Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:31
Zitat von NerokNerok schrieb:Nunja..er steht hinter seinen Aussagen..die hat er nicht erst gestern getroffen.

Von daher..er könnte halt mal vorher Nachdenken bevor er Schwachsinn sabbelt.
...für mich ist er in erster Linie Künstler - der ein paar dumme Aussagen gemacht hat. Dafür gleich der Scheiterhaufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:32
@TangMi
Nein, die Öfffentlichkeit hat ihr Urteil Kundgetan weil Jemand beim ARD eine Ihrer Meinung völlig ungeeignete Person zum Vertreter Deutschlands beim ESC diktiert hat.
Niemand hätte sich genötigt gefühlt seine Meinung zu Xavier Naidoo zuäusern wenn er nicht in diese Situation gezerrt worden wäre.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:35
Nein, die Öfffentlichkeit hat ihr Urteil Kundgetan weil jemand beim ARD eine Ihrer Meinung völlig ungeeignete Person zum ertreter Deutschlands diktiert hat,
...ich würde gerne wissen wer in diesem Fall für die Öffentlichkeit steht. Ist das bekannt? Sind es ggf. 100tausende Briefe von Bürgern gewesen, Politiker - oder waren es ggf. einflussreiche Personen - oder gar die Presse die ihn ja seit einiger Zeit nicht mehr liebt?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:37
@TangMi

Das er jetzt von der Öffentlichkeit eine Schelle bekommen hat ist sicher mit die Schuld der ARD.

Allerdings hat der gute Xavier sich diese durch seine Aktionen und Aussagen durchaus verdient.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:.für mich ist er in erster Linie Künstler - der ein paar dumme Aussagen gemacht hat.
Und als Künstler ist er eine Öffentliche Person.
Wenn er dann behauptet das Deutschland überhaupt nicht existiert und sich zu Reichsbürgern gesellt sollte und muss das Konsequenzen haben.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:ich würde gerne wissen wer in diesem Fall für die Öffentlichkeit steht.
Hast du den kompletten Shitstorm über alle Medien hinweg verpennt?


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:40
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich würde gerne wissen wer in diesem Fall für die Öffentlichkeit steht
In dem Fall Fall in erster Linie die sich für den ARD warnehmbar geäussert haben.
Redaktuere vom ARD, Leute auf Twitter, Facebook, im Kommtarbereich diverser Zeitungen, bei mir auf Arbeit..
ich schätze es stand zu letzt 200:1 gegen Xavier für den ESC.

Der ARD hatte gerade zuletzt die Vorwürfe gegen Xavier investigativ recherchiert.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:41
Zitat von NerokNerok schrieb:Hast du den kompletten Shitstorm über alle Medien hinweg verpennt?
...ja wohl fast (leb nicht in D) - bis auf einen Bericht im Spiegel - der mir aber an Vehemenz zu heftig rüber kam.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:44
Zitat von NerokNerok schrieb:Allerdings hat der gute Xavier sich diese durch seine Aktionen und Aussagen durchaus verdient.
Nein das denke ich nicht.
Jeder hat sein recht auf Dumheit. Ich halte Xavier für harmlos.
Aber den Dorftrottel vorzuführen in dem sie ihn zum Repräsentanten machen ist eine Geschmacklosigkeit der Verantwortlichen


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Jeder hat sein recht auf Dumheit. Ich halte Xavier für harmlos.
Öffentlichkeitswirksame Reichsbürger sind alles andere als "harmlos".


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:48
Zitat von NerokNerok schrieb:Öffentlichkeitswirksame Reichsbürger sind alles andere als "harmlos".
Achgotchen.. ein deutscher Volksbarde mit einen BRD GmbH und Apokalipse Tick, wir vertragen hier viel in Deutschland, aber wir machen nicht jeden von Ihnen zu unseren Aushängeschild.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:51
...aber die ARD ist doch eine Institution die eher sorgfältig vorgeht. Die Leute die entschieden haben ihn zu nominieren können doch auch nicht alle dumm sein.

So wie ich das sehe spaltet sich hier gerade etwas - nämlich die Waage die ausschlägt, bezüglich dessen was man noch sagen darf und was nicht.

Für mich hat der Mann eine Seele/Gabe die wunderschönes hervor bringen kann - und auf der anderen Seite hat er sich mit seiner Meinung auf ein dünnes Feld begeben - ohne wahrscheinlich wirklich zu verstehen was er da sagt.

