Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 01:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pro NRW
Ja, das sind die Leute, die, weil sie entweder selbst Opfer von jugendlicher Migrantengewalt wurden oder sich vom Hören-Sagen aufgehetzen ließen (z.B. Medien), dann pauschalisieren, indem sie behaupten, alle Ausländer seien böse, insbesondere Moslems. Aber das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht jener Moslems, die sich moderat verhalten und keineswegs kriminell sind, ja sogar arbeiten gehen und Steuern zahlen

@tris
Lumpenproletarier sind nach marx'scher Definition Leute, die zwar im Grunde auch nur Proletarier sind, sich aber dessen nicht bewusst sind bzw. sich dessen nicht bewusst werden wollen. Die sehen sich lieber als Konsumenten und gehen sogar für ein Appel und ein Ei schuften und halten somit bewusst oder unbewusst die kapitalistische Maschinerie am Laufen

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 01:45
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Lumpenproletarier sind nach marx'scher Definition Leute, die zwar im Grunde auch nur Proletarier sind, sich aber dessen nicht bewusst sind bzw. sich dessen nicht bewusst werden wollen.
Sprich:
Proletarier, die nicht die politischen Überzeugungen derer teilen, die sich von oben herab zu den Schutzherren des Proletariats erklärt haben.
Proletarier, die es wagen, eine abweichende politische Meinung zu haben.

Oder um es ganz genau auszudrücken: "Lumpenproletarier" ist der abwertende Begriff, den Marxens verletztes Seelchen sich erdacht hat, als es merkte, dass nicht alle, die er vorher von oben herab zu Proletariern deklariert hat, ihm ob seiner Ideen die Füße küssen.

Lumpenproletarier sind die undankbaren Schafe, die dem Hirten, der doch nur das beste für die Herde will, weglaufen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 01:48
@collectivist

Ja ist, es, leider.
und hier tritt genau dasselbe zu tage, je mehr muslime isoliert werden von der gesamtbevölkerung , desto eher werden wirklich radikalen kräften innerhalb des islam machtstrukturen gegeben während moderate muslime eventuell in deise richtung gedrängt werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 04:46
@paranomal
???
Na die linken Kräfte haben sich in Spanien teilweise bis aufs Blut bekämpft, man denke da z.B. an die Zerschlagung der Anarchisten, Syndikalisten und Marxisten (welche sich untereinander auch gerne gezofft haben) durch die Kommis.
Im Gegensatz dazu konnten sich die Rechten Kräfte, trotz aller Gegensätze, für die Dauer des Krieges weitesgehend auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 09:57
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die meisten Rassisten leben nunmal auf dem Land und kennen die ''minderwertigen Ausländer'' meist gar nicht, deren Rassismus beruht vornehmlich aus Hören-Sagen. In Sachsen bspw. leben, wenns hoch kommt, gerade mal 2% Migraten, komischerweise gibt es dort die meisten Rassisten
Warum komischerweise?

Viele Migranten sind halt eben Wirtschaftsflüchtlinge und gehen unter Umständen dahin, wo sie Arbeit finden. Und Arbeit findet man nicht unbedingt in strukturschwachen Regionen im Osten, sondern eher in den wirtschaftlich stärkeren Ballungszentren im Westen. Die "Gastarbeiter" haben sich ja auch schwerpunktmäßig in den westdeutschen Ballungszentren angesiedelt, wo es Arbeit gab.

Dass es in den strukturschwachen Regionen die meisten Rassisten gibt, ist plausibel. (Hohe) Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Frust ist doch eigentlich immer eine Quelle von Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz und Rassismus.

In den Ballungszentren im Westen Deutschlands, wo es den Menschen besser geht, ist auch die Fremdenfeindlichkeit nicht so hoch. Wer Arbeit hat bzw. Perspektiven, der braucht nicht Minderheiten verantwortlich für irgendwas zu machen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 15:18
@wolfpack
Ja das stimmt, die Kommunisten sind den Syndikalisten und Anarchisten da ziemlich in den Rücken gefallen. Die Revolution als solches verlief jedoch ziemlich vorbildlich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 16:49
@paranomal
Je nachdem wie mans nimmt, aber auch nur bei Letzteren. Die Kommis waren ja auch sehr durchsetzt durch die klassischen Feindbilder Kleinbürgertum, Unternehmer usw.
Nach den Maiereignissen haben sie ja recht viel wieder rückgängig gemacht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.07.2013 um 16:59
@wolfpack
Diesen innerlinken Konflikt gab es ja schon seit der Ersten Internationalen und dem Ausschluss Bakunins und der Juraföderation. Jedoch sehe ich die Kollektivierungsphase und die Monate danach als gelungenes Beispiel für die grundsätzliche Funktionstüchtigkeit einer anarchistischen Gesellschaftsordnung.


