Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:46
Zitat von MauserMauser schrieb:was schon vom Sicherheitsaspekt her eigentlich mehr als ungewöhnlich ist
Was soll denn auch passieren.
Solche Raids gabs ja jetzt doch schon öfters bei ihm, inklusive medialer Begleitung.
Der Standardablauf ist doch: Riesiges Polizeiaufgebot, paar Wirrköpfe werden ohne Widerstand abgeführt, dumm dreinschauender Fitzek, U Haft, Verhandlung, irgend ne nicht all zu große Strafe, Entlassung, weitermachen wo er aufhörte.
Das ist alles so unspektakulär, da wird ja kein Miri oder Abu Chaker verhaftet.

melden

um 06:58
@Berryl
Gibts in deutschland nicht den strafbestand des hochverrats? Da geht österreich gärter gegen die spinner vor.
Die "Präsidentin" des "Staatenbundes Österreich" ist am Mittwoch im Grazer Straflandesgericht auch in der zweiten Auflage des Verfahrens für schuldig der versuchten Bestimmung zum Hochverrat befunden worden, ebenso erneut wegen der Gründung einer staatsfeindlichen Verbindung. Die 44-jährige Steirerin wurde zu zwölf Jahren Haft verurteilt.
https://www.derstandard.de/story/2000121111553/staatenbund-praesidentin-erneut-schuldig-gesprochen

1x zitiertmelden

um 08:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gibts in deutschland nicht den strafbestand des hochverrats?
Den gibt's, aber die Hürden sind da so hoch.
Eher wird noch ein Gesetz gegen bezopfte Männer erlassen, als der länger wegen Hochverrat einfährt.

melden

um 11:47
Vermute mal, mit Peter Fitzek wird es ähnlich ablaufen wie bei Adrian Ursache, der auch seinen eigenen Staat gegründet hatte. Nach dem Absitzen der diversen Straftaten wird keiner mehr etwas von ihm hören.

2x zitiertmelden

um 12:00
Zitat von emzemz schrieb:wie bei Adrian Ursache
Weiß jemand, was aus dem geworden ist? Lebt der noch, und wie? Noch irgendwelche Staatsgründungs-Ambitionen?

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Weiß jemand, was aus dem geworden ist? Lebt der noch, und wie? Noch irgendwelche Staatsgründungs-Ambitionen?
Das Aktuellste, was ich da hätte, stammt vom September letzten Jahres.

https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/konstanz-reichsbuerger-versteckt-sich-am-bodensee-66e44bbbcb180e1cf9207800?t_ref=https%3A%2F%2Fforum.sonnenstaatland.com%2F

melden

um 13:46
Zitat von emzemz schrieb:Vermute mal, mit Peter Fitzek wird es ähnlich ablaufen wie bei Adrian Ursache,
Fitzek ist ein Scammer mit Charisma und Geltungsdrang.
Ursache ein Fanatiker auf den man schießen musste damit man ihm her wird.
Das sind grundverschiedene Typen, und Fitzek hat schon bewiesen dass er sich relativ schnell wieder sozusagen berappelt nach der Strafe.

1x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:... Fitzek hat schon bewiesen dass er sich relativ schnell wieder sozusagen berappelt nach der Strafe.
Ich müsste es nochmal nachlesen, aber Fitzek hatte man bereits etliche seiner Objekte amtlicherseits versiegelt. Mein Eindruck war, bei ihm ging's eher bergab. Eigentlich wartete er gerade darauf, zu seinem Haftantritt abgeholt zu werden. Acht Monate, das steckt auch ein Fitzek nicht so locker weg. Da war die Überraschung sicher gelungen, dass es erst mal in U-Haft ging.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/reichsbuerger-peter-fitzek-erneut-gefaengnis-102.html

1x zitiertmelden

um 15:19
Zitat von emzemz schrieb:Ich müsste es nochmal nachlesen, aber Fitzek hatte man bereits etliche seiner Objekte amtlicherseits versiegelt. Mein Eindruck war, bei ihm ging's eher bergab. Eigentlich wartete er gerade darauf, zu seinem Haftantritt abgeholt zu werden. Acht Monate, das steckt auch ein Fitzek nicht so locker weg. Da war die Überraschung sicher gelungen, dass es erst mal in U-Haft ging.
Naja wie gesagt.
Mir kommts so vor wie wenn sich alles in einer Dauerschleife bei dem wiederholt.
Und ich bin mir wie gesagt auch sicher dass er wieder Jünger finden wird, Menschen fangen kann der und die Zeiten hier im Land werden nicht mehr besser.
Da verhängt sich seine Art noch besser.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.361 Beiträge, am 07.05.2025 von querdenkerSZ
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2355 2356 2357 2358
46.361
am 07.05.2025 »
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland
Politik, 433 Beiträge, am 24.01.2017 von sunshinelight
Juvenile am 06.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
433
am 24.01.2017 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
Politik, 154 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 04.07.2014 »