Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:02
Verdammt, ich komm nur auf 50. Sorry, du hast natürlich recht... @Vortex78

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:02
Haha, nur mal gerad nachgeschaut..
Wikipedia: Oktoberfest#Daten
6,4 Millionen Besucher in etwas mehr als zwei Wochen.

Sicher, aber auf dem Taksim laufen immer nur ein paar Handvoll rum. Komm lass gut sein.
Danke für dieses Beispiel! Hier sehen wir mal wieder den Unterschied zwischen den gebildeten Türken und den Kemalisten-Verherrlichern.

Aber..ich lasse ihn noch mal über die 6,4Mio beuscher nachdenken und philosophieren. Vielleicht kommt der moderne Kemalist selbst darauf, wo sein Verstand bei solch einfacher Sache versagt...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:02
Was denn jetzt? Kemalisten, Marxisten, Linke, heuchlerische Presse.... ich befürchte, hier hast Du die Übersicht so langsam verloren und ein künstliches und wohl auch fiktives Feindbild für Dich erschaffen.

Belege mal mit unabhängigen Medien Deine Behauptungen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:03
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:. Ich habe Marx auch gelesen und seine heutigen Jünger sind das Letzte, die seine Ideologie vertreten.
Jo und die Muslime heutzutage haben keine ahnung vom Islam und erfinden Hadithe dazu.. aber was hat das mit dem thema zu tun?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:04
@Gwyddion
Schau dir die Zooms der Taksimaufstände an. Dort erkennst du dann die Flaggen und Flyer aller Fraktionen. Hatte ich hier aber auch schon bewiesen. Also, zurück zur Zeit vor der Räumung und Fotos anschauen...oder hier paar Seiten zurückblättern.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:06
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Flaggen und Flyer aller Fraktionen.
Alle Fraktionen beinhaltet auch alle Fraktionen. Inclusive der moderaten und gemäßigten oder liberalen, ausgeschlossen der AKPler wohl.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:08
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Danke für dieses Beispiel! Hier sehen wir mal wieder den Unterschied zwischen den gebildeten Türken und den Kemalisten-Verherrlichern.
Oja, lass mich raten, du gebildet ich Kemalisten-Verherrlicher? :D Krieg ich jetzt nen Gewinn?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo und die Muslime heutzutage haben keine ahnung vom Islam und erfinden Hadithe dazu.. aber was hat das mit dem thema zu tun?
Erzähle du es mir. Du wolltest doch etwas von Marx wissen. Auch wenn wir hier über Marx diskutieren würden, würde nicht mal die Hälfe der Leute seine Gedanken verstehen. In der Türkei noch weniger. Dort denke die sogenannten Marxisten, dass ihnen die Augen geöffnet worden und jahrelang in Sklaverei lebten und gehen deswegen auf die bösen Bullen los. Gleich neben den Kemalisten, die auf die Bullen gerne los gehen, weil diese als Erdogans-Soldaten angesehen werden und dann wäre da noch die Autonomen, die eigentlich nur Hooligans sind und sich einen Adrenalikkick holen wollen. Ein Sack voller türkischer Irrer, die den Staat, ihren Staat weltweit in Mißkredit gebracht haben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:09
Hier Paris, das ganze Volk geht gegen Schwule und Lesben auf die Strasse. Warum werden die niedergeprügelt?
Ach sieh an, da bringst du von ganz alleine ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man sich in einer Demokratie für eine Minderheit einsetzt. Da kann sich deine Lieblingspartei ein Scheibchen von abschneiden.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Oja, lass mich raten, du gebildet ich Kemalisten-Verherrlicher? :D Krieg ich jetzt nen Gewinn?
Denk du erstmal darüber nach, was die Statistik von 6.4 Mio über das Oktoberfest aussagt und dann schauen wir mal..


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:10
@Vortex78
Keina ahnung was du da brabbelst... wan warst du das letzte mal in der Türkei?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:11
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Denk du erstmal darüber nach, was die Statistik von 6.4 Mio über das Oktoberfest aussagt und dann schauen wir mal..
Bla bla bla... auf dem taksim sind nur ein paar hundert. Ist klar, du hast mich schon überzeugt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:11
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:was die Statistik von 6.4 Mio über das Oktoberfest aussagt
Ist doch einfach: Weltgrößtes Volksfest mit großer Anziehungskraft :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:12
@interrobang
Ich war öfter in der Türkei, als mach hiergeborener möchtegern Türke. Die sollten mal besser ihr lang gegen fremde Anfeindungen schützen, anstelle diesen Leuten auch noch Feuer zu geben...Erbärmlich.


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:13
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb: Die sollten mal besser ihr lang gegen fremde Anfeindungen schützen
Junge die anfeindungen kommen von Türken du spezialist. :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:14
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:fremde Anfeindungen
Ist Kritik an dem Führungsstil von Erdogan und seiner Partei direkt eine "Fremde Anfeindung" ?

Immerhin bemühtest Du Dich auch, auf die Mißstände in Frankreich, den USA oder Italien hinzuweisen, darf ich dies nun auch als "Fremde Anfeindung" Deinerseits werten?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Junge die anfeindungen kommen von Türken du spezialist. :D
Von welchen? Von denen, die gerademal den halben Oktoberfest füllen würden? Das sind in meien Augen keine Türken sondern Landesverräter. Auch wenn man untereinander den größten Streit hat. sollte man zusammenhalten, wenn das Ausland da mitmischen versucht.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:16
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Das sind in meien Augen keine Türken sondern Landesverräter. Auch wenn man untereinander den größten Streit hat. sollte man zusammenhalten, wenn das Ausland da mitmischen versucht.
Sieh den Fehler in Deinem Post. ^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:17
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Auch wenn man untereinander den größten Streit hat. sollte man zusammenhalten, wenn das Ausland da mitmischen versucht.
Das sagst du jetzt? :D :D :D Hättest mal sagen sollen als Erdogan rumgeweint hat wie ein 3 jähriges Mädchen weil man in Deutschland die Türken besser integrieren wollte :D :D :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.06.2013 um 22:22
Ach, verdammt. Hier sind noch mal 240000 Landesverräter. In den Knast mit ihnen..

Die Gewerkschaft der im öffentlichen Dienst Angestellten oder so ähnlich droht mit Streik bei einer (polizeilischen) Einmischung, Einschreitung in den Gezi-Park...
http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/23501484.asp


Anzeige

2x zitiertmelden