Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 13:54
Ströbele hat sich heute mit Snowden unterhalten 0.0

Anzeige
melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 13:58
Hier 83% für Asyl,
bei der aktuellen Umfrage der Bildzeitung 85% aktuell, dass er ein Held ist.

Wieso macht die Regierung nicht einmal, was das Volk will?
5000 Syrier sind wichtiger als ein Edward Snowden


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 15:55
@saba_key

Ne ne. Beides ist wichtig. Einerseits der Dauerbrenner Snwoden und NSA um ja nicht die antiamerikanische Grundstimmung der Krauts zu gefährden und andererseits Deutschlands Pflicht (wg. 39-45 und Kolonialzeit) tausende Asylberwerber aufzunehmen, da es um Syrien herum ja keine Länder gibt, die Asylbewerber aufnehmen könnten (zumal die EU/Deutschland ja auch näher liegt).


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 18:17
Klar der kann bei mir einziehn :D!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 19:34
Er wäre wohl sogar bereit, nach Deutschland zu kommen, um bei der Aufklärung von Vorwürfen gegenüber der NSA zu helfen.

Das ginge aber nur bei Zusicherung von freiem Geleit.
Doch welche Instanz wäre hier zuständig?
Die Regierung mir Frau Dr. Merkel an der Spitze?

Wenn diese Klippe genommen wäre,
dann müsste man das Maximum zum Schutz von Herrn Snowden tun.
Ich denke da an die GSG9 und zwar entsprechend bewaffnet mit der Lizenz zu töten und
weitere, entsprechend starke Polizeikräfte in Berlin.
Alle Zufahrtsstraßen müssten vollständig abgeriegelt und evakuiert sein.

Nach der Anhörung oder bei Ende des Besuchs, so wie bei der Anreise, müsste der Luftraum von Kampfflugzeugen gesichert werden, damit nicht eine dritte Macht versucht, die Maschine von Snowden abzudrängen und auf einem Flugplatz ihrer Wahl zur Landung zu zwingen.

Ich glaube je stärker die Bereitschaft von Snowden zum Vorschein kommt, desto mißlicher wird die Lage für einige in der Regierung.

Trotz allem oder gerade deshalb eine reizvolle Vorstellung.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 19:46
@saba_key

Also naja, Deutschland ist das letzte Land, in das er flüchten sollte. Ich glaube wir wissen hier alle, dass "unsere politische Elite" derzeit nicht zurechnungsfähig ist. Glaub mir, die vermurksen dass so schnell wie den Berliner Flughafen. Dann sollte Snowden lieber nach Frankreich gehen, die Franzosen sind mir auch ein bisschen sturer und nicht so fahrlässig, auch gegenüber den Amerikanern.

Aber freut einen, dass hier die Leute anscheinend noch Vertrauen in unsere Politiker haben.

Ich hab vorhin Hans-Peter Friedrich im Fernsehen gesehen, seine Worte von "Wir nehmen die Informationen gerne auf", hoffentlich sieht Snowden das und erinnert sich daran, wie seriös unser Hans Peter Friedrich ist.

Snowden, wenn du das liest, bleib in Russland!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:00
@kofi

Friedrich müsste vorher noch einmal zum "Informationsaustausch"^^ in die USA.

Ich glaube auch, dass Snowden Deutschland zu viel eigene Autorität zutraut.
Selbst Russland scheint nicht völlig unabhängig zu sein.
Immerhin hat er dort im Augenblick eine sichere Heimstatt und soll jetzt sogar eine Beschäftigung im IT-Bereich angedient bekommen zu haben.
Und er darf sich auch politisch betätigen, es hieß ja, er dürfe nur bleiben, wenn er
von nun an schweige.
Ich denke, dass er auch bald seine Familie sehen kann, vielleicht schon vor Weihnachten.
Allerdings kenne ich die amerikanischen Gesetze nicht. Denn das könnte ja eine Zusammenarbeit mit einem Spion bedeuten.

Noch mal zum Thema oben (hypothetisch):
Sollte sein Flugzeug über Skandinavien kommen, befände sich die Maschine über der Ostsee im internationalen Luftraum? und über Weißrussland/Polen müsste Polen ebenfalls sicher stellen, dass nicht Flugzeuge eines dritten Staates den Flug beeinflussen.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:06
Ich würde Mr. Snowden dringend davon abraten, in die EU einzureisen. Ganz besonders Deutschland sollte er meiden. Denn sobald er aus dem Flieger steigt, wird er bereitwillig von deutschen Behörden verhaftet, die ihn in vorauseilendem Gehorsam den USA ausliefern werden.

"Wir haben euch Snowden geliefert! Kriegen wir jetzt ein Leckerli?"


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:13
@kofi

A propos Berliner Flughafen:

Ursprünglich wollte man 2 Mrd. Euro verbauen, jetzt werden die Gesamtkosten über 6 Mrd. Euro liegen.
Ich meine, die Lande- und Startbahnen zu bauen dürfte nicht allzu teuer sein, wenn man weiß, dass man ein Kilometer Autobahn schon für 26,8 Mill. Euro haben kann.

Als Mehdorn dort antrat, gab es eine Mängelliste mit 20.000 Positionen.
Da stehen ganz kleine Mängel drauf, aber auch große, wie das Koffertransportsystem, und das ganz große,
die zu klein dimensionierte Abflughalle.

