Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 21:31
Guten Abend,


wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, habe ich mich (um Informationen zu sammeln) in eine Organisation "schleusen" lassen, die hinter den Kulissen der Demokratie ihr eigenes Spiel spielt.

Das jedoch erstmal nur als Randnotiz, die später kurz Erwähnung findet.

Zur Frage ob die "Reichsbürger" Bewegung gefährlich ist, kann ich eine Kleinigkeit beitragen.

Die Reichsbürger sind "Mario"netten!

Doch das macht sie gefährlich. Ohne es zu wissen, diskutieren sie mit Hand und Fuß über belanglose Sachen, doch machen genau das, was von ihnen erwartet wird.

Wer etwas von denen erwartet?

Eben diese Organisation, über deren Struktur ich versuche Informationen zu sammeln.

Die Idee von der Reichsbürgerwehr wurde einem mir bekannten, älteren Herren, im Jahr 2001 wie ein Floh ins Ohr gesetzt. 2004 hat eine handvoll Leuten die "Bewegung" wieder aufkommen lassen.

Diese Leute sind die Handlanger von morgen.

Das Ziel ist überall in Deutschland kleine Gruppen zu bilden, die nach und nach darauf getrimmt werden auch von Gewalt nicht abzusehen, sobald danach gerufen wird.

MM

Anzeige
2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 22:29
@WMK-MM-DR

Welche Organisation meinst du? Da gibt es doch mehrere lose. Neben Imperator Fiduziars Zunft gibt es diverse Zellen, die ihr eigenes Süppchen kochen und ihre eigene KRR gegründet haben. Zudem gibt es Organisationen, die nicht mehr existieren - so wie das Fürstentum Germania. Und manche sind sogar Alleinunterhalter.

In welcher Organisation bist du denn drin?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 22:42
@Aldaris
Ich bin nicht Mitglied einer Organisation, ich bin Journalist und sammle Informationen zu einer Organisation, die am ehesten mit der NWO zu vergleichen wäre, jedoch völlig anders organisiert ist und tatsächlich existiert.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 22:49
@WMK-MM-DR

Ich meinte damit ja auch, welche Organisation du 'infiltriert' hast. Aber das kannst du hier sicherlich nicht sagen, hm?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 22:58
Ich habe im Untehaltungsbereich schon einiges dazu geschrieben.

Kuck doch bitte mal beim Thema "Chemtrails und Youtube..." rein.

Ich möchte mich im Unterhaltungbereich ein wenig unterhalten und hier als stiller mitleser tätig sein.

Angemeldet habe ich mich hier um eventuell Personen zu finden, die Teil einer solchen "Gemeinschaft" waren und darüber berichten möchten.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 23:14
@WMK-MM-DR
Zitat von WMK-MM-DRWMK-MM-DR schrieb:Die Idee von der Reichsbürgerwehr wurde einem mir bekannten, älteren Herren, im Jahr 2001 wie ein Floh ins Ohr gesetzt. 2004 hat eine handvoll Leuten die "Bewegung" wieder aufkommen lassen.
Nö, der Herr Ebel hoppelte schon in den 1980er Jahren durch Berlin und nervte die Alliierten.
Zitat von WMK-MM-DRWMK-MM-DR schrieb:Angemeldet habe ich mich hier um eventuell Personen zu finden, die Teil einer solchen "Gemeinschaft" waren und darüber berichten möchten.
Interessante Herangehensweise. So konspirativ.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 23:16
Ja, ich kenn die Geschichte des Herrn Ebel. Doch die Gründung dieser Bewegung wurde ihm als seine eigen Idee verkauft.

Hier wird sich subversiver Methoden bedient, die man nicht erahnen kann.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 23:22
@WMK-MM-DR
Zitat von WMK-MM-DRWMK-MM-DR schrieb:Hier wird sich subversiver Methoden bedient, die man nicht erahnen kann.
Nein, die ahnt man sicherlich nicht. Na dann, viel Glück bei der Recherche.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 23:34
Was wollt ihr denn mit dem Ebel ?
Im Zuge einer "Palastrevolution" Ende September 2001, die zur Spaltung der "Ur-KRR" führte, offenbarte Bradler der staunenden Öffentlichkeit die volle (?) Wahrheit über Wolfgang G. G. Ebel (http://f24.parsimony.net/forum61765/messages/6064.htm; Backup):

