Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Nur der das du das eine befürwortest?
Wir sind garnicht so verschieden, wa ?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann lass mich mal so fragen, aus welchem Grund hast Du diesen Kommentar gelinkt?
Zum DRITTEN MAL... Jung...

Weil es den Willen Meinung zu machen ...fast auscchliesslich Meinung zu machen zeigt. Die Intention dahinter.

Verstehe mich nicht falsch. Ich verurteile solche Honks genauso - ob bezahlt, angepisst oder nicht.

Es geht nur darum aufzuzeigen inwieweit das System selbst DInge aufbauscht die garnicht sooo sind.. Grösstenteils halten sich dort Fernsehteams auf. Kaum rechte so wie man Rechte kennt. Arm hoch, Glatze Poliert, Tättowiert und böser Blick

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:10
@verwirrt
Hm, die Rechen die ich kennenlernen durfte, waren auch nicht so. Die trugen Vans, hatten normale, kurze Haarschnitte, trugen Baggy-Jeans und Kapuzenpullies und waren nicht tätowiert. Außerdem haben sie eine ganze Ortschaft tyrannisiert, in der Disko, in der ich zu der Zeit arbeitete, Gäste belästigt. Außerdem waren dann aber die totalen Weicheier, die weinten, dass man sie unfair behandelte und keiner sie mag, sobald sie Gegenwind bekamen.

Aber ich sehe immer noch nicht, wie der Kommentar das zeigt, was Du zeigen willst. Für mich klingt der Kommentar eher etwas verwirrt ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:12
Was ist für Dich Propaganda @Pan_narrans ?

Meinung machen ? Kann das sein ?

Wenn ich gewisse Situationen jetzt überspitzt darstelle ist das eine Form von Meinung machen ?

Es ist keinesfalls überspitzt dargestellt das es Rosa_hemd gibt Arm hoch, keine Frage.

Aber die ganze Sache um diese Flüchtlinge suggerieren die Massenmedien doch so ähnlich wie da an der Teschichen Grenze oder in Teschechien das Wohnheim was angezündet wurde.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:21
Kleiner Einwurf aus dem Thread "Aktueller Politiker driftet in die rechte Szene.
Turboboost 16.08.2013 um 17:56
"Eingeschränkte Souveränität war Preis für die Wiedervereinigung
Die Alliierten haben der deutschen Wiedervereinigung nur zugestimmt, weil sich Deutschland verpflichtete, bestimmte Rechte seiner Souveränität nicht wahrzunehmen. Daher konnten die Geheimdienste der USA und Großbritanniens in Deutschland ungehindert und legal weiterspionieren. Ohne dieses Zugeständnis hätte die damalige britische Premierministerin Thatcher die deutsche Einheit vermutlich verhindert."

Emanon 16.08.2013 um 21:49
"Hier eine Stellungnahme der Bundeszentrale für politische Bildung. Es wird der Weg von der beschränkten bis zur vollen Souveränität aufgezeigt. Der Artikel in Gänze unter dem unten angegebenen Link."
[...]
"Das Erfolgsgeheimnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen lag in der Gesichtswahrung aller Beteiligten. Gemeinsam mit den Westmächten war die Bundesregierung bemüht, die Sowjetunion nicht als Verlierer des Kalten Krieges dastehen zu lassen. In dem Verhandlungsergebnis konnte jede Partei für sich einen Erfolg verbuchen. Bonn und Washington hatten ihr Hauptziel - Wiedervereinigung zur Maximalbedingung der Westbindung - erreicht. Gorbatschow hegte für kurze Zeit die Hoffnung, mit deutschen Finanzhilfen akute Wirtschaftsprobleme im eigenen Land lösen und damit die Macht des Sowjetimperiums sichern zu können. Sein Nachgeben in der Frage der Bündniszugehörigkeit Deutschlands bürdete den Westmächten die alleinige Last der Allianzkontrolle über die Deutschen auf. Voraussetzung dafür war die weitere Präsenz amerikanischer Truppen in Europa. Die britische Premierministerin Margaret Thatcher konnte mit der anhaltenden Bindung Deutschlands an die NATO leben. Mitterrand und die übrigen westlichen Partner hatten mit dem ebenfalls am 1. Juli 1990 beginnenden Stufenplan für die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion eine engere Bindung der deutschen Währung und Wirtschaftskraft an die EG in Aussicht."
[...]
"Obwohl die Bundesrepublik Deutschland seit dem In-Kraft-Treten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ein souveräner Staat ist, sind heutzutage noch nicht alle Reste der Kriegsfolgen beseitigt. Artikel 53 und 107 der UNO-Charta (so genannte Feindstaatenklausel)[16] erlauben ohne Beschlüsse des Sicherheitsrates Zwangsmaßnahmen gegen solche Staaten, die im Zweiten Weltkrieg gegen einen der Unterzeichnerstaaten der Charta Krieg führten und erneut den Frieden bedrohen. Nicht zufällig waren sich Bundeskanzler Gerhard Schröder und der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi bei ihrem Treffen am 9. Dezember 2004 in Tokio über die Notwendigkeit der Streichung der Feindstaatenklausel einig.[17]"

