Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:44
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das in Istanbul sind keine Demonstranden, sondern kemalistische Krawallmacher und es geht auch nicht um Naturschutz und heilge Bäume.

Faktisch geht es bei dem Konflikt darum, dass eine Parkfläche umgewandelt werden soll in ein Einkaufszentrum. So die Twitter- und Mainstreampropaganda. In Wirklichkeit haben die Kemalisten in den 40er Jahren dort ein altes Kulturgut der Osmanischen Zeit mit Bulldozern plattgemacht und geebnet. Diess Unrecht möchte die AKP rückgängig machen und plant ein Neubau des Gebäudes. Darin könnte man nun Museen oder Gechäfte und Cafes unterbringen. Das Projekt ähnelt der der Frauenkirche in Dresden, die vor ein paar Jahren wiederaufgebaut wurde.

Zweitens zeigten die sogenannten Demonstranten selber, dass es ihnen nicht unbedingt um einen Demo für Naturschutz geht. Sie waren vermummt, legten Brände, warfen Böller gegen die Polizei und zeigten Transparente mit Erdogan und seinem Aussenminister mit Schriftzügen wie "Die Terroristen von Rehanli", um der Regierung irgendwie die Schuld an dem Anschlag in Rehanli zu geben. Dabei wurden die Hintermänner des Anschlages bereits gefasst und werden mit dem Syrischen Geheimdienst in Verbindung gebracht.

Die Frage ist nun, gegen wen richtest sich die Wut?
Ganz klar gegen Erdogan! Wer so erfolgreich ist, der hat auch Feinde und Neider. Die Opposition, in aller erster Front die Kemalisten und CHP, die bekommen allmählich Angst, dass ihnen die Felle davonschwimmen. Erdogans Regierung trotz der Krise und fast Wöchentlich werden positive Rekordergebisse gemeldet. Rekorde an der Börse, Rekorde am Durchschnittseinkommen, Zinsen fallen von Tag zu Tag.

Unter der Kemalisten waren die Zinsen weit über 30% und eine Rezession frass den Rest auf. Nun steigt steigt Konsum und Einkommen, Zinsen unter 4%, Wohlstand wächst, Einfluß wächst, dutzende Großprojekte stellen sich dem internationalen Wettbewerb.

Und genau diese Erfolge sind besonders der CHP ein Dorn im Auge. Baut die Regierung Autobahnen, schreit die CHP wegen Umweltzerstörung, schließ Erdogan Frieden mit den Kurden, schreit die CHP nach Landesverrat. Regnet es oder ist zu warm, ist wiederum Erdogan schuld. Das Ganze eine Dreckskampagne und auf diesen Zug ist nun auch Deutschland aufgesprungen und besonders die WELT, mit ihrem Schreiber Kalnoky, der doch sehr gerne hetzt.

Laut den Kommentaren in der WELT findet in der Türkei eine Zensur statt. Allen Kanälen sei es Verboten über die Unruhen zu berichten. Die Nachrichten zeigen nichts und blenden das Thema aus.

Natürlich kann man solche Lügen den Deutschen Lesern erzählen. Werden diese doch nie Türkenfernsehen empfangen und die Gerüchte bestätigen. Nie...? Nein...man kann hier Türken-TV empfangen und am leichtesten mit einer APP. Die App nennt sich moTV für Iphone und kann sich jeder kostenlos runter laden. Dort sind dann Livestream dutzender TV Sender. Staatliche Sender, Kemalistische, Islamische, Kapitalistische, LInke, Rechte...das volle Programm. Und siehe da: In jeden Nachrichten sind die Auftsände das Top-Thema. Also nix mit Zensur-Lüge.

Wer lügt hier? Ganz klar die, die hinter den Krawallmachern stehen und das sind in der Regel Kemalisten und das linke Spektrum. Kemalisten aus Neid und die Linken aus Frust. Beide Seiten blenden aus, dass es auch ihnen besser geht, als jemals zuvor in der Türkei.

