Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:13
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Klingt zwar nett, aber ohne ein Grundverständnis und vor allem die Grundbedingung für Demokratie, hat das ankreuzen auf Wahlzetteln lediglich symbolischen Wert.
Wo genau wird eigentlich die Lebensweise der politischen Minderheiten kompromisslos eingeschränkt?

Nehmen wir das Thema Alkohol. Es gibt kein allgemeines Alkoholverbot sondern eine Einschränkung an bestimmten Orten (Moscheen und Schulen).

Die politische Minderheit ist aber anscheinend nicht mal bereit das zu akzeptieren. Wie sieht für sie denn ein Kompromiss aus?

Ich glaube die wollen überhaupt nichts akzeptieren, sind selbst kein Deut besser und pochen auf eine 100% Umsetzung ihrer Forderungen.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:18
War die freie Presse damals noch stärker unterdrückt?
Ist die Inhaftierung missliebiger Journalisten also seit Jahrzehnten in der Türkei gelebte Praxis?
Ja, die Türkei war so ziemlich nie wirklich demokratisch. Immer nur halb halb. Oder kennst du ne wirklich reindemokratische Phase dieses Landes?

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Sehr feinfühlig und respektvoll, die namenswahl!
Joa stimmt, demnach dürfte Abraham Lincoln aufgrund seiner Indianerpolitik auch keinen Memorial besitzen. Sultan Selim gehört nun einmal zur türkischen Geschichte dazu und heute sollte es auch niemanden wirklich bedrücken, was vor 500 Jahren war.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:War Atatürk also schon 1915 Staatsoberhaupt? Und überhaupt, leugnet Erdowahn nicht selbst den Armeniergenozid?
Tut das so gut wie nicht jeder Politik in der Türkei? Oder muss auch das wieder aller auf Erdogan geschoben werden?


Btw, die AKP-Regierung hat es im Gegensatz zu ihren Vorgängern geschafft, ihre Legislaturperioden ohne Unterbrechung durchzuziehen. Die Vorgänger konnten noch nicht einmal eine stabile Regierung bilden, weil entweder der eine erhängt wurde oder das Militär putschte, Parteien vorübergehend verboten wurden und das Land eine zeitlang wie eine Militärdiktatur war.

Immerhin kann die AKP eine stabile Regierung sein.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:20
1916 wurde Atatürk der Oberbefehlshaber in Ostanatolien, gegen die Aufstände.
http://www.tuerkeiteam.de/atatuerk.htm

Und heute gehen die Kommunisten mit seinem Abbild auf Flaggen auf die Strassen. Schon etwas Strange, diese Kemalisten.

Und natürlich weigert sich Erdogan gegen die Vorwürfe. Es war eindeutig Atatürk, der 1916 die Verantwortung dort trug. Die Partei Atatürk ist die CHP. Das sind die Jungtürken!!

Insofern ist verständlich, dass er sich nicht in der Schuld sieht!

Immer das gleiche mit Atatürks Partei CHP! Erst Völkermord, dann mehrfacher Militärputsch, heute wieder auf den Strassen, mit den Roten Socken und 1960 oder so, haben sie sogar mal den damaligen Erdogan gestürzt und erhängt.

Alles Übel der Türkei lastet auf Atatürk und seiner Partei. Kann jeder recherchieren. Und heute mischen die unter Vorwand den Taximplatz auf, diese ehemaligen Völkermörder.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:24
Ich habe mir sagen lassen, dass viele Demonstraten Plakate mit OCT tragen. Die Medien meiden diese Fotos. Ein türkischer Freund meint, OCT ist die Abkürzung für Hurensohn Tayyip, also Erdogan der Hurensohn!! Unnötig sowas!

Eine extrem provokante Beleidigung seiner Mutter. Wundert mich, dass der Mann noch so gelassen bleibt als Türke. Jeder andere hätte einem schon die Fresse eingeschlagen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:25
Naja, wenn die Kemalisten die Schuld ihrer Vordenker tragen, dann lastet auf der AKP wohl die Schuld der Alevitenverfolgung im osmanischen Reich und ein paar andere Sachen... :D

Eine solche Argumentation finde ich unsinnig, es gibt keine Erbschuld.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:26
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Eine extrem provokante Beleidigung seiner Mutter. Wundert mich, dass der Mann noch so gelassen bleibt als Türke. Jeder andere hätte einem schon die Fresse eingeschlagen
Das überlässt er der Polizei , aber im Leben trifft man sich immer 2x mal .

