Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:22
Ist "Mutti" jetzt der neue Spitzname von Merkel oder wieso liest man das jetzt überall? xD

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:23
@Mr.Christian

Neu? Das ist ihr Mädchenname ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:31
Hab irgendwie die Befürchtung, dass der Spitzname auf die Operneröffnung in Oslo zurückgeht. oO


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:32
Der Wirtschaft mag es ja prima gehen aber was sagen die JobCenter angestellten eigentlich zu dem bürokratischen Wahnsinn? Was sagen die Arbeitslosen oder Minijobber? Ist das gut für ihre Gesundheit? Und was ist mit den Wäldern, die für die Papierproduktion all dieser Anträge abgeholzt werden? Der Bestattungswirtschaftszweig freut sich sicherlich auch nur so halb über jeden Toten, der durch die erhöhte Stressbelastung zustande kommt, immerhin können die armen Würste sich ja keine dollen Bestattungen leisten.

Wenn man natürlich die Verantwortung im Staat darin sieht, wenige Reich zu machen und viele Arm oder Ärmer oder gleich ganz tot, dann gibt es natürlich keine Probleme die man lösen müsste. Zwar bräuchte es dann auch eigentlich keine Regierung, weil die Verwaltung unabhängig davon auch so läuft aber hey.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:34
Also ich kann das Wahlergebnis immer noch nicht begreifen....

42% für die CDU und 25,7% für die SPD

Die Deutschen haben den Untergang ihrer eigenen Heimat noch mal bekräftigt.
Jetzt kann die Abschaffung und Ausbeutung nochmal so beschleunigt werden.
Unfassbar einfach unfassbar.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:37
@SethSteiner
@GlobalEye

42% der Deutschen geht es momentan gut. 25,7% anscheinend nicht viel schlechter. Ist doch alles Paletti. Der Rest fällt unter Kollateralschäden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:38
Zitat von kickerickickeric schrieb:Neu? Das ist ihr Mädchenname
Bei uns heisst sie nur noch Cmerkulhu.

v2v7dk

Selbe Frisur, selber Gesichtsausdruck, selbe Ziele. Passt doch. :troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:42
@GlobalEye

Was hast du? Ich dachte, der Rechtsruck in der politischen Landschaft Deutschlands durch starke CDU/CSU und überraschend gut abschneidende AfD würde dich eher freuen. Die linken Parteien sind alle komplett abgeschmiert. Es wird weder eine Türkei in der EU geben noch die Doppelte Staatsbürgerschaft. Der Familiennachzug, wie es in Wahlprogrammen stand, wird auch nicht erleichtert. Die katastrophale Sparpolitik in der Eurokrise findet auch kein Ende. Es wird kein Geld zusätzliches Geld für Wachstumsprogramme von Griechenland usw. bereitgestellt. Die Wohlhabenden in unserem Land haben ihren Besitz gesichert. Tradition und altbewährtes die nächsten 4 Jahre, keine Experimente. Ist doch alles gut? Zumindest für dich. Was für ein Ergebnis hättest du denn gern gehabt?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:43
@e7ernity
Also da finde ich hier mehr Ähnlichkeiten. Vom Gesichtsausdruck, zur Figur bis hin zur "Handstellung" :D
pmtqph9w


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:50
oder...

HBJtJK2z Pxgen r Ax541


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:57
Laut Web.de will die SPD als Verhandlungsgrundlage an der Abschaffung das Betreuungsgelds und dem Mindestlohn festhalten...

Ob sich die CDU darauf einlässt...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 14:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was hast du? Ich dachte, der Rechtsruck in der politischen Landschaft Deutschlands durch starke CDU/CSU und überraschend gut abschneidende AfD würde dich eher freuen. Die linken Parteien sind alle komplett abgeschmiert. Es wird weder eine Türkei in der EU geben noch die Doppelte Staatsbürgerschaft. Der Familiennachzug, wie es in Wahlprogrammen stand, wird auch nicht erleichtert. Die katastrophale Sparpolitik in der Eurokrise findet auch kein Ende. Es wird kein Geld zusätzliches Geld für Wachstumsprogramme von Griechenland usw. bereitgestellt. Die Wohlhabenden in unserem Land haben ihren Besitz gesichert. Tradition und altbewährtes die nächsten 4 Jahre, keine Experimente. Ist doch alles gut? Zumindest für dich. Was für ein Ergebnis hättest du denn gern gehabt?
Mal abwarten...
Versprechen und Zusichern können die alle ganz gut.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:01
Ich hätte so gerne Rot-Rot-Grün eine Chance gegeben, es besser zu machen,
den kleinen Mann zu vertreten und was hätten wir mit Steinbrück und Gysi
zu lachen gehabt. Aber nee, die Nichtwähler, die dazu verholfen hätten,
mussten sich verweigern.

Und so erleben wir weitere 4 Jahre Stillstand, es sei denn es kommt zur
Großen Koalition und die Christlichen und die Sozialen hauen sich die Köppe ein.
Kann auch ganz lustig werden!

Und in 4 Jahren wird sich die AfD vermehrt haben wie die Kaninchen und dann
ist es aus mit dem Euro und der Gemeinschaft und Deutschland denkt wieder
mehr an sich.

