Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:17
@ilke

Ja, das wird leider wohl so sein. Wie Shionoro sagte, Erdogan legt es wohl darauf an. Aber warten wir es mal ab und hoffen das Beste.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:17
das gut ist, dass das militär eventuell eingreifen wird bevor da wirklich bürgerkrieg entsteht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:21
@shionoro

ich hoffe es kommt nicht soweit und die Polizei stellt sich gegen Erdogan,,,,


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:35
@ilke

das würde ich mir wünschen.
Würde jetzt die Polizei streiken dann wäre das ganze absolut glimpflich vorbei


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:37
Erdogan ist ein Despot und ein Islamist..es war abzusehen das,dass Volk irgendwann durhdrehen würde..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:46
das volk dreht aber nicht durch. das volk ist ziemlich gesittet momentan


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 02:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das volk dreht aber nicht durch. das volk ist ziemlich gesittet momentan
Das Volk villeicht nicht, aber einige schon:
"Yol ver gidelim, taksimi ezelim"
"Mach uns den weg frei, lass uns taksim (den Platz) niederwälzen... "
Die Hunde an den Leinen bellen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:15
Assad ist ein viel besserer Präsident als Erdogan..Erdogan verträgt keine kritik..wer ihn kritisiert wird verklagt..es ist halt ein Despot der gerne den Sultan spielen möchte..


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:27
@Fidaii
@shionoro
Jo dann gibt's gewalttätige Demonstrationen, mit dem Resultat, dass der Ausnahmezustand ausgerufen wird und Erdogan um die innere Sicherheit wieder herzustellen ein Ermächtigungsrecht erhält und dann haben wir eine Diktatur.
Ausschreitungen sind von Seiten der Gegner nicht das Klügste , was man machen sollte. Oberstes Gebot sollte sein, friedlich zu demonstrieren... weil Gewalt spielt dem Erdogan in die Hände.
Ich persönlich finde den Personenkult etwas fragwürdig und ich bin allgemein entäuscht dass es ..und das nicht nur in der Türkei... sowenige politisch brauchbare Leute gibt. Die Wahlen in den USA waren genauso peinlich wie die anstehenden Wahlen in Deutschalnd.. Alternativlosigkeit... Weltweit.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Wahlen in den USA waren genauso peinlich wie die anstehenden Wahlen in Deutschalnd.. Alternativlosigkeit... Weltweit.
Denk ich auch, aber mittlerweile stelle ich eher mich in frage als die alternativlosigkeit... wenn's denn wirklich so viele gibt, die so denken, dann wäre es doch nicht mehr alternativlos?!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:35
@Glünggi

Ich denke nicht dass das militär das zulassen würde


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:40
@shionoro
Dachte Erdogan habe im Militär aufgeräumt? Wenn er auch noch die Verfassungsrichter auf seiner Seite hat, sehe ich schwarz.
Wie gesagt.. ich kenne mich in türkischer Politik nicht wirklich gut aus, aber ich krieg einfach das Zitat von Abdullah von Jordanien nimmer aus dem Kopf als er sagte " Erdogan betrachtet die Demokratie als Busfahrt; Am Ziel angekommen, steigt er aus"
@vincentwillem
Klar liegts grundlegend an der Gesellschaft... um nicht zu sagen am menschlichen Wesen... denn es ist interkulturell überall das selbe. In Pakistan wurde nun auch einer gewählt der schon zum 3. mal im Amt ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:47
@Glünggi
muss zugestehen, hab kein plan wen du meinst. Musharraf ist der letzte den ich so lange im Amt gesehen habe. Dreimal? im Amt seitdem...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 03:56
@vincentwillem
Mein Beitrag von 05.06.2013 um 12:03
Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe" (Seite 16)
Russland das selbe mit diesem Putin
In Italien... muss ein Berlusconi aus der Rente in die Politik zurück weil seine konservativen anscheinend keine andern Leute haben.
In den USA ist Jeb Bush ernsthaft im Gespräch und bald auch schon der Enkel von Kennedy... dem die Stimme von @25h.nox auf Sicher haben wird, weil er rote Haare besitzt ;)
Im Iran wärs das selbe , würde der Wächterrat keine Kandiadaturen verbieten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 04:01
@Glünggi
Ah, ok. thanks... war mir überhaupt nicht bewusst aus den neunzigern...
naja, der rest: sind wohl vielleicht doch nur dynastien.. ähhm verschwörungen (ich halte den mund) :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 04:17
@vincentwillem
Beziehungen halt. Das läuft neben dem System ab... sprich findet sich in jedem System.
Finds halt nur etwas bedenklich, dass die Gesellschaft solches mitträgt obwohl sie sich vordergründig darüber echauffiert. Es ist halt schwer , wenn man selbst auch von diesem Prinzip profitiert.
Grundlegend ist eben auch das Problem von unseren Demokratien, dass dort Ideologien gegeneinander antreten und dann das Mehrheitsrecht angewandt wird.
Ein Regierung muss es hinkriegen, das gesamte Volk zufrieden zu stellen und nicht bloss seine Wähler.
Mursi sagte er sei der Präsident aller Aegypter, wenn er das wäre, würde keine Shaira eingeführt.
Weil eine Shaira zwar die Mehrheit, aber nicht das gesamte Volk zufriedenstellt.
Eine Landespolitik sollte Ideologiefrei sein. Eine neutrale Instanz fürs Volk.
Ein Volk ist keine homogene Masse sondern eine Gemeinschaft verschiedenster Ansichten.
Gemeint ist da der Bürger und nicht die Konzerne. Es sind Volksvertreter und keine Firmenvertreter.
Aber ich denke das führt nun langsam zu weit. ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 08:46
ich hoffe das Volk lässt sich das nicht gefallen, dass erdogan immer noch sein vorhaben durchziehen will, dem ist die Meinung des volkes echt egal und dies soll man Demokratien nennen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 08:48
Demokratie meine ich sorry ,natürlich ohne n


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 10:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb: das gut ist, dass das militär eventuell eingreifen wird bevor da wirklich bürgerkrieg entsteht.
Nein, das Militär wird nicht eingreifen, ohne den Befehl der Regierung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 10:49
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Assad ist ein viel besserer Präsident als Erdogan..Erdogan verträgt keine kritik..wer ihn kritisiert wird verklagt..es ist halt ein Despot der gerne den Sultan spielen möchte..
Assad klagt niemanden an, er rennt sofort die tür ein ;)
Da gibt es erst keine Prozesse :D


Anzeige

1x zitiertmelden