"Wie bekannt ist, wurde Herrn Ebel in Medienberichten unterstellt, ihm sei durch ein nervenärztliches (forensisches) Gutachten attestiert worden, daß er an einer Form von Schizophrenie bzw. einer Wahnsymptomatik leide. Angeführt wird ein entsprechendes Gutachten des Instituts für Forensische Psychiatrie der Freien Universität Berlin vom 03.08.1987 zum Aktenzeichen 61S87-Os/St, welches für das Verfahren 54/I P Js 1097/87 eingeholt wurde.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen reagierte am 24.06.2004 auf die Strafanzeige eines "KRRlers" gegen Ebel wegen Betrugs mit der Mitteilung, daß das Verfahren gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt worden sei (Az.: 101 Js 52492/04). Begründung: "Eine psychiatrische Begutachtung des Beschuldigten Ebel ergab bei diesem eine krankhafte seelische Störung (Schizophrenie)". Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen meint daher: "Seine Aktivitäten für die sogenannte 'kommissarische Reichsregierung' sind Ausprägungen seiner geistigen Erkrankung, so dass eine Schuldunfähigkeit gemäß § 20 StGB gegeben ist".
http://www.krr-faq.net/reg2.php#schuld (Archiv-Version vom 01.08.2015)



1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 00:09
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Wird ihnen denn die Redefreiheit verwehrt? Wenn es strafrechtlich relevante Belange betrifft, schon,
Noch nicht mal dann in den meisten Fällen, dank ausländischer Domains. Der Vorwurf der Zensur bezieht sich meistens schlicht auf Widerspruch(ganz böse) und auf das Aufzeigen von Falschbehauptungen oder unzulässigen Folgerungen auf deren Seite.
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Das Reichsbürgertum erinnert mich wirklich mehr an einen Glauben, in der irgendwelche rechtlichen Fiktionen die Glaubensgrundsätze darstellen, als an eine politische Strömung.
Volle Zustimmung. Der Aufwand für den Glaubenserhalt scheint auch sehr hoch zu sein, wie man an den internen Grabenkämpfen und dem Grad der Verrücktheit, die der Glauben erfordert, sieht.
Zitat von WMK-MM-DRWMK-MM-DR schrieb:Die Reichsbürger sind "Mario"netten!
Vielen Dank für dieses Wortspiel! :D

@che71
Dem angeblichen Datum im Jahr 1985 gegenüber steht aber auch das hier:
Wenn die Daten auf all diesen Dokumenten stimmen, dann ist die Idee, eine "kommissarische Regierung" aufzubauen, bei Herrn Ebel also bereits im Jahr 1980 entstanden. Aufgrund der verwendeten Schrifttypen kann aber auch vermutet werden, daß diese Dokumente erst nachträglich an einem Computer erstellt worden sind.
Quelle (Archiv-Version vom 22.11.2015) (auch KRR-FAQ)
Vielleicht hat der Ebel sie aber auch nachempfunden, weil er keine Originale hatte.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 00:43
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hab heute erfahren, dass ihr in Österreich auch eine Firma seid. Habt ihr auch Reichsbürger?
Kenne nur die Geschichte von einem Spinner:
http://www.stopptdierechten.at/2012/05/03/der-%E2%80%9Ereichsburger%E2%80%9C-aus-karnten/ (Archiv-Version vom 05.08.2016)

Grundsätzlich ist es aber schwieirig, da nach Königsgrätz Österreich endgültig raus war aus dem Spiel, die Reichsgründung 1871 fand ohne uns statt.

Aber auch eine Rückbesinnung auf das K+K-Reich bzw. kk (mit resp. ohne ungarische Kronländer) bringt nichts, da die Verfassung von 1867 mit Adaptionen immer noch gültig ist: http://www.verfassungen.de/at/at-18/stgg67-2.htm

Ein Rückgriff auf die oktroyierte Verfassung von 1849 ist nicht im Spinner-Sinne, da sich niemand als selbsternannter Reichsverweser aufpudeln könnte, da noch Mitglieder des Hauses Habsburg-Lothringen am Leben sind, welche sofort wieder ihr Erbrecht antreten könnten: http://www.verfassungen.de/at/at-18/verfassung49-i.htm

Und vermutlich wäre sogar die 1849er Verfassung für die Rechtsaußenpsychopathen unannehmlich: viel zu multikulti!
§ 25. Die Freizügigkeit der Person innerhalb der Reichsgränzen unterliegt keiner Beschränkung
Und das war so klein nicht mit lauter pöhsen Slawen, Gulaschfressern, Rumänen, Katzelmachern, Zigeunern und so

1280px-Hauptmann Carl Christian Franz RaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Außerdem gibt es da auch noch so Gutmenschenparagraphen:
§ 26. Jede Art von Leibeigenschaft, jeder Unterthänigkeits- oder Hörigkeitsverband ist für immer aufgehoben.

