Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:11
@nurunalanur

Nach den ganzen Ereignissen ist die Zahl der Befürworter deutlich gesunken, das kann keiner abstreiten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:12
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Nach den ganzen Ereignissen ist die Zahl der Befürworter deutlich gesunken, das kann keiner abstreiten!
Hast du dazu, also zu deiner Behauotung mal verlässliche Quellen, Zahlen/Untersuchungsergebinsse oder nur Behauptung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:12
@nurunalanur

Liest du keine Zeitung ? Oder Medien TV Gesponsert von Der AKP ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:14
1. Es sind deutlich mehr als 10000 Leute soviel Ehrlichkeit solltest du besitzen.

2. wird es nicht rechtens wen die Mehrheit etwas tut , die Situation ist das für eine Ideologie ohne sie zu hinterfragen Blut vergossen wird .


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:14
@Sushimitsahne

Vielleicht funktioniert Demokratie bei Völkern nicht die zu viele Menschen haben deren Weltanschauung sich zu sehr voneinander unterscheiden.

Das Demokratien wie die USA oder die in Europa funktionieren ist ja kein Wunder. Wir haben keine islamische Partei im deutschen Bundestag, die Typen sind doch alle von der selben Liga :D

In der Türkei ist die Lage anders. Gibst du den Nationalisten die Macht verlieren die konservativen Muslime ihre Stimme, gibst du den konservativen Muslimen die Macht verlieren eurer Meinung nach die, ich sag einfach mal die AKP Gegner (weil das so verschiedene Leute sind) ihre Stimme, obwohl die Rechte von Minderheiten heute besser sind als von früher.

Was macht man da am besten? Spalten wir die Türkei? Bauen wir eine säkulare Diktatur auf?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:15
@nurunalanur

Das ist gesunder Menschenverstand :)

Quellen werden irgendwann auch noch kommen, nur kannst nicht erwarten, dass in der jetzigen Situation eine Befragung vonstatten gehen kann, wer gegen und wer für die AKP ist.

Vor allem den türkischen Medien kann man da sowieso keine Glauben schenken!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:17
@Cacaleyze

und wenn du mit oppositionellen Medien kommst, wird es dir nicht geglaubt..:)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:17
Nicht Umsonst Zensiert die Regierung die Medien und das Internet .
Wenn Türkiye auf die Barrikaden geht , dann kennt es keinen Erdogan oder AKP


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:17
und ich denke das aus dem ganzen vielleicht die mhp gestärkt hervorgehen wird


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:18
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O1BQ3mkF0wA

Anonymous hat das vor kurzem reingestellt!
Viele Seiten wurden angeblich schon gehacked!

Lustig, ich hatte heute eine Guy Fox Maske angehabt :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:19
@Cacaleyze
Halk TV ist bis jetzt der einzige Sender , der Unzensiert Bilder von der Revolution Zeigt


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:20
http://haber.ekolay.net/haber/AKPyi-%C5%9Foke-eden-anket/2705/1069593.aspx vom 16.3

Gezici Araştırma Şirketi'nin son anketine göre Abdullah Öcalan'la yapılan görüşmeler, AKP´nin oylarını eritiyor.
Gezici Araştırma Şirketi’nin, 23-24 Mart tarihlerinde 46 ilde 5 bin 270 kişiyle yüz yüze yaptığı anket, çarpıcı sonuçlar ortaya koydu. Vatandaşlar yerel seçimlerden basın özgürlüğüne, Öcalan-MİT görüşmelerinden eyalet sistemine kadar Türkiye’nin gündemindeki konulara ilişkin görüş bildirdi.

CHP VE MHP YÜKSELİŞTE - Ankete göre; PKK’yla pazarlık masasına oturulması iktidar partisi AKP’ye oy kaybettirdi. “Bugün yerel seçim olsa kime oy verirsiniz?” sorusuna “AKP” diyenlerin oranı yüzde 38.1 oldu.

CHP’ye destek yüzde 27.6 çıkarken, MHP 20.6 ile üçüncü parti... AKP’nin oy kaybı doğudan batıya gittikçe artıyor. Özellikle İç Anadolu ve Akdeniz bölgesinde CHP ve MHP oylarında artış var.

HÜKÜMET BAŞARISIZ - Türkiye’nin kötüye gittiğini düşünenlerin oranı yüzde 58.2... Vatandaşların yüzde 70.4’ü Öcalan-MİT görüşmelerini onaylamıyor. Hükümetin Kürt sorununu çözebileceğini düşünenlerin oranı da hayli az...

Seçmenin yüzde 63.8’i bölünme korkusu yaşıyor, yüzde 88.6’lık bir kesim de mevcut parlamenter sistemde kalınmasından yana görüş bildirdi.

BAŞKANLIK İSTENMİYOR - “Sizce PKK, silah bırakıp sınır dışına çıkacak mı?” sorusuna yüzde 75.4 “Hayır” derken, hükümetin terörle mücadelesini başarısız bulanların oranı da yüzde 59.7...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:21
@nurunalanur

Du kritisierst oft genug die EU-Diktatur - zurecht, wie ich finde! Da frage ich mich allerdings, warum Du ausgerechnet eine Regierung und ihren Hampelmann unterstützt, deren Bestreben es ist, das türkische Volk unter das Joch der EU-Diktatur zu bringen. Nur ein Volksverräter kann sowas wollen. Alleine das sollte schon Grund genug sein, Dich von Erdogan zu distanzieren. Was lässt Dich an ihm festhalten? Bist Du so verliebt, dass Du nicht mehr klar sehen und denken kannst? Denkst Du, er ist ein guter Muslim mit guten islamischen Absichten und unterstützt ihn deswegen? Sag es mir.
Erdogan ist ein Wolf im Schafspelz, ein Heuchler, eine Marionette der westlichen Hochfinanz. Er muss weg, zum Wohle des türkischen Volkes!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:23
@lighstorm
Die Richtung in die sich Türkei entwickelt ist die Saudi Arabiens , nicht im Sinne von Glauben oder Sharia sondern im Sinne davon das ein kleiner Kreis von Leuten wie eine Sekte das Land entgegen der Interessen des Volkes regieren wird .