Wenn man allerdings die Strategie verfolgt, dass am Tag der Eröffnung alles perfekt sein soll, dann fällt dieser auf den St. Nimmerleinstag.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass man diesen Fall nicht ausschließen kann.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:13
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Friedrich müsste vorher noch einmal zum "Informationsaustausch"^^ in die USA.
Haha!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Noch mal zum Thema oben (hypothetisch):
Sollte sein Flugzeug über Skandinavien kommen, befände sich die Maschine über der Ostsee im internationalen Luftraum? und über Weißrussland/Polen müsste Polen ebenfalls sicher stellen, dass nicht Flugzeuge eines dritten Staates den Flug beeinflussen.
Interessanter Gedanke, aber ich hab keine Ahnung. Auf Polen ist aber genausowenig Verlass glaube ich. Die schwören doch auf die Amerikaner als Schutzmacht gegen die Russen. Vielleicht hat Snowden paar Informationen über amerikanische Spionage in Polen, dann sieht die Sache vielleicht anders aus.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:16
@kofi

Sag ich ja. Die EU sollte er tunlichst meiden. In Russland ist er ganz gut aufgehoben.
Ich denke auch nicht, daß die USA ein Killerkommando auf Snowden ansetzen werden, solange er sich in der Russischen Föderation aufhält. Das würde zu erheblichen diplomatischen Verstimmungen führen. Daß mit den Russen nicht gut Kirschen essen ist, sollten die Amis ja schon im kalten Krieg gelernt haben.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:23
@saba_key

@El_Gato Die Russen sind mir auch nicht so koscher. Die wollen die USA schwächen, ihren Einfluss ausweiten. Russen und Chinesen wollen die USA als Weltmacht ablösen.


Generell trau ich dem Braten nicht. Ich bin nach wie vor überzeugt, die Show dient dazu, Obama fertig zu machen. Es soll nie wieder einen schwarzen Präsidenten geben, dafür wollen meiner Meinung nach Republikaner nahe Mitarbeiter der Obama Administration oder des Staatsapparates sorgen.

Für Angie kommt das alles ohnehin gut, so kann sie an den Bürgern vorbei einen Kuhhandel mit der SPD eingehen. Öffentliche Aufmerksamkeit richtet sich auf Snowden.

Und man sieht und liest ja auch so nebenbei, was CDU/CSU/SPD so planen. Mehr Minister, mehr Bundestagsvizepräsidenten. Vieles soll teurer werden. Unangenehme Veränderungen. Aber schön, dass Snowden uns das kaum noch mitkriegen lässt.

Warum reist ein nicht politisch verantwortlicher Ströbele nach Russland und trifft Snowden? Was soll der Witz?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:25
@kofi

Nur weil Obama schwarz ist, macht ihn das nicht automatischen zu einem guten Präsidenten.
Und Amiland braucht mal einen ordentlichen Dämpfer, die nehmen sich einfach viel zu viel heraus.
Wenn Russland und China ihnen diesen geben, soll mir das nur recht sein.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:25
Das wäre ein gutes Drehbuch für Hollywood, oder ich sage mal Babelsberg:

Snowden landet auf einem Berliner Flugplatz, die Fahrt geht an einen geheimgehaltenen Ort in Berlin.
Um Verwirrung zu stiften, fahren 4 Limousinen gleichzeitig los.
Die Orignallimousine mit Snowden rast über die Glienicker Brüche, hinter ihr bereits amerikanische Diplomatenfahrzeuge her.
Nach der Brücke stehen zwei Hummer quer geparkt zur Fahrbahn.
Die ausgelegten Nagelsperren können den Spezialreifen der schweren Mercedes-Limousine nichts anhaben.
Die Limousine umkurvt das Hindernis mit einem Power-Slide und schwarzen Spuren, etwas Rauch steigt auf.
Die verdutzten Amis sitzen auf ihrem LKW auf und nehmen die Verfolgung auf, die Hummer rasen mit 100 über den Avus (WTF!!) immer hinter der Limousine her, dahinter befinden sich die BMWs der Berliner Polizei, in V-Formation.

lol


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:28
Als USA dache, dass sich Snowden in einem Flugzeug über Europa befand, wurden sogleich die Flughäfen gesperrt und der Jet zur Landung gezwungen. Das geschah weil die Amerikaner es so wollten und wir Europäer kamen dieser Forderung nach..obwohl die NSA uns ausspioniert. Kein Rückgrad; befehlen uns die USA wir sollen "springen", fragen die Europäer; "wie hoch?" Ich denke es ist besser Snowden bleibt in Russland.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:29
Wenn Snowden Russia verlässt, verliert er automatisch seinen Flüchtlingsstatus. Er kann also nur in Moskau von deutschen Leuten vernommen werden. Russland hat ihm auferlegt, keinerlei geheime Informationen preiszugeben. Die kochen dahinten ihr eigenes Süppchen.

Sollte Snowden in der BRD sitzen, war's das für ihn. Denn die hat ein Bündnis mit den Amis und würde den Guten sofort ausliefern. Die schwarze amerikanische Hand wacht über Europa und das weiß Snowden sicher allzu gut.


3x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:29
@El_Gato

Ja schon, "gut" oder "schlecht" hat ja da auch nix mit Hautfarbe zu tun. Wenn Obama mal nicht mehr Präsident IST, hört das dann alles plötzlich auf? Show zu Ende? Oder hat alles doch nichts mit ihm persönlich zu tun...


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:30
@kofi

Dann kommt Hill Ary.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:31
@kofi

Nein. Auch Obama ist nur eine Marionette, die von was weiß ich wem gesagt bekommt, was sie zu tun und gefälligst zu lassen hat. Man will ja kein zweiter Kennedy werden...

Das hier ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, beschreibt das Verhältnis Deutschland + USA aber dennoch sehr treffend. :D

152024


3x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:32
Nein, dass sich die Geheimdienste alles erlauben, ist nicht seit Obama der Fall, sondern hat seinen Ursprung seit 9/11.


Anzeige

melden