Die Betretung des österreichischen Bodens oder eines österreichischen Schiffes macht jeden Sclaven frei.
Nichts für stramm arische Reichsbürger!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 00:45
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was wollt ihr denn mit dem Ebel ?
War halt wohl der Vorreiter. Dann wurde sich gestritten und gesplittet, geteilt und bekämpft, mal nach dieser Verfassung, mal nach der jener, irgendwann kamen die Selbstverwalter und selbsternannten Monanchen hinzu.

@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Noch nicht mal dann in den meisten Fällen, dank ausländischer Domains. Der Vorwurf der Zensur bezieht sich meistens schlicht auf Widerspruch(ganz böse) und auf das Aufzeigen von Falschbehauptungen oder unzulässigen Folgerungen auf deren Seite.
Ist doch herzig. Zensieren tut, wer anderer Meinung ist. Massiver Willensbruch halt. :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 01:52
@WMK-MM-DR
Zitat von WMK-MM-DRWMK-MM-DR schrieb:Doch die Gründung dieser Bewegung wurde ihm als seine eigen Idee verkauft.

Hier wird sich subversiver Methoden bedient, die man nicht erahnen kann.
Und du glaubst wirklich, das eine geheime Gruppe sich den Quatsch mit den Reichsbürgern und Selbstverwaltern ausgedacht hat ?!
Ähnliche Bewegungen im Ausland

Auch wenn sich die Argumentation mit dem Fortbestand des Deutschen Reiches auf andere Länder nicht übertragen lässt, gibt es zumindest in den USA schon länger ganz ähnliche Bewegungen, die die deutschen "Reichsbürger" sicher inspiriert haben dürften. Dem Amerikanischen "Sovereign Citizen Movement"[1] geht es um Steuer"protest" bzw. -hinterziehung, da sie keine Einkommensteuer zahlen wollen. Weitere Stichworte sind "Redemption movement" [2], "Paper terrorism" [3], "Guardians of the Free Republics" [4], "Freemen on the land" [5].
Die Argumentationsmuster der Amerikanischen "Reichsbürger" sind in einem eigenen Wikipediaartikel dokumentiert [6]. Die Ähnlichkeiten zu Deutschland sind nicht zu übersehen.
Wie auch in Deutschland handelt es sich nicht um eine straffe Organisation, sondern um Gruppen und Grüppchen, die teils kooperieren, teils im Wettbewerb stehen. Wie auch in Deutschland mischt sich Verschwörungstheorie mit banaler Kriminalität - mehrere Vertreter solcher Gruppen sitzen nicht nur wegen Steuerhinterziehung, sondern auch Delikten wie Betrug. Ferner ist die amerikanische Szene deutlicher gewalttätiger als die deutsche. So wurden dort bereits Polizisten ermordet. Im August 2013 wurde die PR-Sprecherin von Scientology Las Vegas, Devon Campbell Newman, vor der Ausführung solcher Verbrechen festgenommen. Frau Newman gehörte auch dem "Sovereign citizen movement" an.
Von den "Souveränen Bürgern" zu unterscheiden sind die Truther und Infokrieger. Diese sind viel straffer organisiert und es geht ihnen auch weniger um Steuerersparnis. Allerdings herrscht eine gewisse Sympathie unter diesen Gruppen und Infokrieger bestreiten generell, dass es hausgemachten Terrorismus in den USA gäbe. Daher schreiben Truther und Infokrieger auch die Verbrechen der "Souveränen Bürger" dem FBI zu.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Reichsbürgerbewegung#KRR-Anh.C3.A4nger_als_Querulanten (Archiv-Version vom 11.12.2014)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 08:23
Reichsbürger im strengeren Sinn haben wir hier keine (in Österreich) an sich haben ja die Reichsbürger anders argumentiert als diese oppt Leute da haben sich jetzt einfach 2 gefunden
ursprünglich argumentierten die Reichsbürger ja mit dem deutschen Besatzungsrecht
das war so Ende der 90er Jahre


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 09:12
@WMK-MM-DR

Dann halt uns mal auf dem Laufenden. Dürften doch sicher bald einige pikante Infos an's Tageslicht treten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 09:20
@Buhmann0815

Sorry, wenn ich Deinen ausführlichen Text nur kurz kommentiere, aber das ist Schmarrn!