Kommen wir letzendlich zur Polizeigewalt:
Besonders Deutschland sollte mal seine Latten am Zaun halten!! Hat man hier schon Stuttgart 21 vergessen? Hat hier jemand nach Merkel-Raus geschrien? Wie ist mit Occupi Wallstreet? Schön ausgeblendet hier oder? Und wer immer noch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, der sollte mal schauen, was heute in Frankfurt los ist. Aber warum sollte man das in den Titelblätter zeigen, wenns doch besser ist, die Türkenkrawalle gegen Erdogan hochzupuschen.

Nichts anders ist das. Hochgepusche und es wird denen nix nützen. Der Osmanische Bau wird im Park rekonstruiert und basta. Die Auftragsdemonstraten können sich dann einen neuen Grund suchen. Vielleicht, warum die Sonne im Sommer später untergeht. Könnte man ja irgendwie Erdogan in die Schuhe schieben...

In diesem Sinne, amen.
Woo, ich bin verblüfft, Exrtem informativer, aufklärender und gehaltvoller Beitrag. Exzellent!

Ich bin wirklich überrascht.

Was man noch hinzufügen sollte ist, dass Abdullah Gül die Polizeikräfte ermahnt hat, deeskalierend und vorsichtiger, vorzugehen, und die Polistzen sich schon zurück gewischen sind und die Demo erlaubt wurde.

@billy

Dass in den Türkischen Medien angeblich nichts oder kaum darüber berichtet wird ist eine dreiste Lüge und Unsinn, was schon mehrmals wiederlegt worden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:45
@Rho-ny-theta
ok, mach ich:)


Herşey yeni başladı gevşemek yok. Beşiktaş'ta, Ankara'da, Adana'da kıyamet kopuyor.
32 seconds ago · reply · retweet · favorite

Alles fängt erst jetzt an, in Besiktas, Ankara, Adana ist die Hölle los...


ttabularasa ANKARA ÇOK KÖTÜ DURUMDA POLİS İYİCE ZIVANADAN ÇIKMIŞ HER YER SAVAŞ ALANI BİR SÜRÜ YARALI VAR @alperseri @harikabiriyim @alosmanic
42 seconds ago · reply · retweet · favorite

Ankara in einem schlechten Zustand, die polizei gerät ausser Kontrolle....


KaranfilSokakk ANKARA İÇİN Doktor Nesrin 0536 420 88 73 Zafer Çarşısının karşısındaki parkta doktorlar çadır kurmuşlar!!
35 seconds ago · reply · retweet · favorite

Handy Nummer einer Ärztin, die den verletzten helfen will. Zelte sind aufgebaut

Als de NAVO een bataljon Patriot in Turkije zet tegen Assad, kan ze ook wel de demonstranten op het Taksimplein komen beschermen.
38 seconds ago · reply · retweet · favorite

Hollandisch leider passe.....

aybenguleriiim Ankara Mesrutiyet meydani... #direnankara #direngeziparki #TAYYİPİSTİFA pic.twitter.com/M0q2iRQvHO
32 seconds ago · reply · retweet · favorite

Ankara : Tayyip soll zurücktreten

bernagvnc1 Ankara'da polis mudahele etmeye devam ediyor #dayanankara #diregeziparkı #AnkaramDireniyor
25 seconds ago · reply · retweet · favorite

ankara, polizei weiter im Einsatz


OccupyWallStreV Protests in Ankara. fb.me/2Z4CMbD58
27 seconds ago · reply · retweet · favorite




mfatihozcan Ankara polisi psikopatlikta ıstanbul polisini geride bırakmaya niyetli
39 seconds ago · reply · retweet · favorite


