Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nö da gab es keine prügelorgien. ist hier aber ot.
@interrobang
nö ? ach so...in Ankara gibts dann auch keine. Einverstanden

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:10
Hier sind Protestanten, die nicht Erdogan gewählt haben. Zum Glück, sage ich da nur. Die möchte ich auch nicht als Wählerschaft haben...

taksim-eylemci


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:17
@lejia
klar gibts die dort. auch extremen einsatz von tränengas. immerhin gibts da ja auch gewaltige unruhen.

@Vortex78
Woher willst du wissen das sie nicht Erdogan gewählt haben? Hast du mit jeden einzelnen gesprochen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:21
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Der Dialog ist eine plumpe Fälschung und somit Propaganda.
Ja anders wissen sie sich auch nicht grad zu helfen. So viel Propagandalügen die hier schon aufgedeckt worden sind, peinlich^^
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Hier meldet sich in der Kölner Demo vom Wochenende eine Freiwillige Alevitin, die ins Mikro des Alevitensenders YOL-TV spricht.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ihre Worte: Gebt mir eine Bombe, den Stecke ich Erdogan in den Arsch (wortwörtlich) und lasse es hochgehen. Ich will diesen Mann ermorden.

Und das live in die Kamera, wegen Liebe zu Bäumen?
Muss dann so eine Art Demokratieverständnis sein :D traurig.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Hier die Rede der Aleviten in Köln vom Wochenende.

Ab 2:10 erkennt man, unter welcher Flagge diese Leute auftreten und reden. Unter Kommunistenflagge
Normal, sieht man schonnalleine anden hunderten bis Tausenden Kommunisten Flaggen der andneren Demonstranten. Bei den protesten sind vorallem Kommunisten unetrwegs. HIer mal ein kleines Beispiel dazu:

Beitrag von nurunalanur (Seite 48)


1x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:22
@interrobang
Ach so..jetzt hab ich es verstanden.
Weder damals in Stuttgart 21 gegen Alte, Schüler und und Kinder noch vor Tagen in Franfurt gab es brutalsten Polizeieinsatz noch massiven Tränengaseinsatz. Hast DU mindestens nicht mitbekommen wollen. So..so...mag sich jeder denken, was von deinen einseitigen Posts zu halten ist. Apropos gewaltige Unruhen. Hast du mit jedem einzelnen dieser gewalttätigen Randalierer gesprochen ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:22
Das Video mit den Aleviten beweist zumindest eindeutig das sich radikale Leute unter die Demonstranten gemischt haben.
Ist klar das die Polizei nicht die einzigen sein können die was falsch machten. Die haben sich gegenseitig geprügelt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:25
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: So viel Propagandalügen die hier schon aufgedeckt worden sind, peinlich^^
Ja davon kannst du ja selber ein Liedchen singen. :D

@lejia
Es geht darum ob die mittel gerechtfertigt sind. In der Türkei sind sie noch im ramen aber zur grenze des "zuviel".

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das Video mit den Aleviten beweist zumindest eindeutig das sich radikale Leute unter die Demonstranten gemischt haben.
Radikale Leute in einer Demo.. wo gibts den sowas... ^^
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ist klar das die Polizei nicht die einzigen sein können die was falsch machten. Die haben sich gegenseitig geprügelt.
Und aus diesem grund sollten sich demonstranten deutlich von krachmachern distanzieren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:27
@interrobang

Ok sagen wir gewaltbereite Leute mit Zerstörungswut :D

Es haben sich schon viele von irgendwas distanziert, bringt nix mehr. Juckt niemanden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:34
Wie auch immer, innerhalb von paar Tagen werden die Proteste verstummen. Der Grund, auch Erdogangs Gegner verdienen viel an und mit der neuen Türkei. Je länger der Konflikt anhällt, umso mehr sinken auch deren Gewinne. Kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Bonzen dahinter den Konflikt wochenlang schwelen lassen.

Man wollte Erdi etwas ärgern und das haben die jetzt auch erreicht. Zurücktreten wird er trotzdem nicht. Wenn, kann er nur von seinen Wählern bestraft werden, aber die lieben ihn, soviel ich mitkriege.

Schlussendlich hatten die Protestet auch eine positive Nebenwirkung. Plötzlisch schwangen sie alle Türkeiflaggen und stellten sich vor die Nation. Ob nun Kommunisten oder Kurden oder sonstwas, alle bekannten sich ( mehr oder weniger ) zur Flagge. Und das kann nur positiv für die Türkei sein und zur Mißgunst des Westens :D

Aus den Protesten geht also eine stärkere Türkei hervor, mit einem Erdogan, der kurz in Turbulenzen geraten ist. 50% wählen ihn zwar, aber 50% auch nicht. Nun muss er die restlichen 50% beschwichtigen und für sich oder seine Sache gewinnen. Dann ist gut. Und die Kommunisten sollen sich freuen, dass sie Flagge präsentieren können. Ich weiss jetzt nicht, ob die das in den USA vor dem Weissen Haus auch so machen dürften??


