Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:41
Es war einmal eine Zeit, dort gab es noch keine Autos, Busse, oder Züge.
Dort ging man auch zu Fuß.

Heute aber regt sich die McDonalds Nation auf, wenn se einmal 1 Km laufen muss.
Wieso sollte ich mit meinem Gehalt solche faulen Schweine Unterstützen? Ich finde auch, dass klar Kontrolliert werden sollte, wofür der ALG Empfänger sein Geld ausgibt. Manchmal denke ich, ich finanziere nur die Kippen mancher Schmarotzer. Natürlich trifft das nicht auf alle zu.

Ich selbst habe schon auf dem Boden gelegen.

Ich war Zeitsoldat ( SAZ 4 ) + 1 Jahr als Ausbilder in Holland ( Budel ).

5 Jahre Bundeswehr und es stand mir kein ALG I zu.

Ich gab ganz normal meine Papiere beim Amt ab. Es dauerte 3 Monate und 2 Anwaltbesuche, bis ich mein Geld erhielt. Zwischenzeitlich warf man mich aus der Wohnung und mein Strom wurde gekappt... . prima!... So etwas will ich NIE NIE NIE mehr erleben..deshalb habe ich viel Verständnis und kann die Lage so mancher nachvollziehen...


DENNOCH.... meine ich, ALG Betrüger oder " ARGE Kunden " die Ihr Geld Zweckendfremden ( Kippen, Alkohol )..sollte die Kohle gestrichen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:42
Achso... zur Motivation anderer;


Ich habe innerhalb von 4 Monaten eine Kaufmännische Lehre absolviert und Arbeite jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter in einer Namhaften Werbeagentur und betreue Kunden Weltweit.. .



Es geht!! Wenn man will!!


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:43
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Wieso sollte ich mit meinem Gehalt solche faulen Schweine Unterstützen?
weil wir in einer Gemeinschaft leben, in der wir uns geeinigt haben, jeder Jedem zu helfen, wenn er in Not gerät. Du könntest auch jederzeit deinen Job verlieren, und dann bist du auch froh nicht klauen gehen zu müßen, weil dir das soziale Netz einen Halt bietet


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:45
@rockandroll
Ach komm.... stell dich mal vor die ARGE in 50171 Kerpen und zähle die Mercedes´e aus denen die " Bedürftigen " alle aussteigen..


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:46
@rockandroll
Meine läukamie ist a) nicht tödlich und kommt b) nicht von joggen im Winter ;)
Es ging mir um Krankheiten wie Grippe, Erkältung etc. etc.
Aber dir scheinen die Argumente ja ausgegangen zu sein.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:46
@spiller1983
gleich hama hier alle Klischees bedient :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:47
Wieso denn Klischées?

Es ist ein Fakt.... Fahre dort hin und schaue es dir an . .


Überzeuge Dich doch vom Gegenteil.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:47
@Butterbirne
du weißt also was es bedeutet krank zu sein, gut. Trotzdem ist dein Verständnis für sowas gering, und das korrespondiert nicht wirklich miteinander.. naja, seis drum


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:49
Diese dreisten Hartzies mit ihren dicken Karren ... wer's glaubt, wird seelig. Kann man solchen Unfug melden? Is ja nicht mehr feierlich.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:50
@rockandroll
Ist für dich arbeitslos sein eine Krankheit oder wie darf ich die Aussage verstehen?

Gerade weil ich krank bin, weiß ich übrigens , was es bedeutet zu kämpfen. Ich habe richtig scheisse gefressen, und immer gekämpft.
Von daher weiß ich schon wovon ich spreche.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:54
ist in Köln nichts seltenes:

http://www.express.de/koeln/darf-das-sein--hartz-iv-empfaenger-faehrt-cl-500,2856,1204860.html


--ich habe es doch selbst gesehen....


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:55
was nicht so alles geht.. und klar, sind überwigend alle faul..

haben grade die zweite stunde im IT bereich und muss typischen Bildscheiße lesen..

mein tischnachbar lacht sich gerade tod und meinte zu mir "Ey, ist das die seite wo meintest ich mich registrieren soll?!" Lacht-


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:57
na okay.. :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 08:59
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ist für dich arbeitslos sein eine Krankheit oder wie darf ich die Aussage verstehen?
wo du das bei mir rausgelesen haben willst, bleibt auch auf ewig ein Rätsel


ansonsten wirst du neben deinem "Kampf" wohl auch gemerkt haben, wie wichtig Unterstützung auch sein kann, und um diese geht es. Nicht um Erbsenzählerei, wobei man einer Taube auf dem dach nachjagt, während man den Spatz nicht füttern will, weil er einem "zu wenig" ist.. so wird das nichts mit einer funktionierenden Gemeinschaft auf Dauer


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:00
vll. bin ich nun auch faul.. Aufgrund ich kurz online bin.. BUH!^^ :D

um 15 uhr und paar zerquetschte, direkt zur meiner baustelle.. weil ich bin ein schmarotzer!!
um meinem porsche zu finanzieren, statt mir essen zu kaufen!! ;) :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:00
@spiller1983

Entschuldige, aber das ist doch nicht dein Ernst? So ein Revolverblatt als lautere Quelle anzuführen, ist hahnebüchen. Dazu kommt, dass nichts über die Hintergründe klar ist. Auch Hartzies haben ein Leben vor der Arbeitslosigkeit, in dem sie sich was erarbeitet haben können.
Ich verstehe diese Mentalität nicht, dass alle Arbeitslosen am Besten in einem rußbedeckten Büßerkleid aus Jute rumlaufen müssen, während sie sich selbst geißeln.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:03
zeige unser Dozenten, einige Verausgabung an antworten :) was er dazu sagt..
wir haben so eben kurze pause! ;) :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:07
Ganz einfach, du schreibst "du weißt also wie es ist krank zu sein" da wir die ganze zeit über Arbeitslosigkeit debattieren, ist diese Schlussfolgerung nur logisch.
Was heißt Unterstützung? Ja das mir z.B mein Bett gemacht wurde Tat gut, ich konnte mich aber nicht mehr bewegen. Und nur so wird die Gesellschaft funktionieren. Wenn ich halt höre, dass eine Monatskarte, die man als arbeitsloser nicht braucht nicht komplett finanziert wird, Kriege ich halt das Kotzen. Dafür zahle ich nämlich steuern.
Und wenn du kommst, dass im Winter raus gehen quasi der Tod bedeutet, könnte ich noch mehr das Kotzen.
Mit solchen weicherern wie dir wird die Gesellschaft zu Grunde gehen.
Und auf das Ehrenamt bist du immer noch nicht eingegangen, wieso sind prozentuell wesentlich weniger arbeitslose ehrenamtlich als Leute die arbeiten? Zu wenig zeit ;)?
Ich habe dir bewiesen, man braucht keine Monatskarte um aktiv und mobil zu sein. Seit dem kommt von dir nur Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:08
@schleim-keim
Geh doch einfach mal vor ein Amt und beobachte es einen Tag.
Und wenn man sich vorher ein Vermögen erarbeitet hat, steht einen übrigens kein Hartz 4 zu.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:09
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ganz einfach, du schreibst "du weißt also wie es ist krank zu sein" da wir die ganze zeit über Arbeitslosigkeit debattieren, ist diese Schlussfolgerung nur logisch.
wir haben darüber gesprochen, dass es im Winter besser ist mit dem Bus zu fahren, als zu laufen oder ähnliches, weil es gesünder ist ;)

ansonsten von mir aus.. Wünsche dir, dass du nie in die Verlegenheit kommst arm zu sein


Anzeige

melden