Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:37
@Bubba78

Mir sind geschichtlich keine Türken bekannt die aktiv etwas gegen den Völkermord unternommen haben, Ihnen etwa? Nein? Also ist das ganz türkische Volk wohl ein Völkermord befürwortendes Volk.
Jedenfalls nach Ihrer Logik

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:43
Übrigens hat Erdogan der Banken- und Finanzlobby gedroht. Erdogan vermutet Insiderhandel und Börsenmanipulation, aufgrund der Unruhen.

Gegen die Banken gerichtet drohte er massiv, ihr (die Banken-Finanz-Lobby), die ihr gegen uns so eine Aktion gestartet habt (die Aufstände und Börsenmanipulation), dafür werdet ihr hart büßen!
Ab 1:00

https://www.youtube.com/watch?v=JfVTG7ovsdc


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:43
Die Türkei war nie besonders gut in Völkermord eingestehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:46
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Übrigens hat Erdogan der Banken- und Finanzlobby gedroht. Erdogan vermutet Insiderhandel und Börsenmanipulation, aufgrund der Unruhen.
Genau. Und alle die sich daran beteiligt haben, werden wegen Landesverrat und Bildung einer Verschwörung verhaftet werden müssen. Am Besten man erklärt der CIA bzw. den USA Krieg. Man darf sowas nicht tolerieren. Übrigens ist jeder Bankangestellte und jeder Angestellte im Finanzwesen zu bestrafen. Keiner hat sich offensichtlich dem skrupellosen Handeln entgegengestellt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:46
@Bubba78
ich frag dich zum xten mal. wieso leugnet erdogan den völkermord wen doch die böse gegenpartei dahintersteckt?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:47
@Turboboost

Die Kemaltisten sind nicht alle Türken. Die haben seit 90 Jahre noch immer das Völkermord Milliär und ihre kemalistischen Generäle an der Macht. Nun gut, ein paar von denen sitzen dank Erdogan ein, trotzdem ist das tükische Millitär nicht gänzlich dem Verteidigungsministerium untergeordnet.

NAch wie vor erlauben sich die Kemalisten eine eigene Personalpolitk und setzen ihre Leute in die wichtigsten Position, wie die Luftwaffe.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:53
@Bubba78
Ach, und Erdogan macht was anderes? Züchtet sich in Imam-Hatip Schulen ne gehirngewaschene Masse und schickt seine eigenen Leute aus den höheren Schichten in die USA um sie danach auf die im-großen-Kreis-unter-Einbezug-der-Öffentlichkeit an-die-Meistbietenden-privatisierten Unternehmen anzusetzen..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich frag dich zum xten mal. wieso leugnet erdogan den völkermord wen doch die böse gegenpartei dahintersteckt?
Was hat Erdogan mit den Kemalstisten zu tun? Die waren es, und nicht das türkische Volk. Warum sollte Erdi dann die Schuld der Opposition anerkennen? Die Kemalisten erlaubten sich unter Atatürk ja auch noch bis zum Jahre 1950 eine Diktatur, wo sie keine anderen Parteien zuließen. Erst mit dem NATO-Beitritt wurde den Kemalisten nahe gelegt, doch ein Mehrparteiensystem zu ERLAUBEN.

Taten sie dann auch.Dann wählte keiner mehr die Kemalisten und was taten die dann? Nach 10 Jahren freie Wahlen stürzten sie den Präsidenten und hängten ihn gleich am nächsten Strang auf. Was anderes können die auch nicht seit 90 Jahren.

Unter Erdogan hat sich die Türkei mehr in Richtung Demokratie entwickelt, als in den letzen 90 Jahren Kemalistischer Herrschafft und Schattenherrschaft zuvor.

Das sind die Fakten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:58
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Unter Erdogan hat sich die Türkei mehr in Richtung Demokratie entwickelt, als in den letzen 90 Jahren Kemalistischer Herrschafft und Schattenherrschaft zuvor.
Die Entwicklungen durch Atatürk waren weitaus grandioser. Weg von dem islamofaschistischen Prinzip aus dem osmanischen Reich, in welchem Minderheiten nur beschränkte Rechte hatten und was auf einer theokratischen Ideologie aufgebaut war.
Die Schritte, welche Atatürk eingeleitet hatte, waren erstmal der Grundstein dafür dass sich die Türkei überhaupt zu einer europäisch zivilisierten Welt entwickeln konnte.
Dagegen sind die stockenden Reformen von Erdogan ein Furz im Wind