Die Polizei in Ankara im Wettbewerb mit der Polizei in Istanbul was Gewalt angeht


lolmarley " @nermineydir ANKARA'DA MADO, RIXOS VE KIZILAY AVM'YE SIĞINANLAR POLİSE TESLİM EDİLİYORLARMIŞ. ACİL YAYIN
33 seconds ago · reply · retweet · favoriten

Menschen die sich in verschiedene Gebäude flüchten, werden der Polizei übergeben


akgunkerem Police terror continues in Ankara and besiktas, Turkish media cencors everything @cnnbrk @bbcbreaking
22 seconds ago · reply · retweet · favorite


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:48
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:im moment kann sich ein türke sozusagen nicht im tv informieren. es kommen gar keine berichte. in deutschland würde dauernd ne sondersendung gemacht werden.
Eine dreiste Lüge!
moTV als App runterladen und alle Türkenkanäle zu den Nachrichten durchzappen. Überall wird berichtet.

Und wer lieber Zeitung liest, hier alle türkischen Zeitungen. Und es berichtet niemand davon?
Mit solch dreisten Lügen kommen die Altkemalisten nicht weiter. Bringt mal besser was auf die Beine, anstelle auf den Strasse rumzubrüllen und alles niederzubrennen.

Link zu allen türkischen Zeitungen:
http://www.turkgazeteleri.com/ (Archiv-Version vom 27.05.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:51
@Bubba78

wie ein normaler türke soll sich ein app runterladen um sich zu informieren? die meisten menschen informieren sich über die fernsehkanäle.

ich glaub alle sender haben anweisung von oben bekommen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:@billy

Dass in den Türkischen Medien angeblich nichts oder kaum darüber berichtet wird ist eine dreiste Lüge und Unsinn, was schon mehrmals wiederlegt worden ist.
blödsinn ich zäppe die grossen kanäle durch und nix kommt. am nachmitta gab noch was von habertürk und cnn. zuletzt hat der bürgermeister bei cnn ne halbe stunde vom platz geredet und dann war schluss.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:56
ich mein der sender heisst habertürk. wahrscheinlich der grösster nachrichtensender und da kommt ein dan brown zeug. bei cnn der tarzan und dauerwerbung und türkischer tarzan :).


melden
Gött ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:56
@Bubba78

Die ganzen Links darfst du gerne selber aussuchen, wie es scheint beherrschst du die türk. Sprache ja.

Du scheinst nicht begriffen zu haben, worum es eig. geht.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Und überhaupt, hast du noch mehr zu bieten als rumlästern?
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Und viele schämen sich für deinen (euren) Landesverrat hier in Deutschland und Europa
Warum sollte ich die wahren Absichten der Islamisten den Deutschen vorenthalten ?

Ich verallgemeiner nicht, DITIB & Co habe ich garnicht erwähnt.
Ich sage ganz klar das die Anhänger des Milli Görüs und die Salafisten sich kaum unterscheiden und beide gegen eine humanistische, demokratische Staatsordnung sind.

Und Erdogan ist ein wunderschönes Beispiel wie es aussehen kann, wenn einer von solchen zuviel Macht bekommt.

Ich meine stell dir mal vor, er sagt wortwörtlich: "Wenn ihr Alkohol trinken wollt, dann könnt ihr auch zu Hause trinken".

Na, wie wäre es, wenn Merkel sagen würde, dass ihr auch zuhause beten könnt ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:57
@Billy73
Ja, dann mal zu den Livestreams im Internet. Am besten zu den bösen Staatsfernsehen. TRT nennen die sich. Wenn was verschwiegen wird, dann doch ganz sicher im Erdogans Staatsfernsen. TRT hat auch einen Nachrichtensparte. Nennt sich TRT-Haber. Jede volle Stunde Nachrichten.

