Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 01:55
Ich bedanke mich bei Erdogan für diese tolle Rede und wünsche allen Demonstranten eine schöne Nacht.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 01:58
Ist das sowas wie ein Papstmobil?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 01:58
ich wette hier meine hand, dass der sprecher auf koks ist... :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 01:59
Sprecher: recep tayyip erdogan heisst brüderlichkeit, frieden, gerechtigkeit... bla bla


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:01
Ein richtiges Schmierentheater ist das.
Morgen will ich Gegendemos sehen, die es in sich haben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:01
Interessant ist: es heisst immer noch, dass hunderttausend dort wären... aber sie sich schnell auflösen würden..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:02
Bin ich der einzige, der den Verdacht schöpft, dass da nicht so viel los ist, wie Habertürk behauptet. Über 100 000? Wo?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:02
hält erdogan die leute in der türkei für so dumm?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:03
@abschied
Ach, blödsinn...
die nächsten tage, spätestens am wochende wird das wieder relativiert.. nicht nur aufgrund der gegendemos mit tatsählich hunderttausenden..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:03
Für die türkischen sprechenden :

Cem Yilmaz hat unsere Nationalhymne umgeschrieben:


İSTİKBAL MARŞI

Bu zeki adama şapka çıkartılır ..


Cem’in İSTİKBAL MARŞI

Bakma, dönmez şafak vakti yurttan kaçan o alçak!
Dönmeyip Amerika'da, arlanmaksızın yaşayacak!.
O benim milletimin hırsızıdır, yurdu soyacak,
Hortumladıkları benimdir, milletimindir ancak!

Çalma, kurban olayım hepsini ey hırslı çakal!
Gariban halkıma da bir pul bırakacak kadar al!
Olmaz sana götürdüğün paralar sonra helal,
Hakkını vermezsen burdaki ortaklarının behemehal!

Ben ezelden beri aç yaşadım,aç yaşarım!
Hangi hükümet beni kurtaracakmış,şaşarım!
Kurumuş musluk gibiyim, ne akar ne taşarım!
Yırtsam da bir tarafımı, hiç görülmez başarım!

Mali krizler, yoluna örmüşse çelikten bir duvar,
Benim .ceğiz, .cağız diyen bir hükümetim var!
Bağırsın korkma, nasıl işimize burnunu sokar?
'Avrupa Birliği' denen tek dişi kalmış canavar!

Arkadaş, Meclis'e namusuyla çalışanları uğratma sakın!
İşe aldıracakların, olsun hep sana yakın!
Gelecektir, cezanı vereceği günler Hakkın,
Kim bilir belki yarın, belki yarından da yakın!

Yaktığın yerleri 'orman' diyerek geçme, tanı!
Çalışanı işten at, doldur kadroya yatanı!
Gözleri açık yatır seni kurtaran atanı,
Satılmadık o kaldı, durma satıver şu vatanı!

Sermaye mutlu olsun, olsa da çevre feda!
Semizlettin Apo'yu, mezarında dönsün Şüheda!
Uydurma kanunlarla Meclis'ten getirin seda!
On bin Yıllık tarihe, yurdum ederken veda!

Cümlenizin bu yurdu yok etmek mi emeli?
Yediğiniz herzelere başka ne demeli!
Oyuverin altını iyice sallansın temeli,
Yurdumun ki, sonunda vatandaş kükremeli!

O zaman durur belki gözümden akan yaşım,
O zaman doğrulur belim, yukarı kalkar başım,
O zaman boşa gitmez yıllar süren uğraşım!
HESABINI VERİP TE GİTTİĞİNİZ GÜN KARDAŞIM,

Dalgalanın dolar gibi sizde şimdi ey suçlular!
Olsun artık soyguncuya vurulacak bir yular,
Ebediyen, öyle yok hesapsız bir iktidar!
Hakkıdır 'garip yaşamış vatandaş'ın da gülmek,
Hakkıdır ezilmiş milletimin, aydınlık bir İstikbal!

Cem Yılmaz


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:04
"Wir werden nicht die sein, die auf Kochtöpfe polternd durch die Gegend ziehend, wir werden die sein, deren Jugend mit Computern in den Händen durch die Gegend ziehen"

"Die Zinslobby (Banklobby) versucht uns durch Manipulation an den Börsen zu Schwächen. Es wird ihnen nicht gelingen"

Good Night :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:05
@Vortex78

Gute Nacht. Ich prophezeie dir morgen einen Ausnahmezustand! Kein Wunder, dass das Volk am Rad dreht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:06
@Vortex78

Der soll sich mal nicht als Robin Hood und Revoluzzer gegen Banken aufspielen. Wer das glaubt, der glaubt auch, dass Erdogan "der Stern der Demokratie" ist. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:07
@abschied
@Fidaii
@vincentwillem
@shionoro
@Lightstorm
@e7ernity

morgen nach dem Mittagsgebet wird es hochhergehen glaube ich, was ich nicht hoffe....


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:09
@ilke

Ich hoffe, es geht ab. Aber hoffe auch, dass es friedlich bleibt und dass die Polizei nicht wieder alles niederknüppelt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:09
@ilke

ich kann die situation schwer einschätzen, aber dass nach DER Aktion und der ignornz von seiten erdogans da die Fetzen fliegen werden kann ich mir gut vorstellen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:10
Zitat von ilkeilke schrieb:Für die türkischen sprechenden :

Cem Yilmaz hat unsere Nationalhymne umgeschrieben:
Danke dafür..

@Vortex78
Heey, ich hab nur so nebenbei in die tasten getippt. Falls du auf die Übersetzung asnspielst :D
Zitat von ilkeilke schrieb:morgen nach dem Mittagsgebet wird es hochhergehen glaube ich, was ich nicht hoffe....
ja, das wochende steht an... wird einiges passieren. Meine Befürchtung, durch die anstechelnde Rede ist die Gefahr von blutigen Ausseinandersetzungen nicht weit...
Meine Eltern sind gerad in Adana, da liegt noch überall Gasgeruch in der Luft..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:11
@vincentwillem

es wäre auch gar nicht dumm von Erdogan, dafür zu sorgen, dass die demonstranten provoziert werden.

Ein paar von ihnen werden dann rumrandalieren und er bekommt seine legitimation, da hart durchzugreifen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:12
@Fidaii

komm, du weißt doch selber, das nach dieser Rede, die %50 nicht mehr zu zurückzuhalten sind, wenn die Polizei zuschlägt werden diese sehr hilfsbereit sein....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:13
@shionoro
ja, das spielt kommt mir bekannt vor. Wird wahrscheinlich dann auch in Richtung, "hier habt ihr ne Kostprobe von meinen Leuten" gehen. Divide et impera..


Anzeige

melden