Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-us-regierung-ermahnt-tuerkische-regierung-a-905646.html

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:23
Das ist doch unglaublich... Diese ganzen VTs ziehen sich durch die Medienlandschaft und durch offizielle Stellen. Kein Wunder bei so einem Vorbild...

Der erste Satz in einer Presseerklärung des Ministeriums für die EU (Angelegenheiten) :
http://www.abgs.gov.tr/index.php?p=49004#.Ubn7r75qPi8.twitter (Archiv-Version vom 16.06.2013)

„Son günlerde Batı medyasında ve Avrupa içerisinde bazı yetkililerin ve Parlamenterlerin oldukça cesur ve akli melekelerini kaybetmiş gibi sorumsuz açıklamalar ve yayınlar yaptıklarını görüyoruz.“

"In den letzten Tagen sehen wir, wie in den westlichen Medien, bei einigen Verantwortlichen und Parlamentariern in der EU überaus mutige und verantwortungslose – hirnlos* anmutende - Erklärungen und Mitteilungen (Veröffentlichungen) gemacht werden."
* dem Anschein nach den Verstand verloren

Der Rest liest sich eigentlich mindestens genauso bescheuert. Wieder wird erwähnt, dass Erdogan nicht der Zins-Lobby „geopfert“ werden wird…


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:43
Übrigens, zeig doch mal, dass in Frankreich in mehreren Städten es solche Auseinandersetzungen gab. Oder in Russland. Die Ausschreitungen hier sind im ganzen Land verteilt. Taskim ist nur das Symbol und der Hauptstandort... @Vortex78


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:53
@vincentwillem
Red nicht, liefere Fakten. Das Ganze Land? Alle Städte? 50 Leute hier und 100 Leute dort sind kein Volksuafstand. Das bedeutet nur, dass diese ganzen RIOTs und Kemalisten, mit ihrer Minderheit, auch in andere Städten rumnörgeln!

Hier mal paar andere Fakten:

Der Taksim-Platz ist nur halb so groß, wie die Theresienwiese, also das Oktoberfest in München. Und diese kemalistisch linken Aufständischen, die in ihre Masse gerade mal den halben Oktoberfest füllen würden, spielen sich auf, als seien sie das Volk!

Hier, foto Oktoberfest zum Vergleich. Ist das das Deutsche Volk? Kann diese Masse eine Forderung wie "Stürzt den König" stellen? A bissel realitätsfern wär das scho, oder? Aber so ist es, wenn paar Aufständische nach Freibier und Stürzt den König schreien. Und die Heuchelpresse schreit hier mit.

oktoberfestOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:54
Das waren Religiöse spinner. Trauriger beweis wie schlecht Religion auf den Menschen wirkt.
Und in der Türkei siehst du, wie Marxismus oder kemalistische Putschismus auf einige wenige wirkt. Die Kemalisten sind in der Demokratie noch nicht angekommen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:55
@Vortex78
Wen es für dich Marxistische spinner sind warum suchst du dan die verursacher im "Westen" und nicht in anderen Marxistischen Staaten? Ergibt das für dich ernsthaft sinn?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 21:57
@Vortex78
Haha, nur mal gerad nachgeschaut..
Wikipedia: Oktoberfest#Daten
6,4 Millionen Besucher in etwas mehr als zwei Wochen.

Sicher, aber auf dem Taksim laufen immer nur ein paar Handvoll rum. Komm lass gut sein.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:00
@Vortex78

Die USA, Frankreich, Italien ect. .. sind nicht Diskussionsgrundlage in diesem Thread und sollten auch in eigenen Threads entsprechend kritisch gewertet werden. Hier mutet es eher an wie eine Torpfostenverschiebung ( Ablenkungsmanöver ).
Die Türkei ist ein Rechtsstaat und wird auch mit dem Rest von euch Kemalisten fertig.
Einerseits sprichst Du von "Rechtsstaat".. und gleichzeitig vom "Rest der Kemalisten mit denen man noch fertig wird" .. inwiefern fertig? Niederknüppeln? Inhaftieren? Oder gar andere Arten der Repressalien? Warum ist z.B. der Alex-Schläger freiwillig wieder nach D zurückgekommen obwohl hier ein Verfahren und Inhaftierung auf ihn wartet.. und ein ähnliches Schicksal ihn wohl auch in der Türkei erwartet hätte? Hm?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen es für dich Marxistische spinner sind warum suchst du dan die verursacher im "Westen" und nicht in anderen Marxistischen Staaten? Ergibt das für dich ernsthaft sinn?
Unter den Gewaltfreien waren neben Ultralinken und Kemalisten auch viele Marxisten beteiling. Deswegen meine Erwähnung dieser Gruppe!

Wenn diese sogenannten Marxisten wirklich den Marxismus verstehen würden, würden sie sich nicht wie Affen benehmen. Ich habe Marx auch gelesen und seine heutigen Jünger sind das Letzte, die seine Ideologie vertreten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:00
/dateien/101786,1371153624,971157 199195690234001 49421324 nLass uns mal zählen. Also hier hab ich schonmal 30 Menschen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:01
/dateien/101786,1371153695,BMQUQDzCcAAx V0.jpg largeUnd hier so um die 20?


Anzeige

melden