Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scham-Strafen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Moral, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
orry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scham-Strafen

20.01.2005 um 21:51
Und was ist mit dem Datenschutz?
Man stelle sich nur mal vor, dass die SCHUFA alle Namen und Adressen veröffentlicht.


Gruß
Orry

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen. (Konrad Lorenz)


Anzeige
melden

Scham-Strafen

20.01.2005 um 22:08
zu topic:

Ich persönlich hätte vor solchen Strafen auch mehr Respekt. Aber ob es letzendlich was brint ist ne andere frage, man könnte sich ja auch dran gewöhnnen..

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Scham-Strafen

27.01.2005 um 12:43
nein find ich nicht. was ist mit denen, die wieder
resozialisiert sind? des geht dann gar nicht mehr,
weil jeder weiß was war und somit werden diese
leute dann wieder gegen das gesetz verstoßen weil
se nur verachtung und hass bekommen. bei schweren
strafen könnte man sichs nochmal überlegen (mord,
vergewaltigung,...), aber bei verkehrssünder?!?
einfach nur krank!!!

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Scham-Strafen

27.01.2005 um 13:41
Leute was regt Ihr euch auf, wir haben das in unserem begrenztem Raum Allmy doch auch !

Zeitlich gesperrt ist: ???????????

Ist doch das gleiche, Oder ?

So ein Pranger hat schon Wunder gewirkt !*g*

Niemals aufgeben !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scham-Strafen

28.01.2005 um 16:14
Ein praktisches Beispiel:
Vor einigen Jahren deckte der Verein "Wildwasser" e.V. einen riesigen Kinderschänderring auf. Alles Eltern, welche ihre Kinder missbraucht hatten. Ausgelöst wurde dies durch einen Besuch eines Mitarbeiters in einem Kindergarten.
Dutzenden Familien wurden die Kinder weggenommen, die Leute verloren die Arbeit, mussten teilweise umziehen. Angeblich hat sich sogar jemand umgebracht.
Nach über einem Jahr Ermittlungen hat sich die Staatsanwaltschaft mal angeschaut, wie diese Mitarbeiterin zu den Anschuldigungen gekommen ist.
Ende des Liedes: Diese Person hat die Kinder beim spielen angeschaut und aufgrund von potentielen Sexstellungen (zum Beispiel 2 Puppen, welche anneinanderliegen, wie z.B. bei einer Umarmung) Kindesmissbrauch geschlossen und Anzeige erstattet. Dies hat immer weitere Kreise gezogen. Durch die Kindeswegnahmen wurde auch sehr schnell bekannt, wer alles dabei war. Profesionelle Psychologen schlugen die Hände über dem Kopf zusammen ob dieser Arbeitsweise, alle Verfahren wurden innerhalb weniger Tage eingestellt.
Klasse Wirkung, so ein Pranger, oder?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Scham-Strafen

08.02.2005 um 21:53
Da sich heutzutage sogar schon die Leute im Teenageralter aufgrund modischer Konventionen die Schamhaare rasieren, gibt es bald überhaupt keinen Scham mehr.
Zudem würde der auch dauernd aus diesen trendigen Miniröcken rausgucken, die die Schamgrenze bereits unterschritten haben.

Wäre ja nichtmal so schlimm, wenn Mode vom Laufsteg auch die geeignete Zielgruppe finden würde...

A propos Zielgruppe: Die Maut funktioniert endlich, und ein dummer Student muss sich auch nicht mehr unbedingt vorwerfen lassen, sein Studium sei umsonst gewesen. Das Leben ist schön.

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.


melden

Scham-Strafen

09.02.2005 um 01:24
Das hat wohl einen sehr kurzfristigen Effekt. Nach 1-2 Jahren ist das Alltag und niemand interessiert es, wer im Internet etc. mit welcher Strafe aufgelistet ist

Ausserdem sehe ich hier eine Gefahr für Selbstjustiz


Wie heisst es? Wer frei von Sünde ist, wirft den ersten Stein (?)
Das gäbe ja eine riesen Informationsflut und die Amis könnten sich mal zur Abwechslung mit sich selbst beschäftigen ;-)

---" Arcitenens "---
Fantasie ist des Menschens Lebenselixir



melden

Scham-Strafen

09.02.2005 um 20:46
Den ersten Stein werfen kann jeder.

