Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2013 um 15:33
@geeky
Ah, okay. Hatte den Namen noch nicht gegoogelt.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2013 um 15:34
@interrobang
Ich bin ja für ein gesamteuropäisches, und natürlich waffenfreies (sie können ja teslasche Todesstrahler basteln) Reservat für die Deppen aller Geschmacksrichtungen, z.b. eben unsere Reichsdeppen, die englischsprachigen Freeman, Berlusconi etc.

Ich dachte da z.b. erstmal an Kerguelen, die Bouvetinsel oder so, aber das wäre zu grausam (die armen dort ansässigen Pinguine).

Das zu Norwegen gehörende Spitzbergen wäre da eine bessere Wahl, Eisbären können sich ja verteidigen...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2013 um 16:07
Hier ein interessanter Beitrag vom ZDF. (Zu diesem Thema gibt es ja nicht allzu viele Fernsehbeiträge.)

https://www.youtube.com/watch?v=ep9n0ryj0no


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 15:47
Riot Police prevent Reichsbuerger gathering at Reichstag in Berlin
http://www.demotix.com/photo/2662408/riot-police-prevent-reichsbuerger-gathering-reichstag-berlin


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 17:58
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Riot Police prevent Reichsbuerger gathering at Reichstag in Berlin
Hier der dazugehörige Aufruf von Rüdiger Klasen, mecklenburgischer NPD-Kader und Organisator dieser verpatzten Mini-Demo, an der er nicht einmal selbst teilnahm:
Am 13.09.2013 20:44, schrieb Rüdiger Klasen:

WEITERGEBEN!
AKTUELLE Kurzmeldung von *hirn*los.info – Kommission146 aus Moskau: 13.09.2013

HUNDERTE MENSCHEN SIND SCHON AM REICHSTTAG IN BERLIN! KOMMT JETZT ALLE SOFORT ZUR BEFREIUNG! STEHT AUF! ES GEHT UM UNSER LEBEN – DAS LEBEN DER GESAMTEN MENSCHHEIT!

*hirn*los.info - Ausschuß für Menschenrechte der Russischen Föderation ist aktiviert!
www.youtube.com/watch?v=ftc0CNy*DqnA

*hirn*los.info - Der Präsident der Russischen Föderation W. Putin ist zur Befreiung aktiviert! www.youtube.com/watch?v=3Al1*VYO1_yI

*hirn*los.info - Der Bürgermeister von Moskau ist zur Befreiung vom Faschismus aktiviert! www.youtube.com/watch?v=7O6IXu8W*ut0

*hirn*los.info - Aufruf zur Befreiung vom Faschismus Lomonossow-Universität Moskau !
www.youtube.com/watch?v=Ai2XoY*oQ3CA

*hirn*los.info - Lubjanka Moskau – GAME OVER FÜR DIE FASCHISTEN 2013!
www.youtube.com/watch?v=kMiac*mgmYt4

Beginn wie 1989. – Kräfte sammeln sich.- Morgen stößt Palästina hinzu. Alles im Plan. Jeden Tag werden mehr Aktivisten kommen. – Multipliziert Euch! – Wer aufgibt bleibt zu Hause und soll sich schämen. Russland wartet auf den Vorhalt und wird rechtzeitig eingreifen.

U- Bahnstrecken wurde blockiert um die Leute abzuhalten. Russischer Dienst vor Ort. Getarnte russische Presse vor Ort! Transporthubschrauber der Naziluftwaffe wurden gestern und heute am Kanzleramt gesichtet! Faschisten fliegen offenbar schon aus. Die Freiheit ist zum Greifen nahe!

Jeden Tag kommen -bleiben -wieder kommen – immer mehr mobilisieren – wie 1989!

Wenn wir verlieren: Es soll interne Inhaftierungslisten für alle Oppositionelle in der BRD geben! Nehmt es ernst. Es geht um unser Leben! Die Nazis wollen gewinnen und das Grundgesetz verriegeln. Danach ist es Aus für alle Zeiten. Eine weitere Chance wird es niemals mehr geben!

NUR NOCH TOD & ZERSTÖRUNG!
BESIEGT DIE SINNLOSE ANGST!
EURE ANGST IST DEREN KRAFT!
WUT SCHAFFT MUT! STEHT ALLE AUF!
FÜR DAS LEBEN FREIHEIT FRIEDEN ZUKUNFT FÜR ALLE!
GEGEN FASCHISMUS NOT TOD KRIEG & TERRORISMUS!

Informiert Euch auf Liveticker von *hirn*los.info!

Die Russen sagen bereits: „WIR WERDEN AUF DEN KNOCHEN DER FASCHISTEN TANZEN!“

www.youtube.com/watch?v=rNXKu*whhC1c
* Im Original enthaltene Verlinkungen ins Hirnlose wurden redigiert


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 18:35
Da fragt man sich wirklich, ob der noch recht(s) tickt. ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 18:48
schon irgendwie wiedersprüchlich, dass die rechten den faschismus zu ihrem hauptfeind und die staatsorgane zu nazis erklären.
ich kann ja polemik und demagogie in sachen satire und kabarett durchaus was abgewinnen, aber in der politischen debatte heutzutage die f-karte zu ziehen, halte ich vielmehr für ein eigentor und alarmsignal.
sind euch die plakate der büso eigentlich auch negativ aufgefallen? ist das denn auch eine rechte partei?
Spoilernew-campaign-poster-vector-outline-2Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 19:07
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: ist das denn auch eine rechte partei?
Ja!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 19:11
@JohnDifool
ok. der name klingt ja sogar schon ein bisschen wie "böse". ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.09.2013 um 19:25
@matraze106

Wobei man natürlich bei der Definition von "rechts" etwas genauer sein sollte. Die CDU ist schließlich auch eine rechte Partei. Aber ich nehme mal an du meintest rechtsradikal.

