Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.04.2024 um 00:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 11.06.2022:
Desperadoo schrieb:
Peterohneland ist schon länger daran, sich Immobilien zu beschaffen.


Es sind zwei Schlösser: [...] Und das Wolfsgrüner Schlösschen im Erzgebirge. Wikipedia: Wolfsgrüner Schlößchen

Aktuell ist er das Wolfsgrüner Schlösschen wieder los da es von der BaFin beschlagnahmt wurde.

Ab Zeitindex 20.20 Minute
Youtube: Reichsbürger – Wie das «Königreich Deutschland» in der Schweiz abzockt | Impact Investigativ | SRF
Reichsbürger – Wie das «Königreich Deutschland» in der Schweiz abzockt | Impact Investigativ | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 16:43
Doch gefährlich!
Erster Hauptangeklagter der mutmaßlichen Terrorgruppe Reuß äußert sich öffentlich – und gibt Ausspähung des Bundestags zu
Illustration zeigt Eder in Militärkleidung die Zwillinge, Geldscheine, Blutkonserven, Waffen und Kinder in Käfigen
Maximilian Eder (rechts) soll die Schweizer Ganoven engagiert haben. Für Waffenkäufe, ist der Generalbundesanwalt überzeugt. Eder sagt, es sei ihm nur um Beweise für einen pädophilen Politikerbund gegangen
© Vincent Burmeister / stern
von Tina Kaiser, Birte Meier und Marc Neller
04.04.2024, 00:01
5 Min.
Seit 15 Monaten sitzt der ehemalige Bundeswehroberst Maximilian Eder in Untersuchungshaft. Gegenüber Ermittlern hat er bislang nicht ausgesagt, nun bricht er als erster der 26 Angeklagten der mutmaßlichen Terrorgruppe sein Schweigen. Der stern dokumentiert seine wichtigsten Aussagen.
Quelle: https://www.stern.de/politik/maximilian-eder-aeussert-sich-erstmals-und-gibt-ausspaehung-des-bundestags-zu-34590866.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Eder behauptet dass es ihm nur um Beweise für einen pädophilen Politikerbund gegangen sei.
Hat wohl 1:1 bei Trump abgekupfert.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 17:05
@Wurstsaten
Das ist wirklich höchst erstaunlich. Er gibt ein Interview? Vor dem Prozess und räumt quasi schon mal etwas ein? Hat der Mann keinen Anwalt, der ihn davon abhalten konnte? Alles was jetzt sagt, kann doch im Prozess gegen ihn verwendet werden.
Jeder Strafverteidiger würde seinem Mandanten doch abraten so redselig zu sein. Ich weiß ja nicht genau, was auf den Mann als Anklage zukommt, aber ein Interview in der Vorphase von so einem Prozess ?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 17:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist wirklich höchst erstaunlich. Er gibt ein Interview? Vor dem Prozess und räumt quasi schon mal etwas ein? Hat der Mann keinen Anwalt, der ihn davon abhalten konnte? Alles was jetzt sagt, kann doch im Prozess gegen ihn verwendet werden.
Jeder Strafverteidiger würde seinem Mandanten doch abraten so redselig zu sein. Ich weiß ja nicht genau, was auf den Mann als Anklage zukommt, aber ein Interview in der Vorphase von so einem Prozess ?
Solche Leute sind beratungsresistent, denen ist es scheißegal wie der Prozess ausgeht, dessen Urteil die einen Scheißdreck kümmert, weil diese Gerichte ja gar nicht »existieren«


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 17:13
Aus dem Link von @Wurstsaten
Ein Sturm auf den Reichstag unter Einsatz militärischer Kräfte war nie geplant, da politisch sinnfrei", ließ Eder durch seine Anwältin Ilka Lang-Seifert aus seiner Untersuchungshaft ausrichten
Natürlich war das alles ohne Waffengewalt usw geplant, logisch. :)
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Eder behauptet dass es ihm nur um Beweise für einen pädophilen Politikerbund gegangen sei.
Hat wohl 1:1 bei Trump abgekupfert.
QAnon lässt grüßen...

Wenn man den Schund so liest, läuft es einem echt kalt den Rücken runter. Völlig durchgeknallt, fanatisch und verblendet. Und dadurch gefährlich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist wirklich höchst erstaunlich. Er gibt ein Interview? Vor dem Prozess und räumt quasi schon mal etwas ein?
Vollkommen verstrahlt. Und es zeigt, wie sehr diese Leute von ihren Ideen überzeugt sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 17:19
@Wurstsaten
Meinst du wirklich, er glaubt, auf ihn finden unsere Gesetze incl Verfassung, keine Anwendung? Sollte dann nicht erst mal ein Richter im Vorfeld, ein psychiatrisches Gutachten anordnen? Diese Theorien, die der Ex Militär da als Begründung anführt, klingen tatsächlich etwas nach mentaler disorder. Wann soll das alles begonnen haben, dieser ganze Budenzauber? Mit der Pandemie oder im lockdown?
Mit solchen Ausreden ( wollte im Bundestag pädophile Geheimbünde erkunden?) das kann wohl kaum als Strategie der Verteidigung herhalten. Es wäre womöglich strafmildernd für ihn, wenn er in die reale Welt zurückgeholt würde.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 17:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wäre womöglich strafmildernd für ihn, wenn er in die reale Welt zurückgeholt würde.
Es gibt solche Fälle, wo so etwas gelungen ist, sind aber eher selten. Andreas Molau hat es geschafft, aber ich denke, die meisten sind nicht intelligent genug.
Bundeswehr erfordert keine hohe Intelligenz.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 18:16
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Bundeswehr erfordert keine hohe Intelligenz
Das halte ich doch für sehr verallgemeinernd. Da ist jetzt einer durchgedreht und alle Soldaten sind doof. Eine der „Verstrahlten“ ist eine ehemalige Richterin. Die sind jetzt alle auch nicht sehr intelligent, richtig?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.04.2024 um 19:12
Zitat von RaimundHRaimundH schrieb:Da ist jetzt einer durchgedreht und alle Soldaten sind doof.
Nein, das habe ich nicht behauptet, ich habe nur gesagt dass eine hohe Intelligenz für die Bundeswehr nicht erforderlich ist.

