so viele geistige Dissonanzen dort gibt, die stets von "Ihr" und "Wir" reden, stets in Freund und Feind klassifizieren und sich immer als Opfer einer weltweiten Verschwörung gegen das heilsbringende Türkentum sehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 19:39
In meinen Augen eine Überraschung:
Erdogan will sich heute Abend erneut mit einer Gruppe der Protest-Bewegung treffen. Ich glaube diesmal sitzen da auch die besseren Kandidaten. Unter Anderem Zwei Pressesprecher der Taksim-Dayanisma
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23500865.asp


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 19:51
@vincentwillem

glaubst du wirklich, daß er irgendwie zurückrudern wird?
Das alles ist nur Make-Up für die EU und die USA.

Er wird spätestens übermorgen Gezi-Park stürmen lassen, mit der Begründung, wir haben alles versucht, aber die Demonstranten sind nicht einsichtig.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 19:54
Du, das denke ich auch. Ist halt meine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz muss man ja darauf aufmerksam machen, dass er Make-up auftragen möchte ;) @ilke


Anzeige

melden