Der LETZTE muss sitzen, sonst isses Quälerei!



Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.



melden

Scham-Strafen

09.02.2005 um 21:41
Ich find das etwas pervers und krank

"Davon auszugehen, dass es den Staat geben mus, das ist so, als würde man Fragen:Welches Feudalsystem wäre das beste für uns? Welche Form der Sklaverei wäre die beste?"
-Noam Chomsky



melden

Scham-Strafen

14.02.2005 um 21:38
Für mich verstößt es gegen die Würde des Menschen, schon bei kleineren vergehen derart öffentlich zu werden. Vor allem da dort Menschen ohne aufwendige Überprügung aufgelistet werden.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden

Scham-Strafen

14.02.2005 um 21:46
Ein PRanger verstößt definitiv gegen die Bürgerrechte,die auch ein Verbrecher besitzt. Abschrecken lässt sich davon eh keiner. Die USA haben die Todesstrafe und trotzdem die häöchste Mordrate aller Industriestaaten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Scham-Strafen

14.02.2005 um 21:52
find ich gar nicht gut, sowas is ja abartig was is wenn jemand unschuldig angeprangert wird??

der kann seine weste niemehr weiss waschen.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scham-Strafen

14.02.2005 um 23:18
die amerikaner sind doch in jeder hinsicht ein wenig balabala....*lach*



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Scham-Strafen

16.02.2005 um 13:25
ich find das total daneben! klar haben die leute mehr angst vor so
einer strafe ich hätte das auch aber bitte was passiert eben wenn
einer von denen unschuldig ist? es wird sicher irgendwelche
vollidioten geben, die dann häuser von den "verbrechern" anzünden
etc...mensch die amis drehen ja immer mehr am rad...

Do I look like a mindreader, Sir?
I don't know...



melden

Scham-Strafen

16.02.2005 um 13:57
moin

ich finde das eigentlich kontraproduktiv.
wenn mich der örtliche sheriff vor´m supermarkt anketten würde, nur weil ich da ne buddel schnapps geklaut habe,
wäre mein erster gang nach der freilassung zur tanke, n kanister sprit kaufen und adios supermarkt.

buddel

a product of membership !





melden

Scham-Strafen

16.02.2005 um 22:07
Ja, dann lieber zur STrafe Moderator sein...muss ja für nen bekennenden Anarchisten das Schlimmste sein :-D

*jetztauchdennachnamenvonbuddelweiss*schnapsisser*gg*

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.



melden

Scham-Strafen

16.02.2005 um 22:22
@Glorian

und? wieder einen mod im visier?

*michandenlöschmichelerinnere*

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Scham-Strafen

16.02.2005 um 23:55
arghkanna:
wieder im dunkeln am tappen?

Der Buddel war schon mein Buddy of the Month, da hast du nichtmal vonner Almhütte geträumt :-D

Wenn ich der Buddel wäre & mit dem Löschmichl verglichen würde, würde ich auch mal so handeln. Soviel zur Info *anbuddelricht* Moderatoren können auch Moderatoren sperren

Stick to your Guns...

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politiker fordert Gesetz gegen Miniröcke
Politik, 229 Beiträge, am 19.02.2009 von metz.ger
dorfpfarrer am 17.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.02.2009 »
Politik: Weltweites Gesetz
Politik, 46 Beiträge, am 29.04.2006 von Hansi
rippi am 20.01.2006, Seite: 1 2 3
46
am 29.04.2006 »
von Hansi
Politik: Freieheitsstrafe für Volksverhetzung
Politik, 64 Beiträge, am 24.08.2005 von tyler-durden
phil3012 am 01.08.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 24.08.2005 »
Politik: Der Fall Daschner / Metzler
Politik, 41 Beiträge, am 06.01.2005 von itsnat
starlord am 20.12.2004, Seite: 1 2
41
am 06.01.2005 »
von itsnat
Politik: Netzwerkdurchsetzungsgesetz - Eingriff in die Meinungsfreiheit?
Politik, 374 Beiträge, am 19.06.2020 von satansschuh
parafugacious am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
374
am 19.06.2020 »