Dann wird Abgerechnet


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:34
Youtube: 'Looks Like War': Barricades & tear gas fill Turkish streets as clashes continue
'Looks Like War': Barricades & tear gas fill Turkish streets as clashes continue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


A wave of violence in Turkey has seen riot police clash with protesters for a fourth day running. Security forces used tear gas and water cannons, as protesters responded with stones and built barricades. Activists also tried to break through police lines and attack the Prime Minister's office.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:36
Das mit der keine Erbschuld erzähl mal den Armeniern!

Ich finde es wichtig zu wissen, werde diese Demonstraten sind. Tragen die Kommunisten Flaggen, sind es teils Rote! Dazwischen dann die Atatürkflaggen, die Erben der Jungtürken, dessen Oberbefehlshaber den Oberbefehl im Jahre 1916 über die Armenischen Gebiete hatte.

Mann sollte sich dieser Tatsachen nicht verstecken.

Also ich möchte keine Kommunisten in der Türkei, das hat die Welt hinter sich. Und ich möchte auch keine Nachfahren der Jungtürken und Völkermörder in der Türkei. Das ist faktisch die CHP!

Das ist so, als wenn hier die NSDAP wieder auf die Strassen gehen würde, mit Hitlers Kontefei.

Dieser Realität sollte man ins Auge blicken.

Übrigens fand ich von der AKP mutig, dass sie nach 90 Jahren wieder und einzig auf die Armeniern zugegangen sind. Das hat die Völkermörderpartei CHP in den letzten 90 Jahren nicht gemacht!!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:37
@Can
It is War Gardas it is War !

söz konusu vatansa gerisi teferruattır


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:38
@Vortex78
Die AKP leugnet aber den Völkermord , lebst du hinterm Mond?
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Das ist so, als wenn hier die NSDAP wieder auf die Strassen gehen würde, mit Hitlers Kontefei
Troll ?!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:51
Also dieser Hass auf Erdogan der von den Rechten in Europa und der türkischen Opposition in der Türkei sollte langsam aber sicher den meisten Türken die Augen öffnen zu wem die Opposition gehört.

Der Witz ist ja das hier das Prinzip angewendet wird "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Den WENN es um Demokratie und Menschenrechte geht ist wohl noch keine Partei in der Türkei wie die AKP gewesen.

Aber die Wahrheit ist folgendermaßen: Sehr viele Leute im Westen hassen den Islam. Und sie hassen es irgendwo eine angeblich Islamische Regierung zu sehen. Deswegen sind auch viele im Westen Kritiker der Aufstände im Nahen Osten, eben weil diese sich nicht in die Richtung entwickeln die diesen Personen passt. Deswegen fordern diejenige die am ehrlichsten sich das der Nahe Osten mit gnadenloser härte und "fester hand" regiert wird.

Letzendlich haben diese Leute folgende einstellung: "Der Nahe-Osten hat sich nach unseren Regeln und Werten zu verhalten, ansonsten werden wir sie gnadenlos bestrafen."

An diese Leute sage ich nur folgendes: Die Menschen im Nahen Osten werden sich dieser Feindschaft immer bewusster, die Medien berichten genauso über die Aussagen und Hintergründe im Westen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:51
norecepnocry, nach meinen Geschichtsunterlagen haben die Jungtürken die Armenier abgemurkst! Atatürk war Galionsfigur dieser Jungtürken und im Jahre 1916 Oberbefehlshaber in den Armeniengebieten.

Hast du meine Beiträge nicht gelesen?

Gibt es einen Völkermord, was du sicher nicht bezweifeln möchtest, dann ist Atatürk zweifellos daran beteiligt gewesen. Er war genau dort!

Und da er nach der Ausrufung der Türkei, hat er seine Partei gegründet, die CHP. Das kann jeder nachschlagen!

Atatürk war Jungtürke, zweifellos war er mit einer der Völkermörder und zweifellos hat er danach die Kemalistenpartei gegründet, die CHP.

Und genau die tragen überall Atatürks Abbild auf den Flaggen. Ich mache denen auch keinen Vorwurf. Nazis schmücken sich ja auch mit hübschen Hitlerbildchen.

