Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:17
@verwirrt
Ich sehe keinen Grund für eine Umbenennung :)

Und ich möchte jetzt nicht ein Urteil über die Motive eines Menschen fällen, den ich nicht kenne.

Aber was hat das nun mit Lichtenhagen zu tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:18
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich sehe keinen Grund für eine Umbenennung :)
Dachte da an einen Zusatz, so in etwa @Pan_narrans the SNAKE ;) ... würde es einfacher machen, zu wissen mit wem man es zutun hat xD
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und ich möchte jetzt nicht ein Urteil über die Motive eines Menschen fällen, den ich nicht kenne
Lässt Du mal revué passieren was Du so sagst und reflektierst ?

Wie soll man Dich denn ernst nehmen, der überall Nazis und Reichsdödel sieht. Alleine wegen der Themen die sie behandeln.

Aber in dem gesonderten Fall des Fragestellers keine Nazi_denke siehst


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:21
@verwirrt
Ich fürchte, Schlangen kommen im Genus Pan nicht vor :)

Aber was hat das Video mit dem gekauften Herrn in Lichtenhagen zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang da immer noch nicht.
Zitat von verwirrtverwirrt schrieb:Lässt Du mal revué passieren was Du so sagst und reflektierst ?

Wie soll man Dich denn ernst nehmen, der überall Nazis und Reichsdödel sieht. Alleine wegen der Themen die sie behandeln.

Aber in dem gesonderten Fall des Fragestellers keine Nazi_denke siehst
Ah, ich sehe überall Nazis und Reichsdödel, weil ich die Möglichkeit einräume, dass jemand, der den Hitlergruß zeigt, in der Tat ein Nazi sein könnte? Interessant.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:24
@Pan_narrans
Ich denke, der Mann wollte von der Kanzlerin hören, dass Deutschland eben noch nicht ganz souverän ist.
Ich fand es zumindest erstaunlich, wie sie (Merkel) antwortete. Hatte man uns doch schon bei der Wiedervereinigung 1990 erklärt Deutschland sei nun wieder ein vollkommen souveräner Staat. Und dort sagt sie, dass das erst "seit ein paar Tagen" der Fall ist, da es Geheimabkommen gab, die man "vergessen" hatte. :D
Na ja, es ist wie es immer war, man sagt dem Bürger immer erst die volle Wahrheit, wenn er Jahrzehnte später schon selbst darauf gekommen ist.
Der Mann, in dem Video, scheint daher weder ein "Reichsbürger", noch "Nazi" zu sein, sondern eher jemand der sich von der Bundesregierung, wie so viele andere Leute eben auch, leicht verarscht fühlt und seinem Ärger darüber, in Form einer Frage Luft machen wollte.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:28
.... also ein besorger Bürger ist, in dessen Aussage man sogar noch Patriotismus erkennen kann, ansonsten wäre ihm dieser ganze Umstand wohl relativ egal.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:man sagt dem Bürger immer erst die volle Wahrheit, wenn er Jahrzehnte später schon selbst darauf gekommen ist.
Bei Gericht würde solch ein Geständnis keine Strafe erleichtern ... im Gedächtnis der Bevölkerung iwe schon :(


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:28
@verwirrt
Und das hat mit dem Herrn aus Lichtenhagen genau was zu tun?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:30
@Pan_narrans
Propaganda im Allgemeinen.

Dinge schlimmer darzustellen als sie sind.

Bitte schön.

Besorgte Fragen ...(dinge) schlimmer darzustellen als sie sind und demjenigen der sie stellt Reichsgedödel zu unterstellen. Aber jaaa das hast Du bei dem Fragesteller in dem Video nicht gemacht.

Er ist ein besorgter Bürger sagst Du.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:34
@verwirrt
Wenn das Video stimmt, dann hat man aber doch die Sachen weniger schlimm dargestellt, als sie sind, oder?
Zitat von verwirrtverwirrt schrieb:Besorgte Fragen ...(dinge) schlimmer darzustellen als sie sind und demjenigen der sie stellt Reichsgedödel zu unterstellen. Aber jaaa das hast Du bei dem Fragesteller in dem Video nicht gemacht.

Er ist ein besorgter Bürger sagst Du.
Nein, das sagte ich mitnichten. Ich schrieb, dass ich seine Motive nicht kennen würde.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:34
Richtig das hat die Frau Merkel..