Es werden nicht einfach ungeliebte Parteien dem rechten Feld zugeordnet, sondern diese Parteien fischen ganz absichtlich auf der rechten Seite und bemühen sich mehr oder weniger erfolgreich, nicht zu weit rechts zu argumentieren, um so unzufriedene konservative Anhänger der CDU/CSU abfischen zu können.

Ich kann mich z. B. nicht daran erinnern, daß den Piraten als Partei eine rechte Gesinnung unterstellt wurde (einzelnen Mitgliedern vielleicht schon, das weiß ich nicht). Genauso wenig wurden sie als ultralinks eingestuft.
Auch in Deutschland kann man einer Partei nur rechtes Gedankengut unterstellen, wenn ihre Aussagen (Programm, Ansprachen und Reden der Führungsmitglieder) diese Schlussfolgerung zulassen.

Wenn Menschen, die mit der Politik und der Entwicklung unseres Landes unzufrieden sind, ausgerechnet bei den Reichsbürgern landen, dann ist da schon mehr zu vermuten, als nur Politikverdrossenheit. Da muss entweder eine entsprechende Gesinnung vorliegen, oder ein gerüttelt Maß an Dummheit!

@WMK-MM-DR

Ich gebe hier mal der Hoffnung Ausdruck, daß Du freier Journalist bist und nicht tatsächlich für ein anerkanntes Organ arbeitest, denn letzteres würde meinen Glauben in die Qualifikationen unserer Journaille doch stark erschüttern.
Eigentlich halte ich es sogar für unwahrscheinlich, daß Du überhaupt ausgebildeter Journalist bist, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Wie ich darauf komme? Nun, alle Journalisten, die ich kenne und deren Arbeiten ich bis jetzt kennen gelernt habe, halten sich bis zur Veröffentlichung ihrer Erkenntnisse völlig bedeckt. Abgesehen davon sind Journalisten meist gut genug über die Zusammenhänge informiert (zumindest, wenn sie im politischen Bereich arbeiten), um die üblichen VTs belächeln zu können.

Wenn es eine Organisation, wie Du sie hier nebulös andeutest, tatsächlich gäbe, wäre Deine Tarnung spätestens nach den Angaben, die Du in den wenigen Beiträgen, die Du hier im Forum gepostet hast, bereits aufgeflogen.
Gibt ja nun wirklich nichts dämlicheres, als mitzuteilen, daß man "undercover" ist und das dann auch noch mit dem Zeitpunkt der Einschleusung...
Da würde selbst der dümmste NeoNazi in seiner Rotte nachsehen und fündig werden, von einer weltumspannenden Organisation gar nicht erst zu reden.

Zur Organisation selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ich denke, Du willst Dir eine eigene Nische schaffen, indem Du eine noch gefährlichere, noch perfidere Organisation entwickelst, als die bereits von vielen Autoren bemühte NWO - könnte also sein, daß Du ein Buch schreiben willst, das liegt ja heute im Trend, nicht wahr?

Gut - kann sein, daß Du einige Leser findest. Wer den NWO-Quark geschluckt hat, wird Deinen Mumpitz sicher auch verschlingen.
Diejenigen, die sich ein wenig mit den Zusammenhängen der Weltwirtschaft und -politik auskennen und in der Lage sind, Zusammenhänge zu erkennen und verstehen, wirst Du damit selbstverständlich nicht beeindrucken, aber die sind ja auch nicht Deine Zielgruppe, deswegen versuchst Du ja auch hier schon zu fischen.

Klar, bei den vielen Mitgliedern und Besuchern ist das schon ein interessantes Forum, wenn man eine Werbeplattform sucht, gelle?
Allerdings sind dann doch nicht so viele in den VT-Bereichen aktiv und davon sind mindestens die Hälfte Realisten, die solche Aussagen hinterfragen.
Nun gut, mit Deiner "Undercover"-Legende ist es Dir natürlich möglich, unbequeme Fragen zu umgehen, weil Du ja "im Geheimen" arbeitest. Ich kann mir die Antworten da schon ausmalen...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 09:35
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@Buhmann0815

Sorry, wenn ich Deinen ausführlichen Text nur kurz kommentiere, aber das ist Schmarrn!