Ich entscheide mich für das Schöne von ihm. Und bei Künstlern sollte man ggf. sich auf die Kunst konzentrieren - wenn es nicht überhand nimmt. Vor allem nicht verurteilen - und schon gar keine Hexenjagdt! Mann wir leben in einer Demokratie!


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:52
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Die Leute die entschieden haben ihn zu nominieren können doch auch nicht alle dumm sein.
Dumm ist vieleicht das falsche Wort...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:52
Zitat von NerokNerok schrieb:Öffentlichkeitswirksame Reichsbürger sind alles andere als "harmlos".
...ist er denn wirklich einer?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:52
@subgenius
Es ist einfach unglaublich diese Medienninkompentenz die hinter dieser Entscheidung steht.
Sehe ich, mit Verlaub, völlig anders. Es war zuviel Medienkompetenz und überhaupt kein Fingerspitzengefühl, das zu diesem Blödfug führte.

Denken wir doch mal wie Unterhaltsfuzzies: Das haben wir eine erfolgreiches und polarisierendes Zwitschervögelchen. Die Kontroverse garantiert breite Aufmerksamkeit, schlechte PR gibt es nicht, außerdem funktioniert Naidoo trotz dieser Kontroverse auf dem Konkurrenzsender. Was will man mehr?

Man hat quasi einen Gegenentwurf zu Conchita gefunden. Klingt vielversprechend und ist somit keine Inkompetenz.

Was allerdings völlig fehlte war das Fingerspitzengefühl.
Wäre Naidoo als Sieger aus dem nationalen Vorentscheid hervorgegangen, hätte es zwar auch viel Kritik gegeben, jedoch niemals in dieser Konzentration, denn immerhin wäre es dann "des Volkes Wille gewesen".


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:53
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:ohne wahrscheinlich wirklich zu verstehen was er da sagt.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß er lediglich zu doof ist zu verstehen, was für Unsinn er verbreitet. Und wenn doch ist das erst recht ein Grund, Schland nicht ausgerechnet von ihm repräsentieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:54
Zitat von wuecwuec schrieb:Sehe ich, mit Verlaub, völlig anders. Es war zuviel Medienkompetenz und überhaupt kein Fingerspitzengefühl, das zu diesem Blödfug führte.
Aber doch.
Das vorhersehen des Shitstorms mit all den Konsequenzn und auch das Fingerspitzengefühl gehört dazu.
Zitat von wuecwuec schrieb:Wäre Naidoo als Sieger aus dem nationalen Vorentscheid hervorgegangen, hätte es zwar auch viel Kritik gegeben, jedoch niemals in dieser Konzentration, denn immerhin wäre es dann "des Volkes Wille gewesen".
Das denke ich auch.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich halte es für unwahrscheinlich, daß er lediglich zu doof ist zu verstehen, was für Unsinn er verbreitet.
...unwahrscheinlich heißt nicht das er es nicht ist. Und es stellen sich ja Leute auf seine Seite die ihn gut kennen.

Mir passt so was gar nicht. Ich hasse Verurteilungen ohne Richter und Möglichkeit sich zu wehren - und genau das ist jetzt passiert.


4x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 17:59
...die ARD wird jetzt irgendein samtes Blödchen oder wen auch immer einsetzen. Germany 0 points.

...die Ironie ist das man ja ruhig blöde sein darf (hat ja die Historie des ESC uns gelernt) - nur nichts politisch blödes sagen darf.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 18:01
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...die ARD wird jetzt irgendein samtes Blödchen oder wen auch immer einsetzen. Germany 0 points.
Sei dabei und diskutiere den ESC 2016 : Eurovision Song Contest 2016
Zitat von TangMiTangMi schrieb:nur nichts politisch blödes sagen darf.
Steht so in den ESC Regeln.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 18:05
Sei dabei und diskutiere den ESC 2016 : Diskussion: Eurovision Song Contest 2016
...ich hab das schon seit 20 Jahren nicht mehr geguckt - aber hin und wieder im nach hinein gehört und gelesen. Völlig uninteressant für mich. Doch als ich las das Xavier singen soll war ich interessiert, weil endlich mal ein richtiger Künstler ins Programm geschickt werden sollte.
Hat sich mittlerweile erledigt.

Warum ich hier schreibe? Weil es mich bewegt - und weil ich ihn trotz seiner dummen Äußerungen da gerne mal gesehen hätte. Germany 12 points.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 18:07
Zitat von TangMiTangMi schrieb: weil endlich mal ein richtiger Künstler ins Programm geschickt werden sollte.
Du weist schon wie ignorant und ätzend sich der Kommentar anhört ?


Anzeige

1x zitiertmelden