http://www.bpb.de/apuz/29084/von-der-beschraenkten-zur-vollen-souveraenitaet-deutschlands?p=all
Cosma_Leah 21.08.2013 um 14:06
...auf Seite 14 steht ja dann auch, dass solche tiefgreifenden Vereinbarungen, welche die Souveränität des Staates betreffen, gar nicht als Geheimaufträge abgeschlossen werden dürfen, sondern der Zustimmung des Parlaments bedürfen. So gesehen gelten diese Geheimverträge, sollten sie wirklich noch bestehen, nicht mehr bzw. sie könnten nicht mehr durchgesetzt werden. Also Wind um Nichts, Gysi hätte sich das sparen können.
-> Habe die direkte Aussage Cosma_Leahs auf die ich und er/sie hinauswollte, nun doch nicht mehr gefunden. Seht die Vorarbeit als gutes Hintergrundwissen.
In diesem zuletzt zitierten Beitrag heißt es, dass Geheimabkommen eigenlich garkeine Gültigkeit haben sollen - wie auch jetzt an der nachträglichen Bearbeitung des 2+4-Vertrages ersichtlich geworden ist.
Jedoch hätte ich dazu noch die Fragen, die sowohl hier hin, als auch in den anderen Thread passen:
a) Wie steht es denn eigentlich nun um die Souveränität Deutschlands bezüglich der NSA-Überwachung?
b) Wie sieht es mit der Offenheit und Fairness in der Nachrichtenübertragung aus?
c) Und wie ist denn eigentlich um die Maximalbedingungen der Westbindung bezüglich der finanziellen und wirtschaftlichen Abkommen gestellt?
Sprich: Kann Deutschland da nun gänzlich mitbestimmen oder muss das größtenteils von Amerika aus Vorgegebene durchgesetzt und ausgeführt werden? Speziell auf die transatlantischen Beziehungen bezogen (auf die scheinbar immer noch niemand hier wirklich Lust hat einzugehen. -.-' )

...und an @verwirrt:
Schreiberlinge - WO kommen auf einmal die anderen alle her ?
Von welchen auftauchenden und den anderen das Fundament entziehenden Schreiberlingen sprichst Du dort oben?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:24
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Von welchen auftauchenden und den anderen das Fundament entziehenden Schreiberlingen sprichst Du dort oben?
Dem Update, dieser Ideologie. Denen sogar noch gewisse Dinge eingeräumt werden, bis hin zu Bestätigung einer zu sein, weitergeben zu dürfen. Komplettes Chaos ... soll erzeugt werden- jegliches Fundament wird entzogen.

Und natürlich kommen als aller aller letztes die Systemlinge, denn die braucht man bis dahin ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:30
@verwirrt
Propaganda ist für mich Werbung für politische Zwecke. In gewisser Weise ist Dein Kommentar also wirklich ein Beispiel für Propaganda, ebenso, wie Wahlwerbung und die ganzen lustigen Blogs, die in diesem Forum so oft verlinkt werden ;)
Zitat von verwirrtverwirrt schrieb:Aber die ganze Sache um diese Flüchtlinge suggerieren die Massenmedien doch so ähnlich wie da an der Teschichen Grenze oder in Teschechien das Wohnheim was angezündet wurde.
Also in meiner Zeitung stand da nichts zu drin, dass Wohnheime angezündet wurden - wohl jedoch von Protesten.

In Lichtenhagen heißt es jedoch, dass das Haus angezündet wurden wäre. Ist das nicht zutreffend?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:31
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Propaganda ist für mich Werbung für politische Zwecke.
In der Spur zu bleiben...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:35
@verwirrt
Nein, völlig allgemein. Propaganda kann ja nicht nur von der regierenden Kaste gemacht werden, sondern von jeden. Diverse kommunistische "Widerstandsbewegungen" während des kalten Krieges fallen mir dazu ein, ebenso wie die schon erwähnten Rechten, die den Club in dem ich arbeitete mit ihren Aufklebern "verziert" haben. Beide Beispiele wollte ja gerade, dass man nicht "in der Spur bleibt".