Und der CHP-Führer, der aktuelle, verteidigt genau diese Demonstrationen. Nicht die Kurden oder die Grauen Wölfe. Es sind bei den Unruhen aktuell entweder Neokommunisten beteiligt oder Kemalisten. Und genau diese Kemalisten sind Volksmörder, die wieder an die Macht putschen wollen.

Also eindeutiger geht's nicht. Jeder kann diese Fakten nachschlagen.

Ich möchte keine Völkermörder an die Macht! Du etwa? Die sollten sich von Atatürk distanzieren und den Parteinamen ändern. Und dann auf die Strassen gehen. Aber so sind und bleibt die CHP die Türkische Völkermordspartei, mit Atatürk als Führer.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:52
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Den WENN es um Demokratie und Menschenrechte geht ist wohl noch keine Partei in der Türkei wie die AKP gewesen
Ha der War gut! Erdogan und Menschenrechte


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:53
@norecepnocry

Somit hast du deine Ahnungslosigkeit bezüglich der neueren türkischen Geschichte bewiesen.
Damit disqualifizerst du dich für jede weitere Diskussion und deswegen werde ich dich ab jetzt ignorieren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:54
@Vortex78
Es geht nicht nach deinen Wünschen oder meinen , lass mal erst AKP Geschichte werden ,dann sehen wir weiter.

Was den Völkermord angeht bestreitet es die AKP Führung , wo bleibt die Logik?!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:56
@al-Bahr
Wenn Erdogan so beliebt ist und ein Wahrer Demokrat ,warum gibt's dann grad ein Bürgerkrieg in der Türkei?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:57
@al-Bahr
Frag mal die Kurden nach den Menschenrechten in der Türkei.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:57
@norecepnocry
@Vortex78
@al-mekka
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Neokommunisten und
Atatürk auf Flaggen?
Das spezielle ist ja grad, das nicht nur Linke oder Kemalisten etc. auf Strasse sind,
sondern sehr durchmischtes Volk
!
"Yonca Verdioğlu – Aktivistin, 33 Jahre alt :
Die Protestler sind inzwischen sehr gemischt: Auch ältere Leute, Frauen mit Kopftüchern und viele Junge, die zum ersten Mal in ihrem Leben demonstrieren, sind dabei. Dass Erdoğan seit mehreren Tagen arrogante und provozierende Reden hält und die Polizei derart gewaltsam gegen die friedlichen Protestler vorgeht, macht die Leute immer wütender. Sie haben Angst, dass die Türkei zu einem totalitären Staat wird, darum begehren sie auf und lassen sich auch von der Gewalt der Polizei nicht abschrecken.

Merve Desdemir – Musikerin, 28 Jahre alt:
Dass die Menschen sich von der Brutalität der Polizei nicht abschrecken lassen, erklärt sich aus ihrer Angst: Sie fürchten sich vor der wachsenden Islamisierung des Landes.

Umud D. – Fotograf, 32 Jahre alt:
Gesellschaftlich sind die Proteste auf jeden Fall eine positive Bewegung, weil sich mehr und mehr ganz unterschiedliche Gruppen zusammenschließen: Kurden, sehr moderne Menschen, Traditionalisten – sie alle fordern das gleiche von Ministerpräsident Erdoğan: mehr Transparenz.

Doğan Emre – Filmproduzent, 41 Jahre alt:
In der Türkei gibt es eigentlich keine Demonstrationskultur und Erdoğan hat bisher nie geballte öffentliche Kritik erfahren. Er hat das Militär geschickt ausgehebelt und hält überzeugende Reden, das hat lange funktioniert. Jetzt aber gehen so viele Menschen gemeinsam auf die Straße: Sozialisten, Islamisten, Kurden, ältere Frauen und Kinder. Heute etwa sind alle Universitäten geschlossen, weil auch die Studenten demonstrieren. "
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/tuerkei-proteste-berichte


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:58
Ich denke die Lage ist vergleichbar wie in Ägypten. Es wird viel protestiert usw. aber bei den Wahlen gewinnen die islamischen Parteien.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 21:59
@lilit

Cem Yilmaz ist auch auf der Demo , Beyaz wurde Gefeuert weil er sich beteiligt hat.

Soviel zu Demokratie unter Tayips Herrschaft


Anzeige

melden