Doch NUR DIE MERKEL

Du @Pan_narrans findest nicht schlimm dass diese Geheimabkommen beim 2+4 Vetrag übersehen wurden ..rofl*

....dann wurde es zwar so dargestellt
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:ber doch die Sachen weniger schlimm dargestellt, als sie sind,
Aber frag Dich einmal wie schlimm es ist zu übersehen dass Geheimabkommen bestehen, wenn man dem Volk doch liebend gerne sagen wil MAN SEI SOUVERÄN - VOLL !!!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:35
@verwirrt
In wie fern das Einfordern von sachlich korrekten Informationen der Bundesregierung, von Seiten der Bürger, mit Patriotismus zu hat hat, weiß ich nicht.
Für mich deutet es eher auf die allgemeine Politikverdrossenheit hin. Man darf in Deutschland eh nicht alles sagen, auch nicht alles fragen und schon gar nicht alles wissen. Zumindest was das betrifft ist sich Deutschland seit Kaiser Wilhelms Zeiten treu geblieben. Da könnte man langsam mal von den USA und anderen Ländern lernen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:37
@Wolfshaag
Es lässt sich aber fast zweifelsfrei so deuten


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:38
@verwirrt
Sofern es diese Geheimabkommen überhaupt gab. Für mich könnten das, von dem was ich gelesen habe, genauso gut mündliche Absprachen zwischen den Geheimdiensten gewesen sein.
Ich kenne mich mit Staatsrecht nicht genug aus, um darüber ein Urteil zu fällen.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:In wie fern das Einfordern von sachlich korrekten Informationen der Bundesregierung, von Seiten der Bürger, mit Patriotismus zu hat hat, weiß ich nicht.
Für mich deutet es eher auf die allgemeine Politikverdrossenheit hin.
Auch eines, der unzähligen möglichen Motive. Daher bin ich immer noch recht ratlos, was das Video mit dem Lichtenhagener Herrn zu tun haben sollte. Aber verwirrt scheint da ja einen direkten Zusammenhang zu sehen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:39
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sofern es diese Geheimabkommen überhaupt gab
Lies Dich mal schreiben ;)

Willst Du jetzt damit sagen, dass auch Frau Merkel nicht wirklich belegen kann wovon sie redet, so wie Gysi ?

Aber was hat die denn da aufgekündigt ?

Komischer Typ bist DU @Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Daher bin ich immer noch recht ratlos, was das Video mit dem Lichtenhagener Herrn zu tun haben sollte. Aber verwirrt scheint da ja einen direkten Zusammenhang zu sehen.
Es geht um Propaganda im Allgemeinen - PROPAGANDA .... Meinung machen etc.

Ebenso wird Meinung gegen die Leute gemacht die ganz besorgt Fragen bezüglich Besatzung und Einfluss der Alliierten/Souveränität ansprechen.

Also ebenso auch Propaganda und Dinge aufgebauscht die entweder inszeniert oder gar einfach nur aufgebauscht


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:41
@verwirrt
Gysi redete ja von Geheimverträgen. Macht das Frau Merkel auch. Außerdem drückt sie sich ja auch sehr vorsichtig aus. Als Laie möchte ich da kein Urteil fällen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:43
@Pan_narrans
Nein, besagte Abkommen wurden laut Aussage der Kanzlerin 1968 festgeschrieben, man bedenke das Deutschland damals ja eben auch noch kein souveräner Staat war.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Auch eines, der unzähligen möglichen Motive. Daher bin ich immer noch recht ratlos, was das Video mit dem Lichtenhagener Herrn zu tun haben sollte. Aber verwirrt scheint da ja einen direkten Zusammenhang zu sehen.
Wenn ich @verwirrt richtig verstehe, möchte er daraufhin hinaus, dass es in Deutschland immer eine gewisse Nazi-Hysterie gibt, welche an der Realität vorbei geht. Aber natürlich ist das nichts Neues, verkauft sich in den Medien eben besser, wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich das Dämmern des 4. Reiches proklamiert.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:43
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Macht das Frau Merkel auch
Von nichts anderem redet Merkel.

Verträge die scheinbar erstmal übersehen wurden beim 2+4 Treffen.

ALSO GEHEIM WAREN...ansonsten wären sie nicht übersehen worden.

