Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:51
@interrobang

Das kann doch nicht dein Ernst sein...?

Aber gut, extra für dich zum mitschreiben: Bradley Manning war ein Angehöriger der US-Streitkräfte, der Wikileaks Beweise (darunter ein Video) zukommen ließ, die amerikanische Kriegsverbrechen beweisen. Dafür wurde er dieses Jahr zu 30 Jahren Knast verurteilt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:55
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das kann doch nicht dein Ernst sein...?
Das Verbrecher ins Gefägnis gehören? Und ob. Dafür sind Gefägnisse da.

Dan sitzt auch er zurecht im Gefägnis.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:55
@interrobang

Aha. Diskussion beendet.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 20:58
Und ihr wisst auch, dass der ehemalige Sicherheitschef von Facebook jetzt bei der NSA arbeitet? Was für'n Zufall. :D

@interrobang

Das nennst du Arbeit, wenn sie Bilder von deiner Frisur sammeln? Glaubst du etwa, den kleinen städtischen Friseuren macht das Spaß, wenn die NSA denen die Inspiration wegschnappt? :D

@El_Gato

Nimm's nich so schwer, interrobang lernt noch. :D


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 21:34
Ich bin klar für ein unbegrenztes Aufenhaltsrecht Edward Snowdens in Deutschland. So ein Mann ist kein Verbrecher sondern ein Held. Was der Mann alles in Kauf nimmt für die Wahrheit, dagegen sind wir alle hier nichts gegen. Wir hacken nur fast anonym gemütlich von daheim aus ein paar Wörter in unseren Computer und gehen danach Party machen.
Wenn es nach mir ginge würde ich E.Snowden hier ein Denkmal errichten und stelle ihm eine steuerlich voll finanzierte Supervilla in den Schwarzwald wo er dann den Rest seines Lebens machen kann was er will.
Schön das es solche Menschen noch gibt in der heutigen Zeit.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 21:48
@DearMRHazzard

Ich habe Interesse...an der Schwarzwaldvilla :troll:


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 21:59
@interrobang
Verrat ist es nur für die, die sich gegenüber den anderen als Herrscher bemühen und ihre Pläne der absoluten Kontrolle über alles und jedem dadurch in Gefahr sehen. Snowden und Manning haben lediglich gezeigt, dass die USA nicht das sind, für was sie sich ausgeben. Jeder gesetzestreue ist dazu verpflichtet massive Gesetzesverstöße anzuzeigen. Es zu wissen und nichts zu sagen macht einem zum Mittäter. Geheimnisbewahrung steht nicht über dem Getz, so wird ein Schuh draus. Demzufolge gehören die Verbrecher der NSA ins Gefängnis und nicht Snowden.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 23:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Verbrecher ins Gefägnis gehören? Und ob. Dafür sind Gefägnisse da.
So wie ein Reporter in Russland/China der es gewagt hat das Regime zu kritisieren? So wie politische Flüchtlinge, die ja oft genug auch als kriminell in ihrem Land gelten?


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 23:03
@interrobang

guck mal, auch ein ganz schlimmer verräter und schwerverbrecher:


Wikipedia: Daniel Ellsberg


hat höchstwahrscheinlich einigen hundertausenden das leben gerettet durch seinen "verrat", aber solch leuchten wie dir, sind halt kissinger und co. die wahren helden und absolut schmerzfrei in der hinsicht

no brain no pain


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 23:25
@waage
Und damit vergleichst du snowden? :D :D :D Der hat doch nur gesagt das die US Geheimdienste überhaupt arbeiten. ^^

@e7ernity
Joa voll vergleichbar. :D :D :D


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

01.11.2013 um 23:28
@interrobang

werd doch mal konkret, ist ellsberg für dich auch einer der in den knast gehört, er hat schließlich auch geheimnisse verraten?

ja oder nein bzgl. ellsberg = verräter und soll in knast


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:11
Dass Geheimdienste Daten sammeln ist bekannt und es tun einige so, als ob dies ganz neu wäre. Ich finde das auch nicht in Ordnung, aber was möglich ist wird oft auch getan.

Nur die Amerikaner sind diesbezüglich ein spezielles Völkchen, wäre das mit ihrem Präsidenten passiert, gäbe es schärfere Worte und Taten. Dringt z.B. ein US Bürger in das System des FBI ein, macht es publik und weist die Behörden darauf hin, dass ihr System Lückenhaft sei, ist er ein Staatsfeind, obwohl er ja nur helfen wollte das System sicherer zu machen.

Unsere Politiker wissen Haargenau, dass Abhörungen gemacht werden. Natürlich ist es moralisch nicht OK, aber die Geheimdienste kümmert Moral nicht.

Ein Land mit seinen Spitzenpolitikern hat die Möglichkeit Daten zu verschlüssen, und zwar so, dass weder die NSA noch irgend ein andere Organisation binnen nützlicher Frist diese knacken kann, selbiges gilt für EMails. Es gibt OpenSource Verschlüsselungssoftware wie PGP, Mails lassen sich mit 4096Bit vesrchlüsseln und da beisst sich auch die NSA die Zähne aus.

Private Bürger aber haben oft dieses KnowHow nicht, oder weniger Ressourcen/Möglichkeiten um das zu verhindern. Das Problem sehe ich weniger darin, dass Spitzenpolitiker abgehört wurden die es eigentlich hätten wissen müssen und dennoch keine Gegenmassnahmen egriffen..sondern darin, dass Millionen von ganz normalen Bürger systematisch abgehört wurden. Einige mit den USA kooperierten z.B. Telefongesellschaften Daten an die USA lieferten und das Gesetz gebrochen haben.

Da müsste man ansetzen; wenn es um Sicherheit und Verschlüsselungen geht, keine US Produkte verwenden. Sensibles schützen und zwar richtig und wer illegal Daten an die USA liefert sollte sich vor Gericht wieder finden..weniger jammern und mehr Taten.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:12
@mayday

Du meinst wohl 4096 Bit. :vv:


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:13
Ups ja, danke, 1024*4


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:19
Was gutes hat das Ganze: Hast du Daten auf deinem Rechner irrtümlicherweise gelöscht; frage die NSA, die haben ein Backup! ^^


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:33
@waage
Lern mal relationen zu ziehen. :D Dann reden wir weiter. ^^


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:48
@interrobang
Im Juni 2013 bezeichnete er die Veröffentlichungen zum PRISM-Überwachungsprogramm von Edward Snowden als die „wichtigsten in der Geschichte der USA“, Snowden würde die Bürger vor der „Vereinigten Stasi von Amerika“ schützen.[4]
Wikipedia: Daniel Ellsberg

Der kann scheinbar Relationen ziehen, ja. :D
Warum weichst Du eigentlich lieber aus, willste die Frage aus Sicherheitsgründen nich beantworten?
Zitat von waagewaage schrieb:werd doch mal konkret, ist ellsberg für dich auch einer der in den knast gehört, er hat schließlich auch geheimnisse verraten?

ja oder nein bzgl. ellsberg = verräter und soll in knast



melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 00:49
@kurvenkrieger
Welche sicherheitsgründe denn? :D :D :D


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 01:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa voll vergleichbar.
Ist es, es sind doch Verbrecher.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

02.11.2013 um 02:40
Wie er sich windet köstlich ,aber was solls,das Prekariat sieht in Snowden einen Verbrecher.

*gähhhn


Anzeige

1x zitiertmelden