Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.09.2013 um 21:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Könnte das einer der gründe sein warum Russland beim Global Peace index noch hinter Nordkorea liegt?
Das zeigt mal wieder as du überhaupt keine Ahnung hast was du da von dir gibst, lies mal nach wie diese berechnet wird.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.09.2013 um 21:28
@guevara
Ui hast schon alles gelesen was ich dir gepostet habe? :D Bist ja ein ganz flinker. ^^


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.09.2013 um 23:06
@derpreusse
Dazu gibts nen guten Kommentar, dem ich so zustimmen kann.

Die Antwort ist doch nur konsequent!Entweder wollen sie Musik machen oder sich in die Politik eines Landes einmischen.Letzteres muß sich kein Land gefallen lassen.Jetzt ist es Rußland aber ich denke,daß auch andere Länder so handeln würden.Außer Deutschland-hier wird jedem in den Ar.... gekrochen und wer mal eine passende Antwort gibt wird sofort in die Rechte Ecke gestellt.
Hast du oder der Poster dieser Antwort den Artikel überhaupt gelesen?
Was ist denn daran konsequent einen Künstler der sich noch nie darüber politisch geäußert hat, dies auch scheinbar nicht vorhatte, aus angst es könnte ja was passieren, das Visum zu verweigern?

Aber die werden das schon mitbekommen wenn dort keiner mehr auftritt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 00:38
@Bone02943
Da steht doch gar nicht warum ihr das Visum nicht gegeben wurde. Das es etwas mit dem russischen Gesetz zu tun hat, dass mutmaßt hier bloß der Verfasser des Artikels. Ich weis zum Beispiel das vor kurzem man in Russland das Gesetz für Künstler geändert hatte, nach der Änderung müssen sich Künstler, Musiker, Schauspieler wenn sie das Land aus beruflichen Gründen besuchen ein Arbeitsvisum besorgen. Dies war noch vor einigen Monaten nicht der Fall.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 01:54
@guevara

Es gab hier weiter vorne schon ein Artikel darüber. Und dort stand drin das man befüchtete, sie könnte sich mit den Homosexuellen solidarisieren. Auch weil wohl irgendwelche Leute sie dazu aufgerufen hätten .


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 04:30
Wenn, dann machen die die US-"Künstler" das im Auftrag ihrer Manager.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 08:24
hätte, könnte, sollte.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 10:26
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Kommt darauf an wie man den Begriff des 'Kindes' definiert. Gibt mitlerweile bestimmt genug 8 jährige die das Wort 'Schwul' untentwegt gebrauchen. :P
Darf ich aus dieser nichtssagenden und ausweichenden Antwort entnehmen, dass du dafür, dass manche meinen, Kinder von Homosexualität schützen zu müssen, auch keinen anderen Grund als Homophobie weißt?
Oder wieso sonst hast du keine vernünftige Antwort abgegeben?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 10:32
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was du meinst darunter verstehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 11:15
Radix,

und w enn Akivisten jetzt alle westlichen Teilnehmer der Olympiade zu Äusserungen auffordern , dann fällt Olympia aus ?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 11:26
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was du meinst darunter verstehen zu müssen.
Auch eine Antwort.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 12:23
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und w enn Akivisten jetzt alle westlichen Teilnehmer der Olympiade zu Äusserungen auffordern , dann fällt Olympia aus ?
Ja wenn fast alle nur noch mit Äusserungen beschäftigt sind, verliert Olympia sowieso an Bedeutung.

@tris

Natürlich ist Homophobie die Grundlage dieses Gesetzes.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 12:43
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja wenn fast alle nur noch mit Äusserungen beschäftigt sind, verliert Olympia sowieso an Bedeutung.
Es geht darum, dass Menschen ausgesperrt werden weil sie so etwas sagen könnten.
Bei der Musikerin reichte es ja aus, dass sie von Aktivisten angeschrieben wurde sich zu äußern.
Dabei hatte sie sich noch nie zu diesem Thema geäußert.
Wenn jetzt alle nur auf Verdacht kein Visa mehr bekommen, so kann das doch auch nicht Sinn und Zweck sein oder?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 12:53
@Bone02943

Ich kenne die Künstlerin nicht wirklich, aber wenn sie ein Visum wollte, so könnte sie -glaube ich nun einfach mal- solch ein Arbeitsvisum bekommen.
Ich verstehe aber auch solch eine Reaktion, sollte sie stimmen, dass die Künstler aus der westlichen Welt, gerne mal eine Meinungsäusserung in Anspruch nehmen, die in Russland über die Stränge schlägt, ganz einfach pauschal keine Visa mehr bekommen.
Es "könnte" aber auch ein Versuch sein, sich von dem westlichen Werteverfall lösen zu wollen, dass aber ist purste Spekulation. (In Anbetracht einer Äusserung der Nacht Wölfe [Jeans, MC Donalds usw..])


