Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 22:48
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ein Gesellschaft unter Regeln, Zucht und Ordnung funktioniert besser
Streng hierarchische Staaten brechen aber immer relativ schnell zusammen und/oder müssen ihre Staatsvölker mit Waffengewalt und Indoktrination/Ideologie zusammenhalten.
Nicht grade erstrebenswert.

Also ich kann auf eine neue DDR verzichten - die ganz und gar nicht funktionierte, so wenig wie das Dritte Reich ernsthaft funktionierte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 22:53
für alle die meinen es sind nur kemalisten, ultras und div. minderheiten auf den Demos


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=584639294890036&set=a.584639288223370.1073741889.273547519332550&type=1&theater


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 22:54
@wolfpack

Ich denke das ist abhängig von der Gesellschaft. Manche Staaten sind deswegen so streng weil es eine Notwendigkeit ist, da bereits eine gewisse Instabilität besteht.
Siehe Irak, die irakische Demokratie kann die verschiedenen Ethnien und Religionsgruppen kaum einen, die haben nun ein neuen traurigen Rekord aufgestellt, 1000 Terror Opfer in einem Monat. Saddam hat es aber geschafft diesen Staat lange zu führen, natürlich mit grausamer Härte, als Diktatur.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 22:55
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=159218147591414&set=a.159082334271662.1073741828.159081397605089&type=1&ref=nf

so sehen provakatöre aus....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 22:57
@Lightstorm

das kann sich erdi nicht leisten...das weißt du...wir sind ein Nato Mitglied....das bremst erdi in seinen handlungen ein...wenn wir kein mitglied der nato wären würde das ganze total anders aussehen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 22:58
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Siehe Irak, die irakische Demokratie kann die verschiedenen Ethnien und Religionsgruppen kaum einen,
Nachdem die USA einmaschiert sind, die falschen Ziele angriffen, nicht genug Truppen zur Besatzung und zum Wiederaufbau eingesetzt haben, sowie der Korruption und Misswirtschaft Vorschub leisteten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:00
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb: Streng hierarchische Staaten brechen aber immer relativ schnell zusammen und/oder müssen ihre Staatsvölker mit Waffengewalt und Indoktrination/Ideologie zusammenhalten.Nicht grade erstrebenswert.

Also ich kann auf eine neue DDR verzichten - die ganz und gar nicht funktionierte, so wenig wie das Dritte Reich ernsthaft funktionierte...
Das ist natürlich deine Meinung, jeder sieht das anders.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:01
@ilke

Du leugnest aber nicht das es die Zerstörungen gab? Sicher bestehen die Demonstranten nicht ausschließlich aus Randalierern, aber die sorgen leider dafür das die Polizei eingreifen muss.

Insofern sollten die Demonstranten vielleicht mal schauen das sie ihre Leute zügeln und friedlich marschieren.
Wird aber wohl kaum möglich sein, weil es wohl verschiedene unabhängige Gruppen sind und die radikalsten unter ihnen verwickeln alle in einen Gefecht.

Friedliche Demonstrationen gegen die AKP sind vielleicht generell kaum möglich. Weil sich immer radikale AKP Gegner dazu gesellen können. Ja das ist eine blöde Situation...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:08
ich leugne die zerstörungen nicht. keinesfalls. aber ich wollte nur deutlich machen, das es nicht nur die ultras, kemalisten oder die anderen miderheiten sind...aber so wird es in den medien, besonders den akp nahen medien geschildert.

aber du kannst dir auch vorstellen, das auch akp nahe provakateure in diesen demos sind...also es ist so eine art win-win situation.

also es kann keiner genau sagen, wer jetzt wann randaliert hat. eine hand wäscht die andere....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:13
@saki2
Die einzigen Staaten die derzeit so funktionieren sind Singapur und Rotchina, aber auch nur weil diese eine entweder schon relativ starke Wirtschaft, oder aber ein entsprechendes Wachstum zu verzeichnen haben, sowieso den Weg langsamer gesellschaftlicher Liberalisierung gehen.
Sowohl die DDR, als auch das Dritte Reich waren geistig, als auch wirtschaftlich ein Müllhaufen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:19
lt. halk tv

erdi wieder auf reisen nordafrika....


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:26
verfolgt einer von euch halk tv im augenblick?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:29
Da kommt nur Werbung


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:30
http://www.ecanlitvizle.com/halk-tv-izle/ (Archiv-Version vom 12.06.2013)

auf dem link kann ich es gucken habe aber auch alle 15 min. werbung....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:33
@Lightstorm
@ilke

Zu den Zerstörungen:

Die Polizei randaliert selber wohl auch ziemlich mit.

Ein Bekannter von uns aus der Türkei hat dort in einer Stadt eine Café-Bar, und zwar direkt an einem öffentlichen Platz, wo auch gegen Erdogan und die AKP protestiert wurde. Wir haben heute von ihm mitbekommen, dass die Polizei absichtlich Gas in die Richtung der dort befindlichen Geschäfte gesprüht und mit ihren Schlagstöcken die Schaufensterscheiben demoliert haben.

Und im Nachhinein wird dann gerne alles auf die bösen Randalierenden geschoben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:34
@Sommergold

sag ich doch... eine hand wäscht die andere....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:36
erdi auf den weg nach marokko, Algerien und ich glaube noch tunesien..

er hätte eigentlich kurzfristig absagen müssen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:42
@ilke
Damit will er nur verdeutlichen, dass das Thema für ihn nicht wichtig ist.
Er hat sein Statement dazu abgegeben - Klappe zu, Thema beendet.

Wenn Erdi seine Auslandsreisen jetzt absagen würde, würde er dadurch der Situation erhebliche Brisanz zusprechen und das will er auf alle Fälle vermeiden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 23:47
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/944677_464455373647190_1735184750_n.jpg


Anzeige

melden