Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:05
@Fedaykin
Der Erdi gehört doch sogar selbst zu den VTlern, er hat schon öfters mal was von imperialistisch-westlich-zionistischen Verschwörung gegen gegen die Türkei und AKP gefaselt. Neulich im Zusammenhang mit den Protesten. Ok, er hat nicht westlich-zionistisch gesagt, sondern nur irgendwas vom auslandgelenkt, aber ist ja im Prinzip das Selbe bei ihm.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:10
Ruhr Nachrichten

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/ausland/Proteste-gegen-Regierung-Neue-Gewalt-in-der-Tuerkei-Erdogan-droht-Demonstranten;art29858,2021340


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:11
@derpreusse
Dumm nur das die "Freie Syrische Armee" lediglich an dem Sturz Assads interessiert ist und die großen säkularen Teile der Rebellen sich jetzt schon gegen jeden Einfluss der al-Nusra-Front wehren. Geteilt wurden sich da lediglich die Waffen und die Munition, nicht aber die Ideologie.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:12
@paranomal
Na wenn du das sagst wird das wohl stimmen. Darüber wurde und wird sich aber schon ausgiebig im Syrien-Thread unterhalten, deshalb will ich das Thema hier nicht aufkommen lassen.


melden
melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:50
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dumm nur das die "Freie Syrische Armee" lediglich an dem Sturz Assads interessiert ist und die großen säkularen Teile der Rebellen sich jetzt schon gegen jeden Einfluss der al-Nusra-Front wehren.
Dumm nur dass die moderaten Gruppen der FSA zusätzlich noch Kräfte verschleudern müssen, um sich gegen die immer mehr machtergreifende radikalislamistische Nusra etc. Front zu behaupten, bevor diese sie enthaupten, naja
Diese radikalen Gruppen wurden von Türkei massiv unterstützt. Auch dagegen gibt es viel Protest innerhalb der Türkei..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:50
@Fedaykin
@all

Wenn ich unteranderem von einer Rand Gruppe Rede dann stimmt das, schaut euch mal die Plakate dieser Randgruppe an, über all meist TKP wohin das Auge reicht, also: "TKP Kommunistische Partei der Türkei 0,15% der Stimmen, quelle Wikipedia.

tumblr mnrkqaRIdb1ste7qoo1 1280Original anzeigen (0,2 MB)

tkp

tkp akpdefolsun



PS: Man beachte den Stimmanteil der TKP auf wikipedia.

ich könnte noch viele viele Bilder aus Instanbul und anderen Städten zeigen wo man große Teile dieser Menschenmassen mit ihren Kommunistischen Plakatan und ähnliches sieht. Natürlich sind nicht nur TKP, Kommunisten unterwegs das ist klar und sei an der Stelle auch gesagt, auch CHP und co befinden sich darunter aber hier sieht man mal deutlich aus welchen Rangruppen die Demonstranten zusammen setzen.

PS: das lustige ist dass die CHP was den Umbau für den Gezipark angeht mit unterschrieben und unterstüzt hatte. Da seht ihr mal wie das mit der CHP so läuft.

Was ich sagen will es sind oft kleinere Randgruppen dabei, also Mehrere 10.000 demonstranten von 75 Mio Einwohner, die aber dafür um so mehr Krach machen. mit Umsturz oder gar Frühling ist da nix. Im Gegenteil manche die nicht unbedingt AKP waren, solidarisieren sich mit der AKP und werden pro AKP, wenn sie solche Bilder sehen, es mag jetzt für manche komisch klingen aber die Proteste machen die AKP nur stärker.

Lasst sie ruhig demonstrieren wenn sie friedlich sind und nicht grad wie hier Gebäude abfacklen und Scheiben einwerfen usw: Beitrag von nurunalanur (Seite 46)

Sie sind beleidigt weil sie keine ernsthaften Stimmanteil bei den Wahlen bekommen. es dauert niht mehr lange dann stehen wieder wahlen an und dann können sie sich ja bei den Stimmzetteln austoben, aber bitte demokratisch.

LG


1x zitiert1x verlinktmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 19:57
@nurunalanur
Und die Menschen mit den Atatürk Flaggen? Sind das auch Kommunisten oder sind das etwa Anhänger der größten Oppositionspartei(CHP) die ganz nebenbei auch noch säkular ist?
An-anti-government-protester-holds-TurkeOriginal anzeigen (0,2 MB)
topTeaser crop noName
4-format1


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 20:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier nur Phrasen drischst um ein wenig für Stimmung zu sorgen...

Dann musst du Verdammt gefühllos sein , eventuell schick ich die ne Postkarte

@derpreusse

Da ist wieder Propaganda , wer gegen Erdogan ist entweder ein Kommunist oder sonstwas .

Dann frage ich mal in die Runde was denn dann der Herr Erdogan ist?

A) Despot
B) Islamist
C) Heuchler


Alle 3 Punkte treffen zu


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 20:10
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:...stehen wieder wahlen an und dann können sie sich ja bei den Stimmzetteln austoben, aber bitte demokratisch.
Klingt zwar nett, aber ohne ein Grundverständnis und vor allem die Grundbedingung für Demokratie, hat das ankreuzen auf Wahlzetteln lediglich symbolischen Wert.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 20:12
@nurunalanur
Demokratie ?! Unter Erdogan?!

demokratie ist wenn zwei wölfe und ein lamm darüber abstimmen was es zum mittagessen gibt, wobei die 2 Wölfe Erdogan und Gül heißen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 20:14
@nurunalanur verfolgt scheinbar die Erdowahntaktik und versucht krampfhaft alle Demonstranten in einen Rand- u. Extremistengruppenbereich zu drängen.

Überhaupt scheint er weitesgehend den Agitationsmustern dieses Herren zu folgen...

Im übrigen ist Demokratie tatsächlich etwas mehr als ein Kreuzchen zu setzen, dies hat glaube ich auch Gül gesagt - @norecepnocry. Scheint als wenn Erdi nicht mehr grenzenlosen Rückhalt bei den Parteigenossen genießt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 20:36
kleine Randgruppe, große Theater. Wie eine Fliege manchmal einen Mennschen stören kann oder so ähnlich..
:D Du bist wohl noch nie in einen Fliegenschwarm geraten? ^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 20:43
@nurunalanur


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:01
Erdogan scheint mit den Demonstranten jeden Tag immer mehr Geduld zu verlieren. Hoffentlich enden diese Demonstrationen nicht wie in China damals.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:04
Neokommunisten und
Atatürk auf Flaggen?
War Atatürk nicht der mit dem Armenien Genozid?
http://www.armenian-genocide.org/kemal.html

Jetzt wissen wir, aus welchen Lagern die Protestanten kommen.

Bitte kein Kommunismus in der Türkei und auch nicht zurück in Atatürks Jahr 1915!!


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:07
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:auch nicht zurück in Atatürks Jahr 1915!!
/sign

Ich als Freund der Armenier unterstütze dies voll und ganz!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:07
@Vortex78
Am besten eine Scharia Staat , vorbild Iran.

OMG!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:11
@Vortex78
War Atatürk also schon 1915 Staatsoberhaupt? Und überhaupt, leugnet Erdowahn nicht selbst den Armeniergenozid?


Anzeige

1x zitiertmelden