Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Uno Weltregierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

30.09.2011 um 17:18
hierbei sprechen wir von utopien die besaglich sehr fragwürdig sind

Anzeige
melden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

30.09.2011 um 17:25
@krijgsdans

ja das fuehrt leider zu sehr ins OT


melden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

30.09.2011 um 17:25
@Fedaykin
Eine Monokultur ist krankheitsanfällig.. das betrifft auch die Menschen.
Entweder Du passt Dich an oder bist schlicht nicht überlebensfähig.
Es gibt keine Alternativen.
Wir müssen endlich lernen das andere zu akzeptieren. Alles ist erlaubt, was keinen Schaden verursacht.... ist doch ein ganz simpless Prinzip?
Die, die unterdrückt werden obwohl sie bei niemandem Schaden verursachen fühlen sich alle gleich.
Sie verstossen nicht gegen dieses überkulturelle Menscheheitsprinzip der freien Entfaltung... das in jedem Menschen innewohnt.

Irak... Sadam hat angekündigt dass er Kuweit angreifen will und die USA hat ihm versichert sich aus diesem regionalen Konflikt rauszuhalten.
Das lief von Anfang an schief. Man hätte sich mit ihm schon an einen Tisch setzen sollen, als er das halbe Parlament hinrichten liess und die Macht ergriff. Doch man hat weiter gewirtschaftet und sich rausgehalten.
Das selbe gleich im Anschluss mit Bin Laden. Da hat man 10 Jahre nix unternommen und dann als die Häuser einstürtzten Benzin ins Feuer geworfen.
Statt sich mit dem Kerle mal zusammenzusetzen und über die Truppenstationierung in Saudiarabien zu reden.
Gaddafi hatte man an den Eiern, als sein Atomprogramm aufflog. Was hat man getan?
Man hat ihn zu den eigenen Bedürfnissen beeinflusst.
Als Partner für den Krieg gegen den Terror eingespannt... ihm Geld gegeben damit er Europa hilft gegen Einwanderung aus Afrika zu schützen... aber keine innenpolitischen Forderungen gestellt.
Im Gegenteil, man hat Strafgefangene nach Lybien geschickt damit sie dort unwestlich verhört werden können.

Wenn man nur in Eigeninteresse handelt ohne aufs andere Rücksicht zu nehmen kommen wir auf jeden auf keinen grünen Zweig. Sowas nenne ich passive Unterdrückung.
Und wir schaden damit den Leuten die einfach nur Leben wollen ohne anderen Schaden zuzufügen.
Weil wie gesagt, das ist ein menschliches Bedürfniss.


melden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

30.09.2011 um 18:07
Das ganze wäre unter den momentanen Bedingung nichts weiter als ein Vorwand die Marktwirtschaft noch weiter zu globalisieren, deswegen halte ich das ganze für indiskutabel solange wir keine Demokratiekompatible Wirtschaftsform haben.


melden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

30.09.2011 um 18:59
Hier nochmal der Spiegel-Artikel von fedaykin, da er zumindest bei mir nicht ging, so wie er verlinkt wurde:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668449,00.html

Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

30.09.2011 um 19:19
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:)
Hier nochmal der Spiegel-Artikel von fedaykin, da er zumindest bei mir nicht ging, so wie er verlinkt wurde:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668449,00.html

Was haltet ihr davon?
die grundidee finde ich nicht schlecht...
nur glaube ich ,das sie an der gier der investoren scheitern würde...


melden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

01.10.2011 um 13:33
Eine Monokultur ist krankheitsanfällig.. das betrifft auch die Menschen.
Entweder Du passt Dich an oder bist schlicht nicht überlebensfähig.
Es gibt keine Alternativen.
Wir müssen endlich lernen das andere zu akzeptieren. Alles ist erlaubt, was keinen Schaden verursacht.... ist doch ein ganz simpless Prinzip?
-------------------------------

leicht gesagt, allein daran scheiden sich schon die Geister. Was fällt denn unter SChaden anrichten denn dererelei gibt es viele Arten.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die, die unterdrückt werden obwohl sie bei niemandem Schaden verursachen fühlen sich alle gleich.
Sie verstossen nicht gegen dieses überkulturelle Menscheheitsprinzip der freien Entfaltung... das in jedem Menschen innewohnt.
---------------------------------------------------------------

???? Ich zweifle das es ein Überkulturelles Menschheitsprinip gibt jenseits der Triebe. Alles andere ist doch sehr abhängig von der Kulturellen und Umweltbeeinflussung.




------------------------------
Irak... Sadam hat angekündigt dass er Kuweit angreifen will und die USA hat ihm versichert sich aus diesem regionalen Konflikt rauszuhalten.
------------------------------------

was hat diese Nummer jetzt mit dem Thema zu tun. Ob er vermeintlich inoffizielle Zusagen hatte von den USA oder nicht ändert nichts an der Unrechtmäßigkeit. Zumal er selbst danach Zeit gehabt hätte wieder abzuziehen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Man hätte sich mit ihm schon an einen Tisch setzen sollen, als er das halbe Parlament hinrichten liess und die Macht ergriff. Doch man hat weiter gewirtschaftet und sich rausgehalten.
Das selbe gleich im Anschluss mit Bin Laden. Da hat man 10 Jahre nix unternommen und dann als die Häuser einstürtzten Benzin ins Feuer geworfen.
Statt sich mit dem Kerle mal zusammenzusetzen und über die Truppenstationierung in Saudiarabien zu reden.
------------------------------------------

nette Vorstellung aber es ist doch naiv zu glauben man könnte man allen Reden. Damit wären wir bei Chamberlains Appeasmentpolitik

und Bin Laden hätte sich wohl an die Saudis richten sollen wenn es um die innenpolitik geht.


melden

Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste

01.10.2011 um 13:33
Das ganze wäre unter den momentanen Bedingung nichts weiter als ein Vorwand die Marktwirtschaft noch weiter zu globalisieren, deswegen halte ich das ganze für indiskutabel solange wir keine Demokratiekompatible Wirtschaftsform haben.
-------------------------

Die Marktwirtschaft ist Demokratiekompatibel, frein Entscheidung,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?
Politik, 1.033 Beiträge, am 26.02.2019 von Fedaykin
salim am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.033
am 26.02.2019 »
Politik: Homosexualität weltweit
Politik, 311 Beiträge, am 18.04.2014 von Regenerate
Turboboost am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
311
am 18.04.2014 »
Politik: Todeswetten der Deutschen Bank
Politik, 51 Beiträge, am 25.02.2013 von kore
nurunalanur am 05.02.2012, Seite: 1 2 3
51
am 25.02.2013 »
von kore
Politik: Verschont mich mit eurer Moral!
Politik, 235 Beiträge, am 23.07.2011 von eckhart
GrandOldParty am 19.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 23.07.2011 »
Politik: Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?
Politik, 475 Beiträge, am 21.08.2011 von pprubens
wulfen am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
475
am 21.08.2011 »