Für ganz Faule, hier ist der Link, gleich gehts los um 20Uhr
http://www.trt.net.tr/anasayfa/canli.aspx?y=tv&k=trthaber (Archiv-Version vom 01.06.2013)

Schauen wir mal gemeinsam, on die Proteste im Staatsfernsehen ausgeblendet werden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:59
@Bubba78

ich hab trt-haber schon mehrfach durchgezäppt, kam immer nix. aktuell kommt werbung. vielleicht wird jetzt was kurz berichtet. besser spät als nie.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:59
@Bubba78
von Istanbul werden jetzt Bilder kommen, da hat sich die Lage auch beruhigt, bin mal gespannt wie es in den anderen Städten aussieht.........


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 19:59
@Billy73

Rofl, klar wird berichtet, jeder sender wie er möchte unzwar live, live von vor ort, im Interent, fernsehen und überall, zeitung usw..

nehem wir mal Haberturk, die berichten nicht nur live im Fern, sondern auch im Netz:

die erste 4 Top Schlagzeilen berichten davon:

http://www.haberturk.com/

1. http://www.haberturk.com/gundem/haber/849327-polis-taksimden-cekildi
2. http://www.haberturk.com/gundem/haber/849331-basbakan-erdogandan-yeni-aciklamalar (Archiv-Version vom 07.06.2013)
3. http://www.haberturk.com/gundem/haber/849326-cumhurbaskanindan-gezi-parki-aciklamasi (Archiv-Version vom 10.06.2013)
4. http://www.haberturk.com/gundem/haber/849270-bulent-arinctan-gezi-parki-aciklamasi (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Mit Bild ton alles. und genausop sieht es bei den anderen medien, aus berichte, fernsehen , artikel wohin das auge reicht.

Aber das was ihr erwartet, ist dass ALLE sender und Medien wirklich 24 std jede minute davon berichten, das ist lächerlich.

Im übrigen finde Occupy Frankfurt kaum auf Platz 1 in den Medien oder gar kaum in fernsehen.

Haberturk seine erste 4 Schlagzeilen berichten aber über istanbul und auch im fernsehenudn all dass. Vortort sind viele türkische sender und Medien die mit ihren Livesendestation berichten usw..

ihr macht euch echt nur lächerlich.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:04
TeNatürlich kann man solche Lügen den Deutschen Lesern erzählen. Werden diese doch nie Türkenfernsehen empfangen und die Gerüchte bestätigen. xt
also ich kenne viele die über solche umwege fußball schauen... die türkischen kommentare sind nicht so nervig wie z.b. chinesische oder englische.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Unter der Kemalisten waren die Zinsen weit über 30% und eine Rezession frass den Rest auf. Nun steigt steigt Konsum und Einkommen, Zinsen unter 4%, Wohlstand wächst, Einfluß wächst, dutzende Großprojekte stellen sich dem internationalen Wettbewerb.
der wohlstand wächst eben nicht, da der boom konsum getragen ist und auf schuldenmachen basiert.
ganz im gegenteil, die türkei verliert kapital, und zwar ziemlich massiv. so wird man nie einen tragbaren aufschwung erreichen. auch steht das ganze system immer mehr auf der kippe, das steht und fällt mit der risiko bereitschaft europäischer anleger.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:05
haha grosszügige 4 minuten wurden eingeräumt. dann gings rüber zum anderen themen.

es kam nicht vor das thema entschuldigung von bülent arinc.
es kan nicht vor wie die lage in anderen städten ist.
es kommt keine richtige analyse der situtation in ankara vor.

4 minuten. ist das alles?

jetzt gehts weiter mit einer sport doku oder sowas.

das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:06
Ohh... gerade TRT-Staatsfernsen live!

Erster große Bericht: Taxim-Aufstände! Videos und aktueller Stand
Zweiter größter Bericht zu Anfang: Akara Aufstände...
Dritter Bericht, wieder die Aufstände. Reaktion von Politikern.
Vierter Bericht von Erdogan, ebenfalls Stellungsnahme zu den Unruhen.
Fünfter Großer Bericht: Kemalistenpartei POLITKER auf Taximplatz
Sechster Bericht: Nationalisten verurteilen die Aufstände im....tatattt...TAXIM Platz..
****
Das waren aber viele Berichte, oder?
...und nun folgen die anderen Themen wie Syrien und co..