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.07.2013 um 04:11
Aktueller Stand

#CDU/CSU 40
#SPD 21
#Grüne 11
#AfD 9
#Linke 6
#Piraten
#FDP 4


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.07.2013 um 04:16
@BigBangII

nein?
die afd ist nicht auf 9% sondern auf 2.

hier sind aktuelle umfragen http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.08.2013 um 17:42
DIE WELT

Sieben Wochen vor der Bundestagswahl ist Schwarz-Gelb wieder das beliebteste Regierungsmodell in Deutschland. Das ist das Ergebnis des neuen Deutschlandtrends von ARD-"Tagesthemen" und "Welt", für den Infratest dimap 1003 Wahlberechtigte befragte. Die Zufriedenheit mit der schwarz-gelben Bundesregierung steigt demnach deutlich.
49 Prozent der Befragten und damit acht Prozent mehr als im Deutschlandtrend vom Mai sind mit der Regierung zufrieden. Drei Prozent zeigen sich sogar sehr zufrieden. Dies ist der höchste Wert in der laufenden Legislaturperiode und erst das zweite Mal überhaupt, dass eine Bundesregierung im Deutschlandtrend, der seit 1997 ermittelt wird, mit 52 Prozent mehrheitlich positiv bewertet wird. Im August 2000 hatten sich 51 Prozent über die damalige rot-grüne Bundesregierung zufrieden geäußert.
Vor allem mit der Chefin der Regierung, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), sind die Deutschen einverstanden: 60 Prozent (plus zwei) würden sie bei einer Direktwahl wieder zur Kanzlerin wählen. Damit lässt sie ihren SPD-Konkurrenten Peer Steinbrück, obwohl er einen Prozentpunkt hinzugewinnen kann, weit hinter sich: Steinbrück würden nur 28 Prozent der Befragten direkt zum Kanzler wählen. Die Kanzlerin führt zudem die Liste der beliebtesten Politiker mit 67 Prozent Zustimmung an. Nach ihr folgt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (ebenfalls CDU, 64 Prozent), danach leicht abgeschlagen NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD, 55 Prozent).
Erstmals seit November 2009 hätte Schwarz-Gelb im Deutschlandtrend auch wieder eine Mehrheit gegenüber SPD, Grünen und Linkspartei. Obwohl die SPD in der Sonntagsfrage einen Prozentpunkt auf 26 Prozent hinzugewinnt und die Union stagniert, käme Schwarz-Gelb auf 47 Prozent – der FDP sei Dank, die mit fünf Prozent gerade so die Hürde für den Parlamentseinzug überspringt. Die Grünen verlieren einen Punkt und kommen auf 13 Prozent, die Linke bekommt wie im vergangenen Monat 7 Prozent.
Wichtigstes Pfund ist die Kanzlerin
Eine Mehrheit von 55 Prozent der Befragten (plus sechs) wünscht sich zudem, dass die Union die nächste Bundesregierung führt. Nur 33 Prozent (minus sechs) wollen die SPD. Dabei wäre einerseits die FDP der Wunschpartner: 46 Prozent der Befragten halten eine schwarz-gelbe Regierung für gut oder sehr gut für Deutschland. Fast ebenso viele (44 Prozent) fänden eine große Koalition gut bzw. sehr gut. Andererseits stimmen aber nur 39 Prozent der Aussage zu, dass sie es gut fänden, wenn die FDP an der Regierung beteiligt wäre. Ganze 59 Prozent und sogar 42 Prozent der Unionsanhänger sind dagegen.
Wichtigstes schwarz-gelbes Pfund, das zeigt sich auch hier, ist die Kanzlerin: Dass diese an der nächsten Regierung beteiligt ist, wünschen sich nämlich ganze 60 Prozent der Befragten. Sie halten Merkel für kompetent (81 Prozent) und führungsstark (79 Prozent).
Umstrittene politische Themen schaden ihr dabei offenbar nicht. So geben 78 Prozent an, sie halten es nicht für glaubwürdig, dass die Kanzlerin von der flächendeckenden Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA erst durch die Presse erfahren habe. Für das Beibehalten des gerade erst eingeführten Betreuungsgeldes sprechen sich nur 20 Prozent aus, 60 Prozent glauben demgegenüber, es sei nicht genug getan worden, um Kinderbetreuung anzubieten. Und in der Affäre um die Drohne Euro Hawk fordern mittlerweile 42 Prozent (plus neun) einen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU).
Vertrauen in die Kanzlerin
Doch offenbar vertrauen die Deutschen der Kanzlerin in der Euro- und Schuldenkrise. Während die Besorgnis insgesamt sinkt, geben 69 Prozent an: "Ich vertraue darauf, dass die Bundesregierung uns gut durch die Krise führt."
Zwei kleine Lichtblicke gibt es aber für die Opposition. Erstens haben sich 34 Prozent der Deutschen noch nicht darauf festgelegt, wem sie am 22. September ihre Stimme geben wollen. Besonders unsicher sind sich die Anhänger der FDP, von denen sich die Hälfte noch nicht festgelegt hat. Und zweitens sprechen sich immerhin 55 Prozent für einen Regierungswechsel aus – und nur 41 Prozent dafür, dass Schwarz-Gelb weitermacht.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