Es werden nicht einfach ungeliebte Parteien dem rechten Feld zugeordnet, sondern diese Parteien fischen ganz absichtlich auf der rechten Seite und bemühen sich mehr oder weniger erfolgreich, nicht zu weit rechts zu argumentieren, um so unzufriedene konservative Anhänger der CDU/CSU abfischen zu können.
Rechts zu sein wird aber als ein Verbrechen dargestellt was es aber nicht ist.
Nur weil Nazis Konzentrationslager aufgebaut haben befürworten Rechte nicht alle sowas. Monarchisten sind schliesslich auch rechts, oder sind sie links ?
Rechts oder Links hat nur etwas mit den Sitzen zu tun . Auf der rechten Seite sitzen die Konservativen und auf der Linken die Modernisierer (in der Politik).
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann mich z. B. nicht daran erinnern, daß den Piraten als Partei eine rechte Gesinnung unterstellt wurde (einzelnen Mitgliedern vielleicht schon, das weiß ich nicht). Genauso wenig wurden sie als ultralinks eingestuft.
Auch in Deutschland kann man einer Partei nur rechtes Gedankengut unterstellen, wenn ihre Aussagen (Programm, Ansprachen und Reden der Führungsmitglieder) diese Schlussfolgerung zulassen.
Wenn Menschen, die mit der Politik und der Entwicklung unseres Landes unzufrieden sind, ausgerechnet bei den Reichsbürgern landen, dann ist da schon mehr zu vermuten, als nur Politikverdrossenheit. Da muss entweder eine entsprechende Gesinnung vorliegen, oder ein gerüttelt Maß an Dummheit!
Die Leute haben keine Ahnung mehr von Politik, das geht den herrschenden am Arsch vorbei.
Die gemässigten Parteien verlieren immer mehr BOden aber vertrauen weitrerhin auf das System.
Was wenn in 50 Jahren Niemand mehr wählen geht ?



Nachtrag:
und "falls" es Dich interessiert.
Die Letzten die ich mal gewählt habe waren die Grünen.
Aber unter keinen Umständen wähle ich die wieder.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 09:53
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nur weil Nazis Konzentrationslager aufgebaut haben befürworten Rechte nicht alle sowas.
Shice kann hellbraun oder dunkelbraun sein, bleibt aber trotzdem shice.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Leute haben keine Ahnung mehr von Politik, das geht den herrschenden am Arsch vorbei.
Sind sie darüber nicht eher erfreut? Tantchen "Alternativlos" wäre nach der ersten Legislaturperiode abserviert worden, wären die Wähler an Politik interessiert.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 09:55
@Buhmann0815

Rechts zu sein wird nur dann als Verbrechen dargestellt, wenn es sich in radikalen Äußerungen und Handlungen niederschlägt.
Ansonsten gibt es genügend konservative, die in etablierten Parteien ihren Sermon ablassen, wie Du an den jüngsten Vorschlägen der CSU zur Emigrantenpolitik sehen kannst.

Aber wenn eine Partei rechts ist - und oft sehr, sehr rechts - dies aber zu verschleiern sucht, ist es nicht nur legitim, sondern elementar, darauf hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2014 um 11:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wenn eine Partei rechts ist - und oft sehr, sehr rechts - dies aber zu verschleiern sucht, ist es nicht nur legitim, sondern elementar, darauf hinzuweisen.
das steht schonmal fest !
So wie die Leute nichts mehr wahrnehmen wählen die sowieso irgendwen "Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun ..."


@geeky
AK-47Kalaschnk schrieb:
Nur weil Nazis Konzentrationslager aufgebaut haben befürworten Rechte nicht alle sowas.
geeky schrieb:
Zitat von geekygeeky schrieb:Shice kann hellbraun oder dunkelbraun sein, bleibt aber trotzdem shice.
also sind kommunisten und Sozies versteckte Stalinisten ?!

AK-47Kalaschnk schrieb:
AK-47Kalaschnk schrieb:
Die Leute haben keine Ahnung mehr von Politik, das geht den herrschenden am Arsch vorbei.
geeky schrieb:
Zitat von geekygeeky schrieb:Sind sie darüber nicht eher erfreut? Tantchen "Alternativlos" wäre nach der ersten Legislaturperiode abserviert worden, wären die Wähler an Politik interessiert.
Das meine ich doch .


Anzeige

melden