Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:15
Mein Kommentar ist hier nicht gesendet worden. Danke!

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:16
Zensur :o:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:16
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Briefwahlunterlagen aus dem Ausland ??? - ist natürlich eine verlockende Idee.
Schon dubios. Sind da etwa Deutsche im Urlaub oder die Bundeswehr vielleicht irgendwo im Auslandseinsatz. Das muss man prüfen..

Die Panne allerdings ist peinlich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:16
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Wisst ihr die ca. 42 % CDU Wähler gehören auch zu besagtem Volk.
und dabei vergisst du die nichtwähler und die wähler die ungültig gewählt haben.

42% der wähler die korrekt gewählt haben, haben die CDU gewählt und nicht 42% aller wahlberechtigten.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:16
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:rohstoffe in afghanistan.
Der Einsatz in Afghanistan ist seit wann ein UN Einsatz?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:geostrathegische ziele im kosovo.
Wir wollten doch über wirtschaftliche Interessen reden.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja auf kosten aller anderen staaten. aber das wichtigste ist ja, dass du profitierst.
ausserdem retten die ganzen maßnahmen nicht die griechen oder die iren, sondern die deutschen banken.
Als Schuldner muss man eben manchmal eine harte Pille schlucken. Es ist in der Tat nicht mein Problem wenn andere über ihre Verhältnisse leben. Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn man irgendwann die Quittung dafür bekommt.
Jetzt so zu tun als wäre es unsere Schuld as diese Länder ihre Finanzen nicht im Griff haben ist lächerlich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, der Energienachschub hat durchaus eine wirtschaftliche Komponente.
Das mag sein, kann aber gerade bei UN-Missionen niemals der primäre Grund sein.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:42% der wähler die korrekt gewählt haben, haben die CDU gewählt und nicht 42% aller wahlberechtigten.
Das Verhältnis ist mir bewusst. Aber wie von der Nichtwahl auf eine Anti-CDU-Tendenz kommt, ist mir schleierhaft :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Text
kann mich noch an seine Aussage "für eine große Koalition stehe ich nicht zur Verfügung" erinnern.

Bei einer großen Koalition könnte die SPD nicht viel bewirken, die Dominanz der CDU wäre sehr groß. Bei RotRotGrün könnte Peer nochmal Käptn spielen und vielleicht läßt er sich doch noch drauf ein.

Wär natürlich bitter für Mutti, mit ü40% in die Opposition...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:42% der wähler die korrekt gewählt haben, haben die CDU gewählt und nicht 42% aller wahlberechtigten.
Das Verhältnis ist mir bewusst. Aber wie von der Nichtwahl auf eine Anti-CDU-Tendenz kommt, ist mir schleierhaft :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:21
@McMurdo
jacke wie hose ob wirtschaftliche oder strathegische ziele verfolgt werden. es ändernt nicht daran, dass man nur siene eignene interessen durschsetzen will und das mit waffengewalt und mit vielen opfern.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Einsatz in Afghanistan ist seit wann ein UN Einsatz?
spielt keine rolle.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jetzt so zu tun als wäre es unsere Schuld as diese Länder ihre Finanzen nicht im Griff haben ist lächerlich.
sie haben mitschuld. sie haben blind krediten an privatleute verteilt, die dann zahlungsunfähig wurden.
obwohl sie es wussten, taten sie es trozdem, weil sie wussten, dass sie gerettet werden würden.

würden die finanzsprizen an die griechischen banken etc auslassen, würde es deutsche banken zahlungsunfähig machen.

die haben mit faulen krediten viel geld gemacht und dafür sollen die jetzt bezahlen.

zu diesem spiel gehören immer 2.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das mag sein, kann aber gerade bei UN-Missionen niemals der primäre Grund sein.
Das sagst du jetzt aber! ;D
Ins Weißbuch Eingang gefunden hat es zumindest.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:25
@vincent

Ich denke die Sache in Hamburg kann dazu führen,
dass die Wahl wiederholt werden muss.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:26
@Charlytoni
Bei der Bush-Gore-Wahl hat nichtmal ein halber Bundesstaat dazu geführt, dass neu gewöhnt wurde :troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:29
58% der Wahlberechtigten die zur Wahl gegangen sind haben NICHT die CDU gewählt.
Bei den 30% der Nichtwählern ergab in Umfragen und Statisken (vor der Wahl), dass es überwiegend die Menschen sind, die nicht wählen gehen, die wahrlich von unserer Regierung sozial und wirtschaftlich abgehängt wurden.

Die Linke z.B. wird eben nicht überwiegend von Hartz4 Empfängern und Arbeitslosen gewählt.
Nein, die Medien mögen diesen Wahlausgang als Erfolg für Merkel schönreden, die Realität spricht aber eine andere Sprache.

Hinzu kommt dass die Mehrheitsschwelle für eine absolute Mehrheit auf ein historisches Tief abgesunken ist, 41,7 (6?) % (!!!)
Inwiefern lässt sich da - wie in den gleichgeschalteten Medien - ein "eindeutiger" Regierungsauftrag für die Union ablesen ?!?