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:37
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:sondern von jeden.
Damit die Menschen die zweifeln auch jaa in der Spur bleiben - GENAU !!!

Und jaaa genau, beide Seiten mögen sich daran bedienen. Jetzt muss man nur kurz überlegen wer mehr Möglichkeiten hat.

Aber mal was anderes. @Pan_narrans Wenn Du an die Verschwörung gegen Deutschland nicht glaubst, so glaubst Du doch zumindest an die reichstdeutsche Verschwörung oder ?

Wer hat jetzt mehr Mittel durchzusetzen was man durchsetzen will ? :..lol Klingel*Bimmel*ringring

Du Verschwörungstheoretiker ;)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:39
Langsam springt bei ihm das Porzellan.


5x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:40
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Langsam springt bei ihm das Porzellan.
what does it mean ?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:41
Double Rainbow.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:42
@Brogenluder
Double Gay_lord ? wer ? :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:48
@kopischke
Wer an die Reichsbürgerbewegung glaubt oder sie zu erkennen meint, glaubt ledeglich an eine Verschwörung. Ist alles halb so schlimm :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:50
@verwirrt
ähm... Dir ist aber bewusst das es diese Leute wirklich gibt? Weist du eigentlich was mit Reichsbürger gemeint ist?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:52
Könnte mir einer 'mal 'was >normal< beantworten?
Das Hauptziel bzw. das Hauptargument der Reichsbürgerbewegung ist ja der angebliche Nachweis, das Deutschland 'ne GmbH sein soll, oder?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:52
@Interalia
Und das es immer noch das Deutsche Reich gibt mit den damaligen Grenzen. Gibt aber mehrere Reichsregierungen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:54
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das Hauptziel bzw. das Hauptargument der Reichsbürgerbewegung ist ja der angebliche Nachweis, das Deutschland 'ne GmbH sein soll, oder?
und das ist halt totaler quatsch aber die reichsheinis wollen es nicht kapieren.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weist du eigentlich was mit Reichsbürger gemeint ist?
...ich schlussfolgere einmal, dass dies jemand sein könnte, der von einem Reich ein Bürger ist ?...liege ich richtig ?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das Hauptziel bzw. das Hauptargument der Reichsbürgerbewegung ist ja der angebliche Nachweis, das Deutschland 'ne GmbH sein soll, oder?
Ich glaube die wollen damit beschreiben dass die BRD ein Staatsfragment ist..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:55
@verwirrt
4- Setzen und nochmal die quellen lesen die dir gegeben wurden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:56
@interrobang
Quelle ? wer gab Quellen mit welchem Inhalt ? Schick doch mal so ne Quelle wo ich mich in der Höhle des Löwen selber überzeugen kann.

Schicke doch einmal eine Quelle von solchen Leuten


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 15:58
Also ich wäre auch gern Reichsbürger, hört sich viel cooler an, als Bundesbürger. :troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 16:00
@Wolfshaag
Bist halt "noch" ein Arm-Bürger :(


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 16:01
Ja, das leider auch. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 16:03
@verwirrt
Zitat von verwirrtverwirrt schrieb:Damit die Menschen die zweifeln auch jaa in der Spur bleiben - GENAU !!!
Äh, nein. Das habe ich doch gerade dargelegt.
Zitat von verwirrtverwirrt schrieb:Und jaaa genau, beide Seiten mögen sich daran bedienen. Jetzt muss man nur kurz überlegen wer mehr Möglichkeiten hat.
Also bezweifelst Du, dass die Nazis, die wir im Club hatten, mit ihren Aufklebern Propaganda gemacht hatten? Oder waren die auch von der BBC bezahlt?
Zitat von verwirrtverwirrt schrieb:Aber mal was anderes. @Pan_narrans Wenn Du an die Verschwörung gegen Deutschland nicht glaubst, so glaubst Du doch zumindest an die reichstdeutsche Verschwörung oder ?
Äh, nein. Ich denke, dass es ein paar Wirrköpfe mit dieser Meinung gibt (die scheint es ja auch zu geben), aber von einer Verschwörung würde ich da nicht sprechen. Dafür gehen sie weder gezielt genug vor, noch arbeiten sie subtil genug.


Anzeige

2x zitiertmelden