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, und Erdogan macht was anderes? Züchtet sich in Imam-Hatip Schulen ne gehirngewaschene Masse und schickt seine eigenen Leute aus den höheren Schichten in die USA um sie danach auf die im-großen-Kreis-unter-Einbezug-der-Öffentlichkeit an-die-Meistbietenden-privatisierten Unternehmen anzusetzen..
Ich wüßte jetzt nicht, wenn die CDU ein Großprojekt startet, dass die Aufträge dann an die SPD gehen? oder vielleicht ist es in den USA anders? Wenn Obama was großes startet, läßt er die Republikaner daran verdienen? Vielleicht sind die Musterdemokraten besser? Die Franzosen? Gibt Hollande Großaufträge an Le Pen weiter? Wie sieht es mit der einzigen Demokratie in Nah Ost aus? Gibt hier die Regierungspartei Großaufträge an die Opposition weiter?

Also, wo ist das Problem, wenn die AKP bevorzugt Aufträge an AKP nahe Unternehmen gibt? Das ist weltweit üblich!

Das erinnert mich an die Motze der Demonstranten vor paar Tagen, dass die AKP für ihre Demo Massen-SMS an ihre Leute versendet haben soll. Wie konnten die nur? Dabei unterschlagen die Gezi-Demonstranten, dass sie selber nichts anderes getan habe. Auch sie haben sich doch per twitter und facebook und SMS organisiert.

Lächerliche Argumentation...


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:06
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Ich wüßte jetzt nicht, wenn die CDU ein Großprojekt startet, dass die Aufträge dann an die SPD gehen?
Siehst du in Unternehmen nur Parteien; den verlängerten Arm der Parteien oder wie soll ich das verstehen... Ist ja nicht so, dass die AKP der CHP einen Auftrag geben soll?
Komische Ansicht..
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Also, wo ist das Problem, wenn die AKP bevorzugt Aufträge an AKP nahe Unternehmen gibt? Das ist weltweit üblich!
Alleine das ist schon ein Problem... Die Partei soll niemandem ein Auftrag geben. Erstens ist es die Regierung und zweitens wird sowas meist versteigert, ausgeschrieben etc... Zeigt deine Denkweise und leider die Realität aber ganz gut.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das erinnert mich an die Motze der Demonstranten vor paar Tagen, dass die AKP für ihre Demo Massen-SMS an ihre Leute versendet haben soll. Wie konnten die nur? Dabei unterschlagen die Gezi-Demonstranten, dass sie selber nichts anderes getan habe. Auch sie haben sich doch per twitter und facebook und SMS organisiert.

Lächerliche Argumentation...
Ach ja? Da gibt es aber ein paar kleine Unterschiede...

"Çapulcular: Eylemlere, parasını verip, otobüse binip geliyor.

Çapulcu Olmayanlar: Mitinge, belediyenin tahsis ettiği otobüslerle ücretsiz geliyor.

Çapulcular: Bayrakları, alandaki satıcılardan parasıyla alıyor.

Çapulcu Olmayanlar: "Ücretsiz bayrak nerede dağıtılıyor" diye soruyor.

Çapulcular: Pankart ve dövizleri, kırtasiyeden satın aldıkları kartonlara yazıyor.

Çapulcu Olmayanlar: Özel baskılı, belediye imzalı pankart ve döviz taşıyor.

Çapulcular: Sularını alanda 1 TL'ye satın alıyor.

Çapulcu Olmayanlar: Sularını ASKİ (Bel Su) markalı "Sebil" diye bağıran görevlilerden ücretsiz alıyor.

Çapulcular: Kızılay'ı trafiğe kapattıklarında "suç işleme potansiyelleri" olduğu için biber gazı ve TOMA ile dağıtılıyor.

Çapulcu Olmayanlar: Uluslararası havaalanı yolunu polisten hiçbir tepki almadan saatlerce trafiğe kapatıyor."
Quelle: http://www.medyafaresi.com/haber/109918/medya-capulcu-ve-capulcu-olmayanlar-arasinda-ne-fark-var.html

Wer das übersetzt haben will, kann sich ja melden...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:08
@Bubba78
Schwacher Vortrag.
Selbst wenn man auf deine Kindergartenlogik einsteigen würde, so würde es immer noch nicht das ärmliche Leugnen von Erdi und Geistesgenossen erklären sondern bestenfalls ein "Das waren doch die Anderen" .
Was für Flaschen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:09
@Bubba78

Ihre Denke ist lächerlich. In einer anständigen Gesellschaft werden Aufträge nicht nach Parteibuch vergeben, sondern nach Ausschreibungen und dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Allerdings offenbaren ihre Gedanken ihre Gesinnung und die lässt nichts Gutes erahnen.


Anzeige

2x zitiertmelden