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:37
Schön wäre wenn die AKP weiter regieren kann, aber die Proteste sie etwas vorsichtiger machen, damit die AKP nicht immer hart durchgreift.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:37
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb: Und das kann nur positiv für die Türkei sein und zur Mißgunst des Westens :D
Und nochmal. Was soll "westen" sein? Die Türkei ist doch genauso wie die Länder die westlich von ihr liegen.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb: Ich weiss jetzt nicht, ob die das in den USA vor dem Weissen Haus auch so machen dürften??
In den USA dürften die Medien sogar darüber berichten. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:39
@interrobang

Ich habe heute die ganze Zeit Nebenbei Haber Turk laufen und die berichten fast pausenlos, gestern Abend gab es auch Diskussionsrunden über das Thema.
Das ausblenden war irgendwie am Anfang. Bis man wohl merkte das Ding ist groß und muss verarbeitet werden :D

Hier gerade auch:
http://www.haberturk.com/canliyayin


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:40
@Lightstorm
Wir mussten uns auch durch den Digitürk durchkämpfen bis mal was auf dem Haber Turk kam. ^^
Gehören woll nicht alle TVB Sender dem Erdi :D

Is ja das reinste Italien o_O :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:41
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Hier sind Protestanten, die nicht Erdogan gewählt haben. Zum Glück, sage ich da nur. Die möchte ich auch nicht als Wählerschaft haben...
Das war billig, musst Du zugeben.

Unabhängig davon, wen diese Leute auf dem Foto gewählt haben, ich kann schon gut nachvollziehen, dass jmd. so reagiert, wenn die Polizei wie wahnsinnig Reizgasgranaten in die Menge knallt, dass man fast daran erstickt und kotzen muss, weil man zuviel Reizgas eingeatmet hat. Ich würde mich wahrscheinlich auch gewaltsam gegen sowas wehren. Das ist doch völlig legitim.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:44
@Fidaii

Und kannst du mit Gewissheit sagen ab wann Tränengas eingesetzt wurde? Bevor oder nachdem die gewaltbereiten in der Masse begannen die Umgebung zu zerstören.

Verlieren wir uns nicht in Annahmen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:45
Schön wäre wenn die AKP weiter regieren kann, aber die Proteste sie etwas vorsichtiger machen, damit die AKP nicht immer durch hart durchgreift.
Ähmm...ich denke nicht, dass die Polizei ( egal wo und welche Nation ) vorher die amtierende Regierung konsultiert, ob die Wasserwerfer oder Tränengas im Lager bleiben oder nicht. Die Polizei reagiert Situationsbedingt und bei Protestaufmärschen sind Härte, Tränengas und Wasserwerfer nichts ungewöhnliches. Auch in Deutschland oder Musterstaat USA nicht.

An der Reagierung liegt es aber auf Mißstände unmittelbar zu reagieren und das haben sie. Samstag Nachmittag haben die Polzisten dann den Taxim Platz verlassen. Und was ist daraufhin passiert? Der Mob hat über Nacht alles geplündert, niedergerissen, abgefackelt und vollgeschmiert. Den Schaden tragen die Anwohner und der Staat.

Greift die Polizei ein, werden sie beschuldigt hart vorzugehen. Halten sie sich fern, herrscht Anarchie und Zerstörungswut. Und das ist ganz sicher kein Problem der Türkei oder der AKP-Regierung. Wer es sich so einfach macht, der argumentiert mutwillig manipulierend und mit zwielichtigen Absichten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:49
@Lightstorm

Im Link, welchen @snafu hier gepostet hatte einige Seiten zuvor, schildert der Schreiber und Zeuge es so:

Wirklich angefangen hatte es eigentlich am Morgen, als die Polizei die im Gezi-Park sitzenden Demonstranten im Morgengrauen überfiel, sie mit Tränengas und Wasserwerfern beschoss und ihre Zelte anzündete. Dabei gab es ungefähr ein Dutzend Verletzte.

Ich glaube auch, die Regierung hat zuerst den Befehl erteilt, man müsse so hart es geht gegen die Demonstranten vorgehen, mit der Absicht und Hoffnung, die Demonstrationen dadurch schnell auflösen zu können und weitere Demonstrationen zu verhindern, wegen der Angst der Demonstranten Opfer brutaler Polizeigewalt zu werden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:51
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:An der Reagierung liegt es aber auf Mißstände unmittelbar zu reagieren und das haben sie. Samstag Nachmittag haben die Polzisten dann den Taxim Platz verlassen. Und was ist daraufhin passiert? Der Mob hat über Nacht alles geplündert, niedergerissen, abgefackelt und vollgeschmiert. Den Schaden tragen die Anwohner und der Staat.
Dass ist korrekt. Wurde ja auch schon ein AKP Gebäude in Brand gesteckt (gottsei dank ist dabei niemand im gebäude gestorben) usw. Die Regierung erlaubt friedliche demonstranteionen zieht sich zurück mit Polizei und was machen viele Demonstranten ? Krawall, lassen sich mit Molotfcoktails und Steinenen an Gebäuden und Scheiben, Autos und anderen Dingen aus und an Menschen. Muss so eine Art Demokratieverständnis sein und liebe zu den Bäumen eh ich mein Sachgegenständen von anderen und Menschen sein.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:53
Die Demonstranten sind besonders friedlich:

https://www.youtube.com/watch?v=1SMaghQ1xrQ


Das sind sehr wahrscheinlich gefälschte Aufnahmen ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 16:53
@Vortex78

Ich denke, die Zerstörungswut einiger Demonstranten kam überhaupt erst durch dieses überharte Eingreifen der Polizei gegen sie zustande, wurde zumindest dadurch begünstigt.


Anzeige

melden