Also wie war das noch mit, Türkenfernsehen verschweigen die Unruhen?
Diese ganzen Tweets und facebook Propaganda und Einträge hier auf Allmy...einfachste und billigste Propaganda und Lügen, um der Türkei unter Erdogan Zensur vorzuwerfern.

Was nun ihr Protestler?? Kann noch mal jemand seine Behauptung wiederholen, dass im Türkenfernsehen die Proteste ausgeblendet sind?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:07
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Für ganz Faule, hier ist der Link, gleich gehts los um 20Uhr
Nun, es wurden kurz die drei gleichen Bildeinstellungen wiederholt, den Text versteh ich nicht,
sehr umfassend und der Gegebenheit entsprechend schien mir die Nachrichteneinstellung nicht..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:08
@Bubba78

das ist ja wohl ein witz 4 minütchen. das soll nachrichten sein? es kam auch nicht vor dass 10 tausend leute in izmir protestiert hatten. ich mein hallo 4 minuten. vergleich mal das mit der deutschen berichterstattung in stuttgart.

für sowas braucht ein themenabend und rund um die uhr berichterstattung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:09
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Erster große Bericht: Taxim-Aufstände! Videos und aktueller Stand
Zweiter größter Bericht zu Anfang: Akara Aufstände...
Dritter Bericht, wieder die Aufstände. Reaktion von Politikern.
Vierter Bericht von Erdogan, ebenfalls Stellungsnahme zu den Unruhen.
Fünfter Großer Bericht: Kemalistenpartei POLITKER auf Taximplatz
Sechster Bericht: Nationalisten verurteilen die Aufstände im....tatattt...TAXIM Platz..
****
Das waren aber viele Berichte, oder?
...und nun folgen die anderen Themen wie Syrien und co..

Also wie war das noch mit, Türkenfernsehen verschweigen die Unruhen?
Diese ganzen Tweets und facebook Propaganda und Einträge hier auf Allmy...einfachste und billigste Propaganda und Lügen, um der Türkei unter Erdogan Zensur vorzuwerfern.

Was nun ihr Protestler?? Kann noch mal jemand seine Behauptung wiederholen, dass im Türkenfernsehen die Proteste ausgeblendet sind?
Ach hör doch auf damit, zwar wird wirklich bei alle türkischen Medien, Fernsehen, zeitung, internetusw.. berichtet, aber du musst dir das einfach weg denken, dann passt das schön in die Propaganda rein :D

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:4 minuten. ist das alles?
Tja verzerren, lügen ist das alles von dir was du bieten kannst ? Im fernsehen berichtet Haberturk länger, im Internet schneidet sie das wichitgeste in der Kürze für den Konsumenten raus. ähnlich wie ZDf es auch tut. das istwas übliches, und betrifft nicht nur diese Fall sondern immer generell.

bleibt noch zu sagen dass alle Medien davon berichten.

Und Haber turk hat sogar sehr sehr lange artikel ja sogar die 4 Top artikel/schlagzeilen dafür reserviert.

Verarschen kannst du andere. wir sind nicht blind. und wir sind auch keine Kinder die auf so eine Propagdandunsinn rein fallen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:09
@Billy73

4 Minuten für ein Thema ist für eine reine Nachrichtensendung sogar ziemlich großzügig.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:10
@Rho-ny-theta

das ist aber ein nachrichtenkanal. das teil heisst trt-haber(nachrichten)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:11
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Tja verzerren, lügen ist das alles von dir was du bieten kannst ?
wie lange war es denn?

hast du dich informiert gefühlt. weisst du wie die lage in anderen städten ist? kam da was? - nein es kam nichts.


Anzeige

melden