In Saudi Arabien wurden Gräber und historische Moschen abgerissen um Einkaufszentren und Hotels zu bauen und in Türkei sind's Parks aus ähnlichen gründen ( Hass gegenüber Osmanen oder Hass gegenüber die Republik)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:26
@Fidaii


stimme ich zu, der @nurunalanur schein ein hardocre erdogan fan zu sein sinnlos mit so einem zu reden


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:29
@Cacaleyze

ah ok alles klar, dachte ich mir dass es nur auf Wunschdenken, selbsteinschätzung basiert, mehr wollte ich nicht hören.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Quellen werden irgendwann auch noch kommen
ja welche Quelle gibt es besseres als die nächsten Wahlen, die ja bald sind, also abwarten und Tee trinken.

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du kritisierst oft genug die EU-Diktatur - zurecht, wie ich finde! Da frage ich mich allerdings, warum Du ausgerechnet eine Regierung und ihren Hampelmann unterstützt, deren Bestreben es ist, das türkische Volk unter das Joch der EU-Diktatur zu bringen.
Erdogan tut grad sein bestes, damit die Türkei nicht in die Eu aufgenommne wird. Klar als Poltiker ist er äußerlich pro, das gehört zu seine Geschäft, außerdem kann er so gewisse Vorteile ausnutz, wie Entwicklungsgelder oder auch Reformen besser daheim durchsetzen, mit dem verweis auf eu usw.. Erdogan ist in wahrheit gegen eine Eintritt in die EU, entsprechend verhält er sich auch, es wäre aber unklug gleich alles aufzugeben, die Eu wird die Türkei sowieso nciht aufnehmen, das weis auch Erdogan, außerdemj hat er schon gedroht bzw. kundgetan ddie Beitrittverhandlungen zu kappen und sich anderen Plänen zu widmen, das ist politik, die Türkei ist schon seit was weis ich wann seit 50 Jahren oder so an der Tür und wird nicht ehrein gelassen, wäüre ich Politiker und gegen ine beitritt, dann würde ich in sachen eu so handeln wie erdogan.

@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Die Richtung in die sich Türkei entwickelt ist die Saudi Arabiens , nicht im Sinne von Glauben oder Sharia sondern im Sinne davon das ein kleiner Kreis von Leuten wie eine Sekte das Land entgegen der Interessen des Volkes regieren wird .
gegenteil ist der FAll, die Türkei war noch nie so Demokratischer wie heute, große Parteien werden nicht verboten (wie der eine suer es vorhin eben nch verlangte), fortschrtitte in sachen Mehschenrechte und vieles, selbst Volk referenden werden abgehalten, wonach man sich in Deutschland so sehr sehnt. Das Land ist moderner, freier und fortschrittlicher geworden. All dies und viele mehr sind Punkte warum erodgan so beliebt ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:34
Ach komm erdogan wollte selbst die türkischen Zyprioten unter die Obhut der Griechischen geben nur um in die EU zu kommen !

Erdogan ist doch ein Menschenhändler der übelsten Sorte ..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:36
@Sushimitsahne

sorry du erzählt puren blödsinn ich wiederhole es nochmal PUREN Blödsinn, die Insel zu verenigen ist nicht schlechtes im gegenteil es ist was gutes und man hat das Volk befragt udn ABSTIMMEN lassen ob sie es den wollen oder nicht, NOCH DEMOKRATISCHER geht es KAUM ODER ??

also nix mit saudi arabien usw.. diese Märchen hören wir schon lange nur drauf rein fallen tut keiner.

und es ist eine LÜGE wenn du behauptest:

"erdogan wollte selbst die türkischen Zyprioten unter die Obhut der Griechischen geben nur um in die EU zu kommen"

Lüge.

aber was wurden hier heute nich schon alles für Lügen verteilt.. im gegenteil erdogan hat das beste heraus gehandelt im interesse und zum wohl der türkischen zyprioten, die grieschichetn Zyprioten haben den Plan abgelehnt. nix mit obhut und co.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:38
Die Demokratie haben Atatürks Leute in die Türkei geholt, es ist nun mal das System womit in der Türkei regiert wird.
Und wo die AKP heute eine Mehrheit errungen hat.

Das bedeutet nicht das eine Politik automatisch gut ist, aber sie ist legitim.
Man kann auch davon ausgehen das in einer Demokratie eine Partei nicht lange überleben kann wenn es dem Volk echt so sau schlecht geht, dann verliert die AKP nämlich die Mehrheit.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 03:39
Ja es ist sehr rational eine islamisch geprägte Minderheit Christen zu unterstellen welche eine Kultur des Hasses gegenüber Türken hegen...

Ps: erdogan versprach den türkischen Zyprioten die Eu Mitgliedschaft wo bleibt diese ?


Anzeige

melden