Dann lautet die Antwort aber immer noch "Ja".
Die BÜSO vertritt auf jeden Fall rechtsradikales Gedankengut.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.09.2013 um 18:45
Das hier klingt auch noch interessant, kommt aus Baden-Württemberg... Germanitien. :D

http://www.vice.com/de/read/die-germaniten-wollen-deutschland-neu-aufteilen/?utm_source=vicefb


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.09.2013 um 21:55
Falls es Jmd. interessiert:
Heute, 22.50, RTL:
Spiegel TV Magazin - "Die bizarren Reichsbürger - Innenansichten einer rechten Parallelrepublik".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.09.2013 um 23:20
Ja, bin ich grade auch aus Zufall drauf gestoßen...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.09.2013 um 00:16
@Thorsten90

...und, wie war's?
"RTL-Niveau"?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.09.2013 um 08:41
@Interalia
Nein. Spiegel Niveau.
Zwischendurch mal ganz nett, mehr aber auch nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.09.2013 um 16:21
Hier ist der Bericht von Spiegel-TV-Magazin

https://www.youtube.com/watch?v=0oPM9xBzfvs

Fitzkes "Königreich Deutschland", die Pseudo-Polizeigewerkschaft DPHW, Reichskanzler Schittke und der Berliner Pyrotechnicker kommen drin vor.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.09.2013 um 16:29
Zitat von FZGFZG schrieb:Fitzkes "Königreich Deutschland", die Pseudo-Polizeigewerkschaft DPHW, Reichskanzler Schittke und der Berliner Pyrotechnicker kommen drin vor.
Also quasi "alte Hüte", außer für diejenigen, die von diesen Spinnern noch nie gehört haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 13:08
@Interalia
Och, es ging. Nichts neues dabei. Außerdem dachte ich, dass man "Reichskanzler" Schittke mittlerweile abgewählt hätte, habe ich aus irgendeiner Ecke mal gehört. Entweder war RTL nicht aktuell oder der Reichskanzler hat seine Position gestärkt... - Aber wie gesagt, nichts neues.

@SKlikerklaker
Ja, alles "alte Hüte", aber es gibt einen groben Überblick über die Szene, für Interessierte, die bisher keine Ahnung hatten, dass so etwas existiert. :D Aber generell finde ich es bemerkenswert, dass die meisten dieser Bewegungen/Personen zwar schon seit Längerem aktiv sind, aber vor allem seit 2012 immer öfter von sich Reden machen. Ich wurde ja auch erst vor zwei Monaten auf sie aufmerksam und hab' dann angefangen, bisschen zu recherchieren. In der Bewegung tut sich recht viel, denke ich. Der "Freistaat Preußen" hat sich ja auch erst am 16. August gegründet. Wenn sich diese Spinner alle mal eines Tages ernstzunehmend in einer einheitlichen Bewegung organisieren, dann könnten die noch mehr Ärger machen als nur Behörden zu terrorisieren.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 14:46
Seit einigen Tagen ist der Reichsbürger Herr Klasen offenbar in Russland unterwegs und lädt täglich ein paar YT-Videos hoch. In diplomatischer Mission oder so. Schon sehr bizarr.^^
Z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eZHRaiQYID4


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 17:05
@DCWS

"bizarr" ist aber nett formuliert :D

Der glaubt wohl wirklich, dass das was er quakt jemanden interessiert :D

Heil Klasen!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 17:17
Die Reichsdeppen sind die Antwort der ewig Gestrigen auf die Salafisten. Beide suchen sich gezielt die Doofen um sie für ihre Ideologie zu begeistern.
Sie nehmen ihren Nietzsche beim Wort: "Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!"


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 17:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie nehmen ihren Nietzsche beim Wort: "Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!"
Das ist 'n gutes Zitat.
Funktioniert sogar hervorragend, in vielerlei Hinsicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 17:36
Diagnose: Vollpanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 17:51
@honkwatch
Sei mal nicht so respektlos und sieh schleunigst zu, dass du die Seiten wechselst. Sonst schickt er dir die Russen^^:
https://www.youtube.com/watch?v=Rz2Q7SghJ2Y


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.09.2013 um 17:57
@DCWS
Das kann er gerne tun. Hab nix gegen Russen.
Richtig nett wäre es von ihm, wenn er gleich dort bliebe, wo er gerade ist.
Alternativ fiele mir noch Sibirien ein, dort könnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Da kann er sich als Eiswürfelschnitzer selbstständig machen. Nebenbei könnte er den Rentieren, Polarfüchsen und Eisbären eine Frikadelle ans Ohr labern.


Anzeige

melden