07.08.2013 um 18:07
@Fennek
Aber wenn man will, dass alle großen Firmen auswandern
Wohin denn???
Das ist Unsinn und wird nie passieren!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.08.2013 um 20:31
Aha, nun wurde die AfD von grüner Seite als die zweite eindeutig rechtsradikale Partei entlarvt, deren Wahlkampfveranstaltungen man dringend stören und behindern muss.

http://gj-goettingen.de/

Steine flogen ja heute bereits auch schon gegen diese Rechtsradikalen.


Zum Glück gibt es die Grünen, jetzt kann uns nichts mehr passieren, wenn Onkel Jürgen mal den Hammer auspackt kackt jeder voll ein. -.-


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.08.2013 um 20:39
@Befen

Die GJ-Göttingen scheint mir extrem blöd im Kopf zu sein


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.08.2013 um 20:44
http://www.hna.de/lokales/goettingen/linke-rangeln-afd-polizeischutz-3051833.html

...was soll man da noch sagen. Man stelle sich mal vor das wäre der CDU oder SPD so gegangen, da würde es doch sicher einen Untersuchungsausschuss im Bundestag geben. ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.08.2013 um 21:17
@Befen bei uns gabs schlägereien zwischen cdu mitgliedern und linken, weil die cdu nen nazi als schatzmeister hatte..

und nein, ich war nicht beteiligt, auch wenn man mir ständig vorwirft linksradikal zu sein...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.08.2013 um 21:38
@Befen
Bei ner Rede gegen die Machenschaften der NSA meinten die Grünen ja auch zu stören und den Redner der FDP von der Bühne zu reißen und wüst zu beschimpfen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 05:30
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die GJ-Göttingen scheint mir extrem blöd im Kopf zu sein
das trifft auf JEDE GJ zu... nach 20 sekunden quatschen mit dennen fällt mir immer nur noch eins ein...

https://www.youtube.com/watch?v=OeXHG_AVIZ0 (Video: müsli müsli mjam mjam mjam)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 05:35
Ich wähle:

Youtube: Mind Control Terroristen Live
Mind Control Terroristen Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 05:39
In anbetracht der Tatsachen,
hoffe ich das Steinbrück Merkel ablöst.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 06:41
Eigentlich sind die Wahlen mit der der 5%-Sperrklausel doch vollkommen sinnlos, alles was halbwegs alternativ ist, wird dadurch draußen gehalten.

Wer trotzdem wählen geht sollte die Erststimme einem unabhängigen Kandidaten geben, die haben gegen die Partei-Direktkandidaten nämlich auch noch nie eine Chance gehabt!

Das wäre dann zumindest mal ein Zeichen für die eigene demokratische Gesinnung!

Ansonsten kann man vielleicht auch die Piraten wählen, die sind nämlich halbwegs bekannt und haben zumindest den Hauch einer Chance die 5%-Hürde zu überspringen!

Ansonsten bleibt doch eh wieder alles beim alten.

Die Rentner werden alle in Busen zur Wahlurne gekarrt und geben dort nach dem Kaffeekränzchen, einheitlich ihre Stimme für die Einheitspartei ab oder war das jetzt in Russland?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 06:54
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:In anbetracht der Tatsachen,
hoffe ich das Steinbrück Merkel ablöst.
Wie kann man den Rekordhalter in Sachen Nebenverdienste wählen? Kein Politiker ist doch bestechlicher.

Der Mann hat zwischen 2009 bis 2012 alleine 89 Bezahlvorträge vor der Wirtschaft gehalten und darüber 1.25 Millionen Euro bekommen und bestimmt nicht weil er so ein guter Entertainer ist, den alle sehen wollen.

Man achte auf diese seltsame Plakat hinter ihm, doch der pure Comic-Zynismus:

images

doch unglaublich womit sich die Leute heutzutage ködern lassen. :|


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 17:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Mann hat zwischen 2009 bis 2012 alleine 89 Bezahlvorträge vor der Wirtschaft gehalten und darüber 1.25 Millionen Euro bekommen und bestimmt nicht weil er so ein guter Entertainer ist, den alle sehen wollen.
im gegensatz zu den meisten anderen politikern hat er fähigkeiten über das bierzelt hinaus...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 17:46
Vor allem hat er die Fähigkeit die SPD in ein Umfragetief hinein zu ziehen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.08.2013 um 17:50
@Turboboost das würde ich so nicht sagen, mr farblos und diese schreckliche nahles sind auch nicht wirklich hilfreich, und der dicke redet viel aber handelt wenig, die komplette führung ist kopflos...


Anzeige

melden