Gysi und Merkel sprechen von den selben Dingen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:44
@verwirrt
Man sollte auch anmerken das diese Verträge nie benutzt wurden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:45
@interrobang
Abgeschlossen, ist vorhanden. Und mit Sicherheit auch geheim genutzt, wenn sie jahrelang GEHEIM WAREN !!!

Was für ein Fauxpass - spielt den Systemlingen nunmal garnicht in die Karten.

Die Systemlinge die die jahrelang die Fahne der Souveränität etc nach oben hielten, sind die die jetzt vom System fallen gelassen werden.

Weil das System pö a´pö selbst belegt inwieweit die Verschwörer recht und die Systemlinge unrecht hatten.

Das Fundament der Systemlingen muss entzogen werden. Bei den Verschwörern scheint es nutzlos. Da nicht infiltrierbar...einmal den Verstand offen - dann geht nichts mehr - der ofen ist aus Schreiberlinge.

Jetzt sind Schreiberlinge auf der anderen Seite angestellt, die sogar eingeräumt bekommen ja gar befohlen, den Anfang zu machen den "alten" bezahlten Schreiberlingen das Fundament zu entziehen.

Dafür gestalten sie das System in diese Richtung, damit die neuen Schreiberlinge auch Argumente haben... damit sich die alten Schreiberlinge winden müssen und sich somit selbst entlarven und - vorallem - nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist.

WO kommen auf einmal die anderen alle her ?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:46
@Wolfshaag
Würdest Du dann auch den Grüßer aus Lichtenhagen als von der BBC bezahlt vermuten?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:49
@verwirrt
Also wen ich mich recht erinnere sagt merkel doch im Video das die nie benutzt wurden.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:50
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Würdest Du dann auch den Grüßer aus Lichtenhagen als von der BBC bezahlt vermuten?
Das habe ich NIE GESAGT falls Du diese Aussage wieder auf mich abwälzen willst @Pan_narrans

Lies diesen Posting von mir nochmal und dann wirst Du sehen das ich ledeglich einen Kommentar des von mir verlinkten WELT-Artikel dazu gepostet hatte also BALL FLACH HALTEN.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:52
@Pan_narrans
Keine Ahnung, ist mir auch egal, ein Besoffener der den Hitlergruß macht, macht eben noch kein 4. Reich, noch ist er repräsentativ für das ganze deutsche Volk.
In den USA, Italien, Spanien, Großbritannien, usw. kannst Du ja auch den Hitlergruß zeigen, Dir eine SS-Uniform anziehen und was auch immer, trotzdem sind die USA noch immer kein nationalsozialistischer Staat, Spanien nicht ins Franco-Regime zurückgefallen, Italien wird nicht von Mussolinis Nachkommen regiert und in Großbritannien ist Arsenal London noch immer wichtiger, als die National Front. ;)


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wen ich mich recht erinnere sagt merkel doch im Video das die nie benutzt wurden.
Und das glaubst Du jetzt diesem Menschen der Dir zwar sagt, dass es da Geheimverträge gab die man übersah (was politisch ein Unding ist* - meine Bemerkung) diese aber niemals benutzt wurden ?

Wie weiss sie das denn ?

Und vorallem zum Thema Leichtgläubvigkeit die hier vielen vorgeworfen wird - WIE WEISST DU DASS DU IHR GLAUBEN KANNST ???

Weil es ein Gesetz gibt was Politiker zur Rechenschaft zieht, wenn sie lügen sollten, oder wie ?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:trotzdem sind die USA noch immer kein nationalsozialistischer Staat
Jetzt hast Du so Einigen Tür und Tor geöffnet über den Teich zu verschwinden ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:54
@verwirrt
Na du glaubst ihr doch auch. Wo ist da der unterschied? Nur der das du das eine befürwortest?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.08.2013 um 14:54
@verwirrt
Dann lass mich mal so fragen, aus welchem Grund hast Du diesen Kommentar gelinkt? Außerdem fandest Du den Kommentar ja auch "toll".
Da hattest Du doch sicherlich einen Grund für?

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Keine Ahnung, ist mir auch egal, ein Besoffener der den Hitlergruß macht, macht eben noch kein 4. Reich, noch ist er repräsentativ für das ganze deutsche Volk.
Hat das jemand behauptet?


Anzeige

1x zitiertmelden