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 12:55
@Radix
also doch nicht richtig gelesen !
Sie w ollte 2 Konzerte geben und kann nicht w eil man ihr kein Visum gab , mit der Begründung sie könnte !!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 12:57
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:also doch nicht richtig gelesen !
Verstehe nun nicht deinen Vorwurf.
Weil ich sagte, sie könnte wenn sie wollte, ich bleibe dabei.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 12:59
@Radix

Das ist als wenn Deutschland keine SüdItaliener mehr rein läst ...weil die könnten ja bei der Mafia sein .
Keine Südamerikaner ...weil die könnten ja Rauschgiftschmuggler sein .....
Keine Sinti und Roma weil die könnten ja betteln oder klauen wollen .....
Keine Moslems weil die könnten ja Terroristen sein ...............


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:05
@querdenkerSZ

Das ist auf die ein oder andere Weise schon richtig was Du sagst,
aber ich sehe einen unterschwelligen Krieg, was auf dem Valdai-Forum
relativ klar zum Ausdruck kam und auch anderswo, dass auch Künstler darunter zu leiden haben,
haben sie sich aber selbst zuzuschreiben, wie gesagt, wenn die Sternchen der westlichen Welt sich über die Gesetze erheben, dann ist das die Konsequenz.
Denn der Westen redet seinen Sternchen nach dem Mund, so macht man hier Karriere.
Dieses könnte und sollte, auch hier mal vor der eigenen Tür kehren.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:07
@Radix
Klar wenn Russland gegen irgendwen was unternimmt ist der immer selber Schuld ...........


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:08
@querdenkerSZ

Naja zumindest wenn es die russischen Gesetze betrifft.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:11
Zitat von RadixRadix schrieb:dass auch Künstler darunter zu leiden haben,
haben sie sich aber selbst zuzuschreiben, wie gesagt, wenn die Sternchen der westlichen Welt sich über die Gesetze erheben, dann ist das die Konsequenz.
Du verurteilst also alle gleichermaßen und scheerst sie über einen Kamm.

Die Konzertorganisatoren sind angesichts solcher Entscheidungen frustriert: "Kein Mensch wird mehr zu uns kommen, wenn die Generalstaatsanwaltschaft nach Schuldigen sucht", sagte Veranstalter Jewgenij Finkelstein.

Dass nun ausgerechnet Justin Biebers Ex-Freundin Opfer der russischen Angst vor der "Schwulen Propaganda" wird, macht die ganze Sache nur noch absurder. Die 21-Jährige ist zwar Unicef-Botschafterin. Doch mit politischen Botschaften hat sie bislang noch nicht von sich reden gemacht. Auch zu der grassierenden Homophobie in Russland hat sich Selena Gomez noch nie geäußert.

http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_65610634/selena-gomez-darf-wegen-schwulen-propaganda-nicht-nach-russland-einreisen.html

Was kann sie denn jetzt dafür? Haben sich das auch alle Russen selbst zuzuschreiben, wenn sie irgendwo nicht mehr einreisen dürfen, weil einige dort Kriminell sind?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:13
@Radix
Autos klauen und Zuhälterei sind in Deutschland auch verboten , man sollte mal nachdenken allen Russen die Einreise zu verbieten , weil sie könnten ja .......


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du verurteilst also alle gleichermaßen und scheerst sie über einen Kamm.
Wieso "Du"?
Ich versuche zu verstehen und wenn ich so etwas lese was die Moscow Times zu sagen hat,
kommt sowas bei mir heraus, das hat aber erst mal wenig mit meiner Meinung zu tun.
Meine Meinung hält den Bürger (in dieser Welt) aus der Politik heraus, wenn ich negativ über den Westen spreche, so hat dies nichts mit den Bürgern zu tun.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Autos klauen und Zuhälterei sind in Deutschland auch verboten , man sollte mal nachdenken allen Russen die Einreise zu verbieten , weil sie könnten ja .......
Warum sagst Du mir das? Wenn Du der Meinung bist die goldene Regel rumzudrehen,
dann ist das doch deine und nicht meine Sache.

(Ich sage es aber gerne noch mal, ich stehe auf der moralischen Seite und die ist für mich nicht der Westen)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:23
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:(Ich sage es aber gerne noch mal, ich stehe auf der moralischen Seite und die ist für mich nicht der Westen)
moralische Seite ??????
Leute vorverurteilen weil sie was "könnten " ist moralisch ???????

Irgendwie scheinst du den Begriff Moral nicht ganz verstanden zu haben !

Wikipedia: Moral


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.09.2013 um 13:25
@querdenkerSZ

Mich interessiert es herzlich wenig, was Wikipedia zur Moral zu sagen hat!
(Bin da ganz Kant ergeben)

Wenn Toleranz zur Duldung wird, wird die Grenze der Moral gesprengt.


melden