Alle Tassen noch im Schrank? Nicht wirklich, oder? Genau.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:29
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich denke die Sache in Hamburg kann dazu führen,
dass die Wahl wiederholt werden muss.
Glaube eher an ein ganz normalen Fehler. Bei so einer Datenmenge ist das doch nicht ungewöhnlich. Und notfalls kann das amtliche Ergebnis doch angepasst werden?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:30
@Helenus

Das Landesamt für Statistik in Hamburg hat ernste Bedenken geäußert,
bzw. geht von Manipulation aus.

Das Bundesverfassungsgericht und der dt. Bundesverfassungschutz müssen
nun prüfen, ob man die Wahl als ungültig erklären muss, praktisch von Amtswegen.

Eine Frage der Verhältnismäßigkeit.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:34
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Das Landesamt für Statistik in Hamburg hat ernste Bedenken geäußert,
bzw. geht von Manipulation aus.
Woher ist die Info?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:37
@vincent

stimmt - ähh - könnte man so machen;

wenn man noch weiß, welche Briefwähler keinen Rücklauf produziert haben...

stille Briefwahlkontingente haben schon ein gewisses Potential ... !!!

---

so in der Art: "Hey gib noch einen Brief-Stimmen-Sack aus dem Postraum aus dem Bermuda-Regal in den Auszählerraum... "

:-)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:39
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:wenn man noch weiß, welche Briefwähler keinen Rücklauf produziert haben...
So ist der Fall aber scheinbar nicht:

http://www.ndr.de/regional/hamburg/wahlpannen101.html

"Am Montagabend folgte die Erklärung des Landeswahlamtes: Irrtümlich seien diejenigen nicht aufgelistet worden, die den Brief mit ihrer Stimme direkt beim Bezirksamt oder in ihrem Wahllokal abgaben. Aufgrund dieses Fehlers fällt Hamburgs Wahlbeteiligung nun wohl höher aus als mit 69,9 Prozent bisher offiziell verkündet."

Es sind also nicht irgendwelche Briefwähler unberücksichtigt geblieben, sonder lediglich falsch zugeordnet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:40
@vincent


hier die Quelle:

http://charismatismus.wordpress.com/2013/09/24/hamburger-cdu-fraktion-fehlende-ca-100-000-briefwahler-auserst-merkwurdig/ (Archiv-Version vom 28.09.2013)

Zitat:

"CDU-Fraktionschef Dietrich Wersich rechnete deswegen am Montagnachmittag vor:

“Auf Seite 34 der Analysebroschüre des Statistischen Landesamtes Nord ist verzeichnet, dass 301.884 Wahlscheine für die Briefwahl ausgegeben wurden, aber lediglich 198.739 im Wahlergebnis berücksichtigt sind.

Das bedeutet, es fehlen bis zu 103.000 Briefwähler, die angeblich nicht in das Ergebnis eingeflossen sind. In den früheren Bundestagswahlen lag die Abweichung bei lediglich 9.000 bis maximal 17.000 nicht zurückgekommenen Briefwahlstimmen.”

Das sei äußerst merkwürdig.”


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:44
@Charlytoni
Ne, sorry. Das meinte ich nicht. Hab auch schon den welt.de artikel gelesen. Ich meinte, woher die Info zur "Das Landesamt für Statistik in Hamburg hat ernste Bedenken geäußert,
bzw. geht von Manipulation aus."
Sprich, gibt es dafür ne Quelle?
Von Manipulation ist in dem welt und anderem Artikel keine Rede. Noch steht irgendwas auf den Seiten von:
http://www.statistik-nord.de/
http://www.bundeswahlleiter.de/


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:46
@vincent

103.000 Stimmen - sind auch nicht viel;
der Landeswahlleiter sagt dazu, es komme immer wieder mal vor...

genau deshalb gehe ich zur Wahl...

so macht Wählen Spaß !!!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:48
jacke wie hose ob wirtschaftliche oder strathegische verfolgt werden. es ändernt nicht daran, dass man nur siene eignene interessen durschsetzen will und das mit waffengewalt und mit vielen opfern.
Welche Interessen wären das für Deutschland bei den UN-Missionen an denen wir uns beteiligen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ins Weißbuch Eingang gefunden hat es zumindest.
Das ist ja auch durchaus legitim. Aber UN-Missionen sind davon eher nicht betroffen sondern eher von dem Punkt:
- zur Achtung der Menschenrechte und Stärkung der internationalen Ordnung auf der rundlage des Völkerrechts beizutragen,
jacke wie hose ob wirtschaftliche oder strathegische verfolgt werden.
Ahso, na dann bist du ja kein deut besser: Haupsache mir hier in Deutschland gehts gut. Sollen die gescheiterten Staaten in Afrika doch sehn wie sie alleine mit ihren Problemen fertig werden.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:spielt keine rolle.
Wenn man plötzlich merkt, das man von der Materie eigentlich gar keine Ahnung hat, sondern einfach nur mal ein bischen dumm rum schreiben will, kommen solche "Argumente".
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Bei den 30% der Nichtwählern ergab in Umfragen und Statisken (vor der Wahl), dass es überwiegend die Menschen sind, die nicht wählen gehen,
Was für eine Erkenntnis. ;-)
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Linke z.B. wird eben nicht überwiegend von Hartz4 Empfängern und Arbeitslosen gewählt.
Immerhin haben sie aber bei dieser Klientel den prozentual höchsten Anteil.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-waehlerwanderung-gewinne-verluste-direktmandate-a-923290.html


Anzeige

1x zitiertmelden