Ich hatte 1985 ein kurzes Gastspiel bei der Bundeswehr, ich bin nach drei Monaten ausgemustert worden, weil der Leutnant meinte, dass mir der Schwachsinn nicht mehr zumutbar wäre.
Der Hauptmann war einfach grenzdebiel und hatte schon ein Disziplinarverfahren am Hals, weil sich einer wegen einer Dusseligen Anordnung so verkröppt hat, dass er die Bundeswehr auf Rente verklagen konnte. Der Hauptmann war nicht lernfähig, und die Unteroffiziere Doof wie Brot.

Am Tag wo ich eingerückt bin, mussten die Unteroffiziere die Wände von einem Flur abwaschen, weil ein Oberfeldwebel da mit einer Signalpisltole eine Rauchpatrone verschossen hat.

Ansonsten such mal in Youtube nach Franco A.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.04.2024 um 14:06
Das ist immer noch etwas ungeschickt formuliert bzw. dargestellt.

Für manche Positionen brauchst du keinen zwingend allgemeinen oder spezifischen (akademischen) Bildungshorizont. Für anderes schon sehr wohl.

Ist wie Securitybranche (auch wenn da Wortgewandheit usw. oft auch auf der Straße vorteilhaft sein kann): Manche schreiben Sicherheitskonzepte für Konzerne oder planen herausfordernde Großveranstaltungen. Andere bewachen einen Parkplatz. Intellektuelle Herausforderung bzw. Rüstzeug was man dafür mitbringen muss variabel.

Zum Thema Radikalität/Extremismus kommen dann, weil ja Reichsbürger genannt wurden, noch andere Tücken und Kniffe hinzu wo Schwurbel selbst Leute "befallen" kann die eigentlich akademisch was vorzuweisen haben, aber dann "dümmer" bzw. ideologisch voreingenommener werden.

Franco A. wurde genannt. Aber auch so Leute wie Eder die militärisch eigentlich ne Laufbahn hinter sich hatten hinter der man sich nicht verstecken musste.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.04.2024 um 20:03
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist wie Securitybranche (auch wenn da Wortgewandheit usw. oft auch auf der Straße vorteilhaft sein kann): Manche schreiben Sicherheitskonzepte für Konzerne oder planen herausfordernde Großveranstaltungen. Andere bewachen einen Parkplatz. Intellektuelle Herausforderung bzw. Rüstzeug was man dafür mitbringen muss variabel.
Ich sehe das Problem nicht so sehr in den untergeordneten Positionen, denn der Fisch stinkt vom Kopf.
Wenn höhere Dienstgrade ein schlechtes Vorbild sind, kann sich das zu einem großen Problem ausbreiten.

Als Beispiel möchte ich die Vorgänge um die »Gorch Fock« anbringen, das fing an, mit einem tragichen »Unfall« der allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Mord zur Vertuschung einer Vergewaltigung war:
https://taz.de/Ungeklaerter-Tod-auf-der-Gorch-Fock/!5529976/
Ging dann weiter mit einem Kommandanten, der unbedingt von einem Ruderboot gezogen Wasserski fahren musste
https://www.welt.de/politik/deutschland/article12358562/Gorch-Fock-Kapitaen-faehrt-Wasserski-mit-Beiboot.html
und endete mit einer total unkoordinierten kosten seitig eskalierenden Renovierung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gorch-fock-warum-die-kosten-fuer-die-renovierung-so-explodierten-a-1247801.html

Man kann natürlich sagen, dass das einfach dumm gelaufen ist. Ich würde aber eher vermuten, dass "Due Dilegence" nicht unbedingt die Stärke der Bundeswehr/Marine ist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2024 um 06:36
Die AfD macht mir Sorgen, aber nicht die Reichsbürger.
Ich halte die Reichsbürger für harmlose Spinner.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2024 um 08:46
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich halte die Reichsbürger für harmlose Spinner.
Wenn ich mir die Affinität der Reichsbürger zu Waffen ansehe, an den erschossenen Polizisten in Georgensgmünd sowie den Mordversuch von Adrian Ursache denke und dann betrachte, was die Gruppe um Prinz Reuß plante und hierfür an Waffen angesammelt hatte, also harmlos sieht für mich anders aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.893 Beiträge, am 27.04.2024 von Stirnsänger
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2332 2333 2334 2335
45.893
am 27.04.2024 »
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland
Politik, 433 Beiträge, am 24.01.2017 von sunshinelight
Juvenile am 06.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
433
am 24.01.2017 »
Politik: 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
Politik, 154 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 04.07.2014 »