Ihr werdet schon sehen! ;-)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und in 4 Jahren wird sich die AfD vermehrt haben wie die Kaninchen und dann
ist es aus mit dem Euro und der Gemeinschaft und Deutschland denkt wieder
mehr an sich.
In 4 Jahren gibt es weder eine Eurozone noch einen Euro.
Dann brauchen wir die AfD auch nicht mehr ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:03
Na toll, hab ich gleich schon geahnt, dass es weitergeht wie zuvor...

Es wird jetzt interessant, wie schnell Worte oder Versprechen vergessen werden...

Kanzler Duell:

Merkel "Mit mir wird es keine PKW Maut geben" vor Millionen Zuschauern. Hält sie sich daran, oder knickt sie vor Seehofer ein?

Vorratsdatenspeicherung:

Die wird jetzt bestimmt schnell kommen. Bisher kam die nicht, weil sich Leutheuser-Schnarrenberger quergestellt hat. Da die aber nun weg ist, wegen FDP, wird der nächste Justizminister/in wohl aus dem eigenen Lager kommen.

Das schlimmste: Schäuble oder von der Leyen.

Nja verstehe so oder so nicht, wieso die CDU soviel Zulauf bekommen hat.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:05
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Nja verstehe so oder so nicht, wieso die CDU soviel Zulauf bekommen hat.
Personenkult.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:05
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Die wird jetzt bestimmt schnell kommen.
ohne bundesrat nicht möglich. und alles was sie mit der spd abmachen muss da noch mal durch, und da fehlt für eine groko die mehrheit


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:07
Die CDU hat so gut wie gar kein Wahlversprechen der letzen 8 Jahre eingehalten, man muss sich nur mal die Wahlversprechen anschauen und was tatsächlich gemacht wurde. Das ist wirklich erschreckend. Das gleiche wird jetzt auch passieren, denn alle versprechen stehen im Wahlprogramm nur unter finanzierungsvorbehalt, so das man immer eine Ausrede hat, nichts zu tun und sich nur auf Schröders Agenda 2010 die dringend Reformiert werden muss auszuruhen. Die SPD hat das erkannt, warum die CDU nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:07
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Es wird jetzt interessant, wie schnell Worte oder Versprechen vergessen werden...
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Aber ich stimme dem zu, dass die Medien zu einem großen Teil mit für das Wahlergebnis verantwortlich sind.
Welcher intelligente, normaledenkende Mensch wählt die CDU? Das können, wie hier schon jemand sagte, nur die sein, denen es gut geht, und die bestenfals von 12 bis Mittags denken.
"Solang es mir gut geht, brauch ich keine Veränderung. Mir Wurst, was mit den anderen ist."


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:08
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Die Deutschen haben den Untergang ihrer eigenen Heimat noch mal bekräftigt.
Jetzt kann die Abschaffung und Ausbeutung nochmal so beschleunigt werden.
Unfassbar einfach unfassbar.
Deutschland geht noch lange nicht unter, da gibts momentan ganz andere Kandidaten bei denen es viel düsterer aussieht.
Nicht umsonst ist Deutschland als eines der wenigen Länder ziemlich blessurfrei durch die Wirtschaftskrise gekommen bis jetzt.
Das die SPD maßgeblichen Anteil daran hat ist mir klar aber wenn man das nicht mal mehr selbst kommuniziert muss man sich nicht wundern.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:08
Ich wusste gar nicht das die CDU überhaupt Wahlversprechen gemacht hat?! Haben die überhaupt Wahlkampf betrieben?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:10
@kickeric

Ja, haben sie, wobei Inhalte tatsächlich so gut wie gar keine Rolle gespielt haben. Sieht man besonders gut an den Wahlplakaten. Alle anderen Parteien haben Inhalte dort stehen, sei es einen Mindestlohn oder Vermögenssteuer, aber bei der CDU sieht man immer nur ein Bild von Merkel und ab und zu eine Sinnlose Phrase wie" Für ein starkes Deutschland", was absolut nichtssagend ist...

Die CDU hat kein Programm gegen Altersarmut, sie hat kein Programm wie man die Situation der Leiharbeiter bzw des Niedriglohnsektors verbessert, sie hat kein Rentenprogramm usw. Sondern nur, "Gemeinsam für ein starkes Deutschland" und Merkel...

TOI TOI TOI


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:13
@Kybernetis

Deswegen erwartet ja auch niemand etwas. Man ist schon zufrieden wenn alles so bleibt wie es ist. Die CDU kann nur gewinnen ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:13
Ach, du bist wohl für ein schwaches Deutschland? :D
@Kybernetis

Nochmal, ich finde es nicht in Ordnung, dass sich die SPD einer Diskussion mit den Linken per se nicht stellt. Das macht kein Sinn.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 15:17
@vincent

Haha, natürlich nicht. Aber die Aussage "Gemeinsam für ein starkes Deutschland" ist nun mal keine Lösung der von mir genannten Probleme. Die CDU hat nämlich gar keine Lösungen dafür, will sie auch nicht. Merkel ist rein reaktionär, es muss immer erst die Kacke am dampfen sein, dann wird erst etwas gemacht. Erst war sie für eine Verlängerung der Atommeiler, kaum passiert Fukushima und die Menschen bekommen Angst vor Unfällen, sorgt Merkel für den Ausstieg, das ist reines kalkül um wiedergewählt zu werden. Es geht nur darum an der Macht zu bleiben, sonst ist nichts interessant.


Anzeige

melden